Jump to content
  1. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  2. Chin Tonic 1 2 3 4

  3. Chili für Pumper ! 1 2

  4. Chicken Nuggets

  5. CHIA

  6. Check: Schulterdrücken + Rudern (Pendlay Row)

  7. Check: Heben

  8. Check: Beugen

  9. Check Squats

  10. Check Squat und SLDL

  11. Check Squat und SLDL

  12. Check Kniebeuge

  13. Cheaten

  14. Cheatdays

  15. Cheat ausgleichen


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Danke Dir für Deine Erläuterung!      Dann mache ich erst mal mit meinem Programm weiter. 
    • 07052024 am   20min Echobike @200 Watt Distance: 11,27km ave/max HR: 107/126 BPM TE: 0,6/0,0 TSS: 14,6   Nach einem richtigen (wenn auch kurzen) Metcon habe ich mich heute Morgen - anch dem gestrigen Training - einfach nicht gefühlt. Ich schätze, dass der 10k Row von gestern Morgen aber ein guter Ersatz ist .  
    • Ja.   Zunächst solltest du mal in der Box anrufen und fragen, wie solche Drop-ins bei ihnen laufen. Viele Boxen setzen die Teilnahme an einem Einsteigerkurs voraus (Elementals, Essentials, Ramp up ... hat ganz unterschiedlche Namen), bei dem du die grundlegenden Übungen beigebracht bekommst und mit der "Nomenklatur" vetraut gemacht wirst. So müssen die Coaches während einer Class - für die sie eben genau nur eine Stunde Zeit haben - nicht alles im Detail erklären, sondern sich darauf verlassen, dass die Leute wissen, was gemeint ist, wenn sie Sachen wie EMOM2, C2B, BBJO oder LLRC ans Whiteboard schreiben. Oder sie fragen dich, in welcher Box du normalerweise trainierst. Wenn deine Antwort dann " zu Hause" lautet, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher, dass sie vorschlagen, dass du einen Einsteigerkurs absolvierst, bevor du an den Classes teilnimmst oder erstmal nur zu einem Probetraining kommst, bei dem alle Teilnehmer zum ersten Mal dabei sind. Vielleicht ist es ihnen aber auch egal und sie greifen einfach deine Drop-in-Gebühr ab und lassen dich mitlaufen. Wenn dann ein eher technischer Lift auf dem Programm steht (Oly-Lifting), dann ist das halt so.   Ansonsten musst du dir darüber im Klaren sein, dass ein WOD in einer Box nicht immer ein Metcon ist. Ich habe das Gefühl, dass du dir das eigenltich vorstells oder wünscht. Ein WOD ist ja ersmal nur das Workout of the Day, und das kann genausogut ein 5k Run oder ein 7x1 Deadlift sein (in den meisten Fällen wird es aktuell aber vermutlich auf einen Lift/Strength-Part und ein kurzes Metcon hinauslaufen, das ist mittlerweile in vielen Boxen üblich). An der Stelle bin ich nicht sicher, ob das in deinem Programm so sinnvoll ist - das ist ja auch der Grund, warum ich bei uns in der Box in der Regel nicht an den Classes teilnehme. Das Programming in einer Box kann stark variieren, denn viele Trainierende kommen eben nicht im klassischen "3 days on, 1 day off" oder etwas moderneren "Mo/Di/Mi/Fr/Sa" Schema, sondern Mo/Mi/Fr oder irgendwie 1-2x pro Woche - und alle sollen ein irgendwie ausgeglichenes Programm geboten bekommen. Daher gibt es dann in vielen Boxen keine festen Tage, an denen immer gesquatted wird oder an denen es "nur ein Metcon" gibt, weil dann immer einige Leute anderen Stimuli nicht ausgesetzt werden (was erstrebenswerterweise verhindert werden sollte).   Bei deinem obigen Plan würde ich am ehesten am Do. oder Sa. in die Box gehen und das dor angegebene Training einfach durch die Class ersetzen. Bench zu verschieben würde nur dazu führen, dass du zwei Tage mit "Metcons" hintereinander hast - und dann auch noch gefolgt von einem 5k Run.
    • @Carter ich habe im vergangenen Jahr erwähnt, dass ich gerne mal ein WOD in einer CrossFit Box probieren möchte. Ich werde das nach der HSD machen. Also nach dem 16.05. Wie kann ich das denn in mein Training integrieren? So habe ich mir mein Training nach der Diät vorgestellt:    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Rest Day Sprints / Hill Sprints Deadlift WOD Bench 5 KM Lauf Squat Press     Cardio   Cardio                           Ich könnte hier die Bench auf den Samstag schieben und könnte dann die Box am Donnerstag besuchen. Oder hast Du eine andere Idee?
×
×
  • Neu erstellen...