Jump to content

Rise to Genetic Limits - Stage 1


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt erstmal geforscht, wieviel die Mengenangaben in Gramm sind. Diese scheiß amerikanischen Maßeinheiten, die kotzen mich an! Kann man das nicht einfach in Gramm angeben? Das ist doch viel einfacher! Ein Esslöffel von dem und dem wiegt soundsoviel Gramm und ein Esslöffel von jenem wiegt wiederum andersviel Gramm...Wie oberbescheuert! Ich hab jetzt mal folgendes für die Muffins genommen:

 

1/2 kleine süße Kartoffel = 75g normale Kartoffel

1 cup flüssiges Eiweiß = 236g

3 Esslöffel Hafermehl = 17g

1/2 Cup Whey = 50g

1/2 Esslöffel sweetener = 10 Vanille Flavdrops

1 Esslöffel Kokosmehl = 7g

1/2 Teelöffel Backpulver = 1/2 Teelöffel Backpulver (das ist mir egal)

 

Macht das Sinn oder würdet ihr andere Mengen nehmen?

 

Scheiß Ami-Maße!

 

Nährwerte sind top:

714kcal

6,5g Fett

37g KH

124g EW

 

Wieviele Muffins ich da rauskriege, weiß ich noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So, ich hab noch etwas mehr Mehl reingepackt, der Teig war trotzdem noch sehr flüssig. Sind aber was geworden! Schmecken tun sie...joa, ganz ok, aber die Protein Cookies von myprotein schmecken um Längen besser. Kein Vergleich. Und wie phoenatix sagte - sie kleben wie beton an den papierförmchen. Warum ist das so? Warum muss backen so kompliziert sein? ... :) Im Prinzip kann man da fast alles reinschießen in den Teig. Eine Idee wäre noch Zimt und Mandelmehl.

 

Morgen probier ich mal das Bananenbrot aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es fehlt das Gluten aus dem normalen Mehl, was dem Teig sonst eine Konsistenz gibt...Lass es dir von einer erfahrenen (Eiweiß-)Bäckerin gesagt sein! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne:

 

War heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und hatte meine 2 Tupperboxen dabei:

Box 1: Salat, Nüsse, Weintrauben

Box 2: Selbst gemachte Protein-muffins

 

Ich liebe diesen Lifestlye Leute :) Das klingt jetzt echt bescheuert, aber ich fühle mich so geil mit meinen Tupperboxen :D Manche sehen irgendwelche Taschen, Schuhe oder Armbänder als Gadgets - ich meine Tupperboxen :D Es ist so ein cooles Gefühl unabhängig von Döner und Konsorten zu sein. Da gibt's nicht - "Ich kriege Hunger - wo gehen wir jetzt was essen?" Die Frage stellt sich einfach nicht. Hunger? Box raus! So einfach ist das. Yeah!

 

Muffins waren ganz ok. Haben mich auch gut gesättigt. Hab die 8 Stück auch nicht auf einmal geschafft, sondern nur 6. Aber die Protein Cookies von myprotein sind einfach mehrere Messlatten zu hoch ;) Einfach ein Genuss. Ohne Werbung machen zu wollen, aber die gibt's gerade im Angebot. 7,xx€ günstiger als sonst. Ich werd mir davon erstmal direkt einen Jahresvorrat bestellen. Davon könnte jeden tag tonnenweise futtern :)

 

Tonnenweise futtern könnte ich auch von meinem Frühstücksshake. Leute, der schmeckt sowas von ultragöttlich. Die Entdeckung des Zimts für mich ist der Vorstoß in neue Gefilden kulinarischer Gaumenschmauße :D Das sind zwar schon immer 738kcal jeden Morgen, ich könnte aber auch ohne weiteres 1.000 davon verdrücken ;)

 

Ansonsten muss ich sagen, fühle ich mich nach den ersten 12 Tagen meines neues Trainingsplanes sehr gut. Keine Probleme mit fehlender Regeneration. Ich habe mal ausgerechnet:

 

Bei meinem alten 2er Push/Pull 4x die Woche trainiere ich in 70 Tagen 40 mal

Bei meinem neuen 3er Push/Pull/Beine 6x in 10 Tagen trainiere ich in 70 Tagen sogar 42 mal. Also erhöhtes Volumen! Allerdings auf eine Muskelpartie mehr verteilt. Insofern kriegt der Oberkörper weniger ab. Aber jeden 5. Tag dieselbe Muskelgruppe zu belasten sollte immer noch ausreichen. Oder ist jemand anderer Meinung? :)

 

Morgen dann Push1-Tag mit angepeilten 3x5x82,5Kg Bankdrücken! Also Rallye Teil 2! Ich bin echt gespannt Leute! Durch den adäquaten kcal-Überschuss bin ich jedenfalls sowohl mental als auch physisch jeden Tag voll auf der Höhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeden 5. Tag dieselbe Muskelgruppe zu belasten sollte immer noch ausreichen.

 

Du wirst es anhand deiner Ergebnisse ja merken, wie du dich verbesserst... Du merkst so nur im Moment nicht, ob du anders nicht doch noch schneller/besser Fortschritte erzielen würdest. Aber das könntest du ja zum Einen auch noch nach diesem Programm testen und zum Anderen sind die Kraftwerte ja nicht dein einziges Ziel, nicht wahr? Also würde ich sagen, du ziehst dein Programm die Tage wie geplant durch und bewertest bzw. entscheidest dann.

 

Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt... Du steigerst derzeit sobald du die geplanten Wdh. in einer Übung schaffst? Und um wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Nicht-Werbung" hat trotzdem funktioniert :D

 

Habe mir für die Zeit nach HSD und Urlaub mal die Cookies in der Sorte Weiße Schokolade - Mandel geholt und noch das Falvor Pulver in der Geschmacksrichtung Cookies irgendwas :D

 

Falls noch jmd bestellt auf jd Fall mal nach Rabattcodes googlen :) Gibt je nach Bedarf noch gratis Zugaben (Produkte) oder Rabatte je nach Bestellwert :)

 

Werde berichten wie ich die Cookies fand ;)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Cookies auch angeschaut :D, aber leider nicht HSD geeignet vllt später mal. Hab auch zuhause viele Tupperboxen, das beste ist du kannst Planen und hast immer was passendes dabei, und kramst nicht aus dem Kühlschrank deine Essens-bausteine heraus.

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push1-Day

Bankdrücken 3x5x82,5Kg

KH-Bankdrücken 3x12x22,5Kg (je KH)

Flys 2x20x12,5Kg (je KH)

Military Press 2x12x22,5Kg

KH-Überzüge 3x12x22,5Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x10Kg

 

Super Training heute! Ist gefühlt immer noch Luft nach oben beim Bankdrücken. Auch wenn das Gewicht schon relativ schwer ist. Aber ich merke, je länger ich mich aufwärme desto besser klappt's! Nächstes Mal mache ich noch einen Aufwärmsatz mehr. Dann sieht mein Aufwärmprogramm wie folgt aus:

 

50 Hampelmänner

50 Schritte joggen auf der Stelle

10 Kniebeugen mit Abfedern wenn man unten ist

15 mal Kreisen vorwärts

15 mal Kreisen rückwärts

10 mal Theraband auseinanderziehen vor der Brust im OG

10 mal Theraband auseinanderziehen über dem Kopf zu den Schultern

10 mal Theraband auseinanderziehen vor der Brust im UG

10 mal Theraband hochziehenden den Oberschenkelseiten während ich draufstehe

10 mal Rotatoren je Seite innen

10 mal Rotatoren je Seite außen

10 mal Rotatoren mit 1,25Kg Scheiben je Seite

 

Danach Aufwärmsätze (am Beispiel Banldrücken)

 

10x20Kg

8x40Kg

5x50Kg

3x60Kg

2x70Kg

 

Alles in allem bin ich zwischen 12 und 15 min. dabei.

 

Ernährung: Alles gut heute. Mein Maltoshake nach dem Workout schmeckt mir seit dem Ende der Diät immer besonders gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Beintag!

Beinpresse 3x12x140Kg

Beinstrecker 3x12x40Kg

Beinbeuger 3x12x45Kg

Wadenheben 3x12x65Kg

Abduktoren 3x12x45Kg

Adduktoren 3x12x40Kg

Negativ-Crunches 2x9

 

Heute war alles etwas anders. Erstmal bin ich 1 Stunde nach dem Frühstück trainieren gegangen und nicht wie sonst am Nachmittag, weil ich noch zum Reifenwechsel musste, weil ich meinen Termin am 17. dafür im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen hatte. Das Training lief auch super. Hab sogar ohne Musik trainiert, mein Körper war noch im Wachwerd-Modus. Dann ging's zum Reifenwechsel und als ich zu Hause war kam der große Abfuck...

 

Ich wollte es nochmal wissen und hab's jetzt bitter bereut. Ich hab mir zum Mittag bewusst 9 Pizzatoasts gemacht aus 225g Vollkorntoast, 100g Creme Fraiche, 50g Paprika, 125g Pilze und 1/2 Packung TK-Suppengemüse sowie 1 EL Tomatenmark. Das ganze überbacken mit 75g geriebenem Emmentaler macht 1.150kcal. Alles kein Ding soweit. Hatte extra das Nussmus im Shake weggelassen und keine Nüsse gefuttert. Passte sogar Kalorientechnisch in den Ernährungsplan. Nur war ich solche Fettmengen besonders auf einmal absolut nicht mehr gewohnt. Aber es kam noch schlimmer...Nachdem ich in den letzten 13,5 Monaten (!) genau 45g Schokolade gegessen hatte, hatte ich übelst Lust drauf und hab 75g gefuttert, sodass ich am Tag auf 102g (!) Fett gekommen bin. Definitiv zu viel für mich, auch wenn ich kcal-technisch sogar nur 2.800 und nicht die angepeilten 3.000 gefuttert hab. Das Ende vom Lied: Ich hab den ganzen Tag schon heftige Blähungen und mir geht's schlecht (geschieht mir recht). Ich hab das Gefühl, ich sehe aus wie ein Nilpferd und alle Erfolge der Sub 10/20 sind dahin (auch das geschieht mir recht). Das war's jetzt also mit Ramsch-Fraß nach dieser Erfahrung. Es tut meinem Körper einfach überhaupt nicht gut. Ich freue mich jetzt schon auf mein morgiges super-duper-clean food mit 58g Fett...Ich hab das Bedürfnis nach einem Berg Salat und Gemüse und Obst - Mikronährstoffe wo seid ihr? Ou Mann ey...Ab morgen ist erstmal Wiedergutmachungskurs mit meinem Körper angesagt. Als wollte er mir sagen: "Was machst du für einen Scheiß mit mir?" :D

 

Also, wenn ich's jetzt nicht begriffen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Pull2-Day:

Kreuzheben 3x5x125Kg (Yeah!)

Klimmzüge Eng UG 9/9/7xKörpergewicht

T-Bar-Rudern 12/12/11x50Kg

KH-Rudern 2x20x7,5Kg

Facepulls 3x15x10Kg

Hammer-Curls 12/10/8x12,5Kg (je KH)

 

Täteretä! A New Record! Kreuzheben Leute...Bingo! Die letzte Wdh. im letzten Satz war zwar schon recht heavy, aber die 130Kg nächstes Mal könnten drin sein. Dann war's das aber mit den 5Kg Steigerungen. Danach entweder Microloading mit immer 1Kg mehr oder doch 2,5Kg mehr. Mal sehen, wie schwer es nächstes Mal wird. Klimmzüge bleiben bei den anvisierten 3x9 und beim T-Bar-Rudern fehlte auch nur die letzte Wdh. Da bleibt's bei den 50Kg. Beim KH-Rudern könnte ich mal eine Ministeigerung auf 8,5Kg austesten. Facepulls liefen soweit auch gut. Nur muss ich mal schauen, wie ich das sich drehende Kugellager in den Griff kriege. dadurch wird die Zugrichtung nämlich schräg. Nur bei den Hammer-Curls muss ich weniger nehmen. Das hat sonst einfach keinen Sinn. Da muss das Ego dem Trainingsfortschritt weichen ;)

 

Ernährung: Alles superbst. Top Feeling und dankbar, wieder clean zu essen. Morgen werde ich die letzte fehlende Zutat für das Bananenbrot kaufen und dann ausprobieren. Da ist jedenfalls nur gutes Zeug drin und von den Nährwerten her ziemlich top. Sogar relativ low fat. Ich poste das Rezept, wenn es was geworden ist! Kleine Vorschau: Es wird Ahornsirup drin sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Hab gerade mal versucht, ein Bananenrot zu backen. Ist auch was geworden. Nur habe ich die Form vergessen einzufetten :( Jetzt klebt das Brot an der Form. Ich hab mal versucht, das ganze zu stürzen, indem ich die Kastenform auf den Kopf gestellt und mit eiskalten Lappen bedeckt habe. Hat aber wenig bis gar nichts gebracht. Ich lass das ganze jetzt weiter überkopf stehen. Noch irgendwelche Tipps? Wollte das eigentlich morgen mit zur Arbeit nehmen für das Kollegium als Geburtstagsessen...Bananenbrotbrösel machen sich da nicht so gut...

 

Das Rezept hab ich unter allgemeine Rezepte gepostet. Denn schmecken tut es ganz vorzüglich :rolleyes:

 

UPDATE: Hab's doch einigermaßen lösen können aus der Form. Hat echt eine gute Konsistenz! Wenn es abgekühlt ist, kann man es super schneiden. Werden sich meine Kollegen freuen. Ich hoffe, sie wissen das gute Whey Isolat zu schätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht irgendwo vorher schon mal geschrieben: Form gut fetten?!Na ja,jeder macht seine eigenen Erfahrungen! ;)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass du das geschrieben hattest :D Aber ich weigere mich innerlich beharrlich, immer alles einzufetten, nur weil die Backform das gerne so hätte. Ich hätte es nicht gerne so! Und was ich will, wird auch gemacht! :D

 

Der Polska Cake von Mischa z.B. wird in einer Tupperware in der Mikro gemacht. Wäre auch mal eine Idee, das zu versuchen. Da dürfte dann ganz sicher nix ankleben. Aber ich kann euch sagen Leute - das Bananenbrot schmeck göttlich! Für manche wird es vielleicht nicht süß genug sein - dann haut euch gerne Stevia oder mehr Ahornsirup rein. Aber es ist echt formidabel! Ich werde davon morgen mit meinen Kollegen zusammen eine angemessene Portion kosten und mir dann überlegen, ob es nicht vielleicht sogar als Protein Cookie-Ersatz taugt. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push2-Day

Military Press 3x5x42,5Kg

Arnold Press 12/12/9x12,5Kg (je KH)

Seitheben 2x20x2,5Kg

Frontheben 1x12x2,5Kg

Bankdrücken 3x12x42,5Kg

Dips 12/12/9xKörpergewicht+1,25Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x11,25Kg

 

Super Training heute. Bei MP und Bankdrücken geht noch was! Besonders bankdrücken ist Pipifax. Ich scheue mich aber davor, einen großen Sprung zu machen, da ich lieber jedes Mal eine Steigerung hab. Arnold Press ist gut vom Gewicht her. Bleibt nächstes Mal so. Ich hab heute mal versucht, 2 Sätze Seitheben und 2 Sätze Frontheben zu machen, hab aber direkt nach 12 Wdh. im 3. Satz abgebrochen. Die Schultern waren einfach schon platt. Und genau die waren es auch, die mich bei den Dips im 3. Satz haben einbrechen lassen. ich bleibe also bei meiner Kombi Seitheben/Frontheben je 1x20Wdh. Insgesamt fordert mich der Push2-Day zwar nicht im Ansatz so wie z.B. die Pull-Days, Spaß macht er aber trotzdem. Es tut richtig gut, die Schultern mal ordentlich zu Schrotten. Da ist noch ne Menge Potenzial vorhanden. Beim Pull-day wird ja aber auch wesentlich mehr Gewicht bewegt. Nachtrag dazu: Ich glaube mein Pull-Training am Montag war das anstrengendste Training, dass ich jemals in meinem Leben hatte. Ich habe geschwitzt wie ein Lackaffe! Das waren bestimmt Liter, die da weggingen!

 

Ich brauche mal euren Rat: ich hatte mir bei myprotein aufgrund mehrere positiver Rezensionen die Handgelenksbandagen besorgt, da ich schon merke, dass beim Bankdrücken (nächstes Mal) 85Kg auf meinen Storchenhandgelenken liegen und ich die gerne schützen möchte. Nachdem ich die aber umhatte, wurden meine Hände langsam aber sicher violett - sprich, das Blut wurde abgeschnürt! Wenn ich sie allerdings lockerer mach, dann bringen die nicht viel. Meine Frage also: Wie verwendet man die? Kurz vor Übungsausführung ummachen und direkt danach wieder ab zwecks Blutzufuhr oder lässt man sie eigentlich die ganze Zeit dran und ich mach was falsch?

 

Ernährung: Ich hab heute mein Bananenbrot gegessen statt Apfel, den ich vergessen hatte. Wirklich lecker! Ein bisschen muss ich allerdings noch doch noch an der Rezeptur feilen. Etwas weniger (Hafer-)Mehl, dafür irgendwas, was das ganze etwas feuchter macht, irgendwie weniger sandig. Es schmeckt nicht wirklich sandig, könnte aber einfach noch....besser einfach sein. Vielleicht hilft mehr Eiklar. Mal schauen. Ansonsten hab ich jetzt zwar keinen Hunger, aber einfach Lust was süßes zu essen :) ich könnte jetzt ohne weiteres noch ein Eis oder sowas essen trotz bereits 3.000-3.200kcal intus :) Ich fühle mich einfach saugut mit den vielen kcals und könnte den ganzen Tag lang essen :) Es macht einfach sooo einen Spaß, gute und lecker schmeckende selbst gemachte (!) Sachen zu futtern. Hab bisher auch keinerlei Probleme mit der Regeneration. Eher im Gegenteil. Aber ich hab bisher auch nur in den Ferien nach meinem neuen 3er Split trainiert.

 

Ab heute ging's wieder los mit Schlafentzug. Um 0.00 Uhr schlafen gegangen und um 5.40 Uhr klingelte der Wecker. Da hat mich der Schlafmangel mit voller Wucht erwischt. Das darf man echt nicht unterschätzen. Der mentale Abfuck lauert da direkt um die Ecke. 150mg Koffein (dank neuer 0,01g Waage genau abgemessen ;)) haben da Wunder gewirkt. Ohne wär ich bei der MP schwankend nach hinten gekippt und im Tiefschlaf versunken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Beintag:

Beinpresse 3x12x150Kg

Beinstrecker 3x12x40Kg

Beinbeuger 3x12x45Kg

Wadenheben 2x12x70Kg + 1x12x60Kg

Abduktoren 3x12x50Kg

Adduktoren 3x12x40Kg

Negativ-Crunches 2x9

 

Wieder ein sehr cooles Training! Eigentlich hatte ich null Bock, weil ich einen Zanarzttermin verpennt habe und nun zahlen darf, weil das eine Bestellpraxis ist. Dafür muss man da nie warten. Naja...selber Schuld. Ich hab auch heute wieder keine Musik beim Training gehört. Sehr merkwürdig. Aber bei meinem momentanen Mental-Abfuck dank Schlafmangel bin ich dankbar, wenn ich nicht im 120% Beast-Mode bin. Als ich dann im Studio war, waren neben mir 3 Honks um die 18-20 ebenfalls an der Beinpresse. Erstmal mit der Hälfte von meinem Gewicht - und ich trainier erst seit 2,5 Monaten Beine und davon 2 im kcal-defizit! - und dann easy peasy mit Geschnatter zwischendurch im Bro-Stil. Ou mann...So wird das nix Leute! Na egal. Ich hab mein Training durchgezogen und fertig. Läuft ziemlich gut muss ich sagen. Bin rundum zufrieden mit Übungswahl, Reihenfolge und Wdh. Zahlen. Absolut passend für mich. Besonders über die Abduktoren und Adduktoren Übungen freue ich mich. Bin mal gespannt, wie lange ich die 10Kg Steigerungen pro Training bei der Beinpresse beibehalten kann :)

 

Ernährung: Asche über mein Haupt! In den 3 Tagen nach der Diät hatte ich mir einen Curry-Gewürzketchup gekauft, den ich früher als Kind mal zu Pommes verspeist hatte. IMHO der beste Ketchup auf Erden. Auf den hatte ich wieder Lust bekommen zu meinen Kartoffeln. Gesagt, gekauft. Genüsslich verspeist, bis ich hinten auf die Zutatenliste geschaut habe: Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat...Au weia Leute...Es soll zwar laut diverser Behörden und Gesellschaften unbedenklich sein, allerdings steht es im Zusammenhang mit der Blockierung von Leptin-rezeptoren und damit mit einer Minderung des Sättigungsgefühls. Kein Wunder, dass ich nach 1Kg Kartoffeln ohne Ketchup mich satter fühle als mit Ketchup. Naja..ich werde am WE vielleicht wieder ein Bananenbrot ausprobieren und dann an meiner Rezeptur feilen. Diesmal mit Backpapier in der Kastenform ;) Hat noch jemand einen Tip von euch, womit man es gourmetmäßig verfeinern kann? Im Stile von Zimt, Vanille, Ahornsirup...

 

Figur: Ich hab definitiv zugenommen. KFA dürfte jetzt bei 10% liegen. Ich fühle mich eher wie 20%. Bis 15% geht aber in Ordnung, darüber ist Schluss. Ich fühle mich jedenfalls sehr sehr gut und wohl mit den vielen kcals. Mein hormonelles Milieu ist wesentlich ausgeglichener und mein Körper ist wieder im Aufbau-Modus das Training betreffend. Hat sich alles wieder normalisiert. Nun freue ich mich auf meinen Pull1-Day zu Hause am Samstag - also mit viiieeelll Schlaf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Pull1-Day:

Kreuzheben 3x5x130Kg

Klimmzüge 8/8/7xKörpergewicht

LH-Rudern 12/12/10x50Kg

KH-Rudern 2x20x7,5Kg

Vorgebeugtes Seitheben 2x12x2,5Kg (je Seite)

SZ-Bizep-Curls 12/12/10x22,5Kg

 

Super Training Leute! Hat das wieder einen Spaß gemacht! Als es an den ersten Satz Kreuzheben ging und ich mich positioniert und die Zughilfen um die Stange gewickelt hab, dachte ich nur: "Ist das GEIL, einfach geil!" Ich sag euch, Kreuzheben ist Sex pur :D Na ok, fast ;) 130Kg sind aber im Moment die Leistungsgrenze. Ich werde mir bis zum nächsten Mal überlegen, ob ich das Gewicht bestätige oder mich per Microloading weiter steigern werde, in dem Fall immer um 1Kg. Mal schauen. Klimmzüge OG Breit werden irgendwann auch noch die 3x8 ;) Da ich vorher schweres Kreuzheben mache, bin ich mit meiner momentane Leistung dort schon ziemlich zufrieden. Es fehlt eben nur die 1 Wdh. ;) LH-Rudern bleibt so und fühlt sich richtig gut an! Das KH-Rudern hab ich das Gefühl wird sich noch als Goldgriff erweisen. Es fühlt sich wie ein Bindeglied zwischen LH-Rudern und dem vorgebeugten Seitheben an. Gute Entscheidung, die mit reinzunehmen! Die Bizep-Curls haben richtig geburnt heute! Der Pump war nach dem Training so extrem, dass ich zum allerersten Mal in meinem Leben im Anschluss an das Training im Spiegel im Ansatz den Verlauf meiner BIZEP-ADER gesehen habe :D Body-Porn pur Leute! Ich bin zwar noch weit weit davon entfernt, dass man die irgendwann mal durch das Shirt sehen wird, wie bei Chris Jones, aber der Anfang ist gemacht. Top! Ich bin zufrieden!

 

Ernährung: Ich merke, wie ich mehr und mehr Bock darauf kriege, die MyProtein Protein Cookies und Weider Riegel durch etwas Selbstgemachtes zu ersetzen.Nicht, weil die nicht schmecken, aber ich bin jemand, der immer alles selbst machen und in die Hand nehmen will. Ich hasse es, für irgendetwas externe Dienstleistungen, Geld, Hilfe oder sonstwas in Anspruch zu nehmen. Entweder dieses WE oder nächste Woche werde ich versuchen meine Bananebrotmixtur zu verfeinern bzw. mich auf die Suche nach einem Nussbrotrezept zu machen. Da hab ich irgendwie Bock drauf. Ansonsten freue ich mich nach wie vor über die vielen kcals.

 

Feeling: Ich muss sagen, ich merke immer deutlicher den Unterschied, wie sich mein Körper anfühlt im Vergleich zur Diät. Versteht mich nicht falsch - die Sub 10/20 ist eine großartige Diät und das kann ich sagen, weil ich schonmal in Eigenregie 6 Monate Low-Carb gefahren bin und ich mich da ziemlich oft wie ausgesch... gefühlt und somit einen direkten Vergleich habe. Aber das ganze hormonelle Milieu oder anders gesagt - wie der Körper gepolt ist - auf Aufbau oder Überleben, ist ein deutlicher Unterschied. Und trotzdem noch ein niedrig genugen (gibt's das Wort?) KFA zu haben, um im Spiegel das Sixpack und die Adern an der Hüfte zu sehen - einfach herrlich :)

 

Sonstiges: Ich hab heute zum ersten Mal die Flüssigkreide ausprobiert. Fühlt sich zwar gut an, aber den Mördereffekt bringt es nicht. Bei Zughilfen vs. Flüssigkreide sind die Zughilfen aber mal ganz klar der haushohe Gewinner! Was mich ebenfalls nervt ist, dass meine Hände auch nach dem Duschen immer noch ziemlich klebrig sind. Darauf habe ich sicher keine Lust.

 

So, genug des stinkenden Eigenlobes! Ran ans Eisen Freunde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem niedrigen KFA müssten die Adern am Bizeps doch schon längst immer zu sehen sein auch ohne Pump oder? ich meine mal gelesen zu haben, dass man weniger als 15% KFA die adern am Bizeps sieht?

 

Oder ist das auch bisl Veranlagung? Bei mir ist es beispielsweise so das man die adern an den Hüften voll sieht obwohl mein kfa weitaus höher ist als deiner (ca. 12-13%). am Bizeps genau das selbe.

Nur die adern an der Hüfte bringen mir net viele weil darüber ein Bäuchlein ist welches das Sitzsack verdeckt :(

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Irgendwie konnte ich die Nacht nur 6 Std. schlafen, weil ich ausnahmsweise mit offenem Fenster geschlafen hatte aufgrund der herrlichen Luft draußen. Allerdings bin ich die deutlich erhöhte Lautstärke beim Schlaf nicht gewohnt. So hab ich gerade eben nochmal 2,5 Std. geschlafen und bin nun ausgeschlafen und zufrieden :) Ich weiß dafür aber jetzt schon, dass ich heute spät ins Bett gehen und die Nacht daher wieder wenig Schlaf finden werde, da der Wecker um 5.40 Uhr klingeln wird. Es riecht also schon jetzt nach der nächsten Koffeindosis morgen. Macht aber nix. Mein Körper zeigt da wenig bis gar keine Anpassungserscheinungen.

 

Ich war heute morgen mit dem Fahrrad unterwegs und spontan auf dem Bremer Kajenmarkt. Und was sehe ich da? - Einen Stand vom Bremer Gewürzhandel :D Erstmal einen Pommeswürzer für meine Kartoffeln zum Ausprobieren mitgenommen. Schmeckt auch, ist aber verhältnismäßig zu viel Salz und zu wenig Paprika drin. Kann man also mal nehmen, wird aber keine Daueralternative sein. Im Moment hab ich eh viiieeelll mehr Lust auf Ketchup ;) Der nächste wird allerdings der gleiche in Bio sein - ohne Geschmacksverstärker, Glutamat & co.

 

Ansonsten könnte ich weiterhin futtern futtern futtern, den ganzen Tag lang. Es fühlt sich an, als würde mein Körper gerne wieder auf einen bestimmten KFA kommen, um ein ausreichendes Polster für die nächste "Hungersnot" anzulegen. Wie kann ich ihm bloß klarmachen, dass dafür keine Notwendigkeit besteht? ... :) Na egal. Ich hab mir gestern jedenfalls 3.135kcal reingezogen und heute sind es bis jetzt 2.600kcal aber ich glaube nicht, dass es dabei bleibt. Die andere Hälfte des gestern zusätzlich verspeisten Weider-Riegels wird wohl noch dran glauben müssen ;)

 

@tipp-x: Leider nicht. Meine Adern warn schon immer sehr schlecht zu sehen am Oberarm. Das geht sogar soweit, dass wenn ich alle Jubeljahre mal beim Arzt bin, die Arztgehilfinnen immer den Chefarzt herholen, da die sich nicht an meine Adern rangrauen, weil die soweit hinten sitzen. Dafür sieht man die an der Hüfte jetzt umso mehr nach der Diät. Die scheinen dort ganz deutlich sichtbar hervor. Auch am Unterarm hat sich einiges getan durch die Diät. Nur am Oberarm leider nicht.

 

Dazu eine (vielleicht dumme) Frage: Hängt das Hervortreten der Bizet-Ader ausschließlich mit einem niedrigen KFA zusammen oder kommt die sowieso nur bei einem muskulösen Oberarm hervor, bei dem die Ader/Vene dann dicker ist (oder auch nicht)? Ich hab da keine Ahnung, deswegen die (vielleicht etwas blöde) Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von deinen Fortschritten zu lesen!

 

Zur Ernährung bzw. dem Bio-Ketchup: Auch wenn ich nicht glaube, dass du "Bio=immer geschmacksverstärkerfrei=immer gut" meintest, habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass insbesondere in Lebensmitteln aus dem Bio-Laden (und ganz ganz häufig in veganen Lebensmitteln) der größte Shit drin ist. Jegliche E-Zusatzstoffe, jegliche Geschmacksverstärker (klar, wie soll die Tofu-Wurst auch sonst nach Wurstr schmecken ^^), usw sind da drin.

 

Kurz und knapp: Auch bei Bio und veganen Lebensmitteln immer auf die Zutatenliste schauen (hab ich mir eh angewöhnt bei Lebensmitteln die ich nicht kenne).

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist deine angesprochene Futterei nicht quasi ein Parade-Beispiel für den Jojo-Effekt? Ich meine du bist natürlich weit davon entfernt dick zu werden oder ähnliches, aber genau aus deinen angeführten Gründen nehmen doch so viele Leute nach einer Diät wieder zu oder?

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt etwas Quark dein Bananenbrot dazu "saftiger" zu schmeckenn?!? Ansonsten habe ich gehört, dass man beim Backen zB Fett durch Apfelmus teilweise ersetzen kann. Da ja dad Fett normalerweise dazu beiträgt einen Kuchen saftig zu machen wäre das ggf eine Alternative?!?

 

Viel Erfolg!

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push1-Day!

 

Bankdrücken 3x5x85Kg

KH-Bankdrücken 12/12/8x25Kg (je KH)

Flys 2x20x12,5Kg (je KH)

Military Press 12/11x25Kg

KH-Überzüge 12/12/11x25Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x10Kg

 

Heute ging es an die Leistungsgrenze. In vielen Übungen war im 3. Satz kein Saft mehr da. Macht aber nix. Gewichte werden das nächste mal alle bestätigt bis auf Bankdrücken. Die letzte Wdh. im 3. Satz war zwar auch absolut am Limit, aber auch wenn ich das nächste Mal keine 3x5 schaffen sollte - ein Versuch ist es wert ;) Zielmuskeln sind jedenfalls alle schön platt.

 

@Dominik: So, nachdem ich mich nun doch den halben Tag darüber geärgert habe, möchte ich an dieser Stelle ein paar deutliche Worte an dich richten:

 

Mich als einen psychisch kranken Menschen mit einer Essstörung darzustellen, nur weil ich zu bedenken gegeben habe, dass jeden Tag ein Döner vielleicht nicht das Optimum darstellt, erachte ich von dir als eine grobe Respektlosigkeit und Frechheit. Ich habe es absolut nicht nötig mich von dir anpissen und meinen Namen diffamieren zu lassen, nur weil du Administrator bist und die wissenschaftliche Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Die Toleranz, die du von mir gegenüber Döner einforderst, erwarte ich von dir als Administrator mindestens genauso gegenüber kritischen Beiträgen zu deiner Position. Wenn du schlechte Laune hast, dann lass sie gefälligst an jemand anderem aus oder noch besser im Gym - denn die kann man hier ebenso wenig gebrauchen wie Orthorexie. Als Mitgründer von FE und diesem Forum solltest du als Vorbild agieren und ein gutes Beispiel in Sachen zwischenmenschlicher Kommunikation abgeben. Oder sollen wir dir vielleicht mal eine Sozialphobie ankreiden? Hm? Respect Bro! Respect! Alles klar? Gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...