Jump to content

Chili für Pumper !


Barbell Ground

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Ghost:

Und mal ehrlich... sich quasi "kiloweise" nicht biologisch produziertes Geflügelfleisch reinzuziehen und sich einzureden, man würde sich damit keinen negativen Aspekten aussetzen, ist doch auch eher eine naive Sichtweise, oder nicht? ;)

Ein Herz für Magerquark <3

 

Langsam habe ich das Gefühl wir müssten das mal abspalten, hier gehts ja nicht mehr ums Chilli. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 2 Stunden schrieb Dosenjohannes:

Ab wann ist denn verarbeitetes Fleisch verarbeitet im Sinne der Studie?

Wenn ich beim Fleischer beefhack kaufe, gehe ich davon aus, ich müsste mal nachfragen, dass es sich dabei um Fleisch, das auch für Gulasch ist oder sowas einfach zerheckselt wird und ansonsten keine Zusätze, Fett oder andere Fleischteile als Füllmaterial enthält.

Für die Studie kann ich es jetzt nicht sagen, aber folgendes las ich mal:

Processed meats are defined as meat that's been transformed through salting, curing, fermentation, smoking, or other processes intended to either preserve the meat or increase its flavor.

 

Ein bisschen was dazu hat natürlich auch Maffetone seinerzeit geschrieben:

Artikel

 

Hier werden auch ein paar weitere Vor- und Nachteile bestimmter "Fleischsorten", die u. U. im Einzelfall ein Problem werden könnten beleuchtet: Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kritischer Geist:

 

Da scheinst du etwas missverstanden zu haben.

 

Die höheren Kosten bezogen sich in erster Linie auf die Abwägung von frischem/Bio Hackfleisch gegenüber dem "abgepackten" vom Discounter.

Wüsste nicht was ich an der Stelle falsch verstanden hab?

vor 5 Stunden schrieb Kritischer Geist:

 

Die "mehreren" Gründe bezogen sich u.a. auf in der Vergangenheit aufgetretene Problem mit Hackfleisch u.a. von Lidl und dem mMn nicht zu unterstützenden System Lidls als Arbeitgeber.

Ja und das soll ich erraten oder wie :D 

Dann weiß ich Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "rotes Fleisch"

 

Ich hab an der Stelle für mich einfach mal einen Punkt gemacht, da wir als Kraftathleten doch sowieso so sehr auf die Ernährung achten - Obst, Gemüse, proteinreich, Ballaststoffe etc. Supps kommen auch dazu. Viel verarbeitetes Fleisch wie Salami oder Wurstwaren isst doch auch kaum einer und dann gehts halt hier nur noch um Rind. Die paar mal im Jahr wo gegrillt wird oder man geiles Chili isst machen ja safe keinen Unterschied, ich mein ka aber Lebensqualität muss halt auch mal :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtige Einstellung @Barbell Ground die ich auch teile.

 

Da ich Fleisch sehr gerne esse, dies aber nicht in Unmengen auf täglicher Basis tue, genieße ich es bei sommerlichen Grillabenden oder bei Restaurantbesuchen stets mit sehr gutem Gewissen.

 

Zumal man im Artikel von Maffetone ja wirklich gut sieht, worauf es im Endeffekt am meisten ankommt. Hochverarbeitetes Fleisch und Fleischerzeugnisse sind da noch am schlimmsten. Und wer sich das täglich einverleibt, gehört aller Wahrscheinlichkeit nicht zu den ernährungsbewussten Freizeitsportlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat man in den Studien die Kausalität begründet?

Wenn ich von den Lebensumständen gängiger "rote Fleischesser" ausgehe, dann ist mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die früher sterben.

 

 

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 11:06 AM schrieb Barbell Ground:

Rinderhack light von Lidl 400g

1 Dose Kidneybohnen

500g passierte Tomaten

2 große Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

 

Salz/Pfeffer

Kaffee, löslich

Kakao

Kreuzkümmel

Chiliflocken

(Honig, Zucker) wer will

Lorbeerpulver, Blätter

Mal back2topic:

 

Meine Variante ist noch mit ner Dose Mais und statt passierter Tomaten, nehme ich 2-3 Dosen gehackte Tomaten (in Tomatensaft).

Da Kaffee und Kakao reinzuhauen kannte ich noch gar nicht. Weiß nicht, ob ich das probieren möchte. Ich nehme auch noch Cayennepfeffer statt normalen Pfeffer und eigentlich kein Knoblauch. Bisschen Süße ist bei mir immer dabei, aber dann auch mal in Form von Süßstoff, geht auch.

Finde so ein Chilli con carne eigentlich echt schön von der Variation wenn man es mag. Man kann ja hier und da mit den Zutaten und Gewürzen spielen. Es gehen auch mal grüne Bohnen oder Kartoffeln (die man aber vorgekocht erst am Ende dazugibt wahrscheinlich).

 

Was aber eigentlich mMn das Wichtigste ist: Das Zeug muss lange ziehen, am besten noch vorkochen und aufwärmen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kakao, bzw. Schokoladenaroma kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich schmecke Chili und Rindergulasch immer mit dunkler Schkolade (70% Kakaoanteil, ist auch weniger Zucker drin) ab. Das Aroma passt sehr gut zum Fleisch, probierts mal aus. Kaffee habe ich noch nicht probiert, mag nicht jeder im Haushalt :)

Startdaten: Juni 2018

  • Gewicht: 76kg auf 174cm, KFA ca 23% nach Navy
  • Kraftwerte: nicht ermittelt, da Techniktraining

Kurzzeitziel:

  1. CHECK! FEM bis Technik sitzt, dann FEM bis 78-80kg, je nach Laune
  2. dann HSD auf KFA unter 18%
  3. Kraftwerte: CHECK! 3x5 100KG heben, 3x5 65KG drücken, 3x5 Klimmzüge mit BW, 3x5 80KG Beugen

Langzeitziel:

  1. Anfängerkraftwerte an der Fortgeschrittenen-Grenze
  2. KFA von 15-18%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dosenjohannes:

Mal back2topic:

 

Meine Variante ist noch mit ner Dose Mais und statt passierter Tomaten, nehme ich 2-3 Dosen gehackte Tomaten (in Tomatensaft).

Da Kaffee und Kakao reinzuhauen kannte ich noch gar nicht. Weiß nicht, ob ich das probieren möchte. Ich nehme auch noch Cayennepfeffer statt normalen Pfeffer und eigentlich kein Knoblauch. Bisschen Süße ist bei mir immer dabei, aber dann auch mal in Form von Süßstoff, geht auch.

Finde so ein Chilli con carne eigentlich echt schön von der Variation wenn man es mag. Man kann ja hier und da mit den Zutaten und Gewürzen spielen. Es gehen auch mal grüne Bohnen oder Kartoffeln (die man aber vorgekocht erst am Ende dazugibt wahrscheinlich).

 

Was aber eigentlich mMn das Wichtigste ist: Das Zeug muss lange ziehen, am besten noch vorkochen und aufwärmen.

Das ursprüngliche Rezept hat mal einen Wettbewerb in Texas gewonnen. Der Kerl hat noch ein dunkles Weißbier reingekippt, anstatt Kaffeepulver eine Tasse starken Kaffe, 3El Zucker kommen dazu, Lorbeerblätter werden mitgekocht. Dann nimmst du dir 2 Stunden Zeit und rührst das Ding permanent bis es wirklich trocken ist. Zwiebeln und Knoblauch am Anfang schön braun braten, dazu gemischtes Hack glaub ich oder zumindest ne fette Variante. 

 

 

Bzgl. Süß, da ist die Variante mit Zimt echt geil ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...