Jump to content

Rise to Genetic Limits - Stage 1


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne! (neue Anrede :D)

 

Nach meinen ersten 10 Trainingsmonaten, von denen ich die letzten 2 Monate die Sub 10/20 gemeistert habe mit dem krönenden Abschluss eines gelungenen Fotoshootings und die ich in meinem Log "Mission Fitness-Model-Figur 2014" dokumentiert habe, schlage ich nun ein neues Kapitel meiner Trainingskarriere auf. In diesen 10 Monaten hat mir dieser Sport so viel gegeben, dass ich mich diesem weiter widmen werde, mit dem Ziel, in den nächsten Jahren an den Grenzen meines genetischen Limits zu kratzen. Inspiriert wurde ich (wie in manch anderer Hinsicht auch) von den FE Experts Johannes und Dominik und ihrem Artikel über Alan Aragon und seinen Angaben, was man pro Jahr an Muskeln aufbauen kann und wo Schluss ist. Absolut krass und ausschlaggebend für mich fand ich die Aussagen, nach ca. 4 Jahren kann es "schon" soweit sein. Ich meine, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen - 4 Jahre und ihr seid am Ziel! Welcher Sportler kann das schon von sich behaupten? Im Fussball z.B. ist jeder mit unterschiedlich viel (oder wenig) Talent gesegnet und entwickelt sich im Laufe seiner ganzen Karriere. Und wer eben kein talent hat, hat Pech gehabt. Im Kraftsport tritt zwar auch jeder mit anderen genetischen Voraussetzungen an - diese betreffen aber nur die Körperproportionen und damit zwar auch das genetische Limit, wo es liegt, aber JEDER HAT ein genetisches Limit, welches er erreichen kann und damit seiner Genetik entsprechend das Optimum rausholen kann! Ist das nicht absolut faszinierend? In diesem Sinne kann jeder sein eigenes Optimum erreichen! Gleiche Chancen für alle also! Diesen Gedanken finde ich absolut faszinierend.

 

Mit diesem Gedanken geht es für mich nun in einen für 12 Monate geplanten Aufbau, bis ich in den nächsten Osterferien wieder in die Diät gehen werde. Vermutlich in eine HSD und dann wieder Sub 10/20. Mein Ernährungs- und Trainingsplan sieht bei folgenden Startdaten jetzt erstmal wie folgt aus:

 

Größe: 177cm

Gewicht: 72Kg

KFA: 9%

Ziel: um die 5Kg Muskeln in den nächsten 15 Monaten mit abschließendem KFA von wieder 8% und 100Kg als 3x5 Trainingsgewicht beim Bankdrücken (mein großer Traum!)

 

Trainingsplan: 3er Split nach Hatfield

 

Ernährungspläne (siehe Anhang)

 

Frequenz (aufgeteilt in einem jeweils 10 Tage dauernden Rhythmus):

 

Tag 1: Pull1

Tag 2: -

Tag 3: Push1

Tag 4: Beine

Tag 5: -

Tag 6: Pull2

Tag 7: -

Tag 8: Push2

Tag 9: Beine

Tag 10: -

 

Nach jeweils 4 Zyklen (also 40 Tagen) ist eine Deload-Woche geplant, in der ich mit gleichem Volumen aber nur 70% der Trainingsgewichte trainiere, um mental und physisch zu regenerieren und nicht an die Wand zu fahren.

 

Die Trainingsgewichte werden dann nach jedem Training hier folgen. Da muss ich mich selber erstmal reinfuchsen.

 

Ich hoffe wie in meinem ersten Log auf regen Austausch :)

Trainingsplan Hatfield.pdf

Hatfield NTT.pdf

Hatfield TT.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Freunde der Sonne!

 

Pull1-Day:

Kreuzheben 3x5x110Kg

Klimmzüge 10/7/6xKörpergewicht

LH-Rudern 3x12x45Kg

KH-Rudern 2x20x7,5Kg

Reverse Flys 2x12x2,5 (je Seite)

SZ-Curls 3x12x20Kg

 

Nach 6 Tagen Pause gab's heute mein erstes Training wieder mit kcal-Überschuss und neuem Plan. Das tat richtig gut! Ich habe mich auch richtig wie aus einem Trainingsurlaub zurückgekehrt gefühlt. Also schön regeneriert. Nur, dass mein Magen etwas voll war und mir der scheiß Junk-Fraß schon nach 2 Tagen zum Hals raushängt. Morgen wird es trotzdem noch 2 geplante Cheat-Mahlzeiten geben, damit er mir auch noch zu den Ohren raushängt und ich für ganz lange Zeit keine Lust mehr drauf habe :) Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wieder auf meinen Salat! Allein die Kartoffeln heute nach dem Training mit Magerquark taten schonmal sowas von gut! (Jaja, ich weiß PullUpBenni - oder war's tipp-x? - ich und meine Kartoffeln :D).

 

In diesem Zusammenhang gibt es ebenfalls etwas bekanntzugeben: Nachdem es schon die letzten Monate mir immer mal wieder durch den Kopf ging, habe ich es in den letzten Wochen immer deutlicher gemerkt und auch nach den letzten 2 Fresstagen nochmal: Irgendwie mag ich kein Fleisch mehr! Ich habe mich deshalb entschieden, es mal auf die vegetarische Art und Weise zu probieren! Keine Sorgen, ich bin nicht schwanger und werde auch kein Öko-Freak :D Dafür bin ich viel zu sehr Sozialschmarotzer in manchen Dingen (wie z.B. beim Autofahren). Ich werde auch nicht mit Birkenstockschuhen durch die Gegend laufen oder sonstige Klischees erfüllen. Aber irgendwie gibt mir Fleisch nichts mehr. Dass ich das nach 30 Jahren (in 8 Tagen) jemals sagen würde, hätte ich niemals für möglich gehalten, da ich eigentlich überall als Fleischfresser bekannt bin :D Aber ich will es einfach mal ausprobieren.

 

Und jetzt freue ich mich auf die nächsten Wochen und Monate, in denen ich in jedem Training in den Grundübungen was draufpacken will an Gewicht. Folgende Rallyes sind geplant, bis ich das Gewicht erstmal bestätigen will und einen Deload einlege (um die 40 Tage):

 

Kreuzheben: 110Kg -> 140Kg

Bankdrücken: 80Kg -> 90Kg

Klimmzüge: -Körpergewicht -> Körpergewicht

LH-Rudern: 45Kg -> 50Kg

Military Press: Mal schauen, aber hier ist die größte Baustelle.

 

Endlich wieder mit voller Power und prall gefüllten Speichern trainieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Herr Kollege.. Mit den Zielen und deiner bisherigen Disziplin gibts du mir ja nen Mammutaufgabe auf mit "und jetzt ordentlich futtern und du überholst mich bald" :D

 

Viel Erfolg schonmal auf jedenfall und viel Spaß beim futtern

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Nachtrag von gestern:

 

Heute war der letzte der 3 geplanten Fresstage. Dürften um die 3.500kcal gewesen sein. Dazu noch trainingsfrei, macht um die 1.000kcal über Bedarf :D Dafür hängt mir der ganze Kram jetzt echt zum Hals raus und ich bin froh, wieder "normal" und vor allem nach Plan essen zu können. Nach den selbstgerechten Pizza-Toasts und Cup Cakes von gestern viel mir spontan ein Satz einer Mutter beim Osterfrühstück ein: "Es ist wie eine Sucht, das zu essen, was nicht gesund ist. Man kann gar nicht mehr anders." Wenn ich noch eine Woche so weitergegessen hätte, wäre ich vermutlich wieder einer dieser Süchtigen gewesen :D

 

Ich habe heute auch richtig schön Muskelkater. Es ist echt spannend nach einer Auszeit genau spüren zu können, welche Muskelpartien vom gestrigen Training beansprucht worden. Bei mir ist es der gesamte Rücken und die Glutes. Gut zu wissen, dass im Pull-Day alles "all-inclusive" ist ;)

 

Morgen dann mein ersten Push-Training bei maximaler Power! Und da ich den Artikel ja jetzt am morgen schreibe, weiß ich schon, dass das heute ein Bombentraining wird, weil ich 10 Stunden geschlafen hab :) Bis nachher!

 

@Chubbo: Danke für den Hinweis! Hab's im ersten Logeintrag ergänzt!

 

@Micha: Beim Kreuzheben sind wir doch jetzt gerade schonmal gleichauf oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ma gespannt wie lange noch :D

 

um es mit den Worten von Barney Stinson zu sagen: "challenge accepted" ;):D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Bankdrücken 3x5x80Kg

KH-Bankdrücken 3x12x20Kg (je KH)

Flys 2x20x12,5Kg (je KH)

Military Press 2x12x20Kg

KH-Überzüge 3x12x22,5Kg

Push-Downs 3x12x10Kg

 

Bomben-Workout Leute! Strengt richtig an und macht ordentlich Laune. Besonders die ersten 3 Brustübungen. Danach ist eure Brust wirklich geschrottet ;) Ich habe richtig gefühlt, wie mein Körper mir gesagt hat: So Freundchen - du kannst jetzt noch 10 Brustübungen machen, mir reicht's! :D Bei Military Press habe ich mich dazu entschlossen, nochmal ganz von vorne anzufangen und mördermäßig auf die Technik zu achten. Mein Grundproblem bei dieser Übung: Ich gerate ziemlich leicht ins Hohlkreuz, selbst wenn ich die Übung in Zeitlupe ausführe und ganz bewusst auf die richtige Ausführung achte. Da habe ich also noch viel zu lernen. Auch habe ich mal wieder gemerkt, dass es da niemals richtig vorangehen wird, wenn ich die immer erst als 4. Übung mache nach 3 Brüstungen. Insofern bin ich sehr gespannt auf meinen ersten Push2-Day, wo es als 1. Übung ansteht! Beim Triebs-Push-Down ist der Wert sicherlich etwas verfälscht, weil es doch nicht exakt so flüssig geht, wie im Studio. Vielleicht muss ich mir doch nochmal für 3€ ein Stahlseil besorgen. Mal schauen.

 

Ernährung: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, WIE geil es ist, endlich wieder überkalorisch zu fahren. Volle Power, volle mentale Ressourcen für andere Dinge, weil man nicht mehr ständig ans Essen denkt. Der Reis zum Mittagessen war glaube ich der leckerste, den ich jemals gegessen habe. Ein wahrer HOCHgenuss! 100g Basmatireis mit 5g gelber Currypaste und 20g Mangochutney. Das perfekte Mischungsverhältnis Leute! Der Reis hat geschmeckt...einfach göttlich! Kein Ramschfraß vom Dönermann mehr, sondern Muskel-Qualityfood ;) Die haben sich ebenfalls über die gerade verschlungenen 1Kg Kartoffeln gefreut :D

 

Off-Topic: Meine Homepage ist jetzt fertig! Sie wird aber auch am 3. Tag noch nicht von google gefunden ;( Da ich kein SEO-Spezialist bin - kennt sich jemand damit aus oder kann jemanden vermitteln, der da einmal Hand anlegt und gut is? Darf auch gerne eine Kleinigkeit kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab marketing studiert ;) .. kannst mir da gern ma schreiben und ich kann ma drüber gucken.. Ansonsten frag ich mal rum. Kenne da ja ein paar Leute

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Beintag!

Beinpresse 3x5x180Kg

Beinstrecker 3x12x35Kg

Beinbeuger 3x12x40Kg

Wadenheben 3x12x60Kg

Adduktoren 3x12x40Kg

Abduktoren 3x12x25Kg (glaub ich)

Negativ-Crunches 2x8

 

Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Beintraining. 3x5 an der Beinpresse fühlt sich einfach "nicht richtig" an, genauso, wie sich 3x12 Kreuzheben "nicht richtig" anfühlen würden. Es fühlt sich einfach nicht wie eine schwere Grundübung an, für die dieser Wdh.-Bereich angemessen wäre. Ich werde deshalb in jeder Beinübung auf 3x12 gehen und genauso verfahren, wie ich es im Oberkörperbereich als Anfänger tun würde - nämlich ebenfalls 3x12, um nach 1 Monat auf 3x10 und nach einem weiteren Monat auf 3x8 zu gehen. Dann schau ich weiter. Gewichte können nächstes Mal allesamt gesteigert werden, außer Adduktoren. Jetzt geht die Post ab bei den Beinen Leute!

 

Ich habe mir eine Trainerin dort geholt, damit sie mir die Adduktoren-/Abduktorenmaschinen zeigt. Hat sie auch alles gut gemacht und mir verständlich erklärt, warum Wadenheben im stehen effektiver ist als im Sitzen, weil dann alle 3 Köpfe der Wadenmuskulatur angesprochen werden und nicht nur einer. Soviel zum guten Part...Als ich ihr dann gesagt habe, dass sich 3x5 an der Beinpresse irgendwie nicht gut anfühlt und trotz niedrigerem Trainingsgewicht bei 3x12 wesentlich mehr Gesamtlast bewegen würde (danke danke danke nochmal an dieser Stelle an PullUpBenni für diese bahnbrechende Erkenntnis!), meinte sie, dass sie mir das auch so empfehlen würde UND...Trommelwirbel...Trommelwirbel...Maximalkrafttraining eh nur was für absolut Fortgeschrittene sei...Rums! Da war sie wieder - die Keule der Ahnungslosigkeit! Ich wette, sie hat noch nie was von Mark Ripptoe oder FE Experts gehört ;)

 

Ernährung: Mit meinen 100g Reis am Mittag muss ich nochmal schauen. Ich war wieder sooo müde danach. Gott sei Dank bin ich aber rechtzeitig aus dem Insulindelirium wieder aufgewacht und hatte ordentlich Bock auf und Power fürs Training. So müde war ich mittags während der Diät NIE! Ich mach das jetzt noch ein paar Tage und beobachte, ob es jeden Tag so ist.

 

Off-Topic: Meine Website ist bei Google indiziert! Google findet mich! :) Damit ist schonmal ein großer Hinkelstein von meinen Schultern gefallen. Ab jetzt kommt die Kür. Ich werde mich bei Ranking Coach anmelden. Eine Art virtueller Mentor, der dir den ganzen SEO-Kram für Laien verständlich erklären soll - als einziges Tool auf dem Markt, welches sich speziell an Laien wendet. Zudem ist es mit Abstand das günstigste. Es ist mir völlig Wurscht, wieviel Arbeit da drinstecken mag - die Preise der Agenturen und sogar die der Tools sind absolut unverschämt und die reinste Frechheit! AB (ich wiederhole - AB!) 100€ monatlich bei der Software, AB 500€ monatlich (!) bei den Agenturen. Bei denen hackt's wohl! Durchschnittlicher Stundenlohn von SEO'lern laut Statistik: 75-100€! Bei denen piept's wohl!

 

So Leute, und nun freue ich mich schon jetzt auf mein nächstes Kreuzheben! Das ist echt (fast) besser als Sex! :D

 

Go go go Leute! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Ich muss dringend was in meinem Ernährungsplan ändern. Das ist ja das erste Mal seit Monaten, dass ich Mittags wieder ordentlich Kohlenhydrate schaufel und ich muss sagen, dass ist absolut kontraproduktiv - und das in mehrfacher Hinsicht, so lecker mein Reis auch ist. Ich hab das ja eigentlich gemacht, um im Training maximale Power zu haben. Die Nachteile überwiegen aber eindeutig:

 

- Ich werde danach immer ziemlich müde (Blutzucker geht erst hoch und sackt dann ab)

- Ich könnte den Rest des Tages fressen, fressen und nochmal fressen (Körper sagt mir: "Dein Blutzucker ist zu niedrig - Futter was!)

 

Ich werde jetzt morgen erstmal zum Aldi fahren und mir 2 Beutel Bio-TK-Kaisergemüse (je 750g) holen und 2 Tage jeweils einen Beutel davon zum Mittag essen. Das habe ich während meiner ersten Diät auch öfters gemacht und das hat mir immer sehr gutbekommen. Ich meine, das kann doch nicht sein, dass ich jetzt 3.000kcal futter und trotzdem noch einen Mordskohldampf hab! Ich könnte locker 4.000kcal verduften. Und ich hab auch richtig Bock auf einen Berg Gemüse. Karotten, die ich ewig nicht mehr gegessen habe, Blumenkohl und Broccoli, auch wenn der nicht unbedingt mein Favorit ist.

 

Off-Topic: Ou mann ey...ich frage mich gerade wie jemals jemand auf meine Seite kommen soll, wenn ich bei google ewig weit hinten gelistet bin...Da bringt die tollste Idee und das tollste Konzept auch nix! ... Ich muss mir da mal was überlegen ...

 

Morgen gibt's dann schon wieder kreuzheben! Wie geil Leute! TOP-Idee, dass in jedem Pull-Training an den Anfang zu stellen. Diese Übung macht schon fast süchtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch Leute,die den Service anbieten,dass sie deine Seite weiter oben in der Trefferliste von google platzieren...Weiß nur grad nicht,wo man die findet!Gibt's denn hier keine IT-Cracks oder trainieren die nicht? :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch Leute,die den Service anbieten,dass sie deine Seite weiter oben in der Trefferliste von google platzieren...Weiß nur grad nicht,wo man die findet!Gibt's denn hier keine IT-Cracks oder trainieren die nicht? :P

 

Das sind eben genau die SEO-Spezialisten, die aber sehr sehr teuer sind. Weiterhin kann man auch auf Affiliates zurückgreifen. Durch deren häufige Blogeinträge wieder eine höhere Reichweite von einer Seiter generiert. Insbesondere dadurch, dass der gewünschte Seitenname sehr oft benutzt wird. Aber auch die machen das nicht umsonst.

Noch ein Instrument sind Google-Adword Anzeigen. Die Kosten können(!) aber auch rapide steigen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eben genau die SEO-Spezialisten, die aber sehr sehr teuer sind.

 

Exactemundo! Ich werde das aber entspannt angehen. Ich habe meinen festen Job und bin nicht auf sofortige Einnahmen angewiesen.

 

Ich überlege, ob ich jetzt noch ein Late-Night-Food mache: Vollkorn-Spaghetti mit Bolognese Vegetaria (sprich ohne Rindfleisch)...Ich könnte den ganzen Tag essen Leute...Was soll ich tun? Futtern oder nicht? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange deine Gewichtszunahme nicht explosiv nach oben schnellt (> 2,0 kg / Monat), würde ich mir hin und wieder ein paar Ausnahmen genehmigen.

 

Bin mit Antje am kommenden Montag in einem duften China Restaurant mit einem (voraussichtlich) richtig geilen Buffet. Da werde ich futtern, bis nichts mehr reinpasst. :D

 

Manchmal muss man das Leben auch genießen, auch wenn ich das selbst erst nicht einsehen wollte (siehe mein Log und bloooß nicht mehr als 0,5-1,0 kg pro Monat zunehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Ich hab mir jetzt Bolognese gemacht :D Da ich nicht morgen auf die Bühne will und Men's Health auch nicht morgen vor der Tür steht UND ich meine Mission Fitness-Model-Figur 2014 erfüllt habe, werde ich mir das jetzt genehmigen.

 

@Dominik E.: Mein Gewicht betrug nach 2 Fresstagen bereits 72,2Kg im Vergleich zu 69,2 am Morgen des Shootings. Da ich aber nicht 3Kg Fett (21.000kcal) in 2 Tagen zugenommen habe, werden das ohne Ende Wassereinlagerungen und Mageninhalt sein, der ziemlich leer gewesen sein dürfte. Also bin ich ganz entspannt und lass es mir jetzt ordentlich schmecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel wird es sein dich zu überholen :-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik E.: Mein Gewicht betrug nach 2 Fresstagen bereits 72,2Kg im Vergleich zu 69,2 am Morgen des Shootings. Da ich aber nicht 3Kg Fett (21.000kcal) in 2 Tagen zugenommen habe, werden das ohne Ende Wassereinlagerungen und Mageninhalt sein, der ziemlich leer gewesen sein dürfte. Also bin ich ganz entspannt und lass es mir jetzt ordentlich schmecken :)

Korrekt, das wird Wasser und Magen-/Darminhalt sein. Kenne ich noch von meinem Diätende im Februar:

 

Beim letzten Wiegen der Diät (Sa. 01.02.2014) hatte ich ein Gewicht von 60,4 kg. Am gleichen Wochenende gab es die Belohnung für die harten fünf Monate, d.h. Energy Cakes en masse sowie haufenweise andere Leckereien. Konsumierte kcal lagen Samstag und Sonntag wohl jeweils bei 4000-6000 kcal. Am Sonntagmorgen zeigte die Waage 62,8 kg (+2,4 kg) und am Montagmorgen satte 64,5 kg (+1,7 kg). Habe also nach nur einem Cheat-Wochenende satte 4,1 kg zugelegt. Und in den folgenden Tagen ging es noch weiter hinauf, wenn auch nur langsam. Inzwischen stehe ich wieder bei rund 70 kg. Auf der einen Seite ist es irgendwie demotivierend, aber auf der anderen Seite muss man sich einfach mal gestehen, dass man nach einer PSMF mit 900 kcal pro Tag (bestehend nur aus Eiweiß) extrem entleerte Glykogenspeicher hat, sodass ~5 kg fettfreie Gewichtszunahme (Wasser, Glykogen, Magen-/Darminhalt) völlig normal sind!

(Je nach voriger Diätform natürlich.)

 

Aber ich schweife ab.

 

Mein voriger Beitrag bezog sich auch eher auf die langfristige Perspektive und eine (in meinen Augen) sinnvolle monatliche Gewichtszunahme für deine jetzt anstehende Muskelaufbauphase. Da sollte man schon aufpassen, dass man nicht unbedingt mehr als 2 kg pro Monat zunimmt, weil spätestens da so langsam ein Punkt erreicht ist, wo das Verhältnis von Muskelaufbau zu Fettzunahme zunehmend schlechter wird.

 

Dementsprechend kann man auch umgekehrt argumentieren, dass man sich (gerade während einer Muskelaufbauphase) nicht unnötig kasteien sollte und sich hier und dort auch mal etwas genehmigen darf, AUCH wenn das den kalorischen Rahmen an einigen Tagen sprengen mag.

 

Solange das nicht allzu häufig passiert, sollte sich die Fettzunahme in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Pull2-Day

Kreuzheben 3x5x115Kg

Klimmzüge UG 9/9/7xKörpergewicht

T-Bar-Rudern 3x12x45Kg

KH-Rudern 2x20x7,5Kg

Facepulls 3x15x10Kg

KH-Hammercurls 12/11/9x12,5Kg

 

Hammer Training Leute! Einfach Bombe! Meine Pull-Days sind definitiv die anstrengendsten. Sie fühlen sich richtig gut an! Übungsauswahl, Übungsreihenfolge, Satz-/Wdh.-Zahl, Pausenzeiten, einfach alles! Nur bei den Face-Pulls, die ich heute zum ersten Mal gemacht habe, und dem vorgebeugten Seitheben bin ich ich mir noch unsicher. 3x12/3x15/2x20? Was meint ihr. Spontan würde ich sagen fühlt sich 3x15 am besten an. Kann aber auch sein, dass ich das jetzt von der Sub 10/20 gewohnt bin und deshalb den Eindruck habe. Deshalb lautet die Frage wohl eher, was am sinnvollsten ist. Kreuzheben Rallye Teil 1 war auch cool. Nächstes Mal dann das Trainingsgewicht von vor und in der Diät. Und danach wird dieses Plateau durchschossen Leute! Ich will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 115Kg fühlten sich nach noch ein paar Reserven an, auch wenn 5Kg mehr sich vielleicht schon wie 50Kg mehr anfühlen können (zumindest beim Bankdrücken) ;) Ich bin also gespannt auf meinen nächsten dann Pull1-Day. Die Abwechslung LH-Rudern/T-Bar-Rudern gefällt mir übrigens gut! Nur, dass man beim T-Bar-Rudern nur kleine Gewichtsscheiben nehmen darf, weil man sonst mit selbigen an die Brust kommt, bevor man die volle ROM ausgeschöpft hat. dadurch dauert der Umbau länger. Aber da zwischen Kreuzheben und T-Bar-Rudern noch die Klimmzüge liegen, kann ich die Pausen dort zum Umbau nutzen und dann sollte auch das kein Problem sein.

 

Ernährung:

Ich habe heute zum Mittag 750g Kaisergemüse und 180g Salat gegessen. Keine Spur von Müdigkeit oder Hungerattacken. Liegt also definitiv am Reis, da ich nur 5,5 Std. geschlafen hab und das sonst ganz sicher gemerkt hätte. 750g Kaisergemüse sind aber wohl eine Spur zuviel des guten. Ich werde morgen deshalb mal eine halbe Packung, sprich 375g ausprobieren und mir bis dahin überlegen, womit ich die verbleibenden kcal reinhole. Jetzt hab ich durch das Einsparen vom Reis zum Mittag diesen jetzt zur Verfügung, sodass heute Abend noch 800g Kartoffeln, 100g Reis und 250g Magerquark auf mich warten. Ist das Leben nicht schön? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...