Jump to content

ich weiß nicht wie mit wieviel Gewicht ich starten soll


Xela

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich auch mal wieder  :) ich möchte im Januar mit der HSD starten und dazu auch das KF. Ich trainiere zwar schon etliche Jahre (auch mit Freihanteln) aber immer im Fitnesslevel, nicht KF. 

 

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich starten soll  :unsure:. Kniebeuge habe ich bislang immer an der Multipresse gemacht mit ca. 10kg + Stange und dann 12-15 WD mit 3 Sätzen, bei der Beinpresse liegend habe ich 2 Sätze a 50kg 12 WD + 1 Satz 60kg mit 10 WD geschafft.

 

Bei den Armen bin ich völlig überfragt. Bizepscurls mit 7.5 3 Sätze a 15WD kein Problem, Seitheben mit 5kg 3 Sätze a 12WD schon echt schwer.

 

Könnt ihr mir vielleicht Tipps dazu geben? Im Studio brauche ich nicht fragen, da bekomme ich von 3 Trainern 4 Meinungen und alle sind anders. 

 

Dazu kommt, dass ich in den Beinen schnell Umfang (Masse) aufbaue und ich gerade den wieder verringern will. Das heißt macht es da Sinn vielleicht mit geringem Gewicht und vielen Wiederholungen zu arbeiten? Gerade das war vor meiner extrem Zunahme ein echtes Problem von mir. Meine Beine sind immer "dicker" geworden durchs regelmässige Training, der Muskel hat sich aufgebaut und das vorhandene Fett schön nach außen gedrückt, von Definition keine Spur und Niemanden den ich fragen kann :mellow: Hab auch schon nach einem PT Ausschau gehalten, aber keinen gefunden bzw. konnte ich mir die PT Sätze nicht leisten (10er Karte 1200€).

 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt  :)

 

Viele Grüße 

 

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was meinst du mit KF? :huh:

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstiegsgewichte:

Konservative Lösung: fang leicht an (so leicht wie es nur geht, ohne dass es dir selber "peinlich" ist ;) ) und und steigere dann nach Plan.

Aggressive Lösung: teste vorher, was du sauber im entsprechenden Wdh.-Bereich hinbekommst und fang dann mit dem Training da an.

 

Beine erhaltend trainieren:

Du schreibst ja selber, dass das Aussehen der Beine durch den höheren KFA geprägt war, insofern bin ich geneigt zu raten, ersteinmal nach Plan vorzugehen und abzuwarten. Davon abgesehen... Gewichte nicht mehr steigern, obwohl mehr gehen würde (oder gar weniger trainieren) wäre dann die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TPZ,

 

vielen Dank für deine Tipps! Ich glaube ich entscheide mich für die Aggressive Lösung, ich kenne mich, mit langsamer Steigerung wird das nichts  :D

 

Ich finde die Beine von Jessica Simpson zum Beispiel (auf den jüngsten Fotos) ziemlich toll. Aber ich habe es bislang nicht hinbekommen meine Beine zu definieren  :( sie werden immer nur "prall" und sehen dicker aus als vorher :angry:

 

Ich werde in Kürze mit Metformin als Unterstützung für mein PSM starten (wurde mir von der Gyn angeraten) und hoffe, dass ich meine "Problemchen" damit in den Griff bekomme.  :)

 

Sobald ich mit der HSD + KT starte eröffne ich auch einen eigenen Log und hoffe, dass ich endlich an mein Ziel komme!  ;)

 

Viele Grüße

 

Xela

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...