Jump to content
  1. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  2. Neuer TP

  3. Allgemeine Frage

  4. Protein "Milchschnitte" 1 2

  5. Stagnation bei Klimmzügen

  6. Technik Check KH

  7. [Leangains] Frage zur Fastenphase


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Die App heißt K-Buddy, allerdings ist die Webseite dazu so karg, dass sie einem kaum was bringt.
    • Was ist das für eine App?   Scheint, als würde dabei ein Time under Tension Modell zu Grunde liegen. Wenn dem so ist, dann wurde das schon vor einer Weile vom effective Reps Modell überholt. Eine langsame konzentrische Phase bringt laut aktueller Studienlage mW keine Vorteile, eher im Gegenteil, weil du damit die high threshold motor units nicht rekrutierst.   Also im Grunde 1x10-12 mit super slow Reps.
    • Das sind die Trainingsgewichte. Die Zeitangabe (siehe spätere Tabellen) gibt an, wie lange ich ein Gewicht bewegen konnte. Ich mache ein 1-Satz-Training nach dem Schema 4s Bewegung, 2s Halten, 4s Bewegung. Wobei bei den obigen Angaben die 120s nicht ganz so wichtig sind. Die App ist so eingestellt, dass sie bei 120s stoppt. Ich nutze das nur für die automatische Gewichtserhöhung, d.h. es ist gut möglich, dass ich bei der einen Übung mit 122s dabei bin, bei der anderen mit 125s.  Wichtig ist allerdings alles unterhalb von 120s, da das Gewicht in so einem Fall reduziert wird (hier die roten Zahlen). Es müssten so ungefähr 10-12 WH sein, hab das mal überschlagen.  
    • Hier ist ja ordentlich was los...   Sind das Trainingsgewichte oder 1RMs? Wenn es Trainingsgewichte sind, wie oft bewegst du sie (Sets/Reps)?   Sind die Zeiten Belastungszeiten (pro Satz? 1 Satz?) oder Pausenzeiten? Die rotmarkierten scheinen ja aus der Reihe zu fallen...   Nimmst du Beta Alanin einfach täglich (wie Creatin) um den Canosin-Level in der Muskulatur zu erhöhen? Wenn ja, dann interessiert mich dein Set/Rep-Schema noch mehr. Ich nehme es immer nur als Teil meines Preworkouts (d.h. an maximal 6 Tagen/Woche und auch an Tagen mit 2 Einheiten nur einmal vor der wichtigeren Einheit), habe aber die Literatur zum Beta Alanin Loading auch in den letzten Jahren nicht mehr besonders akribisch verfolgt.
    • Dips am Ständer      Bein 12 km Lauf hatte ich die ganze Zeit meinen rechten Arm in einer komische Position. Hatte danach Scherzen und leider am nächsten Tag trotz Schmerz, Hammer Curls ausgeführt.   Der Wein bei der gestrigen Weinwanderung war einfach zu gut - mit dem Laufen geht’s dann morgen los 
×
×
  • Neu erstellen...