Jump to content

Check Frontkniebeugen


gtrttrrr34525

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

dieses video ist privat, steht da :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also Brust mehr raus, oberer Rücken gerader. Wie sieht der untere Rücken aus?

Ich finde Frontkniebeugen bequemer, ist eine reine Gefühlssache, da ich manchmal bei normalen Kniebeugen das Gefühl habe, nicht mehr hoch zu kommen. Bei FKB könnte ich das Gewicht dann einfacher ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also Brust mehr raus, oberer Rücken gerader. Wie sieht der untere Rücken aus?

Ich finde Frontkniebeugen bequemer, ist eine reine Gefühlssache, da ich manchmal bei normalen Kniebeugen das Gefühl habe, nicht mehr hoch zu kommen. Bei FKB könnte ich das Gewicht dann einfacher ablegen.

 

Du verschiebst aber auch den Reiz total - siehe: http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen

 

Da du noch nicht viel Gewicht verwendest, würde ich eher daran arbeiten Back Squats hinzubekommen. Kannst das Gewicht nach hinten abwerfen oder in einem Cage squatten mit Pins.

 

Wahrscheinlich ist deine posterior chain einfach nur recht schwach und/oder du kannst sie nicht richtig aktivieren.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein oberer Rücken/Halsbereich ist eingerundet. Erlerne zuerst richtiges Kniebeugen.


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du knickst total nach vorne weg. Dir fehlts massiv an Stabilität und wahrscheinlich auch Beweglichkeit im Oberkörper wie in der Brustwirbelsäule > http://fitness-experts.de/training/basis-smr-routine. Du brauchst mehr für Frontkniebeugen. Mach doch einfach "normale" Kniebeugen. Du hast doch einen Powerrack mit Pins auf den du wunderbar abwerfen kann.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, nächster Stop: normale Highbarkniebeuge... dann auch von schräg vorne und von jemand anderem gefilmt.

 

@PullupBenni: Danke für den Tip. Ich habe das mal gegoogelt und eine Seite von einem Arzt mit Erklärungen/Übungen dagegen gefunden (wobei sich im Internet jeder Dr nennen kann). Hast du irgendeine medizinische Ausbildung (sprich: Studium) und kannst du mir sagen, ob es deiner Meinung nach ärztlich gecheckt gehört oder ob die Homepage reicht? Ich weiß, das Internet ersetzt keinen Arzt, mich interessiert nur deine Meinung.

Danke.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin lediglich Diätassistent i.a und wir haben natürlich auch Anatomie usw.

Aber das ist lediglich eine Vermutung. Bei einem Bekannten von mir sieht das ähnlich aus. Der macht viel mobility Sachen und ist durchaus beweglich. Aber seinen Buckel hat er schon immer bzw. auch diagnostiziert bekommen. Bei Frontbeugen sieht das bei ihm ähnlich aus. Wobei natürlich die Perspektive usw. bei einem Video immer ein problem ist.

 

Eine hyperkyphose ist ja einfach nur eine verstärkte kyphose (rundung) in der Brustwirbelsäule welche ja wie die lordose in der LWs zur natürlichen Form der Wirbelsäule gehört.

Ärztlich abchecken würd ich das falls es Probleme/Schmerzen macht und auch dehnen usw. keinen Nutzen zeigt.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, nächster Stop: normale Highbarkniebeuge... dann auch von schräg vorne und von jemand anderem gefilmt.

 

@PullupBenni: Danke für den Tip. Ich habe das mal gegoogelt und eine Seite von einem Arzt mit Erklärungen/Übungen dagegen gefunden (wobei sich im Internet jeder Dr nennen kann). Hast du irgendeine medizinische Ausbildung (sprich: Studium) und kannst du mir sagen, ob es deiner Meinung nach ärztlich gecheckt gehört oder ob die Homepage reicht? Ich weiß, das Internet ersetzt keinen Arzt, mich interessiert nur deine Meinung.

Danke.

 

LG

Ich hab da eine sehr gute Anleitung gefunden: http://fitness-exper...kyphose-beheben

 

Insgesamt eine sehr gute Seite und natürlich exzellent geschrieben! Der Autor hat auch was mit Medizin zu tun: http://fitness-experts.de/ueber-uns

 

Scherz beiseite: Du kannst natürlich auch zum Ortho gehen, aber erstmal schauen ob es nicht vor allem anderen an fehlender Kraft und Beweglichkeit liegt (bei fast allen Leuten der Fall).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...