Jump to content

Raphael

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Raphael hat zuletzt am 3. Februar gewonnen

Raphael hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2,679 Profilaufrufe

Raphael's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

453

Reputation in der Community

  1. Wenn ich mich recht entsinne, war das auch schon der Stand damals als ich die HSD gemacht habe. Wenn wir die KH aus Gemüse nicht zählen, dann bezieht sich die Frage, ob man nicht auch 50 g statt 30 g KH konsumieren kann, offensichtlich auf KH nicht aus Gemüse.
  2. Bitte doch mal auf den Kontext des Gesagten achten :-) Es ist völlig egal, ob man "gesund" oder "ungesund" snackt, wenn man dadurch sein Kaloriendefizit zerstört.
  3. Ich würde beim Snacken auf Gemüse umstellen. Paprika, Grüne Gurke, Tomaten. Es gibt keine gesunden und ungesunden Lebensmittel. Es gibt nur eine überkalorische Ernährung, die nicht in vernünftiger Beziehung zu unserem Energieverbrauch steht. Ob es sich um Nüsse oder Schokolade handelt, ist egal.
  4. Alles, was gesagt wurde. Zu dem Einwand "ob 30 oder 50 ist doch egal", da kann ich nicht zustimmen. Natürlich muss niemand eine HSD machen, insofern ist es egal. Wenn man sich aber für die HSD entschieden hat, dann sollte man dran bleiben und nicht etwas anderes machen und das HSD nennen. Abnehmen ist immer ein Dynamik, die sich von einem sehr kleinen bis zu einem großen Defizit erstrecken kann. Die HSD beschreibt einen Bereich des maximalen Defizits. Gehst Du aus den Bereichen, die eine HSD ausmachen, raus, ist es kein HSD mehr, und wenn es denn keine HSD mehr sein soll, dann wäre vielleicht ein anderer Ansatz sinnvoller. Es bleibt also immer die Grundsatzentscheidung: Mache ich die HSD oder mache ich sie nicht. Wenn man Werte ändert, kann man das tun, aber dann ist es am Ende schwer, HSD Support zu leisten, weil man gar nicht mehr im System drin ist. Nur ein paar grundsätzliche Gedanken, weil: regelmäßig möchten Menschen die HSD machen und schreiben dann ins Forum "Aber ist es auch ok, davon in dem und dem Punkt abzuweichen". Dann ist es keine HSD mehr, warum sich dann überhaupt für eine HSD entscheiden? Was die HSD verspricht, kann nicht mehr gehalten werden, wenn man sich nicht an die Werte hält. Und die Peisfrage ist doch: Wenn man seinen Körper so gut kennt, dass man meint, ein wissenschaftliches System ändern zu können, wieso ist man dann überhaupt an dem Punkt, dass man eine HSD benötigt? Die meisten Menschen fangen doch mit der HSD an, weil ihre eigenen Systeme nicht funktionierten, und kaum haben sie mit der HSD angefangen, sagen sie "Aber ich habe ein besseres System". Wie gesagt, nur eine grundsätzliche Anmerkung
  5. https://science-fitness.de/supplements Hier findest Du Empfehlungen und Bezugsquellen. Der große Vorteil ist, dass hier auf der Seite alles zu finden ist.
  6. Wenn Du ein Kombiprodukt findest, dass exakt die Werte bietet, die Du brauchst, sehe ich nichts, was dagegen sprechen sollte.
  7. Von denen hab ich mein Calcium. Die Empfehlung wäre, genau zu schauen, welche Mengen wovon gebraucht werden und dann bei verschiedenen Herstellern einkaufen.
  8. Raphael

    Weg zur schlanken Figur

    Fazit 2023 Im Juni bin ich dieses Jahr mit der HSD gestartet und habe ca. 11 kg abgenommen (115 kg auf 104 kg) habe danach eine gewisse Periode des Haltens umgesetzt und moderater Diät (104 kg auf 102 kg) und anschließend die Erkenntnisse aus der HSD und Tips aus verschiedenen Büchern meine Ernährung so gestaltet, dass ich außerhalb eines „Diätmodus“ von 102 kg auf 94 kg gekommen bin. Insgesamt habe ich 21 kg in den letzten 6 Monaten verloren und damit den Gewichtsaufbau ab Juli 2018 korrigiert.
  9. Viel Erfolg Vielleicht ist der Abnehm-Guide für Dich hilfreich: https://shop.science-fitness.de/Der-ultimative-Abnehmen-Guide-UAG/GD10004
  10. Also man kann die KH auch aus Gummiebärchen und Cola bekommen Der Blutzuckerspiegel soll bei einem Refeed ja gerade nach oben gehen. "Isst du viele Kohlenhydrate, steigt sowohl dein Blutzucker- als auch dein Insulinspiegel. Deine Fettzellen produzieren wieder mehr Leptin und die Glykogenspeicher in Muskeln und Leber füllen sich." https://science-fitness.de/abnehmen/refeeds-cheatdays https://science-fitness.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste
  11. Glückwunsch zu den drei Kurzen, muss einfach auch mal sein :-)
  12. Manchmal scheinen eMails unterzugehen. Das Problem habe ich privat mit meinen eMails auch ständig. @Johannes
  13. Raphael

    Mutti wills wissen

    Großen Glückwunsch von meiner Seite aus! Kurier Dich aus und genieß die Feiertage :-)
×
×
  • Neu erstellen...