Jump to content

steph

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steph

  1. Das kommt auf die Gewürzgurken an - ich habe welche gefunden (glaube KNAX von Hengstenberg), die haben unter 5% Carbs
  2. Ich habe mal gelesen, dass durch Omega 3 Fettsäuren auch vermehrt Blutungen im Körper auftreten können. Ich hatte mal Omega 3 Fett supplementiert obwohl ich parallel noch genug andere fetthaltige Nahrungsmittel genommen hatte und unmittlbar Zwischenblutungen bekommen obwohl ich das bisher noch nie hatte. Dann durch Zufall etwas dazu in einer Zeitung gelesen, in dem ein Artikel zum Thema Überdosierung von Nahrungsergänzungmitteln stand (finde online gerade auf die Schnelle nichts dazu) und abgesetzt. Hat sich direkt wieder eingestellt. Bei meinen 2 HSDs, die ich bisher gemacht habe, hatte ich das Problem nicht. Ich habe leider nie was fundiertes dazu gefunden, aber hatte das Gefühl, dass es daran lag, dass mein Körper die Omega-3 Fettsäuren iwie nicht wirklich in der Menge brauchte in der Phase, in der ich eh genug andere Nahrungsfette zu mir nahm und es möglicherweise deswegen zu diesen Blutungen kam. Wenn du dich natürlich an die sehr niedrigen Fettvorgaben hälst in der HSD sollte es damit keinen Zusammenhang haben. Falls du aber ggf. an manchen Tagen nicht so streng mit der Obergrenze Fett bist, eventuell doch. Viel Erfolg weiterhin bei deiner HSD
  3. Ui cool, Danke! Sehr interessant na da bin ich ja froh dass es nicht an den Supplements liegt.
  4. Gute Ergebnisse! Würde auch erstmal 2 Wochen Erhaltung machen, dich bisschen erholen und überlegen, wie du weitermachen magst. Die Zeit kannst du ja nutzen, um dich über andere Programme zu informieren!
  5. Ich würde so vorgehen wie bei Gewichtssteigerung für Fortgeschrittene, wenn dir die 5 Kilo zu schwer sind. Steht auf Seite 52 im Buch. Geht dann in die Richtung von Thelemaros. Viel Erfolg!
  6. Sieht bei deiner Berechnung jetzt so aus, als rechnest du mit 0 Gramm Fett. Du wirst auch kaum gar kein Fett zu dir nehmen, oder? Selbst in magerem Fleisch ist ja ein bisschen. Geb am besten mal Testweise ein, was du zB essen würdest an so einem Tag - denn 0 Gramm Fett werden das nicht sein. Im Buch steht ja auch für Trainingstage Fett bis die errechnete Kalorienmenge erreicht ist, wobei bei der Post Workout Mahlzeit 10-15 gr Maximum ist. Aber somit kannste auch zB den Salat mittags mit nem Löffel Öl anmachen.
  7. Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob einer von den HSDlern mal mitgeteilt bekommen hat, dass er durch die HSD anders riecht. Mein Freund teilte mir mit, dass meine Haut anders riechen würde, also nicht "nur" zB Mundgeruch. Ich hatte nach 2 Wochen nun 1 einwöchige Pause eingelegt wegen einer Erkälktung. In der Zeit war es besser. Seit Sonntag habe ich wieder weitergemacht und es fängt wieder an. Ich selber bemerke gar nichts davon, aber das ist ja oftmals so, wenn man den ganzen Tag das eigene Parfum riecht, merkt man es ja auch nicht mehr. Mich würde daher intressieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob jemand weiß, ob es möglicherweise mit den Supplements zusammenhängen kann oder einfach so ne Art Entgiftung des Körpers ist ? Viele Grüße
  8. @Phoenix: nein tatsächlich Post-Workout - siehe Post von Johannes @Johannes: Ja denke so ist es klarer. Sollte ich also mal Hunger haben, dann den Shake und dann noch warten und die restlichen Makros in der Mahlzeit, so dass ich auf meine mind. 70 gr EW nach dem Workout komme, geht also? Idealer ist die Pause und alles als Mahlzeit ?! Oder gibt es kein besser und schlechter? Danke! Morgen geht wa los!
  9. Hallo, ich arbeite gerade noch das ebook durch und es hat sich eine Frage ergeben zur Seite 128 (Frauen Version) - Thema Workout Nutrition für die Sub 10/20 Hybrid - Methode 4. Dort wird von einen Post-Workout Shake (30-40 gr Whey) gesprochen ODER von einer gr. Post Workout Mahlzeit mit 70-100 gr EW. In dem Kapitel zur Methode 4 ist von diesem PWO-Shake keine Rede sondern ausschließlich von der Mahlzeit mit mind. 70 gr EW und diese auch nur nach der Pausenzeit von 2-3h. Nun verstehe ich nicht, ob es alternativ auch die Möglichkeit gibt, erst direkt nach den Workout den Shake zu trinken und den Rest an fehlendem EW dann mit einer Mahlzeit 2-3 Std. später aufzufüllen. Ooooder ob es dann nur der Shake ist?!? Nur dann fehlt mir ja definitiv noch ne Menge Eiweiß. Wer kann mir helfen, wie das gemeint ist:) Wäre ggf auch ein Verbesserungsvorschlag für das Ebook, dies noch etwas klarer zu formulieren. Vielen Dank vorab!
  10. Hey ho die letzten Tage sind gerannt Wie das dann immer vorm Urlaub ist "dies noch das noch usw." Mein Abschlussfazit gibt es daher nach meinem Urlaub Ich bin dann mal weg
  11. Viel Erfolg bei deiner HSD Ich finde der Körper gewöhnt sich nach ein paar Tagen schon gut dran. Also war schon net so stark bei den Workouts aber man fährt das Training ja auch wirklich runter und du hast mehr Zeit zur Regeneration. Bin gespannt, was sich in vier Wochen tut. Ich finde es immer interessant grob zu sehen, was derjenige gegessen hat und wie die Nährwerte aussehen!! Du schaffst das!
  12. habe gerade gesehen, wie du bei fddb die Sandwichs eingegeben hast. Kann es sein, dass da keine Sauce dabei ist? Oder isst du dein Sandwich ohne Sauce. Ich hatte das bei fddb auch mal "falsch eingegeben" und durch die Sauce on top kam ich dann auf mehr als knappe 300 kcal pro halbes Sub Wenn du die Sauce jeglicher Art natürlich weglässt nehm ich alles zurück Gute Besserung den Lendenwirbeln
  13. steph

    Rami will's wissen

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!! Und ich finde der Log motiviert schon Möchte meinen auch gerne dauerhaft beibehalten!!
  14. Vielleicht bringt etwas Quark dein Bananenbrot dazu "saftiger" zu schmeckenn?!? Ansonsten habe ich gehört, dass man beim Backen zB Fett durch Apfelmus teilweise ersetzen kann. Da ja dad Fett normalerweise dazu beiträgt einen Kuchen saftig zu machen wäre das ggf eine Alternative?!? Viel Erfolg!
  15. Fitnessmodelshit Update Tag 4, 2. Woche (Freitag) Wie bereits erwähnt musste ich kellnern. Naja da ist es immer schwierig fettarm zu essen :-/ Und ich Doofi hab mich auch noch am nächsten Tag gewogen Nun gut, würde ich nochmal eine HSD machen dann net mit Kellner-Diensten. Durch das stundenlange Hin und Herrennen und schwere Schleppen, brauch ich ein wenig mehr an Energie und bin auch zu willensschwach bei den Leckereien komplett nein zu sagen. Manchmal brauch ich allein schon um nervige Gäste auszuhalten mal eine Gabel vom Dessert Fruehstueck und Mittagessen waren HSD-konform, aber durch das Abendessen :-/ hmm nicht so supi der Tag! Fitnessmodelshit Update Tag 5, 2. Woche (Samstag) Der Samstag verlief dafür fast vorbildlich: Wg der langen Kellner-Sache habe ich super lange geschlafen und habe nur 2x gegessen. Frühstück/Mittagessen: Schinkenwürfel mit 1 Ei, 1 Eiweiß und Champignons Abendessen: Schweinerückensteaks mit 250 gr Magerquark sowie Gewürzgürkchen und etwas (20-25 gr) vom Stevia-Ketchup. Zwischendurch gab es den 0-kcal Wackelpudding sowie viiiiel Wasser. Werte: 816 kcal gegessen, Differenz: 984!! EW: 126 gr (wieder 6 gr zu wenig) KH: 17 gr Fett: 27 gr Da ich vom Kellnern ziemlich kaputt war, hatte icb mich entschieden mein Workout Sonntag zu machen! Fitnessmodelshit Update Tag 6, 2. Woche (heute/Sonntag) Heute habe ich gabz normal GK trainiert immer mit 2x8 Wiederholungen. Übungen so wie bisher auch. Essen: Frühstück: Eiweißtoast-Brötchen mit Kochkäse, Lachsschinken, Ei Mittag: 5%-Fett Currywurst (mit wenig Stevia-Ketchup) Abend: Harzer-Käse-Chips aus dem Backofen 200 gr 5%-Fett Pommes 150 gr Hähnchenbruststreifen 40 gr SteviaKetchup (als Curryketchup selbstgemacht) Dessert: 0-kcal Wackelpudding! Werte: 1146 kcal gegessen, Bedarf hab ich wg der Std. Krafttraining um 200 kcal erhöht, dadurch Differenz von 854 kcal. EW: 130 gr (eig 132 gr) KH: 71 gr (max. 85 an MiniRefeedtagen) Fett: 35 gr (5 gr zu viel) so das wars soweit von mir. Ich werde morgen früh schonmal Maße nehmen etc. Da ich morgen mittag auf einem 80. Familien-Geburtstag bin, wird der Tag net komplett HSD-maessig klappen. Da dachte ich ist es nicht verkehrt schonmal einen Zwischencheck zu machen. Dienstag ess ich nochmal HSD-komform (verzichte sogar auf die Pizza zum Fußball ) und Mittwoch früh Abschlussmessen In diesem Sinne - Gute Nacht!
  16. Fitnessmodelshit Update Tag 2 der 2. Woche (Mittwoch) Tja was soll ich sagen, da plant man seinen ganzen Tag und anstatt gegrillt wird plötzlich Bayrisch gegessen - Fazit: zu meinem Low Fat Tsaziki gab es Leberkäse anstatt Hühnchen. ich bin dann leider ein leichtes Opfer und dachte mir "Naja dann geht auch ne Brezel dazu, usw." Bilanz gestern im Eimer.... aber was passiert ist ist passiert. Genaue alles aufgeschrieben habe ich letztlich dann nicht. Fitnessmodelshit Update Tag 3, 2. Woche (Donnerstag/heute). Es lief wieder besser. Nur bei einer MiniPackung M&M's konnte ich nicht widerstehen. Ansonsten gan es heut früh Putenbrust pur ca 70 gr., mittags mal wieder Hähnchenkassler, Kochkäse und Gürkchen, nachmittags meine kleine Sünde, abends Spiegelei (1 Ei, 1 Eiweiß) mit 125 gr Krabben (das musste ich ganz schön reinstopfen), dazu noch Chips aus 50 gr Harzer gemacht im Backofen und noch 120 gr Magerquark eben. Komme auf folgende Werte (die Sünde inkl.) 1025 kcal gegessen 775 Differenz EW: 126 gr (6 gr zu wenig) Fett: 33 gr (3 gr zu viel) KH 54 gr (24 gr zu viel - Schande über mein Haupt!!) Morgen abend muss ich leider wieder kellnern, mal sehen, wie es da so geht mit essen, Samstag und Sonntag dann nochmal richtig streng mit möglichst großem Defizit Freue mich drauf Heute kamen meine My Protein Cookies, leider nicht HSD konform schaaade So jetzt ab ins Bett, damit ich morgen fit für meinen letzten Arbeitstag bin!! Gute Nacht FEler
  17. Fitnessmodelshit Update Tag 1 der 2. Woche So ich hatte heute iwie so gaaaar keine Probleme wieder super reinzukommen. Lag ggf auch daran, dass ich abends den MiniRefeed in Aussicht hatte, aber auf jd Fall lief es Das einzige Problem sind heute 12 gr zu wenig Eiweiß gewesen. Die versuche ich morgen wieder reinzuholen Frühstück: 4 Scheiben Putenbrust Mittag: 150 gr Hähnchenkassler mit 100 gr Kochkäse (5,6% Fett absolut) und 4 Gewürzgürkchen Snack: meinen superduper fast 0 Kalorien Wackelpudding (muss morgen wieder neuen kochen ) Abendessen (MiniRefeed): 200 gr Pommes (5% Fett im Backofen zubereitet) 3 Geflügelwiener (5% Fett) selbstgemacht Currysauce (aus ketchup mit Stevia 100 gr plus ein bisschen Worcestershiresauce und Currypulver) Gute-Nacht-Snack: 250 gr flavored Magerquark 1083 kcal zu mir genommen, Defizit: 917 kcal EW: 120 gr KH: 80 gr (von 85 möglichen) Fett: 28 gr Mein Workout war das ganz normale empfohlene GK-Workout mit 2x 8 Widerholungen. So, in diesem Sinne gute Fitnessmodel-Nacht!!
  18. Sooo nachdem mein Tag gestern iwie nicht wirklicb erfolgreich verlief und es mir echt schwer fiel wieder reinzukommen, starte ich heute nochmal voller Motivation in meine zweite Woche HSD! Wäre ja gelacht, wenn ich da nicht noch was erreiche vorm Urlaub Die Woche läuft so ab: Dienstag: Diättag + Workout + MiniRefeed Mittwoch: Diättag Donnerstag: Diättag Freitag: Diättag + Workout + MiniRefeed Samstag: Diättag Sonntag: Diättag Montag: Big Refeed Haenge dann Dienstag noch einen Diättag dran, wobei das ja zeitgleich der letzte HSD Tag ist Mittwoch gibt es dann mein Endergebnis und ja Mittwoch werde ich genießen Es geht abends zum Italiener die Beförderung einer Freundin feiern und ich kann es kauuuum erwarten Ich war gestern ein wenig enttaeuscht von mir, dass ich nicht richtig reingekommen bin, aber nun gut ist passiert und laesst sich ja jetzt nicht mehr rueckgaenig machen:) Deswg don't look back Heute Abend gibt es dann wie immer mein FitnessmodelshitUpdate!
  19. Danke Sub Ja früher war ich auch so, aber damit kommt man echt selten ans Ziel Man muss flexibel bleiben Ich falle nach 13,5 Std kellnern ins Bett - morgen ist nochmal spontan n Restaurantbesuch :-/ Werde aber bis mittags pennen, das Mittagessen als Fruehstueck sehen und abends ganz normal trainieren plus Minirefeed Morgen abend gibts dann wie immer ein Update Gute Nacht liebe FEler
  20. So, da ich rechtzeitig wach bin, erstmal guten Morgen und hier meine Ergebnisse nach Woche 1: Gewicht 55,0 - 53,5 (-1,5 kg) Hüfte: 98,4 - 97,1 (-1,3 cm) Taille sind nur 0,3 cm weggegangen (aber da bin icb mit knapp 62/63 schon dünn genug Oberschenkel: 56,7 - 55,6 (-1,1 cm), Speckrand 81,4 - 79,8 (-1,6 cm) Ich sag mal: niiiice!! auch wenn die Woche haet war Denke reiner Fett-verlust müssten aufrgund der eingesparten Energie ca. 0,8-1 kg sein. Bin an einigen Tagen noch spazierengewesen. Daher lass ich mir meinen Tag heute wie angekündigt schmecken und morgen werde icb noch eine weitere Woche durchziehen! Euch einen schönen Sonntag:)
  21. Fitnessmodelshit Update Tag 7 (1. Woche geschafft) Tjaaa ich muss mich immer mehr durchkämpfen muss ich zugeben. Meine Lust auf einen gigantischen Berg Gnocchi mit Gorgonzolasauce ( jaaa I LOVE Gorgonzola ) wächst - Chips, Burger, Pizza, alles scheint nach mir zu rufen Hmm aaaaber ich war heute bis auf einen einzigen BBQ Pringles Chips stark Huete früh gab es einen Shake mit 100 gr Magerquark, 100 gr Erdbeeren, 80 ml Milch, Wasser und einem Scoop ESN Strawberry White Chocolate. Heute mittag 75 gr Hähnchenkassler, dazu etwas von dem Kochkäse (5,6% Fett) und zwei Gewürzgürkchen (4,5% KH). Heute Abend dann Gefüllte Auberginen - Füllung aus Hähnchen (344 gr), Champignons, mexikanisch gewürzt in die Aubergine gepackt und mit etwas Sour Cream (ja I know 10% Fett, aber Gesamtwerte sind noch ok für heute) im Ofen überbacken. Dazu habe ich noch von dem Kochkäse zum Dippen genommen. Das war auch nötig, da ich ganz schön scharf gewürzt hatte Ansonsten habe ich mir WACKELPUDDING/GÖTTERSPEISE gemacht mit Süßstoff Die müsste fest sein und gibt es gleich noch als Bethupferl. Eig. soll man ja 100 gr ZUcker dazutun und laut Packung hat das dann fertige Produkt bei 4 Portionen für eine dann 24,6 gr KH aus ZUcker, sonst keine - da ich den ja weggelassen hab und Süßstoff reinhabe = fast null KH Ich vermute das wird mein neuer DurchhalteSnack Habe entschieden, dass ich morgen beim Osterbrunch und beim anschließenden Kellnern einfach ganz normal esse (nicht übertreiben - aber ich zähle den Tag einfach nicht zur HSD und mache Montag wieder ganz normal weiter mit dem Programm). Bei 10-12 Std. kellnern werd ich einfach ein bisschen mehr Energie benötigen. Auf mein Eiweiß werde ich achten, genauso auf fettarme gerichte, aber bzgl. der Kohlenhydrate fang ich keine Erbsenzählerein an. Und eventuell gönn ich mir mal ein Schokoosterei Hier meine Nährwerte für heute: 973 kcal zu mir genommen (Defizit = 826 kcal) EW: 155 upsi - ganz schön viel - locker mein zu wenig von gestern ausgeglichen - aber dadurch mehr kcal), KH: 22 gr, Fett 29 gr 8daher fand ich die saure Sahne auch mal ok ) Ich bin sehr auf das Ergebnis morgen früh gespannt. Je nach Zeitmangel werde ich meine Ergebnisse ggf. erst Montag mitteilen. Dann wird auch die Signatur angepasst - weil an meiner Hose merk ich das ist ggf nötig!! Schlaf schön und FROHE OSTERN
  22. steph

    HSD

    Kannst sehr stolz auf dich sein in so ner stressigen Zeit nicht Richtung Pizza & Co abgedriftet zu sein!!! Weiter so:)
×
×
  • Neu erstellen...