Jump to content
  1. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  2. Kreatin Empfehlungen 1 2

  3. Obst?

  4. (Mikrowellen-)Brownies

  5. How to: gainz


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Was soll der Smiley da bedeuten?   Mit einer guten General Physical Preparedness ist deutlich weniger spezifisches Training notwendig, um einen HM zu Laufen (bzw. Laufen zu können). Wird man so eine Bestzeit laufen? Natürlich nicht ... aber @fit_dad hat sein Ziel auch noch nicht so klar definiert, bzw. ob es darum geht, den HM zu finishen oder unter einer bestimmten Zielzeit zu bleiben.    
    • These!   Ich neige dazu, dir hier zu widersprechen.   Klar, in erster Linie hast du hier die kcal im Blick und die sind für Vieles verantwortlich, aber eben auch nicht für alles. Neben den Makros gibt es eine Vielzahl anderer Dinge, die für einen gesunden Körper, der eine hohe (körperliche wie auch kognitive) Leistung erbringen kann, wichtig sind, z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und haufenweise sekundäre Pflanzenstoffe.   Neben der von dir genannten "überkalorischen Ernährung" gibt es auch Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte pro enthaltener kcal und solche mit einer niedrigen.
    • Nur kurz als Anmerkung, weil das vielleicht missverständlich war:   Ich hatte die Jahrestrainingsplanung nicht explizit auf den HM bezogen, sondern ganz allgemein darauf, wann man sich im Jahr vielleicht auf bestimmte Schwerpunkte konzentrieren möchte.   Wenn das Ziel einfach "nebenbei" erledigt wird... ... und bei den anderen Zielen auch so rangeht, kann man sich natürlich Manches sparen. Ob so eine Herangehensweise das Richtige für den TE ist... da habe ich gewisse Zweifel.
    • Das ist ein ganz schön hoher Puls. Sollte das ein Powertest werden? Hast du die eigentlich mal gemacht? Da ist eine möglichst gleichmäßig-hohe Belastung besser als so ein Auf und Ab in der Intensität (hier zu erkennen am Average, der nur 80% des Maximums beträgt). Wie waren denn da die Ergebnisse? Wie auch bei den 1RMs zur Trainingsplanung im Kraftbereich, sind solche Daten eine super Grundlage für die Planung des Ausdauertrainings.    
    • Ich bin wieder da.   Ich war erst auf einer Messe, dann auf der Hichzeit meiner kleinen Schwester (in Norddeutschland), dann gerade mal einen Tag im Büro bevor ich dann am nächsten Tag auf Dienstreise wieder nach Norddeutschland gefahren bin ... als ich wieder zu Hause war, hat es mich dann krankheitsmäßig erwischt und bis Vorgestern war ich noch auf Antibiotika... jetzt bin ich halbwegs wieder hergestellt, werde mit der Wiederaufnahme des Trainings aber noch bis Montag warten. Vielleicht setze ich mich vorher schon mal für eine Weile auf mein Echobike, aber damit habe ich keine Eile.   Es lief also nichts ... und ich habe seit dem 18.06. nicht (wirklich gar nicht) trainiert. Ich bin schon auf den Muskelkater gespannt.
×
×
  • Neu erstellen...