Jump to content

Johannes

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    1,524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    115

Alle erstellten Inhalte von Johannes

  1. Willkommen im Forum! 5 % Kfa ist schon krass. Hältst du das durchgehend? Hast du das Problem auch mit höherem KFA?
  2. Der Umstieg sollte kein Problem sein. Ist beides Sematuglid. Unterschied ist eben dass du die Tabletten täglich nehmen musst und die Spritzen nur 1x pro Woche. Ist aber überhaupt der Wahnsinn, dass die das hinbekommen haben als Tabletten. War jahrzehnte lang ein Problem, dass man bestimmte Hormone überhaupt vom Darm ins Blut bekommt. Werde bald vermutlich auch mehr über GLP-1 schreiben. Ist vielen nicht klar, was für eine Revolution das ist und es gibt mal wieder unzählige Fehlinformationen und unnötige Ängste.
  3. Hallo Melina, du hast laut unserem System tatsächlich den Ultimativen Abnehmen Guide im Warenkorb gehabt. Wo hast du denn den entsprechenden Link angeklickt? Bei Bedarf einfach den UAG zurückgeben (Email an den Support) und die BURN Diät neu kaufen.
  4. Zusätzlich wäre ein Bild sehr hilfreich zur genaueren Einordnung.
  5. Ich bin da in fast allen Punkten bei dir @Carter. Nur zu folgenden Punkten eine Klarstellung. Das sieht man in der Tag häufig. Die witzigste Annektdote dazu. Ich weiß, dass die deutsche Judo-Nationalmannschaft Lyle Mcdonalds Bulking Routine von unserer Seite genommen hat und ihre Athleten damit trainieren lassen hat. Auch ein gutes Beispiel dafür, dass ein tieferes Verständnis nicht zwingend positiv mit Scheinchen und hohen Positionen korreliert Jetzt aber zur Klarstellung: Kraft auf Maintenance zu setzen kam aus der Intention heraus @grantlbart zum Durchschnaufen zu verhelfen. Mir schien es so, dass er doch ziemlich am Limit trainierte und sich auch möglichweise einiges an Stress akkumuliert hat. Ich bin nicht der Meinung, dass sich die Anpassungen - Stichwort Concurrent Training" irgendwie behindern oder gar ausschließen würden. Diesbezüglich habe ich vermutlich diesselben Ansichten wie du.
  6. Die High Speed Diät (1) ist so ziemlich das beste, was du tun kannst mit GLP-1 Agonisten wie Ozempic, Wegovy (als Spritzen) oder Rybelsus (normale Tabletten). Die Hungerunterdrückung durch diese Medis ist so stark, dass die meisten problemlos mit einem Apfel am Tag leben könnten. Doch das ist nicht das, was man tun sollte. Eine der aktuellen Bedenken ist, dass die Leute zu viel Muskelmasse unter GLP-1 verlieren. Doch das könnte ein Nebeneffekt von einer suboptimale Ernährung mit zu wenig Protein und fehlendem guten Krafttraining sein. Denn es ist überhaupt kein Wunder, dass man mit einer low calorie Diät neben Fett auch viel Muskeln verliert. Und genau das verhindert die HSD, indem sie auf ausreichend Protein Wert legt, strukturiertes Krafttraining fest integriert und zudem auf typische Nährstoffdefizite in diesen Situationen achtet. Zudem lernt man dabei die grundlegende Ernährungsmuster einer richtigen Ernährung um dauerhaft schlank zu bleiben. Welche Dosis an Ozempic nimmst du denn aktuell? Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? (1) https://science-fitness.de/hsd
  7. Hallo Ghost, Technik hinterlässt spuren. Ich dachte, die Forenzeiten sind vorbei? Von diesem Flaming hatten wir jetzt genug. Ich werde in Zukunft jeden Ansatz davon unterbinden. Die Forenqualität steht über allem. Es ist inakzeptabel, engagierten Usern Zeit und Nerven zu rauben sowie Hilfesuchende zu verwirren.
  8. Kalorien entscheiden. Ansonsten, was du durchhalten kannst. Mach die HSD wie beschrieben und du wirst Erfolge sehen.
  9. Sieht solide aus. So kann man das machen. Allgemein wünsche ich dir noch mehr Mut zur Maintenance. Dich haben ein paar Ausdauereinheiten an OFF-Tagen ja schon mal in die Überlastung gebracht. Liest sich so als wärst du schon kurz vorm Anschlag. Der Körper ist nicht böse, wenn er mal durchatmen darf. 33 ist übrigens auch nicht mehr 21 Ansonsten regeln das für die Unbelehrbaren Verletzungen und Krankheiten. Also konkret: Alles auf Maintenance, mit LISS einsteigen. Alte Ausdauerregel: nicht mehr als 10% Volumen pro Woche steigern.
  10. Am wichtigsten ist, dass du das EPA und DHA bekommst. In wie viel Gramm Fischöl ist nicht relevant. Theoretisch kannst du auch einen Tag 4 und einen Tag 5 Kapseln nehmen.
  11. Deine absoluten Werte sind wenig aussagekräftig. So sollten die relativen Werte zu 105 kg Körpergewicht aussehen: Squats: 1,1 Bench: 0,9 Kreuzheben: 1,3 Rudern: 0,6 Schulterdrücken: 0,6 Das sollte kein Dauerzustand sein. Das kann man schon mal 1-2 Wochen pushen auf diese Weise. Aber nicht chronisch. Machst du denn die Deloads wie im Xplode PDF beschrieben? Allgemein kannst du nicht alles gleichzeitig haben. Der Xplode ist mehr oder weniger ein Bodybuildingplan <- maximaler Muskelaufbau. Jetzt hättest du gerne noch Sprints und Jumps im Programm und möchtest zusätzlich die Grundlagenausdauer aufbauen. Vor dem Hintergrund der Gefahr des Ausbrennens würde ich nur in einem Bereich Steigerungen forcieren und alles andere auf Maintenance setzen. Der Vorschlag von @Whiteout scheint mir vernünftig. 2x Kraft auf Maintenance und 2x Ausdauer als Beginn ins Ausdauertraining. Ebenso, wenn du im Krafttraining eigentlich andere Ziele hast als maximaler Aufbau, dann das Krafttraining entsprechend gestalten.
  12. Willkommen Grantlbart, bitte Kraftwerte in Form von relativen 1RMs zur Verfügung stellen. Damit kann man deinen Trainingsstand richtig beurteilen. -> https://science-fitness.de/kraftwerte
  13. Ja, die GLP-1 Agonisten sind ein Gamechanger. Sind gerade dabei, die Übergewichts-Welt zu revolutionieren. Denke, das ist keine Übertreibung Hast inzwischen ja ordentlich Gewicht verloren. Fehlerquellen sehe ich nach wie vor eigentlich keine. Bzgl. Kraftentwicklung wäre wichtig zu wissen, wie genau du trainierst. Also kompletter Trainingsplan mit Übungen, Sets, Reps, Steigerungen ... Ich sehe die oft zitierten Verluste von fettfreier Masse momentan noch recht gelassen. Imo ist das zu erwarten, wenn die Leute nur die GLP-1 nehmen aber dazu weder proteinreich essen noch Krafttraining machen. Außerdem ist ein gewisser Verlust der FFM völlig normal bei starkem Übergewicht.
  14. Ist nicht verboten Erhaltungskcal zuzuführen und sich im Training zu steigern. Einfach schauen wie weit das trägt. Wenn du ripped werden möchtest im Krafttraining auf Erhaltung gehen und eine Diät machen. Carter hat das Wesentliche dazu gut zusammengefasst.
  15. Hallo UK, du kannst versuchen dein unteres Bein 90° im Kniegelenk anzuwinkeln. Ansonsten die Übung gleich ausführen.
  16. Danke für den Hinweis @MiMi Sollte jetzt behoben sein.
  17. Errechnen ist völlig ausreichend. https://science-fitness.de/1rm Ich finde, auf den Bildern sind erste Ansätze erkennbar. Aber ein 4er Split ist wirklich nichts für dich. Die Frequenz ist viel zu niedrig. Nimm einen alternierenden GK wie auch Carter bereits sagte. Wie gesagt, den Xplode ONE für richtigen Muskelaufbau. Ziel: Deine RMs nach oben bringen.
  18. - Du solltest so etwas wie den Xplode One machen. - am besten mal ein Bild machen - 1 RMs ordentlich für ale Grundübungen angeben. - mit einem kcal überschuss wird dein Hüftgold nicht kleiner!
  19. https://app.scifitness.net/ Bitte immer diese hier verwenden. Funktioniert darüber alles?
  20. *Update* Übungen hinzugefügt: Wadenheben Hanging Leg Raises Frontsquats Hip Thrusts (Animationen kommen später) Chin Ups / Klimmzug (Untergriff) Hammer Curls Beinbeuger Maschine Ab jetzt könnt ihr fehlende Übungen anfordern. Einfach bei der Übungswahl ganz unten auf "Übung fehlt" klicken. Siehe Screen.
  21. Die neuste Version der Scifitness APP – mit vielen neuen Features – ist da: >> https://app.scifitness.net Jetzt zeitlich unbegrenzt kostenlos nutzbar Fokus auf Planung der Trainingswoche (Trainingspläne erstellen, aktiveren/deaktivieren/kombinieren) Tracking Funktion inkludiert. 1RM Tracking (inklusive Auto-Decrement = Kraftwerte sinken realitätsnah, bis zum nächsten Reiz). Körpergewicht Tracking (inklusive automatischer Berechnung des 7-Tages Durchschnitts <- Korrektur für tägliche Gewichtsschwankungen). Performance im Blick behalten: Kraftscores angezeigt, sowohl für alle getrackte Übungen im Schnitt als auch für jede Übung individuell. Grundlage sind die relativen Kraftwerte und die Kraftstandards (Anfänger / Fortgeschritten / Elite). Körpergewicht wird immer automatisch tagesaktuell in die Berechnung einbezogen. Weitere Details: Neben 7-Tages-Rhythmus auch 14-Tagesrhythmus einstellbar. @MiMi Roadmap: An Android und iOS Apps wird gearbeitet (momentan nur Web-App). Daten werden auf allen Geräten synchronisiert werden. Für die nächsten Features habe ich wieder ein offenes Ohr, was von den Nutzern gewünscht wird. Grundsätzlich können wir die Trainingsfunktionen weiter ausbauen oder aber auch schon erste Schritte in Richtung Ernährung machen.
  22. Folgendes hat mich auf anderen Kanälen erreicht. Ich kopiere es hier rein, damit die Diskussion an einem Ort ist.
  23. Schöne Studie! Da sieht man mal wieder, was mit einem 40% Defizit und intensivem Training möglich ist. Man muss allerdings schon motiviert sein. 6 x Training die Woche (Kraft, HIIT, Fahrrad, Plyos9 + 10.000 Schritt / Tag ist sportlich. Interessante Studien imo am besten einfach in die passenden Themenforen posten. Abstract auch gerne reinkopieren, mit Link.
  24. Hi Mono, etwas mehr Hintergrundinfos wären wichtig. Wie lange machst du die HSD schon? KFA? Bisherige Erfahrung mit Diäten? Wegen dem Plus Teil bitte den Support per E-Mail kontaktieren.
  25. Die neuen DGE Empfehlungen arbeiten ja mal wieder mit einem Zielwert von 0,8 g/kg Protein für die Allgemeinbevölkerung. Dabei gehen sie von ausschließlich sitzende Tätigkeit mit wenig oder keiner anstrengenden Freizeitaktivität aus. Für Sportler gibt es jedoch höhere Proteinempfehlungen, was schon mal ein hervorragender Fortschritt ist (1). Je nach Ziel und Trainingsstand wird 1,2–2,0 g/kg empfohlen. Im selben Dokument wird jedoch darauf hingewiesen, dass das erst ab 5h und mehr Training pro Woche gelte (siehe Screen). Jetzt wird es interessant dachte ich mir. Wer als Büromensch also noch 3x pro Woche 1h ins Gym geht und vielleicht noch 2x 30 Minuten Joggen geht, ist mit 4 h Trainingszeit ja noch gut unter den 5 h. Dann schaue ich mir mal die zitierte [19], die diese Aussage stützen soll. Dabei handelt es sich um dieses Dokument: https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.2903/sp.efsa.2015.EN-871 Habe ich mir jetzt 2x durchgelesen und kann nirgends die Aussage finden, dass sportliche Betätigung unter 5h lediglich einen Ausgleich für zumeist sitzende Tätigkeit sein soll. Bin ich blind oder stützt die Quelle die Aussage überhaupt nicht? (1) https://www.dge.de/fileadmin/dok/gesunde-ernaehrung/gezielte-ernaehrung/sportler-innen/EU07_2020_M406_M413_1.pdf
×
×
  • Neu erstellen...