Jump to content

Ernährungsplan zum HSD Start vor 1 Woche


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

 

Ich habe am Montag meine erste Woche HSD hinter mir. Auf der Waage hat sich bisher nur 1kg reduziert.

Ich lege aber auf das Gewicht nicht so großen Wert. Ich messe da lieber mit einem Calliper den KFA.

Das möchte ich aber am Ende der 4 Wochen HSD machen.

Nun möchte ich einfach mal in die Runde fragen ob der Ernährungsplan so okay ist....was denkt ihr?

Die Rezepte sind aus der HSD.

 

Hier meine Eckdaten:

 

Startwerte!!!

 

Größe: 173cm

Alter: 33

Gewicht: 85kg

KFA: 20%

 

Mein Ziel ist es auf 15% KFA runter zu kommen.

 

Danke vorab für Eure Meinung ;)

Wochenplan.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ganz kurz nur:

Lass den Unsinn mit Protein-Drinks! Das mag in der ersten Woche noch spassig sein, aber danach willst du was zu beissen haben. ;)

Lies dir den Sinn von Refeeds noch einmal durch, 85gr KH ist definitiv nicht "reich an Kohlenhydraten".

Was hast du an Gemüse geplant? Der Punkt gehört für mich bereits anfangs eingeplant, anstelle von Rezepten.

Wenn du an dir selbst Calipermessungen durchführen willst, kannst du genausogut einen der WM-aktiven Kraken um ein Orakel bitten, wobei ich dem Kraken fast eher glauben würde ;) Das Messen, besonders als Eigenmessung, ist sehr fehleranfällig.

Ich gehe davon aus, dass du Crash-Diäten gewohnt bist, sonst würde ich jetzt über den Sinn und Unsinn von 850-950kcal Diäten bei 3 Trainingstagen philosophieren. 5%KFA sind, sofern deine Daten belastbar sind, rund 4-4,5kg Fettabnahme, ergo rund 30.000kcal. Auf 4 Wochen aufgeteilt bräuchtest du ein Defizit von ca 1000kcal pro Tag, dein Beitrag ist für mich unklar, ob es aktuelle Werte oder Startwerte sind. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zur Planung. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für deine Antwort. Die Proteindrinks sind einfach 250g Quark mit Wasser verflüssigt. Das macht mich pappsatt und reicht mir für einige Stunden.

Heute ist Tag2 der zweiten Woche und es ist nach wie vor kein Problem.

Nein die Minirefeeds sollen den KH Speicher doch wieder etwas füllen. Ich esse zu dem Zeitpunkt feste KH haltige Nahrung, keine Drinks.

Gemüse esse ich Täglich im Thunfisch Salat und zu den Mahlzeiten am Abend. Zusätzlich Esse ich etwas Gemüse als Snack zwischendurch.

Zu den Caliper Messungen muss ich sagen, dass die ziemlich genau sind, wenn man die 7-Punkt Messung durchführen "LÄSST". Also ich lasse messen,

denn alleine wird es kaum möglich sein. Jeder Punkt wird dabei 3x gemessen um den Richtigen Wert zu ermitteln.

Ich habe bisher seit Dezember 2013 ein Kaloriendefizit von ca. 500-1000 kcal mit 3 Trainingstagen. Somit bin ich langsam aber dennoch leicht von 105kg

auf 85kg runter. Da ich aber ein Plateu erreicht habe, möchte ich das gerne durchbrechen und so meine letzten 5% redizieren um mein Ziel zu erreichen und

anschließend den Sport mit Spass fortführen. Das natürlich mit Lebensfreude (Gesunde ausgewogene Ernährung ohne Defizit!).

Übrigens sind es während der HSD nur 2 Trainingstage ;)

 

Crash-Diäten ist für mich absolut neuland, aber durch die 6 Monate Kaloriendefizit und dauerhafte Ernährungsumstellung ist es mit 900-1000 kcal angenehm machbar für mich.

 

Ich will nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden. Ich habe mich sehr intensiv mit Ernährung und Training auseinandergesetzt. Nur so eine Diät ist halt was anderes, daher

einfach nur die Frage ob es so richtig sein kann! Alle Wege fürhen nach Rom, man kann aber nur einen gleichzeitig gehen!

Dann schlage mir konkret eine Veränderung vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der HSD ist genau festgelegt wie viel Proteine und KH man zu sich nehmen soll/muss.

KH an Refeedtagen sind erhöht damit sich die Speicher wieder füllen. Deine 85g KH sind dennoch zu wenig, die zählen nämlich zu den sonst sowieso 30g pro Tag noch dazu. Also kannst du da ruhig etwas mehr zuschlagen ^^.

 

 

Ich gehe davon aus, dass du Crash-Diäten gewohnt bist, sonst würde ich jetzt über den Sinn und Unsinn von 850-950kcal Diäten bei 3 Trainingstagen philosophieren.

Sinn und Unsinn braucht man bei der HSD nicht diskutieren, da es eine intelligente Diät ist. Und zudem wurd ja auch jetzt erwähnt das es während der Diät nur 2 Tage Training sind. Denn auch das ist für die HSD festgelegt :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für deine Antwort. Die Proteindrinks sind einfach 250g Quark mit Wasser verflüssigt. Das macht mich pappsatt und reicht mir für einige Stunden.

Heute ist Tag2 der zweiten Woche und es ist nach wie vor kein Problem.

Nein die Minirefeeds sollen den KH Speicher doch wieder etwas füllen. Ich esse zu dem Zeitpunkt feste KH haltige Nahrung, keine Drinks.

Gemüse esse ich Täglich im Thunfisch Salat und zu den Mahlzeiten am Abend. Zusätzlich Esse ich etwas Gemüse als Snack zwischendurch.

Da du Proteindrinks und Quark gesondert aufgeführt hast, bin ich von Drinks ausgegangen, für zuviel Quark gilt aber sinngemäß das gleiche. Mit 85gr KH füllst du nicht viel auf.

Wenn du deinen Wochenplan zur Beurteilung stellst, dann schreib bitte alles rein, was du isst. Hinter der Angabe 175gr Thunfischsalat vermute ich keine 200-300gr Gemüse. ;)

 

Übrigens sind es während der HSD nur 2 Trainingstage ;)

Die Tasten liegen zu eng besammen für meine Finger, oder das Grün hat mich irritiert, ich suche noch nach der Ausrede. ;)

 

Ich habe bisher seit Dezember 2013 ein Kaloriendefizit von ca. 500-1000 kcal mit 3 Trainingstagen. Somit bin ich langsam aber dennoch leicht von 105kg

auf 85kg runter. Da ich aber ein Plateu erreicht habe, möchte ich das gerne durchbrechen und so meine letzten 5% redizieren um mein Ziel zu erreichen

Welcher Art Plateau? 2 Tage, 1 Woche, 1 Monate?

Welche Art Diät? Reine Kalorienreduzierung? Nein, aber ich sag es nicht?

Ich will auch nicht zu neugierig erscheinen. ;)

Es ist schon einen Unterschied, ob man relativ gemächlich mit 500-1000 kcal diätet oder mit 1600-1700er Defizit, wenn ich dich einfach mal auf ca 2500 kcal Tagesumsatz schätze, deshalb meine Frage.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Unsinn braucht man bei der HSD nicht diskutieren, da es eine intelligente Diät ist.

An der Stelle kommt aber doch wieder Unsinn ins Spiel, denn Intelligenz ist nichts, was ich einer Diät als Eigenschaft zuschreiben würde. Da sich aber mittlerweile herausgestellt hat, dass im Wochenplan nicht alles aufgeführt war, erübrigt sich mein Argument über 850/950 kcal Diäten.

 

Und zudem wurd ja auch jetzt erwähnt das es während der Diät nur 2 Tage Training sind. Denn auch das ist für die HSD festgelegt :)

Ich hab's jetzt begriffen 2<3, weitere Hinweise darauf sollten sich erübrigt haben.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Mit 85gr KH füllst du nicht viel auf."

Er hat auch noch den BigRefeed, der fällt bei HSD Typ1+2 echt großzügig aus, da werden die Speicher dann richtig gefüllt.

 

Zudem sind es wohl die 85g KH PLUS die 30g die man sowieso täglich hat.

 

Also es zeigt sich, der Ernährungsplan der bewertet werden soll, zeigt viele Lücken und Undeutlichkeiten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle kommt aber doch wieder Unsinn ins Spiel, denn Intelligenz ist nichts, was ich einer Diät als Eigenschaft zuschreiben würde.

 

Naja demnach würdest du den FE ja unterstellen, dass sie Unsinn schreiben?

Denn in der Erklärung zur HSD steht

Die HSD ist…

  • eine intelligente Crashdiät. Crashdiäten sind nicht grundsätzlich schlecht, sondern sie sind nur bisher komplett falsch konzipiert.

Quelle: http://fitness-experts.de/high-speed-diaet

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Mit 85gr KH füllst du nicht viel auf."

Er hat auch noch den BigRefeed, der fällt bei HSD Typ1+2 echt großzügig aus, da werden die Speicher dann richtig gefüllt.

Mea Culpa, ich hatte dann auch noch Kategorie 2 = 1 Cheat + 1 Refeed im Gedächtnis, analog zu PSMF.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja demnach würdest du den FE ja unterstellen, dass sie Unsinn schreiben?

Denn in der Erklärung zur HSD steht

 

Quelle: http://fitness-exper...igh-speed-diaet

Nobody's perfect ;)

Egal wer das geschrieben hat, eine Diät hat nicht die Eigenschaft "Intelligenz"! ;)

Das ist eine Werbeaussage, auch der Teil, dass Crash-Diäten bisher komplett falsch konzipiert gewesen seien. Zumindest das komplett ist sehr fraglich.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody's perfect ;)

Egal wer das geschrieben hat, eine Diät hat nicht die Eigenschaft "Intelligenz"! ;)

Das ist eine Werbeaussage, auch der Teil, dass Crash-Diäten bisher komplett falsch konzipiert gewesen seien. Zumindest das komplett ist sehr fraglich.

 

Sie ist intelligent aufgebaut.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

 

Ich habe am Montag meine erste Woche HSD hinter mir. Auf der Waage hat sich bisher nur 1kg reduziert.

Ich lege aber auf das Gewicht nicht so großen Wert. Ich messe da lieber mit einem Calliper den KFA.

Das möchte ich aber am Ende der 4 Wochen HSD machen.

Nun möchte ich einfach mal in die Runde fragen ob der Ernährungsplan so okay ist....was denkt ihr?

Die Rezepte sind aus der HSD.

 

Hier meine Eckdaten:

 

Startwerte!!!

 

Größe: 173cm

Alter: 33

Gewicht: 85kg

KFA: 20%

 

Mein Ziel ist es auf 15% KFA runter zu kommen.

 

Danke vorab für Eure Meinung ;)

Du solltest noch Bilder machen nach dem Schema: http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen Sehr hilfreich um obejektiv Zustand festzuhalten. Bei der Kalipermessung brauchst du jemanden wirklich Erfahrenen (keine ahnung ob das bei dir zutrifft).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist intelligent aufgebaut.

Unterschreibe ich sofort nach dem, was ich darüber gelesen habe! ;)

Dass sämtliche Crash-Diäten vorher komplett falsch aufgebaut wären, sei als werbetechnische Übertreibung geduldet. Wenn es zum Show Down Fett gegen Diät kommt, entscheidet auch die Intelligenz des Durchführenden. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreibe ich sofort nach dem, was ich darüber gelesen habe! ;)

Dass sämtliche Crash-Diäten vorher komplett falsch aufgebaut wären, sei als werbetechnische Übertreibung geduldet. Wenn es zum Show Down Fett gegen Diät kommt, entscheidet auch die Intelligenz des Durchführenden. ;)

 

 

Sofern der Diätende identisch ist, ist die HSD mit der RFLD von Lyle die beste Form der Crashdiät (Kriterien: Durchführbarkeit und Muskelmasseschutz). Das ist wirklich kein Werbeversprechen.

Fast alle Crashdiäten sind größtenteils falsch aufgebaut. Lasse mich natürlich korrigieren, falls du viele Gegenbeispiele kennst - grad im dt. Raum.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Diätende identisch ist, ist die HSD mit der RFLD von Lyle die beste Form der Crashdiät (Kriterien: Durchführbarkeit und Muskelmasseschutz). Das ist wirklich kein Werbeversprechen.

Fast alle Crashdiäten sind größtenteils falsch aufgebaut. Lasse mich natürlich korrigieren, falls du viele Gegenbeispiele kennst - grad im dt. Raum.

Du nennst das einzige Bsp, das ich angeführt hätte und fragst nach vielen weiteren! ;) Falls das im ursprünglichen Beitrag von mir so rübergekommen sein sollte, versuche ich gerne eine Richtigstellung. Das was ich bisher von HSD gelesen habe, macht für mich den Eindruck einer gut durchdachten Diät, die ausser den schnellen Erfolgen nichts mit Crash zu tun hat. Die Bezeichnung "Werbeaussage" sollte sich alleine auf das "...alle bisherigen komplett falsch..." beziehen. Sry, falls das nicht klar genug ankam.

 

Mein Gegenbeispiel wäre in der Tat LMcD's mPSMF bzw TRFL/RFLD gewesen, aber ein Gegenbeispiel reicht bekanntlich um eine allquantorisierte Aussage zu widerlegen.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...