Jump to content
  1. Frage zu Kreuzhebe - Technik

  2. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  3. Ruffy's Technikcheck 1 2

  4. Bananen-Pancake

  5. Fragen zum Rudern Allgemein

  6. Ellbogenbeschwerden

  7. verkürzte Muskeln

  8. Schuessler Salze ?

  9. Verständnisfrage zur Kniebeugentechnik

  10. Dreistigkeit

  11. Der Vergleich mit Anderen

  12. Fehler im FEM PDF

  13. Fettarme Milch


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • HSD Tag 2   89,1 kg    Es gab heute Pilzsuppe. Ich habe hier einfach mal experimentiert mit Hüttenkäse light, Milch, Gemüsebrühe und Pilz. Die Suppe war echt lecker! Dann gab es noch Gulasch. Der war einfach so lecker, dass wir es heute noch mal gekocht haben.   Also bis jetzt muss ich sagen, dass es sich mit den Rezepten vom HSD-Kochbuch für mich gar nicht wirklich nach einer Diät anfühlt. Schauen wir mal, ob es in den nächsten Tagen noch so bleibt 
    • 27042024 am   Warm up 5min Echobike @257 Watt: 3,12km Agile 8 Movement Prep Jumps & Kettlebell Swings   Skill Banded Bar Muscle ups (new Green Monsterband) 2-3' / 5x5 Superset w/ Barbell Thruster 2-3' 20kg/15, 30kg/10, 40kg/5, 30kg/10, 20kg/12   Alactic Capacity 10min EMOM 4x KB Swing @40kg ave/max HR: 114/135 BPM TE: 0,8/0,3   Metcon Interval Weight Training 6 Rounds of 30cal Echobike 15x DB Deadlift @2x12kg 12x DB Hang Power Clean @2x12kg 9x DB Push Press @2x12kg 1min Rest (Splits: 2:48, 2:49, 2:46, 2:50, 2:47, 2:49)   into 4 Rounds of 7x Burpee 8x Pull up 10x Push up 12x Airsquat 6x Pull up 8x Push up 10x Airsquat 1min Rest (Splits: 2:13, 2:48, 2:43, 3:46) Time: 37:19 ave/max HR: 144/173 BPM TE: 3,5/2,6   Accessory Glute Bridge 1' / 3x60s L-Sit Hold 1' / 20s, 15s, 15s   Cool down 10min Echobike @166 Watt: 5,35km   Heute habe ich mir mal wieder eine richtig lange Session genehmigt - obwohl ich von gestern Abend noch nicht ganz erholt bin. Bei den Muscke ups habe ich zwei Schritte zurück gemacht und bin zu einem grünen Band zurückgekehrt, allerdings habe ich ein brandneues benutzt, das noch sehr weich ist. Ich habe keine Ahnung, warum die Teile nicht mit der Zeit eher ausleiern, vielleicht sind in den neuen einfach nocht mehr Weichmacher enthalten. Ich habe auf jedne Fall schon bei der ersten Rep gemerkt, dass mich das Band viel weniger supportet, als ich dachte. Ich habe mich aber dagegen entshcieden, eines der älteren zu benutzen, denn wenn ich die 5x5 nicht vollbekomme, dann hatte ich zu wenig Untrstützung, wenn ich es aber doch schaffen sollte, dann habe ich es mit weniger Unterstützung geschafft, als ich dachte, dass ich benötige. Mit en Reps war ich nach so langer Abstineznz auch zufrieden, lediglich der allerletzte Catch war ein bisschen tief, so dass ich einen sehr langen Dip-Weg hatte. Die Thruster bin ich sehr konservativ angegangen, ich hatte meine Wristwraps auch nicht dabei, die ich für dne Frontsquat-Anteil ganz gerne zur Stabilisierung meiner Handgelenke nutze. Das EMOM war easy - wie es sein soll! Das IWT war gut, aber auch wirklich sehr fordernd. Ich habe auf dem Echobike eine Durchschnittsleistung von 350 Watt gehalten, damit sind die 30cal in ca. 1:48-1:49 durch - und ich finde, dass ich richtig gut durchgehalten habe, zumindest die ersten 6 Runden. In runde 7 konnte ich natürlich noch nicht erschöpfte Muskulatur nutzen, aber mit den Bodyweightsachen ging es rapide abwärts, was man insbesondere an der Zeit sieht, die ich für die allerletzte Runde benötigt habe - gut 1,5 Minuten (!) länger als für die erste BW-Runde. Insgesamt bin ich mit dem Training happy ... an das Volumen muss ich ich aber erstmal wieder gewöhnen.  
    • Folgendes hat mich auf anderen Kanälen erreicht. Ich kopiere es hier rein, damit die Diskussion an einem Ort ist.      
×
×
  • Neu erstellen...