Jump to content
  1. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  2. Wadenheben

  3. Lampe's Log

  4. "Gelenkigkeitsverlust"


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Sehr schön!     Bspw. ... - Ziele klar definieren (kurz-, mittel, langfristig), deinen Istzustand (Trainingsstand) analysieren (Stärken/Schwächen, eigene Belastung realistisch analysieren, vordringliche Ziele), Training dementsprechend strukturieren (Schwerpunkte setzen, Jahrestrainingsplanung machen) und "Mut zur Lücke" und akzeptieren, dass nicht alles gleichzeitig und in kurzer Zeit geht (d. h. erstmal Basisarbeit leisten). - Johannes um seine Einschätzung/Meinung bitten - beherzigen, was Johannes hier im Thread geschrieben hat - ggf. einen guten Trainer vor Ort suchen (bspw. auch für Techniktraining bzw. Begutachtung deiner Technik)  
    • Kein Bandscheibenvorfall! Ab nächster Woche kann ich mein Training wieder starten. 
    • ... dann wäre höchstens noch die Frage, was du vor der Deadlifteinheit gemacht hast. Oder hast du (aufgrund von Aufnahmen) Technikfehler identifiziert? Oder sind es Technikeinbrüche beim 5x10 (z. B.) gewesen.     Das hatte ich auch in Anführungszeichen gesetzt. Es las sich zumindest (zeitweise) so, als wolltest du Krafttraining (4x/Woche), Ausdauertraining (LISS, Intervall- und gezieltes Sprinttraininig) plus Metcons machen (und dazu noch die Ästhetik eines Bodybuilders)...   ... nichts für ungut... Ich beharre darauf, denn wenn du dich selber trainierst, solltest du möglichst schnell zu deinem eigenen Nutzen auch lernen gute "Trainerentscheidungen" zu treffen. Hast du auch mal Johannes um Rat gefragt?
    • In der Regel lag es nicht an der Regeneration, sondern daran, dass ich mich in der Mittwochseinheit (Deadlift) verletzt habe und dann am Sonntag nicht Squats ausführen konnte.      Ja, ich habe echt viele Oberkörper-Isos ausgeführt. Mit dem Volumen bin ich aber eigentlich gut klargekommen für den Oberkörper. Die Probleme hatte ich ja im Unterkörper. Mein Oberkörper hat sich auch echt gut entwickelt.      Also ich habe mich bei Carter inspiriert, aber definitiv nicht versucht ihn 1:1 zu kopieren.  Ich werde das Volumen reduzieren und schauen, wie ich damit klarkomme.   
×
×
  • Neu erstellen...