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MiMi

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  1. Kam erst jetzt dazu wieder alles zu lesen. Finde es super wie du das mit Wanderung, Kuchen, Geburtstag durch gezogen hast. Rezept für Kartoffelsalat kannst du gerne Mal im Rezepte Bereich Posten. Wie geht es dir mittlerweile? Ist ja schon ein wenig her dein letzter Post. Hoffe es geht wieder besser
  2. HI, leider ist mir der Beitrag untergegangen. Ich werde ihn gleich mal in den Support Teil für HSD verschieben. Aber Katja hat ja schon hervorragend geantwortet. Wenn es nicht anders geht, ist es nunmal so. Laut Plan sind es einmal 2 und einmal 3 Tage Pause. Schau das du mindestens die 2 Tage einhältst, wenn es für nen mal auch nur 1 Tag ist, ok. Aber umso mehr du dich an den Plan hältst umso eher erreichst du das was möglich ist
  3. Ich mochte immer gern das SU Royal Flavor. Da gibt es ein Probenpaket mit um die Geschmacksrichtungen. Gibt auch nen Eintrag hier im Forum dazu mit Bewertungen der Geschmäcker (aber die sind ja bekanntlich eh verschieden). Bei FDDB kann man auch täglich Gewicht tracken und im Diagramm dann einfach "Trend" und/oder "Wochenschnitt" auswählen und bekommt das schön angezeigt gibt es im Browser aber auch als App (FDDB Extender) für Iphone und Android Damit hab ich auch immer alles an Ernährung getrackt während der HSD
  4. Hi und willkommen Du hast die HSD ja schon gemacht und kennst dich daher schon etwas aus. aber mach dir zwecks der Eiweißmenge nicht so den Kopf. Du sagst selbst KFA ist so bei 35-40%. D.h. bei 35% wären es ca 134g Protein, bei 40% entsprechend weniger. Aber das einzige was passiert bei mehr Eiweiß als geplant ist eben ein etwas geringeres Defizit. wenn es dir hilft satt zu sein und den Tag durchzuhalten, würde ich es beibehalten. Einfach nicht "übertreiben" und gleich bei 200g Eiweiß landen, aber selbst das wären ja ca 70g EW mehr, also 70*4 => 280kcal. Problem sehe ich eher in den meist KH die damit dazu kommen und somit auch nochmal kalorien liefern bei so einer "großen" menge. Viel Erfolg
  5. Hi, sorry bin im Umzugsstress uns daher schaue ich selten rein. 1) habe jetzt nicht mit den Tabellen im Buch verglichen, aber wenn dort steht 1,1 dann sollte das ja passen, fett und KH sag ich gleich was zu 2) eigentlich heisst es so wenig KH und fett wie möglich. D.h. du wählst Lebensmittel die möglich wenig davon haben. Es gibt ja Vorgaben wie viel ein Lebensmittel haben darf damit es HSD konform ist. Also erst gar keine Menge ansetzten. Klar wie Carter schon sagte die paar Kalorien machen nicht viel. Würde ich trotzdem nur machen wenn du dadurch besser durchhalten kannst. Also ab nochmal mehr Quark statt etwas anderes es haltiges mit weniger KH. Oder eben rote statt grüne Paprika. Usw. 3) Flüssigkeiten in der Nahrung zählen ja auch dazu. 4) Süßspeise wurde ja schon gesagt. 5) in meiner ersten hsd habe ich quasi ohne Gewichte gestartet. Bzw mit 1.5L Flaschen. Auch für darfst du natürlich dass Gewicht erhöhen. Den gerade als Anfänger hab man auch in der HSD Muskeln aufbauen. 6) wie Carter schon sagte. Bei Nudeln ist das ganze ja etwas schwieriger. Das kannst du deine Nudeln abwiegen die du benötigst und dann im gleichen Topf Kochen in einen Sieb o.ä.. denn die haben hat den hohen ja ein anderes Gewicht.
  6. Es doch sogar besser TK Gemüse zu essen mit den Nährstoffen. Denn die werden direkt nach der Ernte schockgefrostet. Frisches Gemüse liegt erst im LKW beim Transport, dann im Geschäft beim Verkauf und dann oft auch noch zuhause rum.
  7. Einfach immer wieder nach Plan weitermachen. Sonst kannst Du die Tage auch einfach hinten dran hängen wenn du magst. Die Tage sind gelaufen du kannst es nicht mehr ändern. Daher einfach weiter machen. Und die Zeit danach, mach dir keine allzugrossen sorgen, ich hatte die erste Zeit echt Probleme überhaupt auf die Kalorien und die nötigen KH zu kommen.
  8. Du kannst gerne im Logbereich einen Log eröffnen.. Weiter so
  9. Ja einfach weiter machen. Die KH beim Mini refeed sind weil der Körper dann sehr gut die Nährstoffe verwenden kann nach dem Training. Der Big refeed ist gegen die Diätanpassungen vom Körper. 2 Trainings reichen in der Woche um die Muskeln zu erhalten. ich hoffe ich gebe es jetzt richtig wieder. Steht aber meine ich auch nochmal detaillierter im Buch
  10. Es kann durchaus sein dass du die erste Zeit genügend Energie hättest, allerdings ist die Gefahr dadurch unnötig hoch nicht durchzuhalten. Weil der Körper eben nicht die nötige Energie hat entweder man bricht vorzeitig ab oder fressflash oder oder oder.. Die HSD ist ja so ausgelegt dass die Muskeln erhalten bleiben
  11. Ea gibt in der HSD ja auch den heim Trainingsplan, da benötigst du keine Klimmzugstange. Schau dir den Plan doch Mal an ob das was wäre
  12. Ich dachte du redest von hiit, sorry. Zu Hit kann ich nichts sagen. Zum Training in der HSD am besten nochmal Seite 78/79 schauen. Dort steht unter anderem, ob man einen eigenen Plan machen kann.. Antwort ist besser nicht. Es geht hier ja nur um ein paar Wochen in der HSD, danach kannst du ja wieder den Plan wechseln. Immer im Kopf behalten, die HSD ist ein Erholungsdefizit, das Training nur zum Muskelerhalt und nicht zum Aufbau gedacht in dieser Zeit.
  13. 1) das kommt auf das Arbeitsgewicht an.. wenn das eh niedrig ist, reichen auch weniger Aufwärmsätze. Ich hatte am Anfang nur die Hantelstange als Arbeitsgewicht.Da hab ich dann nur zb Kniebeugen ohne alles gemacht zum Aufwärmen... 2) wie im Buch beschrieben, kannst du den Plan ersetzten wenn es ein intelligenter Plan ist. 3) es kommt auf deine Ziele an. Es gab/gibt auf fitladies einen Artikel oder Absatz zu hiit, finde ihn allerdings gerade nicht. Da stand sowas wie, das viele eben nicht das richtige hiit machen und wenn man richtiges hiit macht, kommt schnell Mal Übelkeit etc dazu. Wenn ich den Artikel finde verlinkt ich ihn gerne. Definitiv ist das aber nichts für die HSD
  14. Die Frage sie mir aufkommt, wieso sollte sie nicht für dich geeignet sein? Der kfa passt und wenn du mir dem restlichen klar kommst passt das auch. Wichtig ist, du wirst in der hsd eben nur 2x in der Woche Krafttraining machen und andere Sportarten solltest du so lange aussetzten. Ob du nach den 4 Wochen nochmal eine HSD machst, würde ich erst dann entscheiden wenn es soweit ist. Zum Essen, auch wenn es für dich kein Problem ist, jeden Tag das gleiche zu essen, ist es nicht unbedingt gesund. Denn dann können eben Mängel entstehen.
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