Jump to content
  1. Apfel Quark Muffin

  2. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  3. In die HSD kommen

  4. HSD - und dann?

  5. Arme Ritter

  6. Technikcheck Kreuzheben

  7. Workout Booster

  8. Kreuzheben Technikcheck Luca

  9. OK/UK-Split

  10. Android Trainingsapp zum tracking

  11. Artikel Kniebeugen 1 2

  12. Kalorienüberschuss

  13. Capris simpler HSD Log 1 2 3

  14. Technikcheck - 1record


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Eine Sache möchte ich gerne klarstellen. Ich versuche nicht meine Entscheidungen auf Teufel komm raus zu verteidigen, sondern gebe nur an, warum ich es so geplant habe. Ich bin offen, Dinge anders zu machen, wenn es Sinn ergibt. 
    • Ursprünglich wollte ich 5's Pro für den UK ausführen. Mit demselben TM wie mit dem Pyramiden-Ansatz. Da wäre der Stimulus ja noch kleiner. Deswegen habe ich mich für den Ansatz entschieden. Oder welchen Ansatz würdest Du hier vorschlagen?
    • Mir ist es aus gesundheitlichen Gründen wichtig mehr Pull Bewegung auszuführen als Push-Bewegungen. Aber gut möglich, dass ich hier mit den Übungen Dips/Chin-ups übertrieben habe.  Di & Mi führe ich OK/UK aus. Das mache ich schon, seitdem ich Wendler ausführe. Di einen Muskel zu trainieren und Mi denselben empfinde ich als nicht zielführend aus der Hypertrophie-Perspektive – das war der Gedanke, warum ich es so gemacht habe. Ich habe mit dem Ansatz keine spürbaren Nachteile festgestellt. Oder findest Du, es spricht etwas dagegen?
    • Genau, ich habe hier eine Unterscheidung zwischen UK und OK. Beim Uk habe ich für das Vorgehen entschieden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich im AMRAP-Satz (UK) auch weiter machen, wenn die Technik nicht mehr wirklich passt. Des Weiteren ist es für mich machbarer:  Schwer (Bench) Volumen (Press) in der selben Einheit als Schwer (Deadlift) Volumen (Squat)
    • Du liegst mit weit über 150 Reps (Day 1 Pull-Assistance) mehr als deutlich über allen Empfehlungen von Wendler und du folgst auch nicht den Assistance-Vorgaben von 25-100 Reps in Push/Pull/Single Leg/Core. Am Press-Day hast du bspw. gar keine Single Leg Übung, während du vor allem am Deadlift-Day extrem viel zusätzliches Beinvolumen hast - an den UK-Tagen sollte die Assistance aus Push/Pull/Core bestehen. Warum die Abweichung?   Und welche Templates hast du da überhaupt zusammengebastelt? Vor allem am Squat-Day?
×
×
  • Neu erstellen...