Jump to content

Let's do it - der weg zur Sommerfigur [HSD-Log]


Spartiat

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habt ihr sowas ähnliches auch für euch festgestellt das wenn man sehr auf die Nährwert angaben achtet und kcal zählt, stellt sich langsam so ein Realistischer Bezug zum nutzen für den Körper heraus. Das Unterbewusst stück für stück die Grundeinstellung wächst, das Süßigkeiten und der ganze andere Quatsch nicht essentiel wichtig sind zum Leben und eine Menge Bestandteile haben die unser Körper garnicht so braucht.

 

Hab auch zurzeit echt Trockene Hände besonders auf der Rückseite.

 

Das ist sehr spannend was du da schreibst! Mir geht es ähnlich. Habe seit Monaten keine Haribos mehr gegessen, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich sowas nicht wirklich brauche, zumindest physisch nicht. Man lernt sich und seinen Körper wirklich kennen. Eine verdammt spannende Erfahrung!

 

Auch die trockenen Handrücken kommen mir bekannt vor. Die habe ich seit gut einer Woche nämlich auch! Ich hab mir dafür eine Handcreme gekauft (ich weiß, eigentlich Frauensache). Aber es hilft! Schon nach der ersten Anwendung deutliche Verbesserung. Kann ich dir also empfehlen.

 

Liest sich wirklich gut dein Log! Weiter so und standhaft bleiben! Der Erfolg wird dir am Ende Belohnung genug für die Strapazen sein!

 

Ein Diät-Bruder im Geiste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

dein Log liest sich echt gut. Weiter so.

 

Und bei der Sache mit "Ruhe für sich nehmen", kann ich dir nur vollkommen Recht geben. Aber das gilt auch für alle nicht-Diät'ler. Immer erst sein Ding machen, zumindest was das Training und die Ernährung angeht, dann kommen andere.. Es sei denn natürlich es gibt Notfälle, aber das is ja auch klar.

 

Ich sehe das momentan ganz akut bei meiner Freundin. Sie macht eine Schulung und muss dafür 3x die Woche abends bis 22uhr nochmal in die "Schule". An den freien Tagen sind dann Freunde und andere Dinge dran. Das Ganze macht sie aber insgesamt total unglücklich weil sie eigenltich viel lieber Sport machen würde. Ich versuche sie dann immer zu ermutigen sich einfach die Zeit für den Sport zu nehmen, aber dann hat sie Angst die sozialen Kontakte verlieren sich. Das ist nen übler Teufelskreis und da muss man so schnell es geht raus.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin zu dem Punkt gekommen, wo ich sagen muss "Nein" nicht zu Lebensmittel oder Getränken etc, sondern bei Sozialen Kreisen, Freunden, Vereinen und anderen Aktivitäten/ Veranstaltungen.

 

Generell ein großteil von äußeren Faktoren gegenüber denen man eine art Verpflichtung fühlt, wo man Verantwortung übernimmt, Organisiert und Mithilft.

.

p.s Danke an alle leute die meinten vor meiner Nase unbedingt Kuchen, Bröchten und co essen zu müssen, wir sehn uns im Sommer :P

 

 

Ja das kann ich dir gut Nachempfinden. In dem Moment gehts einem dann schlecht, aber am nächsten Tag wenn man stark geblieben ist mit "nein" sagen, fühlt man sich wenigstens wieder gut :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lese mit ;) Nicht böse gemeint, aber klingt nach: "Entweder du änderst dies und das in deinem Leben bis daunddahin oder ich verlasse dich"? oder danach, dass du dich veränderst, sie aber nicht?

 

Du hast Recht, eine Idee muss wachsen und zu einer Überzeugung reifen, WIRKLICH etwas verändern zu können. Dann geht es los mit dem Bergeschieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lese mit ;) Nicht böse gemeint, aber klingt nach: "Entweder du änderst dies und das in deinem Leben bis daunddahin oder ich verlasse dich"? oder danach, dass du dich veränderst, sie aber nicht?

 

Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Ich sehe das in meiner eigenen Beziehung gerade. Es gibt kaum Unterschiede, aber die dies es gibt, liegen in der Lebenseinstellung bzw Einstellung zur Arbeit. Das klingt jetzt härter als es ist, aber jede Bezihung oder der Wunsch nach einer funktioniert nicht ohne Arbeit. Ich denke ich kann die Einstellung von Spartiat sehr gut nachvollziehen, weil es bei mir sehr sehr ähnlich ist. Der Berg ist die generelle Lebensituation, die geändert werden soll und das Training wird hierbei zu einer Art Lift. Wer es schafft etwas einschneidendes wie ein hartes Training+Diät zu bewältigen, der schafft so manch anderes auch.

 

Wie gesagt, dass klingt härter als es vllt eigentlich ist, aber so verstehe ich es und so sehe ich meine Situation auch.

 

 

Btw: is zzwar was off-topic, aber "V wie Vendetta" is schon ein hammer Film :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach Termine, da muss man es krachen lassen! Ein Junggesellenabschied gehört definitiv dazu B)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei Fddb auch mehr als 1 Portion eingeben, dann brauchst du nicht 4 x 1 Scheibe loggen :)

 

Aber weiter so :) Schön immer von jemanden zu lesen der auch die HSD macht. Aber wie du so viel körnigen Frischkäse essen kannst, versteh ich nicht. ^^ Mir schmeckt das Zeug irgendwie net so doll als das ich das so pur essen könnte.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du steckst wohl in einem Plauteau.

Einfach weiter machen und nicht verrückt machen lassen.

Hier lesen, vor allem Pkt 2 für dich:

 

Ursache Nummer 2: Dein Fettverlust ist nur maskiert

Der Fettverlust ist sehr häufig durch Wassereinlagerungen maskiert. Durch viel Stress für den Körper (die Diät an sich), viel Stress durch selbstgemachten Druck (“Ich muss jetzt sofort abnehmen!”) und viel Training (z. B. mehrere Stunden zusätzliches Ausdauertraining) wird mehr Wasser eingelagert.

Gerade sofern du dir sehr viel Stress machst, JETZT und SOFORT das Gewicht zu verlieren, bewirkst du also paradoxerweise eher das Gegenteil. Du lagerst mehr Wasser ein und dein Fettverlust bleibt länger versteckt!

Darüber hinaus scheinen Fettzellen auch Wasser einzulagern, wenn sie Fett abgeben und eigentlich kleiner werden sollten. Nach einigen Tagen bis Wochen kommt es (oft über Nacht) zu einem ”Whoosh Effekt” - plötzlich hast du im Spiegel und auf der Waage mehrere KG Fett verloren.

Mehr zum Whoosh Effekt gibt es auf Englisch von Lyle Mcdonald hier: “Of Whooshes and Squishy Fat

Wenn du erst seit Kurzem Krafttraining oder eine andere Form von hochintensivem Sport machst, dann kommt es nicht selten auch zu einer Gewichtszunahme durch Muskelwachstum. Gerade wenn du nicht seit mehreren Jahren intelligent trainierst und mindestens fortgeschrittene Kraftwerte erreicht hast: Dann wirst du auch in der Diät noch Muskeln aufbauen! Das führt auch wieder zu einer Gewichtszunahme (von mehreren KG über mehrere Wochen).

Dazu kommt: Wenn du dich zudem seit Diätbeginn ganz anders ernährst und viel mehr Protein und Ballaststoffe zu dir nimmst, kann das nicht nur zu leichten Verdauungsstörungen führen. Dein Verdauungssystem muss sich erst an die neue Nahrung anpassen. Die Nahrung bleibt auch länger in deinem Darm und dein Darminhalt vergrößert sich! Das können mehrere kg Nahrung sein, die in deinen Gedärmen verweilen und die Zahl auf der Waage nach oben treiben.

Lösung: Fokussiere dich nicht zu sehr auf den Gewichtsverlust auf der Waage. Halte dich an dein Kaloriendefizit und vertraue darauf, dass es auch bei dir (wie bei Millionen anderen) funktioniert.

Reduziere deinen Stress: Entspanne dich aktiv und sorge dafür, dass du ausgiebig und gut schläfst! Deine Fettabnahme findet statt, sie ist nur durch andere Faktoren maskiert.

 

 

http://fitness-exper...s-beim-abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen am besten nicht jeden Tag wiegen, auch wenn man gerne sieht wie die Kilos purzeln und das motiviert. Ebenso demotiviert es dann auch wenn es sich eben nicht bewegt ^^

 

@Mimi haha danke xD klar dessen bin ich mir bewusst, aber ehrlich gesagt... indem moment hatte ich keine Lust 4x33g zu rechnen und habs einfach stupide vier mal eingetippt.

Ich meinte auch eher das man als Portionsgröße 1 Scheibe angeben kann und davor im Dropdown dann 3 oder 4 etc, Dann braucht man auch net rechnen ;)

 

Ich les weiterhin mit, bin ja neugierig wie bei anderen so die HSD verläuft :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...