Jump to content

HSD Anfangsfragen zu Supps und Gesamtkcal


5arah

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FE-Gemeinde,

ich bin jetzt in Woche 3 von 8 meiner ersten HSD Typ 3.

Meine "Anfangswerte" sind eine dreistellige Zahl auf der Waage (auf 1,7m) und eine KFA über 50%.

Bisher klappt alles besser als gedacht.

 

Die empfohlenen Supps irritieren mich. In der Basic-Empfehlung werden Vitamin D und Zink als Supps empfohlen, aber nicht für die HSD.

Ist das richtig?? Soll ich die beiden jetzt weglassen?

 

Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, daß nur xy KH pro Tag gegessen werden sollen. Das habe ich für mich im pdf für Typ 3 nicht gelesen. Da stand nichts von zu zählender Gesamtkcalmenge. Habe ich etwas übersehen? Ich halte mich an die berechneten gr EW pro Tag und die Gemüse Richtlinie, plus 2 Sporttage mit Mini-Refeeds. That's it!

 

Etwas kritisch ist das Frühstück: Mquark mit etwas EWplv. Falls jmd nicht gemüsliche Frühstücksalternativen hat, freue ich mich über eine Nachricht.

 

Empfohlen sind 1l Flüssigkeit je 20 kg Körpergewicht. Meine Wohlfühlmenge liegt bei ca 4l pro Tag. Das ist laut Berechnung einiges zu wenig - MUSS ich noch mehr trinken?

 

Danke für Deine Antwort & Grüße

5arah

HSD3 -14,8 kg * -5,1 BMI * -6,8% KFA * -12cm Taille * -9cm Po
HSD3 -12,0 kg * -4,2 BMI * -4,5% KFA * -2,5cm Taille * -9cm Po
HSD3 ... abgebrochen wg Uni-Streß ... Kilos wieder drauf

 

* Neustart *

 

HSD (Typ 3, 8 Wochen, Beginn 6. Sept)

W1: -4,5 kg

W2: -3,1 kg

W3: -1,7 kg

W4: -0,8 kg

 

... langfristig kommen die Kilos wieder drauf als Muskelmasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen in Forum.

Bin gerade noch im Urlaub und kann nicht schauen wenn ich wieder zugause bin kann ich dir genauer antworten.

Aber es geht darum so wenig wie möglich Kalorien zu sich zu nehmen. Also an die ew Menge halten, kh und fett so gering wie möglich ergibt dann deine Gesamtkalorien.

Ich hab in meiner hsd auch nicht so viel getrunken weil ich das nicht kenne. Kein Beinbruch. Versuch so viel es geht. Sättigt ja auch.

 

Die anderen Supps kannst du nehmen. Musst du aber nicht.

 

Zum Frühstück. Was genau meinst du? Wie wärs mit Eiern statt Quark? Oder royal flavour in den Quark ist auch lecker

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5arah,

 

Hast du Lust dich ein wenig auszutauschen? Gern auch per Pn über rezepte und durchhalten usw?

Ich habe tageweise nun auch die HsD angetestet- tageweise deshalb weil ich an Heiligabend und einem Feiertag und nun abschließend silvester nicht auf Diät sein möchte.

Ich würd mich freuen, einen diatbegleiter zu finden!

LG arwen

Achso- ich umgehe das Frühstücksproblem indem ich intermittierend faste. Geht besser als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch am besten einen log. Dann kann jeder sich mit unterhalten der auch die hsd kennt oder gemacht hat oder machen will.

Rezepte ins Rezepte forum :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...