Jump to content

gtrttrrr34525

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

gtrttrrr34525's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke! Ja, ich habe genau wie beim Bankdrücken das Gewicht reduziert, um die Technik zu perfektionieren (beim Kreuzheben: Sie zu lernen, das, was ich vorher gemacht habe, war nur kreuzhebeähnlich, Grüße an Rippetoe... ); )
  2. Hey Guys, next try.... Meine Meinung: -unterer Rücken ist halbwegs ok -Startposition bei den ersten 3 ist ok, danach gehe ich zusehr mit der Hüfte runter -Brust raus, Schultern nach hinten fühlt sich bei der Bewegung jedesmal ok an, auf dem Video sehe ich wenig davon -Barpath bei der Aufwärtsbwewegung ok, beim Ablassen zusehr zickzack Gegenmeinungen? Liebe Grüße und besten Dank!
  3. Ja, das überzeugt mich... Danke, auf die Schulterposition habe ich nicht geachtet, stimmt. Ok, next time ohne Abwerfen, mit geradem barpath, hip hinge (Video dazu gibt ja im anderen thread) und mit den Schultern vor der Stange. Kompliziert, aber hey, Kniebeugen habe ich hingekriegt, Benchpress ist ok, Kreuzheben schaff ich auch... Danke Jungs, schönen Sonntagabend noch!
  4. Danke für die Tips! Ja, das mit den Schultern sehe ich jetzt erst. Das mit dem nicht mehr in den Spiegel schauen probiere ich aus, danke! Wie sieht die Rundung des unetern Rückens aus? Noch im Rahmen? @Dominik: Diverse Mitgliedern in der ,,Fitness und Bodybuilding- den Mythen ein Ende'' Facebookgruppe haben beimTechnikcheck von anderen Mitgliedern geraten,das Gewicht ab den Knien kontrolliert fallen zu lassen, da ab da die Gefahr sehr groß ist, dass der untere Rücken einrundet. So umgeht man das, aber die andren Mitgliedern im Studio haben sich ziemlich erschrocken...
  5. So, der nächste Versuch nach 2 Wochen Mobilityübungen, diesmal mit den 20er Scheiben und von anderen gefilmt. Die Rundung des oberen Rückens hat sich nicht gebessert, der Kopf ist zu überstreckt. Nicht sicher bin ich mir beim unetren Rücken. Beim ersten Betrachten dachte ich, dass es ganz schrecklich ist, je mehr ich drüberschaue, desto unsicherer werde ich da. Wie ist eure Meinung? Ich würde es gerne steigern, da ich das Areitsgewicht zum Techniktraining fast halbiert habe. Auf der andern Seite ist ein Bandscheibenvorfall nicht so prickelnd... Danke!
  6. Danke, so nah mehrmaligem Abspielen und Pausieren, denke, ich, dass es sehr knapp ok ist. Wie siehst du es?
  7. Danke, das Video bringt mich weiter. Den weiteren Stand und die weitere Öffnung probiere ich. Also ist der Butwink so vertretbar, dass ich mit dem Gewicht weiter nach oben gehen kann? Noch eine Frage zur Tiefe: Ich habe den Eindruck, dass es noch weiter runter sein sollte. Zählt eigentlich der Winkel Scheinbein/Oberschenkel (hier m.M.n. ok) oder das Verhältnis Boden/ Oberschenkel?
  8. Noch danke Luma, auf die Körperspannung muss ich noch mehr achten und auch auf den rechten Fuß, aber der Fuß ist mittlerweile ok, denke ich. Ich habe jetzt das Gewicht bei 37,5 gehalten und 2mal am tag Mobilityübungen gemacht (u.a. das Programm gegen den Rundrücken und für den Unterkörper diverse Dehnübungen). Foamrolling muss ich noch intensivieren. Der Fokus lag darauf, den Buttwink zu bekämpfen, zur Kontrolle habe ich Videos gemacht, die mich von der Seite/unten zeigen, da ich von schräg vorne den Rücken schlechter erkenne. Hier ist der aktuelle Stand: http://youtu.be/5cs1zWgCbt0 Meiner Meinung nach wird die Rundung des unteren Rücken deutlich besser (daher auch die Steigerung auf 40 plus Stange). Ich bin mir nie sicher, ob die Rundung jetzt ok ist (also ich das Gewicht etwas deutlicher steigern kann ) oder nicht. Wie sind eure Meinungen? Mein Eindruck ist, wie gesagt, deutlich besser aber noch nicht gut.
  9. Merci! Der Lockout oben ist ok, denke ich. Die Arme sind nicht überstreckt, aber auch nicht stark angewinkelt. Die Pause kommt zustande, weil ich nochmal auf die Handgelenke achte (meistens ) und einatmen muss. Zu dem Viertelkreis: In der Technikbeschreibung heißt es, dass die Hantel ein umgedrehtes ,,j'' bilden soll, daher der krumme Weg. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dadurch die Brustmuskulatur stärker kontrahiert. Sollte die Pause unten länger sein? Bischen Probleme habe ich mit der Brücke, wenn ich in der Ausgangsstellung bin, fällt es mir schwer, die Schulterblätter zu rotieren, da ändere ich eher den Winkel im Ellbogen. Unten achte ich dann nochmmal mdrauf, die Schultern zusammenzuziehen, da fällt es mir deutlich leichter. Zum Gewicht: Ich habe bisher fast nur KH Bankdrücken gemacht, daher fehlt mir noch das Gefühl für das richtige Gewicht. Als ich irgendwann mal die LH genommen hatte, war ich bei 50 plus 20 Stange, alerdings ohne Pause und das Gewicht lag weiter oben (also wie man es nicht machen sollte... ). Das hier sind 42,5 plus 20 Stange Ich steigere es einfach jede Woche um 2,5 und sehe, wo es mich noch hinführt.
  10. Hallo, wäre super, wenn ihr mal über die Technik drüberschauen könntet, danke! Ich denke, dass die Pause deutlicher sein könnte und die Handgelenke gerader sein könnten
  11. Danke euch zwei! Nach vergleichen mit der Anleitung würde ich sagen... -Stange kann noch weiter in Richtung oberer Brust liegen -gerader hochdrücken, geht noch zu sehr nach vorne -in der Endstellung die Hantel noch mehr nach hinten (liegt an meiner Beweglichkeit, arbeite ich dran) -Bauch und Po anspannen vergessen ); Noch was? @Elija123 Ja, der Name ist eine spontane Eigenkreation... ); Ich vergegenwärtige mir nochmal in der unteren Pos. die Technik (Vasalva Manöver). Ist alles noch nicht automatisiert. Du hast Recht, puause ist noch zu lang.
  12. @TPZ: danke, ich achte nochmal auf den Fuß. Auch die Kopfhaltung ist zu weit überstreckt, denke ich. Weiß jemand, wie man das einrunden vermeidet? Ist das eine Beweglichkeitssache? @sub Ja, stimmt... So klein ist die Welt. Und ich dachte, dass da nur Typen rumrennen, die von Technik keine Ahnung haben ... ); ); Liebe Grüße
  13. Hallo, bitte Feedback zur Technik. Entschuldigung, dass der Winkel nicht ideal ist, ist eher von der Seite gefimt. Danke! http://youtu.be/abGJ-eHEWx4
  14. Hallo, der erste Versuch mit normalen Highbarkniebeugen. Ist der Winkel der Aufnahme so ok? Ist der 2. Arbeitssatz http://youtu.be/whF3rRoRMnA Der 3. Arbeitssatz, allerdings ist hier eine Stange vom Rack leicht dazwischen, dafür ist es noch mehr ,,schräg vorne'': Danke!
  15. Merci, nächster Stop: normale Highbarkniebeuge... dann auch von schräg vorne und von jemand anderem gefilmt. @PullupBenni: Danke für den Tip. Ich habe das mal gegoogelt und eine Seite von einem Arzt mit Erklärungen/Übungen dagegen gefunden (wobei sich im Internet jeder Dr nennen kann). Hast du irgendeine medizinische Ausbildung (sprich: Studium) und kannst du mir sagen, ob es deiner Meinung nach ärztlich gecheckt gehört oder ob die Homepage reicht? Ich weiß, das Internet ersetzt keinen Arzt, mich interessiert nur deine Meinung. Danke. LG
×
×
  • Neu erstellen...