Jump to content

Balsamico gesund/ ungesund


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich machs ganz kurz, aus Google werd ich nicht schlau und die Zutaten sagen mir auch nicht sonderlich viel. Also ist das hier eine Sünde bzw. ungesund? Dass Xanthan etc. nicht das Geheimniss eines langen gesunden Lebens sind ist mir klar. Sollte ich den lieber ungeöffnet lassen oder ist etwas über den Salat oä. okay? Und wie sieht es überhaupt mit Essig/ Balsamico im Allgemeinen aus? Ich habe gehört dass essig die Verbrennung von Kohlenhydraten verlangsamen soll und andere negative Auswirkungen mit sich bringen. Manche sagen aber auch er macht nichts bemerkenswertes.

Falls ihr einen guten Essig bzw. gutes Balsamico kennt lasst es mich wissen. Für Alternativen bin ich auch offen, dh. gesunde/cleane Salatdressings, selbstgemacht.

Vielen Dank und Liebste Grüße :)

post-1149-0-29601200-1420199295_thumb.jpg

post-1149-0-56591600-1420199331_thumb.jpg

post-1149-0-16885200-1420199348_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Danke erstmal für die Antwort. Mein Ziel im Allgemeinen ist Muskelaufbau ich befinde mich bis auf weiteres allerdings noch im Kalriendefizit weil ich bevor ich richtig in den Aufbau gehe gern noch 2 Kilo verlieren würde. Ich ernähre mich vorwiegend "clean" auch wenn das hier eventuell nicht so gern gehört wird. Stichwort Marketinglüge bzw. es gibt keine sauberen und dreckigen Lebensmittel. Ich benütze den Ausdruck einfach gern un zu übertiteln dass ich auf frische Lebensmittel setze und auf Zutatenlisten die nicht mehr als 6 Zutaten aufweisen, die man auch alle Aussprechen kann. Ich versuche auf Zuckeraustauschstoffe zu verzichten. Hin und wieder enthält das ein odere andere Lebensmittel aber auch mal Suclarose etc. da bin ich dann nicht soo streng. Ich versuche Kohlenhydrate relativ niedrig zu halten, esse aber nicht low carb. Ich siedel sie morgens und uns, vorallem nach dem Training an. Ansonsten achte ich auf mindestens 2g Protein pro kg Körpergewicht, meistens ist es aber mehr. Außerdem bin ich relativ low fat. mehr als 30g täglich sollten es nicht sein. Ich bin 1,64 groß und wiege aktuell 52kg.

Ich hoffe das reicht dir Grundlegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allem, die Menge macht das Gift. Du trinkst den Salatessig ja nicht aus der 1,5L PET um deinen Durst zu löschen. Du schüttest vll. 100ml über einen großen Salat. Von den 100ml bleiben 80ml in der Salatschüssel und wandern im Abfluss. Das ist wirklich zu vernachlässigen. Das du so "clean" isst, ist ja völlig i.O. und legitim. Keiner wird dich deswegen verurteilen, allerdings machst du es dir schwieriger und komplizierter als nötig ;)

 

Aber für einige gehört das nunmal zu diesem "Lifestyle" dazu - das kann ja jeder selber entscheiden :)

 

Ich höre auch zum ersten mal, dass Essig die Verbrennung von KH verlangsamen soll. Wie soll das funktionieren? Hast du da irgendeinen Artikel zur Hand, bzw. wo hast du das gehört/gelesen?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...