Jump to content

Kniebeugen/Bankdrücken Technikcheck Luca


kyzz

Empfohlene Beiträge

Hello my friends, Luca hier :D

 

Habe heute mein Plan A vom FEM trainiert und dachte, mach auch gleich ein paar Aufnahmen. Wäre froh, wenn ihr da schnell drüber schauen könnt und Rückmeldung gebt.

 

Kniebeugen 85 kg:

 

http://youtu.be/mSU4gR00zPw

 

oder

 

Manchmal könnten die Beugen noch tiefer sein, aber dann kommt das Problem mit dem Butt wink ... Knie muss ich manchmal noch besser stabilisieren. Fällt euch sonst noch was auf?

 

Bankdrücken 61 kg:

 

http://youtu.be/L0wftcgcKVQ

 

oder

 

Stimmt das mit den Schulterblättern so? Da merke ich, da geht noch einiges!

 

19 Jahre, 73 Kilo, 176 cm, Training nach FEM

 

Vielen Dank für eure Antworten

Grüsse Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also ich finde Bankdrücken total top da fällt mir nix auf!

Kniebeugen wie du schon sagtest bisschen tiefer noch gehen.

Welche Schuhe hast du denn da beim beugen an?

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken kann ich mir nicht ansehen?

 

Kniebeuge sieht insgesamt solide aus (abgesehen von den Punkten, die du selber ansprichst - wobei ich die nun bei der Aufnahme nicht fürchterlich stark/schlimm finde), aber später im Satz kommt die Hüfte schneller hoch als der Schulterbereich. Ist sicher der Erschöpfung geschuldet, solltest du aber im Blick behalten, dass es nicht schlimmer wird oder sich einschleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken kann ich mir nicht ansehen?

Kniebeuge sieht insgesamt solide aus (abgesehen von den Punkten, die du selber ansprichst - wobei ich die nun bei der Aufnahme nicht fürchterlich stark/schlimm finde), aber später im Satz kommt die Hüfte schneller hoch als der Schulterbereich. Ist sicher der Erschöpfung geschuldet, solltest du aber im Blick behalten, dass es nicht schlimmer wird oder sich einschleift.

 

Komisch, sollte eigentlich gehen ...

 

Ja liegt wohl an der Erschöpfung, da werde ich sicherlich aufpassen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den Vorrednern und deiner eigenen "Analyse" nur anschließen.

Du hast generell eine sehr gute Form in den Übungen wie ich finde.

Mach weiter so und da wird noch einiges gehen

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir erscheint beim anklicken: "Dieses Video ist nicht verfügbar"... Kann das an meinem Rechner liegen?

 

Möglich. Hats bei den Anderen funktioniert (Micha, TPZ)?

 

kann mich den Vorrednern und deiner eigenen "Analyse" nur anschließen.

Du hast generell eine sehr gute Form in den Übungen wie ich finde.

Mach weiter so und da wird noch einiges gehen

 

Danke dir, jetzt kanns also richtig losgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...