Jump to content

Xela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Xela's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo TPZ, vielen Dank für deine Tipps! Ich glaube ich entscheide mich für die Aggressive Lösung, ich kenne mich, mit langsamer Steigerung wird das nichts Ich finde die Beine von Jessica Simpson zum Beispiel (auf den jüngsten Fotos) ziemlich toll. Aber ich habe es bislang nicht hinbekommen meine Beine zu definieren sie werden immer nur "prall" und sehen dicker aus als vorher Ich werde in Kürze mit Metformin als Unterstützung für mein PSM starten (wurde mir von der Gyn angeraten) und hoffe, dass ich meine "Problemchen" damit in den Griff bekomme. Sobald ich mit der HSD + KT starte eröffne ich auch einen eigenen Log und hoffe, dass ich endlich an mein Ziel komme! Viele Grüße Xela
  2. Hallo phoenatix, sorry, da habe ich mich verschrieben, ich meine KT (Krafttraining).
  3. Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal wieder ich möchte im Januar mit der HSD starten und dazu auch das KF. Ich trainiere zwar schon etliche Jahre (auch mit Freihanteln) aber immer im Fitnesslevel, nicht KF. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich starten soll . Kniebeuge habe ich bislang immer an der Multipresse gemacht mit ca. 10kg + Stange und dann 12-15 WD mit 3 Sätzen, bei der Beinpresse liegend habe ich 2 Sätze a 50kg 12 WD + 1 Satz 60kg mit 10 WD geschafft. Bei den Armen bin ich völlig überfragt. Bizepscurls mit 7.5 3 Sätze a 15WD kein Problem, Seitheben mit 5kg 3 Sätze a 12WD schon echt schwer. Könnt ihr mir vielleicht Tipps dazu geben? Im Studio brauche ich nicht fragen, da bekomme ich von 3 Trainern 4 Meinungen und alle sind anders. Dazu kommt, dass ich in den Beinen schnell Umfang (Masse) aufbaue und ich gerade den wieder verringern will. Das heißt macht es da Sinn vielleicht mit geringem Gewicht und vielen Wiederholungen zu arbeiten? Gerade das war vor meiner extrem Zunahme ein echtes Problem von mir. Meine Beine sind immer "dicker" geworden durchs regelmässige Training, der Muskel hat sich aufgebaut und das vorhandene Fett schön nach außen gedrückt, von Definition keine Spur und Niemanden den ich fragen kann Hab auch schon nach einem PT Ausschau gehalten, aber keinen gefunden bzw. konnte ich mir die PT Sätze nicht leisten (10er Karte 1200€). Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt Viele Grüße Xela
  4. Hallo MiMi, ganz lieben Dank für deinen Zuspruch ich arbeite daran und mit meinem Gewicht habe ich so halbwegs meinen Frieden gemacht. Aktuell nehme ich nicht großartig zu und das obwohl ich durchweg Mischkost esse. Ist ja auch schon mal ein Anfang Wo würdest du den so einen Log schreiben? Also in welchem Forumsbereich? Ich hatte an Yoga und autogenes Training gedacht. Ich werde mir die nächsten Tage die HSD kaufen und dann mal schauen wann ich starte, wenn es im ersten Stepp nicht klappt (wegen Stress) kann ich es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mal starten, hat ja kein Verfallsdatum danach kommt wahrscheinlich der FE Lifestyle für mich in Frage. Ich werde meinen Weg sicherlich finden, auf jeden Fall bin ich schon um einiges ruhiger und fokussierter als noch vor ein paar Wochen VG Xela
  5. Hallo Johannes, vielen vielen Dank für deinen Beitrag ja, ich stimme dir zu. Ich bin auf der Suche nach einem leichten und umsetzbaren Modell. Ich habe mir die Lifestyle Vorschau angesehen und finde es super. Besonders, dass es nicht zu "medizinisch" geschrieben ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das was für mich ist. Da ich aber im ersten Stepp eine "sichtbare" Veränderung brauche, glaube ich, ich starte mit der HSD (ist vielleicht auch ein guter Einstieg zurück in den Sport) und im Anschluss mach ich mit dem FE Lifestyle weiter.... Wichtig ist wieder einen Einstieg zu finden....das gelingt mir im Moment nicht so wirklich.... Manchmal glaube ich, ich verkompliziere alles oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn ich euch damit nerve, tut es mir leid....ist absolut keine Absicht... VG Xela
  6. Hey MiMi, da hast du natürlich Recht. Der Stresspegel ist enorm hoch. Ob das dann sinnvoll ist, ist echt ne Frage. Aber wenn ich danach gehe, brauch ich es die nächsten 5 Jahre nicht angehen und dann bleibt mir wieder nur eine Crash Diät und das möchte ich nicht. Den ich ertrage mich so auf keinen Fall noch längere Zeit da muss in Kürze auf jeden Fall was passieren! Ich bin nur froh, das ich im Moment nicht noch weiter zunehme....2 Trainingstage werde ich sicherlich hinbekommen, das frühe schlafen kann ich auch üben. Dann bleibt nur die Frage, ob ich bei dem Stress abnehmen kann.... aber da denke ich mir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt VG Xela
  7. Noch eine kurze Frage, wie seht ihr das mit einem Cheatday? Hab mir schon seit Wochen nix gegönnt. Meint ihr man kann auch mal einen "kleinen" Cheatday auch ohne Training machen? Vielen Dank schonmal für eure Tipps
  8. Hallo Zusammen, sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten, bin mal wieder im "Job Vollstress Modus" da sind 12Stunden Tage nichts besonderes + Kids und Haus...puh.... Vielen Dank noch für euer Feedback....hab mich in der Zwischenzeit auf "normale" Mischkost eingestellt und versuche 100gr. KH pro Tag zu essen und mind. 1500kcal. Klappt aber nicht immer, genauso wie das tracken (geht eigentlich nur morgens) tagsüber rette ich mich meist mit einem Salat + 1 Scheibe VK-Brot. Aber ich schaffe es im Moment nicht mir essen für die Arbeit vorzubereiten, da ich nach 22h einfach zu platt bin und keine Lust mehr habe zu kochen... Aber dafür bin ich mit meinem Gewicht gleichgeblieben, ist ja auch schon mal ein Anfang. Mit Sport konnte ich auch noch nicht starten (no time)...aber ich arbeite dran!!! Wow, Dominik: das war mal ein interessanter Artikel!!! Vielen Dank dafür, ich glaube genau das hat sie beschrieben. Hast du eine Idee was ich tun kann? Lt. Metacheck, kann ich am besten EW + Fett verwerten, aber das würde auch erklären, warum mein Körper nicht auf die Keto angesprochen hat! Wenn ich euren Artikel darüber richtig verstanden habe, sind in dem Fall aber KH besser, richtig? Meinst du es macht Sinn noch vor Weihnachten mit der HSD anzufangen? Ich habe jetzt nicht vor mich mit Lebkuchen, Dominosteinen etc. in der Vorweihnachtszeit vollstopfen, aber hier und da, möchte ich schon einmal ein Plätzchen zum Kaffee mit naschen oder ein leckeres Weihnachtsessen... Viele Grüße Xela
  9. Hallo MiMi vielen Dank für deinen Zuspruch ;-) ich versuche den IST Zustand zu akzeptieren, einfach mit der Tatsache, dass ich es auch wieder ändern kann. Was ich ziemlich lange für nicht möglich gehalten habe. Wie gesagt, wenn ich wieder eine gewisse Stabilität gefunden habe, fange ich mit der HSD an :-) Auch wieder entspannt mit KHs umzugehen, nimmt einen den Druck. Im Internet findet man soviel unterschiedliche Informationen, wo KHs in der Regel verpönt werden. Müssen ja auch nicht aus Weizenmehl und Weizennudeln bestehen :-) VG Xela
  10. Hey Anni, danke für deine Tipps. Genauso werde ich es jetzt machen. Ich habe meine KHs + EW bereits erhöht und meinen Fettanteil gesenkt. Heute bin ich noch nicht einmal auf meinen Tagesumsatz gekommen. Sobald ich wieder ein bisschen mehr Routine habe, mache ich mich an die HSD ran. Hab heute meinen KF Schätzwert bekommen und lag fast richtig, 33% da muss unbedingt was passieren. Aber, auch wenn ich es nicht gedacht hätte, mich hier anzumelden war das Beste was ich machen Konnte Mich mit "anderen" über meine IST Situation auszutauschen und Perspektiven zu finden, hat mich innerlich beruhigt und um einiges weitergebracht. Ich habe mich bereits ein wenig entspannt und es tut gut, den Druck "rauszunehmen". Ich freue mich schon auf die nächste Zeit und darauf wieder Fortschritte zu machen PS. Ich war heute beim Hormonarzt und die will mich auf eine Insulinresistenz testen na da bin ich ja mal gespannt. Viele Grüße Xela
  11. Hallo MiMi und Dominik, vielen Dank für die super Hilfe!!!! Diätpause, weil ich vor Keto LCLF gegessen habe und das seit gut 9 Jahren ohne große Refeeds oder Cheatdays....(zumindest in den letzten 2 Jahren.... ) Dazu kommt eine Schilddrüsenunterfunktion, für die ich L-Thyroxin 75 nehme + zuviel Testosteron (dafür habe ich mich aber schon beim Arzt angemeldet) Ich habe vor knapp einem Jahr eine Blutanalyse machen lassen bzgl. Nahrungsmittelunverträglichkeit und da sagte mir die Ärztin ich sollte mich mal wieder satt essen, man sieht in meinen Zellen das ich Hungere da war ich doch leicht erschrocken (mag sein dass das nicht stimmt, aber ich bin Laie und hab es ihr geglaubt) Ich hab mich für den Spezialkurs "abnehmen" angemeldet und mache den "No -Bullshit" Kurs, Vielleicht finde ich dabei den richtigen Trainingsplan für mich. Aktuell beschäftige ich mich mit der HSD und FE Komposition.. Auf jeden Fall habt Ihr mir bei FE + diesem tollen Forum schon sehr geholfen und Mut gemacht, dass da noch was geht und ich nicht aufgeben muss... Dann schraube ich mal langsam meine KH´s wieder hoch und das Fett runter (ist eh nichts für mich, ich kann das fette Zeug nicht mehr sehen und mir fehlt Obst und Gemüse) Viele Grüße Xela
  12. MiMi ich bekomme die Fotos auch nicht per Email verschickt (zu groß). Aber wenn ich mir die Übersichtstabelle ansehe, wanke ich zwischen den unteren Bildern die letzten beiden Bilder (das zweite von rechts auf jeden Fall)
  13. Hallo Dominik und MiMi, vielen Dank für eure Antworten! dann schicke ich die Fotos direkt per Email (aber nicht erschrecken ) Dann ist ja noch nicht alles verloren! Ich habe mich auf die Werte in der App verlassen und nicht kontrolliert. Stimmt, da kommen wirklich mehr Kalorien zusammen als ich dachte. Ich glaube euch das HCG nichts bringt, aber abgenommen hatte ich damit schon, halt nur nicht langfristig. Aber sowas will ich ja auch nicht mehr machen und bin heil froh das Forum gefunden zu haben und will jetzt auch in eine neue gesunde Ernährung mit viel Sport starten. Wenn ihr mich dabei unterstützt freue ich mich sehr Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mich jetzt am besten verhalte? Einfach auf normale Mischkost umsteigen oder langsam KH erhöhen und Fett senken? Vielen Dank und viele Grüße
  14. Danke MiMi, ja bin deswegen echt total gestresst. Ich bin ein kleiner Kontrollfreak und die hab ich im Moment über mein Gewicht verloren. Mein Körper macht gerade was er will (ich habe eine HCG Kur gemacht, ist vielleicht der Auslöser)..selbst das LCLF was eigentlich immer geklappt hat funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Fotos hochladen möchte und auf abschicken drücke versucht er die Datein zu laden, aber es passiert nichts.... die Kalorien habe ich getrackt mit myfitnespal, da ich mir abends aber noch einmal ein Stück Käse abgeschnitten o. 50gr. Mascapone gegessen habe und das dann nicht mehr eingegeben habe (ok, hätte ich besser machen sollen), kann ich es nicht zu 100% sagen. Dazu kommt, dass alle meine Aufzeichnungen der letzten Wochen (nach einem Update) gelöscht waren Wassereinlagerung schließe ich auch nicht aus, dazu Schlafmangel und mega Jobstress....also eine Höllenmischung Hier die Antworten zum Thread: Alter : 40 J KF (Lt. Navyrechner und Selbsteinschätung) 30-32% Größe: 163cm Gewicht:62kg Kraftwerte: Anfänger 2. Ich trainiere seit 24 Jahren im Kraftbereich (auch wenn meine Kraftwerte nicht sehr hoch sind, ich habe nie mit schweren Gewichten trainiert. Zur Zeit trainiere ich gar nicht (Verletzungsbedingt) davor 3x die Woche Gerätetraining und 1x die Woche (HIIT oder Tabata oder DeepWork etc) Plan: Multipresse Kniebeugen (TRX) 3x15 + Einbeinige Ausfallschritte (TRX) 3x15 als Supersatz mit 1Min. nach den beiden Übungen. TRX Gummiband (lila) mit kurzen Boxerschritten links + rechts 3x15 + Abduktoren und Adduktoren (Maschine) 3x15 als Supersatz 1Min. Pause nach beiden Übungen. TXR Beckenheben 3x15 + Beinstrecker 3x15 als Supersatz 1Min. Pause nach beiden Übungen. Bauch: Klappmesser frei 3x30 Turm: Latzug3x15 + Zug zur Brust 3x15 als Supersatz mit 1Min. Pause nach beiden Übungen Turm: Rudern eng:3x15 + breites Rudern am TRX 3x15 als Supersatz mit 1 Min. Pause Kurzhantel: Butterfly + Bankdrücken. 3x15 im Supersatz mit 1 Min. Pause Kurzhantel: Seit und Frontheben 3x15 im Supersatz mit 1 Min. Pause Turm: Trizeps Kabelzug + Kabelzug zum Kopf (Bizeps) 3x6/8/10/12/15 als Supersatz mit 1 Min. Pausech Ich hoffe der Plan ist verständlich, wenn nicht bitte Fragen Schlaf ist schlecht und zu wenig Ernährung: letzten 6 Wochen Ketogen Makros 70%Fett (120-140gr.) 25%EW (60-80gr) KH 5% (20gr) mit 1500kcal. Wobei ich aber meist 80-100gr. EW hatte. Das einzige was ich konstant halten konnte waren die KH, die schwankten zwischen 7 und 17KH. Davor habe ich keine Kalorien gezählt. Gestern hatte ich zum Bsp. 1483kcal. bei 2% KH (11gr.) 71%Fett (115gr) 26%EW 98gr. Kurze Anmerkung: Meine Beine pumpen beim Training extrem auf! Mein kurzfristiges Ziel: In den nächsten 12 Wochen die überschüssigen 8kg! verlieren Langfristig: KF Anteil auf 19% senken Kraftwerte: Fortgeschrittene Ich hoffe das war ausführlich genug VG und bereits jetzt, vielen Dank!!! Xela
×
×
  • Neu erstellen...