Jump to content

oschwamm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

oschwamm's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja habe ich gelesen, ich gehe auch oft nur noch 2x in der Woche zum Fußball, meist Dienstag und Sonntag. Jetzt ist eh bald Winterpause ein paar Monate, da kommt es dann zu gar keinen Problemen mehr diesbezüglich
  2. Wann sollte ich deiner Meinung nach das Beintraining dann machen? Fußball ist immer am Dienstag/Donnerstag/Sonntag, während Fitness immer Montag/Mittwoch/Freitag dran ist. Ich hätte spontan Freitag gesagt, denn da habe ich dann noch am meisten Regeneration weil die Beine "nur" zwei Tage am Stück belastet werden.
  3. Okay, hab mir nur Gedanken bzgl. der Regeneration gemacht, aber wollte nur mal sicher gehen. Wenn ihr sagt, das passt schon so, dann ist es ja optimal
  4. Hey Leute, eine kurze Frage. Ich habe jetzt den 2-er-Split OK/UK aus der Rekompensation gestartet. Nebenbei spiele ich noch 2-3x Fußball in der Woche im Verein, aber unterklassig. Jetzt kam mir die Idee aufgrund der Belastung der Beine jede Woche 2x den Oberkörper zu trainieren und 1x Beine, anstatt immer zu wechseln wegen der Regeneration. Weil sonst hätte ich Wochen mit Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag Belastung für die Beine. Ist das für euch eine mögliche Lösung oder haltet ihr das für schwachsinnig?
  5. Tag Leute, ich habe jetzt vor 3-4 Wochen mit dem 3x5 Plan von FE angefangen. Ist es eurer Meinung nach ratsam jetzt schon auf den Grundübungsplan aus der Rekompensation zu wechseln? Oder seid ihr der Meinung, dass ich lieber den 3x5 Plan noch weiter durchziehen sollte? Kraftwerte liegen bei mir ca. im Bereich Anfänger und KF-Anteil dürfte grob bei 13-14% liegen. Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
  6. Ne den 3x5 Plan von FE. Der hat das Grundprinzip von SS + eben kleine Änderungen.. Ich denke ich werde Klimmzüge und Dips mit einbauen mit jeweils 2x8 Wdh, bzw bei Klimmzügen vllt 8 und 5
  7. Gut aufgrund eurer Empfehlungen habe ich mich entschlossen, jetzt auf den 3x5 Plan, welcher ja dem Starting Strength fast gleicht, umzusteigen. -> http://fitness-exper...ne/3x5-programm Bezüglich der Face-Pulls wollte ich fragen, ob ihr diese auch macht, bzw. ob ihr diese auch empfehlen würdet? Und haltet ihr es für ratsam nach nun bereits ca 6 Wochen GK-Training die Dips/Klimmzüge gleich mit einzubauen? Es wird ja angegeben, dass dies nach mehreren Wochen Training möglich wäre.
  8. Ahh okay vielen Dank. Ja ich fand Crossfit an sich schon ansprechend, aber habe mich jetzt für das Krafttraining entschieden vorerst und will das durchziehen
  9. Auf ein neues, ich hätte mal wieder allgemeine Fragen 1. Was haltet ihr von einer Restweek nach einiger Zeit des Trainings? Haltet ihr diese für die komplette Regeneration sinnvoll, oder ist das eurer Meinung nach unnötig, wenn man in den Trainingswochen genug Pause hat? 2. Wieso wird Crossfit so schlecht gemacht? Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, habe nur einige Berichte darüber gelesen und immer wieder mal Beiträge im Forum. In Videos sieht man z.B., dass Klimmzüge irgendwie falsch ausgeführt werden, aber was gibt es noch für Gründe? Ich muss zugeben, dass das auch eine Überlegung von mir war, also entweder Krafttraining oder Crossfit. Jedoch hat mich der Preis dann doch zu sehr abgeschreckt Ach ja und ich wusste nicht ob ich dafür gleich ein neues Thema aufmachen sollte, ich dachte mir ich bau es einfach hier wieder mit ein, lasse mich aber gern eines besseren belehren
  10. Okay danke Luma. Das hat mich einfach mal interessiert was ihr dazu sagt, ob man das unterstützend noch trainieren sollte.
  11. @Luma: Man sollte ja bei allen Übungen eine gute Körperspannung haben und die geht ja auch vom Rumpf aus, desweiteren merk ich das auch beim Fußball. Auch deswegen würde ich das gerne etwas stärken, damit man z.B. in den Zweikämpfen "stabiler" wird Dass man allgemein eine Schwachstelle ist, seh ich ein, jedoch finde ich, dass ein guter Rumpf eine gute "Basis" ist wie ich finde um die man sich weiter aufbaut, um das schön bildlich auszudrücken @astridmaria1306: Entschuldige, ich mache den GKP hier: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan Danke schon einmal für eure Meinungen
  12. Jetzt hätte ich dann doch mal wieder eine Frage. Ich würde gerne meinen Rumpf/Core noch mehr stärken, da ich finde, dass ich doch auch noch sehr unstabil bin. Ist es eurer Meinung nach in Ordnung nach dem GKP noch zusätzlich Bauch-Übungen etc zu machen? Wenn ja, welche bzw. wie viele? Würde da eine Übung ausreichen mit 3 Sätzen a 12 Wdh?
  13. Ja ich hab mich auf unzähligen Seiten durchgelesen, aber hab mir jetzt vorgenommen mich an die FE Seite zu halten, da sie mir ziemlich seriös vorkommt und auch alles gegeben ist, was man benötigt. Ja da hab ich auch schon darüber nachgedacht. Glücklicherweise spiele ich nur in einer Liga weit unten, sodass die Intensität dort nicht zu hoch ist im Training. Was natürlich nicht automatisch heißt, dass es egal ist. Ich werde versuchen 5x die Woche Sport zu machen, also entweder 3x Fußball und 2x Krafttraining oder umgekehrt. Aber Danke für die Anmerkungen
  14. Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Werde mir das auf jeden Fall auch zu Herzen nehmen. Den Brustmuskel sehe ich auch nicht als wichtigsten Muskel @Luma Ich finde es deutlich wichtiger in allen Bereichen gut trainiert zu sein. Ich wollte nur mal fragen, ob 1 Übung genügt, um den Brustmuskel ausreichend zu belasten, denn man liest ja immer unterschiedliche Meinungen. Es wird ja des öfteren auch gesagt, dass beim Bankdrücken der obere Brustmuskel nicht ausreichend beansprucht wird. Das mit dem Kreuzheben werde ich evtl. bei den nächsten Einheiten irgendwann probieren. Bzgl. der Kraftstandards bei der Beinpresse, dachte ich mir schon sowas, dass es aufgrund der Maschine keine richtige Antwort darauf geben kann. Aber mich hat eure Meinung diesbezüglich dennoch mal interessiert.
×
×
  • Neu erstellen...