Jump to content
  1. Kniebeugen Check 1 2

  2. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  3. Arwens HSD-Log

  4. Die besten Pancakes ohne Whey

  5. Weihnachten

  6. Kreuzheben Check

  7. Kniebeuge und Bankdrücken Check

  8. Latzug - Wie?

  9. Be the best of you 1 2 3 4 17

  10. Topform Mai 2015


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Ja, bin aber schon bei 10 × 500 
    • Hört sich lecker an! Du kochst also auch sehr viel :-) 
    • 23092024 am-ish 55min Balance Board Habe gerade in einem Videocall lässig fast eine Stunde auf meinem Balanceboard gestanden.
    • 23092024 am   5min Row: 2min @2:00/500m + 3x ramp up to 1:44/500m   6x500m Row vs. 2min Rest 1. 1:46,0/500m @30 s/m 2. 1:46,0/500m @29 s/m 3. 1:45,9/500m @30 s/m 4. 1:45,8/500m @30 s/m 5. 1:45,7/500m @30 s/m 6. 1:41,5/500m @30 s/m ave Pace: 1:45,2/500m ave/max HR: 128/153 BPM TE: 2,5/1,1 TSS: 40,9   12min Breathwork & ROMWOD Overhead Mobility Routine 3/1   Ich starte jetzt noch mal noch einen Versuch für meine Rower Progression (4. Anlauf!), den 1. habe ich aufgrund meines gebrochenen Fingers, den 2. und 3. aufgrund von zu langen Trainingspausen (Dienstreise und Krankheit) abgebrochen.   Am 17072024 hatte ich den 3. Versuch gestartet, da bin ich eine Pace von 1:46/500m bei (im Schnitt) 31 s/m gerudert. Für heute hatte ich mir 1:46/500m bei 30 s/m vorgenommen. Im zweiten Intervall habe ich das Ende der Pause irgendwie verpasst und habe dann trotzdem versucht, am Ende auf eine saubere 1:46 zu kommen, vermutlich war der echte Schnitt eher sub 1:45,5 - einfach, weil ich zu spät gestartet bin. Im 3. Intervall war ich dann ein bisschen zu schnell und landete bei den 1:45,9, da habe ich mir dann gesagt, wenn die Score sowieso nicht "clean" wird, kann ich auch schauen, ob ich mich ein bisschen steigern kann. So bin ich dann von Intervall zu Intervall immer ein bisschen schneller geworden, ohne dabei meine Schlagrate von 30 s/m zu vernachlässigen. Nach dem 5. Intervall habe ich mich immer noch ziemlich gut gefühlt, also habe ich dann im 6. und letzten Intervall Gas gegeben, um zu schauen, was für eine Pace ich mit der 30er Schlagrate pre-fatigued durch die bereits geruderten 2500m noch halten kann - und ich bin ziemlich zufrieden.   @fit_dad vielleicht kommt dir das Intervall-Set-up ja bekannt vor .   Die Mobility Routine am Ende geht eigentlich knapp über 20min, aber ich hatte vor der Arbeit nicht ausreichend Zeit, um die komplette Routine zu absolvieren.
    • Zunächst die Reste vom Shakshouka (für Dienstag) vom Mittagessen. Abends habe ich Gulasch vom Weiderind gekocht. Das Fleisch kommt von einer Bekannten aus der Box, die eigenes Vieh hält. Dazu Kartoffeln und grüne Bohnen, also sehr basic "hochwertige Proteinquelle, Gemüse mit vielen Ballaststoffen und eine Stärkequelle". Das hält die Woche so lange, wie es eben hält... wir haben gestern schon einen signifikanten Teil davon gegessen, aber heute habe ich es auch als Mittagessen dabei (und es ist noch genug für mindestens eine weitere Mahlzeit übrig). Während das Gulasch vor sich hin schmorte, habe ich nebenbei einen Protein-Hafer-Zwetschgen-Kuchen gebacken (Haferflocken, Casein mit Vanillegeschmack, Zimt, reife Banane, Eier, Mandelmilch, Zwetschgen), der sich gut als Nachtisch, zum Kaffee oder als Snack macht: Ballaststoffe, Carbs und eine (kleine) extra Portion Protein, ich schätze, der ist spätestens Mittwoch weg. Als Preworkoutsnack für heute Abend habe ich noch ein Porridge aus Haferflocken, Haferkleie, Flohsamenschalen, Whey und Blaubeeren gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...