Jump to content

Let's do it - der weg zur Sommerfigur [HSD-Log]


Spartiat

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

deinen Trainingsplan sollten wir hier nochmal überarbeiten. Der ist etwas kaotisch und eine sinnvolle Splittung ist da auch nicht erkennbar.

TE1 ist sowas wie Beine, Rücken + Trizeps.

TE2 Brust,Schulter + Bizeps

 

das ist gerade bei nur zwei Krafttrainingseinheiten pro Woche ungünstig.

 

Passender wäre vermutlich ein alternierender GK Plan.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich durch die Waage nicht verrückt. Geh am besten nicht jeden Tag auf die Waage. Sonst stresst du dich nur noch mehr, je nachdem was die Waage anzeigt. Vor allem nach einem Refeed-Day kann natürlich die Waage mehr anzeigen.

 

Isst du den Frischkäse eigentlich so Roh aus der Packung? Oder hast du den mit auf die Eier gehauen? ^^ Ich bin momentan auch am suchen was ich dann ab nächster Woche so zur Arbeit mitnehme.

 

Weiterhin viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Waage ist nur dein Freund wenn du zunehmen willst, ansonsten würd ich die auch nicht nutzen. Dein Spiegelbild zeigt dir viel besser ob du abgenommen hast oder nicht, vor allem wenn du auch hier versuchst immer nur in wochenabständen, bzw nach ein paar Tagen, wirklich bewusst in den Spiegel zu schauen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vermutlich:

TE1: Beine, Rücken und Bizeps

TE2: Brust, Schulter und Trizeps

 

;)

 

Nein. In TE1 trainiert er laut seinem Plan die Beine, den Rücken und den Trizeps. Siehe sein Spoiler oben.

Du meinst vermutlich wie er evtl. trainieren sollte.

Dann bleibt Rücken und Beine in einer EInheit bei einem 2er Split immer noch ungünstig.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, deshalb würde ich bei einem 2er Split entweder OK/UK machen oder Push/Pull, wobei TE1 dann Beine, Brust, Schulter und Trizeps wären und TE2 dann Rücken und Bizeps, wobei ich das nicht für optimal halte. Sollte tatsächlich ein umfänglicheres Beintraining anvisiert werden, dann würde ich eher auf einen 3er Push/Pull/Beine gehen, aber das erst nach halbwegs ordentlicher Trainingserfahrung. Für die ersten Monate auf jeden Fall einen (alternierenden) GK-Plan -> FE Muskelaufbauplan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag einen Gk zu trainieren bedeutet nicht zwangsläufig dass du als Anfänger einzustufen bist. Selbst fortgeschrittene werden mit einem guten GK ordentlich an ihre grenzen gebracht. Hab deine Kraftwerke grad nicht parat aber GK's kann man meines wissen locker bis zu fortgeschrittenen Werten trainieren.. Es kommt natürlich auch ein wenig auf persönliche Präferenzen an, aber der trainingsplan an sich (wenn ein erkennbares System drin steckt) sagt nicht unbedingt aus, ob jemand blutiger Anfänger oder fortgeschritten is

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein GK Plan hat nichts mit damit zu tun ob man Anfänger, Fortgeschritten, etc. ist.

Ich sag mal meine ehrliche Meinung zu deinem Plan: Er ist schlecht. Kaum freie Grundübungen (Kniebeugen in der Multipresse???), die Aufteilung macht wenig Sinn, die Wdh sind mMn Quatsch (v.a. für eine Diät), keine Progression erkennbar usw. Deinen Kraftwerten nach würd ich schon sagen, dass du noch im Anfängerbereich bist.

Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich glaub einfach nicht, dass du mit dem Plan irgendwas erreichen wirst.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was vielleicht auch ganz Interessant ist am Abend nachdem Minirefeed wenn ich mich ins Bett lege, hab ich das Gefühl das sich mein Körper etwas aufheitzt wie ein Energie schub, was zu schlafentzug führt.

 

 

Oh ja. Das geht vielen so. Viele BBler kennen auch das "Proteinschwitzen" nachts. Auch wenn ich abends zuviel Protein esse (besonders MQ scheint da prädestiniert zu sein) wache ich schon mal schweißgebadet auf^^

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht auch ganz Interessant ist am Abend nachdem Minirefeed wenn ich mich ins Bett lege, hab ich das Gefühl das sich mein Körper etwas aufheitzt wie ein Energie schub, was zu schlafentzug führt.

 

Experimentiere mit dem Timing etwas herum. Viele schlafen mit den KHs am Abend wie Babies. Manche bekommen aber auch einen Energieschub. In dem Fall lieber etwas früher nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr sowas ähnliches auch für euch festgestellt das wenn man sehr auf die Nährwert angaben achtet und kcal zählt, stellt sich langsam so ein Realistischer Bezug zum nutzen für den Körper heraus. Das Unterbewusst stück für stück die Grundeinstellung wächst, das Süßigkeiten und der ganze andere Quatsch nicht essentiel wichtig sind zum Leben und eine Menge Bestandteile haben die unser Körper garnicht so braucht.

 

Hab auch zurzeit echt Trockene Hände besonders auf der Rückseite.

 

Das ist sehr spannend was du da schreibst! Mir geht es ähnlich. Habe seit Monaten keine Haribos mehr gegessen, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich sowas nicht wirklich brauche, zumindest physisch nicht. Man lernt sich und seinen Körper wirklich kennen. Eine verdammt spannende Erfahrung!

 

Auch die trockenen Handrücken kommen mir bekannt vor. Die habe ich seit gut einer Woche nämlich auch! Ich hab mir dafür eine Handcreme gekauft (ich weiß, eigentlich Frauensache). Aber es hilft! Schon nach der ersten Anwendung deutliche Verbesserung. Kann ich dir also empfehlen.

 

Liest sich wirklich gut dein Log! Weiter so und standhaft bleiben! Der Erfolg wird dir am Ende Belohnung genug für die Strapazen sein!

 

Ein Diät-Bruder im Geiste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...