Jump to content

panno

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

panno's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ich trainiere seit kurzem in meinem Homegym. Funktioniert alles prima, außer dass ich zu groß bin, um Schulterdrücken im Stehen mit der Langhantel zu machen. Kann nur halb durchstrecken, dann berühren die Scheiben schon die Decke. Nun überlege ich, welche Alternative ich wählen soll. Habe bisher immer nur im Stehen gedrückt. Im Sitzen mit der Langhantel? Mit oder ohne Lehne? Oder direkt Kurzhanteln? Welche Alternative würdet ihr wählen? Wäre auch gut, wenn ihr auch eine Technikanleitung direkt mitposten könntet
  2. Du hast natürlich Recht MiMi, jedoch sollte man nicht alles zu sehr "theorisieren". Aber laut seinen Kraftwerten ist er noch im Anfängerbereich. Da finde ich es unsinnig, ihm 3g zu empfehlen.
  3. Guten Tag FE-Community, Ich komme gerade von einer Diskussion mit einem Kumpel. Wir beide sind gerade in einer Diät, machen fast alles gleich. Er jedoch ist ein Freund des einmaligen Cheatdays - ich esse jeden Tag mal einen kleinen Keks oder anderes. Ich integriere dann den Keks oder die Schokolade einfach in meine täglichen Kalorien. Mein Freund ist jedoch der Meinung, dass sowas nicht gut sei. Er argumentierte, dass ich somit jeden Tag meinen Körper und Verdauung mit Insulinspitzen, Palmöl, Industriezucker und sowas zerstöre. Ich würde somit meinen Fortschritt sabotieren. Wie denkt ihr darüber? Ich verstehe seine Argumentation, aber mMn ist sowas übertrieben. Ich hab halt auch am Spaß am Essen und da möchte ich ungern täglich auf was Leckeres verzichten. Natürlich ist abseits des Oreo-Keks oder vom Ben&Jerry meine restliche Ernährung on point, viel Gemüse/Obst/Protein und unverarbeitete Lebensmittel.
  4. Aus eigener Erfahrung und Empfinden finde ich 3g/kg auch unnötig. Ich denke, bei einer Diät sollte man nicht die Genze von 1,8 unterschreiten. Alles darüber ist nice-to-have.
  5. Ich kenne das. Habe das manchmal bei Kniebeugen, da fühle ich mich immer bei den Wiederholungen bisschen cheesy anfangs. Bei mir liegt es an der Kombination zuviel Kaffee/schlechter Schlaf/wenig Flüssigkeit und schlechte Atmung. Ich achte jetzt eigentlich nur darauf, einigermaßen genug Wasser zu trinken und mir nicht 30 Liter Kaffee reinzuhauen. Seitdem hab ich sowas nicht mehr.
  6. Hallo liebe Freunde, Ich habe ein komisches Ziehen in meiner rechten Schulter. Es ist auch nur ein ganz kleiner Schmerz. Ich merke das vor allem beim Seitheben. Am Ende der Ausführung, also ganz oben, hab ich ein Ziehen in der Außenseite des Oberarms vom Schultergelenk bis zum Ellenbogengelenk. Es ist ein ganz leichtes Ziehen. Oder wenn ich zum Beispiel eine Gießkanne ausschütte bekomme ich das selbe Ziehen. Wenn ich mein Arm ausgestreckt seitlich hebe und der Daumen nach oben zeigt, habe ich das Ziehen nicht. Nur wenn er nach vorne oder nach unten zeigt. Beim Bankdrücken merke ich es manchmal in der untersten Position. Wenn ich meinen Arm seitlich hebe und den Unterarm dann in 90 Grad Winkel bringe, und ihn dann nach oben oder unten bewege, bemerke ich es am deutlichsten. Auch bei Facepulls merke ich es am Ende. Ist vielleicht irgendwas in meinem Oberarm verkürzt oder ähnliches? Gibt eine Übung, um vielleicht Bessung zu erreichen? Oder muss ich sogar zum Arzt? Es ist nicht schlimm, sondern nur irritierend. Und vielleicht lassen sich zukünftige Probleme vermeiden. Ich kann auch nicht sagen, seit wann es aufgetreten ist. Ich merke es halt nur bei besonderen Bewegungen. Vielleicht ist es hilfreich, anzumerken, dass ich viel am Schreibtisch arbeite und mein Arm eine lange Zeit immer fast durchgestreckt nach vorne war, um die Maus zu greifen.
  7. Also ich selber fahre gerade ein ~1000kcal Defizit und habe überhaupt keine Probleme in der Prüfungsphase - sogar eher das Gegenteil. Ich faste auch 20/4, meine Prüfungen habe ich alle nüchtern geschrieben, und im sehr guten Bereich absolviert. Dementsprechend hat mein Lernverhalten wohl nicht unter der Diät gelitten Ich gehöre halt zu den Personen, die lange kein Hunger haben und im Fastenzustand kognitive Höchstleistungen vollbringen können Mit vollem Bauch werde ich zum Faultier.
  8. Bei der Kniebeuge solltest du noch mehr versuchen, die Bewegung mit den Knien zu initiieren. Beim Bankdrücken sieht es so aus, als würdest du plump auf der Bank liegen. Von der Ausführung her ist es eigentlich ok, aber versuch mehr Spannung aufzubauen. Füße noch weiter nach hinten.
×
×
  • Neu erstellen...