Jump to content

Whey Protein Pulver von MyProtein für die HSD geeignet?


Rothgas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob das whey Protein Pulver von MyProtein für die HSD geeignet ist.

 

Ich hatte vor die Schokovariante mit Wasser zu nutzen, bei den Angaben allerdings stehen nur die von dem

Geschmackslosenpulver und das die verschiedenen Sorten andere Werte haben.

 

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

 

Gruß Rothgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Prinzipiell, also von den Nährwerten her, kannst du Proteinpulver in der HSD verwenden. Unterschiede in der genauen Zusammensetzung sollten vernachlässigbar sein.

 

Allerdings ist es sinnvoll in einer harten Diät wie der PSMF/HSD zum Zwecke der besseren Sättigung vorwiegend feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das geschmacksneutrale Milchprotein und das geschmacksneutrale Impact Whey (zum Training) von MyProtein die ganze Zeit während meiner HSD genutzt, hat gut funktioniert.

 

Ab einem gewissen niedrigem KFA bleibt einem auch nicht viel anderes übrig als mit Proteinpulver zu ergänzen, es sei denn man will sich die ganze Zeit mit Fleisch und Fisch vollstopfen. Die Mengen die man dann davon benötigen würde sind meiner Meinung nach einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das geschmacksneutrale Milchprotein und das geschmacksneutrale Impact Whey (zum Training) von MyProtein die ganze Zeit während meiner HSD genutzt, hat gut funktioniert.

 

Ab einem gewissen niedrigem KFA bleibt einem auch nicht viel anderes übrig als mit Proteinpulver zu ergänzen, es sei denn man will sich die ganze Zeit mit Fleisch und Fisch vollstopfen. Die Mengen die man dann davon benötigen würde sind meiner Meinung nach einfach zu viel.

Kommt drauf an wie dein Appetit ausfällt und wie viel Gemüse du zu dir nimmst.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da ähnlich wie Daniel, beim ersten mal HSD habe ich am Tag 1 KG Putenfleisch verdrückt. Allerdings war es so ab 500 g mehr ein zwingen als alles andere, ich denke das war auch der Grund nach 2 Wochen vorzeitig zu stoppen.

 

Ich liebe Fleisch aber bei der Diät hängt es einem zum Hals raus ^^ Das gute bzw auch schlechte war das ich nahezu appetitlos war, weswegen mein nötiges Eiwess pro Tag nur sehr schwer zu erreichen war.

 

Das Geschmacklose Impact Whey ist garnicht mein Fall zumindest mit Wasser nicht, da ich ja auf Milch wegen dem Fett verzichte.

 

 

Im Prinzip kann ich also dann ca. 3 x 35 g Schoko Shake mit Wasser zu mir nehmen? oder Beeinträchtigt die Menge doch das Diät Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen.

 

Als Ergänzung noch ein paar Worte zu Appetit/Nahrungsmittelauswahl in der Diät. Wenn auch im aktuellen Fall irrelevant.

Von 1kg Pute würde es bei mir keine 3 Tage gehen bis ich mir einen Ekel "angefressen" hätte. Wahrscheinlich schon bei 500g auf Dauer. (1kg Roastbeef oder Entrecote geht komischerweise. Fieldtested.)

 

Das Zauberwort heißt Abwechslung. (Mageres) Schwein, Rind, Pferd, Wild (!), Geflügel, Fisch (!), Meeresfrüchte etc pp

MQ oder Hüttenkäse als Basis von Süßspeisen. Thunfisch, Kochschinken, Rohschinken etc als Salat.

 

Klar greift man der Bequemlichkeit halber immer mal wieder zu einem Grundstock an Bewährtem zurück.

Pute+Brokkoli day in, day out muss trotzdem nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschmacklose Impact Whey ist garnicht mein Fall zumindest mit Wasser nicht, da ich ja auf Milch wegen dem Fett verzichte.

kann ja mal das cremige milchprotein probieren, das schmeckt meiner Meinung nach etwas besser. Hat außerdem weniger Fett als das Whey. Whey habe ich nur ums Traning zu mir genommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MQ mit einem Schuss Mineralwasser, Süstoff und eine 5g Packung Finesse DR.Oetker geriebene Zitronenschalen mitm Quirrler durchrühren. Das Finessearoma gibt es auch in Vanille und Orange. Schmeckt absolut köstlich. 1kg Quark ist damit gleich verputzt, ohne an den Nährwerten maßgeblich was zu ändern.

 

10 Eiklar / ~ 300g Eiklar in eine Tupperdose, 30g - beliebig viel Wheypulver dazu, durchmixen und für 8 Minuten in die Mikro bei 600 Watt. Lässt sich danach aus der Form stürzen und als Kuchen futtern - reines Eiweiß. Statt Whey kann man auch/oder zusätzlich Dinkelmehl/Haferflockenmehl dazu geben. Somit kann man auch ein leckeres Brot machen in der Mikro, Würzen und in scheiben schneiden, hat eine Konsistnez wie Toastbrot. Schinken drauf und ab damit. Schmeckt richtig gut zum frühstück.

 

Harzer Käse hat sehr wenig Volumen bei viel Eiweiß. Pur ist es teilweise ne Qual, aber wen man ihn in der Pfanne rausbrät schmeckt er richtig lecker. Wie so würziger Gratinkäse. Das ganze dann als Chips. Bei Bedarf noch nachwürzen.

 

Eiweißpancakes für die Pfanne. 500g MQuark, Schoko/Vanille-Whey nach belieben, bisschen Süßstoff, 6 Eiklar. Alles gut vermischen und dann in die Pfanne damit. Deckel drauf bei 3/4 Temperatur schön das Eiweiß gerinnen lassen. Umdrehen muss geübt sein, aber ist locker machbar wenn man kein Bewegungslegastheniker ist ;) Tip: 3g Kokosfett mit einem Pinsel in die Pfanne streichen. Damit löst sich das ganze 1a.

 

Das ganze dann mit Diätapfelmus bestreichen <3

 

Das sind jetzt so paar schnelle und sehr simple Dinge die mir einfallen um Kalorienarm auf sehr viel Eiweiß zu kommen, ohne sich 1kg Pute reinschieben zu müssen. Und das ganze schmeckt auch noch ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift, poste die Rezepte doch mal ins Rezepteforum :D klingt echt gut

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...