Jump to content

Nici

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nici

  • Geburtstag 01/15/1971

Profile Information

  • Gender
    Female

Letzte Besucher des Profils

668 Profilaufrufe

Nici's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Bastian noch was: interessanterweise zeigen säntliche Onlinerechner einen teils viel höheren Verbrauch wie 2000 cal an ( mit meinen Daten)... Und dies ist teils halt schon verwirrlich!
  2. Hallo Bastian... Ich finde deine Aussage interessant :-) ich bin 169 cm gross und wiege derzeit 58 kg... Vor ein paar Monaten warens noch 54/55 kg.. Ich hatte mal den Sensewear für 1 Woche getragen und der durchschn. Verbrauch ( 3x Kraft, 2x Ausdauer 45 min) lag bei 2400 cal! Ich vetrau dem Wert aber trotzdem nicht richtig.. Habe die letzten Wochen mit 2000-2200 versucht, kann meine Kraft steigern und Gewicht nimmt so langsam zu ( Ziel Muskelaufbau) Ich denke ausprobieren ausprobieren...hab in den letzten Wochen mit dem Krafttraining sicherlich auch wenig Fett aufgebaut, sprich du hast wohl recht mit den 2000 cal :-) Grüsschen
  3. Hi Bastian Bin an deinem Satz hängengeblieben Du kennst keine Frau die unter 80 kg wiegt und mehr wie 2000 cal gebraucht hätte...ist das nicht etwas verallgemeinert? Oder sind diese gemeinten 2000 cal ohne Sporteinheiten gemeint?
  4. Hi Sub Danke für deinen Post Du hast mir sehr weitergeholfen, genau so werde ich es machen! Ich bin Hausfrau ( 2 Kinder ) und arbeite 40% im Pflegeberuf. Wenn ich nicht arbeite, bin ich im Fitness ( 4x ) oder aber sonst immer aktiv auf den Beinen zu Hause ( Haus Garten Tiere ) Die HSD habe ich gemacht, um meine Defi am Bauch nach den Ferien, wieder zurückzugewinnen
  5. Liebe MiMi Ganz lieben Dank für deine Bemühungen ich habe beim Rechner die Werte so eingegeben: Gewicht: 55 kg KFA: 19% Aktivitätsfaktor: überwiegend stehen/ gehend ...dann kommen 2388 cal raus! Ich tu mich wirklich schwer damit, das zu glauben..abgesehen davon, dass die Sportkalorien dort ja nicht mitgezählt sind...ich ess relativ " clean" und es ist für mich nicht einfach,eine so hohe Kalorienzahl einzuverleiben..geschweige denn, wenn ich wieder mit Aufbau starte und die Kalorienzahl nochmals erhöhen muss Wäre es in deinen Augen eine gute Idee, mal mit 2100 zu starten und dann schauen, was passiert? Grüsschen Nicole
  6. Guten Morgen Zuammen Hab das Thema bereits gestern eröffnet, wohl in der falschen Rubrik: Nachdem ich jetzt eine 2 wöchige HSD hinter mir habe und mein Bauch wieder seine " alte" definierte Form angenommen hat,..freu freu... werde ich jetzt in die Erhaltungskalorienphase starten. Mit Aufbau werde ich erst Mitte Oktober starten, da Rundreise geplant ist. Meine Erhaltungskalorien liegen laut Rechner Fitness Experts bei ca.2300 cal ( finde ich viel, aber das ist ein anderes Thema ) Habe ich das korrekt geschnallt: diese Erhaltungskalorien sind ohne sportliche Einheiten gerechnet. Das heisst, an Tagen ohne Sport esse ich ca. 2300 cal. Wenn ich nun z.b Krafttraining mache, wo ich ca 200-300 cal verbrenne, müsste ich diese am besagten Tag zu den 2300 zählen? Sprich ich esse an diesem Tag ca. 2500-2600 cal um meine Erhaltungskalorien zu essen?? es verunsichert mich deshalb, weil diese Formel: 30-33 * Körpergewicht [kg] = Erhaltungskalorien [kcal], ( laut Fitness experts eine der genauerern Berechnung ) bei mir einen Wert von 1815 cal ausspuckt ( 55 kg x 33* ) Verwende ich den Erthaltungskalorienrechner, ergeben sich aber eben diese ca.2300 cal... Sind nun beim Erhaltungskalorienrechner von Fitness Experts nun die " Sportkalorien" einberechnet im Aktivitätsfaktor oder nicht? Ich wäre froh, wenn Ihr mir helfen könnt, merci
  7. Ich nocheinmal: es verunsichert mich deshalb, weil diese Formel: 30-33 * Körpergewicht [kg] = Erhaltungskalorien [kcal], bei mir einen Wert von 1815 cal ausspuckt ( 55 kg x 33* ) Verwende ich den Erthaltungskalorienrechner, ergeben sich ca.2300 cal... Sind dann beim Erhaltungskalorienrechner von Fitness Experts nun die " Sportkalorien" einberechnet im Aktivitätsfaktor oder nicht? Weiter unten steht dann, dass ganz harte Trainingseinheiten separat dazugerechnet werden müssen. Zu was dazurechnen??? Ich wäre froh, wenn Ihr mir helfen könnt, merci
  8. Hallo zusammen Nachdem ich jetzt eine 2 wöchige HSD hinter mir habe und mein Bauch wieder seine " alte" definierte Form angenommen hat,..freu freu... werde ich jetzt in die Erhaltungskalorienphase starten. Mit Aufbau werde ich erst Mitte Oktober starten, da Rundreise geplant ist. Meine Erhaltungskalorien liegen laut Rechner Fitness Experts bei ca.2300 cal ( finde ich viel, aber das ist ein anderes Thema ) Habe ich das korrekt geschnallt: diese Erhaltungskalorien sind ja ohne sportliche Einheiten gerechnet. Das heisst, an Tagen ohne Sport esse ich ca. 2300 cal. Wenn ich nun z.b Krafttraining mache, wo ich ca 200-300 cal verbrenne, müsste ich diese am besagten Tag zu den 2300 zählen? Sprich ich esse an diesem Tag ca. 2500-2600 cal um meine Erhaltungskalorien zu essen, korrekt? Merci für Eure Unterstützung :-) Grüsschen Nici
  9. Wie meinst du das dass Trainingswirkung anders wäre? Dem Muskelaufbau steht ja so nichts im Wege, oder? Ich könnte natürlich auch einfach mit dem von den Fitness Experts 2 er Split starten..
  10. Ich hätte nochmals eine Frage zu Phase 3 des FEM :-) könnte ich den Plan theoretisch so beibehalten und die Grundübungen jeweils anstatt mit 3x5 auch mit höheren Wiederholungszahlen, z.b 3x8 ausführen? Merci und Grüässli
  11. Steff: nein die Sub kommt für mich nicht in Frage, da ich morgens trainiere!
  12. Danke Sub, dann werd ich ganz auf schnelle Kohlenhydrate verzichten und statt Rosinen mal Traubenzucker ausprobieren.( beim Muskelaufbau ) Danke für den Tip
  13. MiMi, wenn Du mich abwertend empfunden hast, dann sorry. Ihr versteht mich falsch oder ich kommuniziere unverständlich Ich kenne das Prinzip EOD. Mir geht es nicht um Mahlzeiten Timing. Nur darum, ob es für den Fettabbau kontraproduktiv ist, vor dem Training Carbs zu essen, da ich morgens eher früh trainiere. Denke hier an schnelle Carbs, da ich vor dem Training ja nicht ein grosses Frühstück reinhauen kann.
  14. MiMi: ich bin keine Anfängerin by the Way, deshalb interessieren mich die Details, ok? Ich bin im FEM Phase 3 ( Ende ), hab eine HSD hinter mir und möchte den KFA nun von 19% auf ca. 16% senken. Es geht um FETTABBAU nicht um Muskelaufbau. Die Muskelaufbau Ernährung ist mir mittlerweile geläufig. Darum die Frage, wie ich die Kohlenhydrate ums Training herum am besten aufteile. Den Abnehmguide habe ich ebenfalls studiert, mehrmals, nur steht dort nirgens was geschrieben betreff meiner Frage, oder aber ich habe diese überlesen. Sub/ MiMi: Die Rosinen habe ich hauptsächlich wegen den schnellen Kohlenhydraten gegessen und nicht wegen Säure/ Basen. Zudem schmecken sie mir. Betreff Kalorien: Rosinen enthalten auf 100gr. 68gr.. KH und sicherlich kein Fett?! ( 0.6gr/100gr) macht 289 cal. Haushaltszucker enthält auf 100gr 99.8gr KH macht 405 cal Dies als Vergleich. Ich konsumierte nach dem Training ca. 50gr. Rosinen...also nicht ein Riesenausmass an Kalorien, die selbstverständlich in der Kalorienbilanz miteingerechnet werden :-)
×
×
  • Neu erstellen...