Jump to content

EOD REFEED // training


Neme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf euren Beitrag zum EOD Refeed gestoßen und habe eine Frage dazu.

 

Empfohlen werden drei Ganzkörpertrainingseinheiten die Woche. Kann das auch mit nem 3er Split ( Push/pull/beine/Pause) funktionieren ?

Falls es möglich ist, wie sieht dann die Ernährung aus? Durch die Erhöhung der Trainingstage hätte ich ja weniger Tage ohne low calorie , oder kann ich auch an TT low calorie fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Prinzipiell sagt ein Split noch nichts über die Anzahl der Trainingseinheiten aus,

Welches Ziel strebst du mit EOD an?

Prinzipiell kannst du alles machen, ab 7 Trainingstagen wird es schwer, das Label EOD zu rechtfertigen. ;)

Ob mehr Trainingstage als 3 bzw. Übergang zu einem wie auch immer gearteten Split während einer Diät sinnvoll sind, hängt von deinen Zielen, der Art(Härte) deines Trainings, deiner Erholungsfähigkeit und nicht zuletzt von deiner Trainingshistorie ab. Hmmm, ich schaue grad nochmal auf dein Posting und sehe dazu wenig, ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-5 Jahre im Training

84kg 10-12% Körperfett / BD 125 / KH 190 / Squats 160 / OHP 70

 

Seit Ca. 6 Monaten 3er Split ( 3 tage training 1 tag pause und dann wieder von vorne ) also bis zu 6 mal training in der Woc

 

Auf GK komm ich nicht klar , ich kann nicht nur 3 mal in der Woche trainieren, sonst hab ich ja gar nichts mehr zu tun ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brechen wir das "von bis zu 6 mal pro Woche" auf wirkliche Frequenz herunter, um eine greifbare Basis zu bekommen, dann kommen wir auf 5,25 Trainingstage pro 7 Tage. Rein rechnerisch wärst du mit +200 an TTs und -600 an NTT in Balance. In den Topf kommen nun deine Ziele, und Möglichkeiten. Du solltest mit deiner Trainingserfahrung und deinen erreichten Kraft- und KFA-Werten ausreichend Erfahrung haben, um im Dunstkreis von EOD, PSMF oder "klassischer" AD deine Wahl zu treffen. "In Balance" aus meinem ersten Satz hiesse ja, dass du langfristig deinen KFA senkst durch Erhöhung der fettfreien Masse. Abnehmen heisst nicht automatisch KFA-Verringern, ebensowenig wie KFA verringern automatisch Abnehmen bedeutet. Deine Ziele, deine Wahl ..., schliesslich hast du auch die Vorgabe 4TT+1 gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...