Jump to content

In die HSD kommen


Pearly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich den 2. Anlauf zur HSD gestartet, da ich in der letzten Woche nach 3 Tagen abbrechen musste. Was ist passiert: Vorbereitung und Supplements problemlos, gute Motivation, gute Planung der Woche und Tagesplan. Ausgangswerte 56kg, 168cm, KFA 26-27%, Training im Studio ca. 12 -13 Uhr 2x wöchentlich, Anfängerin.

 

Ich arbeite täglich von 14:00 bis 23 Uhr wochentags. Kein großartiges Hungergefühl, leichte Benommenheit und -das Problem- verminderte geistige Leistungsfähigkeit, auch nach 50g Carbs Refeed. Ich fühle mich als ob ich mit meinen Gedanken gegen eine Wand laufe, wo früher eine Tür war. Mein Gehirn arbeitet nicht, ich mache grobe Fehler. Heute bereits 1,5h nach dem Frühstück (250g Magerquark) erneut dieses Einschränkungs-Gefühl.

 

Habe schon low-carb gemacht, zunächst problemlos und bei weiteren Versuchen fährt mein Körper sofort in diesen Zustand, ich habe bei der HSD jedoch keinen Heißhunger.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie hast du deinen KFA geschätzt? Hast du ihn einschätzen lassen von FE oder Eigenschätzung nach Bildern, bzw Messung mit der Navy Methode?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der kfa kann auf keinen fall stimmen - du bist so groß wie ich und wiegst aber 8 kg weniger bei trotzdem 6-7% körperfett mehr - das erscheint utopisch.

WENN der stimmt dann brauchst du in jedem fall keine diät sondern ein gutes aufbautraining, das wäre dann nämlich ein sehr grober fall von "skinny-fatness"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ironie

Gut das nicht nur mir das komisch vorkommt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein. BMI von 19 entspricht ja schon in etwa 22% kfa wenn man sich noch keine Muskelmasse antrainiert hat.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem PDF von der HSD ist eine Tabelle für die jeweilige Eiweißmenge pro KFA und dort ist auch der BMI aufgelistet. Ich nehme an, daher kommt das ganze. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Leider habe ich eine sehr geringe Muskelmasse und viel Fettmasse. Ich lasse meinen KFA mal schätzen.

Vielleicht ist die HSD nicht geeignet.

 

???

 

gerade dann ist die HSD doch optimal :)

 

Edit: achso, das bezieht sich wohl eher darauf, dass du vom gefühl her nicht für die hsd geeignet wärst. nicht, dass die hsd nicht für leute mit wenig muskelmasse und viel fett geeignet wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr wahrscheinlich die "Keto Flu" - dein Gehirn muss sich erstmal von Kohlenhydraten auf Ketokörper umstellen. Das kann schon ein paar Tage dauern, aber dann wirst du weitesgehend normal funktionieren. Wie stark das sich auswirkt ist individuell - bei dir scheint es sehr extrem zu sein. Aber keine Sorge das geht vorbei.

 

Möglicherweise bist du aber auch leicht krank und das verschlimmert alles noch weiter.

 

Wenn du sonst keine krankheitsanzeichen hast und du es nochmal ein paar Tage durchziehen kannst, würde ich dir dazu raten das mal 5 Tage durchzuziehen. Wenn das aber ein No-Go ist - musst du eine andere Diät machen.

 

Wir schauen uns erstmal die KFA Bilder an. Sollte der tatsächlich so hoch sein ist Aufbautraining bei dir die ganz falsche Option.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe euch die Bilder geschickt. Entschuldigt die schlechte Qualität, war sehr spontan.

Am Rücken haben ich eine Muskelschwäche wurde auch ärztlich - ohne großartige Erkenntnis - abgeklärt. Daher glaube ich, dass mein KFA deutlich höher ist, als man ihn vielleicht schätzen würde wenn man mich in Klamotten auf der Straße sieht oder nur meinen BMI nimmt.

Ich habe als erstes die Rekomposition geholt, dann aber doch die HSD machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wieso sollte sie bei einem derartig niedrigen körpergewicht mit kaum muskelmasse auch noch eine diät machen?

 

Weil sie beides machen kann. Sie "muss" nicht aufbauen. Eine Diät ist genauso sinnvoll wie ein Aufbautraining - je nachdem was sie für Ziele und Präferenzen hat.

 

Wenn ich dir sage dass du dringend in Jura promovieren solltest, kann das richtig sein oder komplett falsch (je nachdem was du mit deinem Leben machen willst). Muskelmasse mit einem Überschuss aufbauen muss keiner, egal wie viel vorhanden ist- du projezierst hier deine eigenen Präferenzen auf sie.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es viel Fett ist, kann man doch besser erst abnehmen. Wenn man dann noch aufbaut wird das Fett ja noch weiter rausgedrückt und man wirkt noch "fetter". Man muss ja nicht gleich auf 15% runter diäten ^^. Aber man kann ja erstmal ein paar Kilos verlieren und dann zum Beispiel gerade als Anfänger super die FER machen, weiter abnehmen und gleichzeitig aufbauen.

 

Oder wie wie Capri bereits schrieb, einfach ein moderates Defizit fahren und nebenbei ein ordentliches Training machen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so in den Raum geschmissen: Aber was würde dagegen Spricht wenn die TE sich einfach an Erhaltungskalorien orientiert und gleichzeitig trainiert? Oder eine "Standard-Diät" und nur ein leichtes Kcal fahren. Bei 1,68m und 58kg Körpergewicht scheint mir ein Defizit von 20% (wie es in der FER wohl typisch ist) irgendwie immer noch zu viel.

Wie schon mehrmals gesagt ist alles natürlich von ihren eigenen Zielen abhängig.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich jetzt so nicht sagen, denn bei so wenig muskelmasse wäre es doch eher wünschenswert den körper zumindest ein wenig zu kräftigen - vor allem weil dann der g-flux auch wieder annährend stimmen würde, was denkst du?

 

 

G-Flux existiert nicht. Das ist ein Marketing Konzept ohne jeglichen Beleg, das von Berardi erfunden wurde. Er hat es mittlerweile still zurückgezogen, seit er und Precision Nutrition evidenzbasierter geworden sind (statt weiterhin inhaltlichen Müll zu verkaufen).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich KFA habe ich noch keine Rückmeldung.

 

Du hast uns keine Bilder geschickt. Zumindestens nichts unter deiner Emailadresse die du hier im Forum verwendest.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...