Jump to content

Rise to Genetic Limits - Stage 1


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Sorry,aber dein “Angegriffen-fühlen“ versteh ich jetzt nicht so ganz!Hab mir die Diskussion gerade noch einmal durchgelesen und finde nicht,dass irgendwer irgendwen beleidigt...Aber gut,dass ist immer persönliche Auffassung...Leider der große Nachteil von Internet!Wenn Mimik und Gestik fehlt ist einfach noch mehr Interpretationsfreiraum da...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sorry,aber dein “Angegriffen-fühlen“ versteh ich jetzt nicht so ganz!Hab mir die Diskussion gerade noch einmal durchgelesen und finde nicht,dass irgendwer irgendwen beleidigt...Aber gut,dass ist immer persönliche Auffassung...Leider der große Nachteil von Internet!Wenn Mimik und Gestik fehlt ist einfach noch mehr Interpretationsfreiraum da...

genau aus diesem grund ist immer nur smsen auch kacke :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push1-Day!

 

Bankdrücken 3x5x85Kg

KH-Bankdrücken 12/12/8x25Kg (je KH)

Flys 2x20x12,5Kg (je KH)

Military Press 12/11x25Kg

KH-Überzüge 12/12/11x25Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x10Kg

 

Heute ging es an die Leistungsgrenze. In vielen Übungen war im 3. Satz kein Saft mehr da. Macht aber nix. Gewichte werden das nächste mal alle bestätigt bis auf Bankdrücken. Die letzte Wdh. im 3. Satz war zwar auch absolut am Limit, aber auch wenn ich das nächste Mal keine 3x5 schaffen sollte - ein Versuch ist es wert ;) Zielmuskeln sind jedenfalls alle schön platt.

 

@Dominik: So, nachdem ich mich nun doch den halben Tag darüber geärgert habe, möchte ich an dieser Stelle ein paar deutliche Worte an dich richten:

 

Mich als einen psychisch kranken Menschen mit einer Essstörung darzustellen, nur weil ich zu bedenken gegeben habe, dass jeden Tag ein Döner vielleicht nicht das Optimum darstellt, erachte ich von dir als eine grobe Respektlosigkeit und Frechheit. Ich habe es absolut nicht nötig mich von dir anpissen und meinen Namen diffamieren zu lassen, nur weil du Administrator bist und die wissenschaftliche Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Die Toleranz, die du von mir gegenüber Döner einforderst, erwarte ich von dir als Administrator mindestens genauso gegenüber kritischen Beiträgen zu deiner Position. Wenn du schlechte Laune hast, dann lass sie gefälligst an jemand anderem aus oder noch besser im Gym - denn die kann man hier ebenso wenig gebrauchen wie Orthorexie. Als Mitgründer von FE und diesem Forum solltest du als Vorbild agieren und ein gutes Beispiel in Sachen zwischenmenschlicher Kommunikation abgeben. Oder sollen wir dir vielleicht mal eine Sozialphobie ankreiden? Hm? Respect Bro! Respect! Alles klar? Gut!

Ich habe dich explizit nirgendwo angegriffen. Lies den Post nochmal ganz genau, da geht es nirgendwo um dich als Person. Du greifst allerdings mich hier persönlich an.

 

Tut mir leid, dass es dich verletzt hat. Deine Reaktion ist leider echt nicht ok - du hättest mich anschreiben müssen, wenn du dich so fühlst.

 

"Warum denn nicht? Von Orthorexie halten wir hier nicht viel. " = wir wollen auf FE niemandem absolut unnötige Essrestriktionen aufdrücken. Es geht hier nicht um dich, sondern um die Personen, die hier Rat und Hilfe suchen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik: Dann entschuldige bitte und lass uns Friedenspfeife rauchen bzw. einen Eiweißshake trinken ;)

 

So Freunde der Sonne!

 

Beintag:

Beinpresse 3x12x160Kg

Beinstrecker 3x12x40Kg

Beinbeuger 3x12x45Kg

Wadenheben 3x12x65Kg

Abduktoren 3x12x55Kg

Adduktoren 3x12x40Kg

Negativ-Crunches 2x9

 

Ou mann, was war das ein grausamer Verkehr auf dem Weg zum Studio. Naja...zeitlich hat trotzdem alles gepasst, weil ich genügend Puffer eingeplant hatte. Ein paar rote Ampeln ohne Blitzer mussten trotzdem dran glauben :D (jaja, ich weiß...) Training heute war gefühlt ziemlich schwer. Ich war wohl etwas platt heute. Schlaf gab es nicht sooo viel und mein ganzer Oberkörper fühlte sich noch an wie ein riesiger Muskelkater. Die Push/Pull-Days burnen einfach mal richtig! Geschafft hab ich trotzdem alles und Beinpresse + Adduktoren werden nächstes Mal gesteigert.

 

Ernährung: Heute gabs auf der Arbeit selbst gemachte vegetarische Gyros-Suppe (von mir) ;) Ist bei uns Usus, dass man am Dienstag nach seinem Geburtstag zur Dienstbesprechung eine Suppe mitbringt. Da war drin (Rezept von der Mama des Schulleiter + Inhalt von mir geändert):

 

1Liter Zwiebelsuppe aus 2 Tüten Instantsuppe

4 Becher (!) Sahne

250ml Zigeunersauce

125ml Chilisauce

500g Kartoffeln

500g Möhren

 

Das alles für 12 Personen. Da allein in den 4 Bechern Sahne 120g Fett drin sind, hab ich ca. 15g Fett gegessen, da ich 1,5 kleine Schüsseln verspeist habe und ansonsten alles genau hingehauen hat. Ich hab dafür meine Mandeln und Walnüsse weggelassen und 200g Kartoffeln weniger am Abend verspeist. Sollte in etwa passen. Dafür gab es eben noch ein Stück weiße Schokolade...(Was ist bloß los mit mir?)...

 

Meine Kollegin hat mir nachträglich zum Geburtstag ein Knoblauchspray geschenkt. Sehr interessant. Muss ich mal gucken, für was ich das nehmen kann. Ist jedenfalls sehr nützlich, da ich sehr selten Knoblauch brauche und mich dann immer ärgere, dass ich gleich 3 Knollen kaufen und die Hälfte wieder wegschmeißen muss. Sehr cool also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Die letzten beiden Tage war trainingsfrei, da ich nächste Woche trainingstechnisch etwas umdisponieren Mus, da echt jeden Tag etwas ansteht. Montag hab ich noch eine Besprechung in der Schule, trainiert wird aber trotzdem, ich hoffe noch halbwegs nachmittäglich. Dienstag bin ich bis 18.00 Uhr in der Schule und am Mittwoch hab ich mit meiner Klasse eine Übernachtung. Di. + Mi. wird's also nix mit Training. Donnerstag werde ich müde und fertig wie sonstwas sein. Mal sehen, ob Training da machbar ist. Ich hab gestern also den zusätzlichen trainingsfreien Tag genutzt nunc war mit 2 Freunden in Hamburg unterwegs. Bis zum Abendessen war ernährungstechnisch alles clean und ich hatte noch 1.300kcal offen.

 

Aber dann waren wir im Hard Rock Café. Ein positives wie negatives Erlebnis. Ich habe 2x heiße Schokolade, 1 S.O.B. Burger mit Pommes und 1 Eis mit 3 Kugeln Vanilleeis verdrückt. Das waren locker 2.500kcal. Ich dürfte also um die 1.500kcal über Bedarf gegessen haben. Bauchumfang heute morgen: 80cm! 2,5cm mehr als vor 4 Wochen! Gewicht: 73,8Kg. Au weia...Ich sehe mich vor der Freibadsaison schon eine Kurzdiät einschieben. KFA laut Rechner: 10,5%. Das geht mir dann doch ein bisschen zu schnell mit dem KFA. Ich werde meine kcal deshalb um 100kcal am Tag senken.

 

Der Tag gestern hatte aber auch etwas positives. Ich hatte euch ja berichtet, dass ich es mal ohne Fleisch vegetarisch probieren möchte. Das war erstmal so als lockeres Vorhaben geplant und habe ich auch bis gestern ohne bewusst einen Gedanken daran zu verschwenden praktiziert. Im Burger waren dann 280g Rinderhacksteak. Ich wundere mich nachwievor darüber und kann es mir nach fast 30 fleischfressenden Jahren nur schwer erklären - aber ich fand es einfach widerlich. Nicht mehr nur nicht lecker, ich fand es richtig eklig, je mehr ich mir davon reingezogen hab. Ich habe deshalb schon gestern vor meinen beiden Freunden feierlich gelobt ab sofort kein Fleisch mehr zu essen! :) Ihr seid meine Zeugen! Ab dem 1.5.2014 futtert Elija123 kein Fleisch mehr :)

 

Ich hab mir bei Fitmart auch eine neue Ladung ESN Designer Whey bestellt, da meines zu Neige geht. Vanille, Hazelnut und - Strawberry White Choclate (!) sind's geworden. Besonders auf letzteres bin ich richtig gespannt! Ist eine neue Sorte. Hazelnut habe ich mir für mein Nussbrot bestellt, welches ich zusammen mit dem Caramellsirup probieren und eigentlich auch dauerhaft implementieren möchte statt den MyProtein Protein Cookies, einfach um Kohle zu sparen. Mal schauen, wann die Ladung ankommt, da ich das per Überweisung gemacht hab und die Kohle erst heute bei denen angekommen sein dürfte. Ich werde berichten, wie Strawberry White Choclate schmeckt!

 

Heute ist erstmal Pull-Day angesagt. Da wird ordentlich angegriffen! BEAST-Mode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Pull2-Day:

Kreuzheben 5/5/2x130Kg

Klimmzüge Eng UG 9/9/7xKörpergewicht

T-Bar-Rudern 12/12/11x50Kg

KH-Rudern 2x20x8,5Kg

Face-Pulls 3x15x11,25Kg

Hammer-Curls 3x12x10Kg (je KH)

 

Große Enttäuschung. 130Kg Kreuzheben konnten nicht bestätigt werden. Ich hatte richtig Schiss vor dem Gewicht. Und das ist niemals ein gutes Zeichen. Nicht das Gewicht sollte mich beherrschen, sondern ich das Gewicht. Metaphorisch gesprochen hat sich mein unterer Rücken hinter mir versteckt und gebibbert. Ich werde also wieder runtergehen auf 125Kg. Das hat sich sehr gut angefühlt und auch beim Gedanken daran ist keinerlei Angst zu verspüren. Vielleicht sollte ich auch einfach mal akzeptieren, dass ich auch beim Kreuzheben mittlerweile im Fortgeschrittenenbereich angekommen bin, was die 1RM-Werte angeht und dass es in diesen Regionen eben nicht jedes Mal 5Kg aufwärts geht. Ansonsten geht es im Moment nur bei den Übungen mit kleineren Gewichten vorwärts.

 

Ansonsten muss ich gestehen, fällt es mir im Moment schwer, mich zu motivieren. Mir fehlt ein ganz konkretes Ziel, bzw. ein Stichtag, der von persönlicher Relevanz ist, auf den ich hinarbeiten kann. Im Moment bahnen sich andere Dinge in meinem Leben an, die wichtiger sind als Training, die mich gedanklich mehr beschäftigen. Hach, ich weiß auch nicht. So kenn ich mich gar nicht. Aber es fühlt sich an, als wolle mein Körper aus allem mal die Luft rauslassen und mich vor allem mental einfach mal entspannen lassen. Dabei fühle ich mich gar nicht urlaubsreif oder irgendwas in dieser Richtung. Naja...mal schauen, wie sich's weiterentwickelt.

 

Ernährungstechnisch heute jedenfalls alles clean mit 2.850kcal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Erstmal 8 Stunden vorzüglichst geschlafen in der Nacht und heute Nachmittag nochmal 2 Stunden. Es geht doch nichts über Schlafen :D Ich LIEBE es! Wenn ich es könnte, würde ich den ganzen Tag schlafen. Ich glaube, in meinem früheren Leben war ich mal Siebenschläfer :D

 

Ich trau mich gar nicht, euch zu erzählen, was ich heute gegessen habe. Aber mein Ruf als jemand, der alles sauber durchzieht, dürfte inzwischen eh dahin sein ;) Also was gabs heute?

 

- Pizza Margaritha vom Araber (die Weltbeste Pizza) (geschätzte 600 kcal, da recht wenig Käse und gefühlt wenig Fett. Der Araber weiß eben, wie man Pizza macht ;))

- 150ml ben&Jerry's The Vermoster Eiscreme (330kcal)

- 100g Weingummi (325kcal)

- 2 Stücke Schokolade (130kcal)

 

Dafür keine Nüsse, keine Kartoffeln, kein Curry-Gewürzketchup. Eingesparte kcal dadurch: 1.025kcal. Dürfte also ca. 350kcal über meinen eigentlichen kcal sein und damit bei ca. 2850kcal. Wobei ich jetzt noch eine Pizza verdrücken könnte...Und dabei Futter ich schon mindestens 2g Protein pro Kg Körpergewicht und über 50g Ballaststoffe am Tag sowie Salat, Obst usw. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ich den ganzen Tag Kohldampf habe. Und zwar auf Junk-Food! Wobei durch den Wegfall von Fleisch schonmal eine Menge ausscheidet. Ich hab im Moment ohne Ende Bock auf Pizza vom Araber und ganz besonders auf Eis! Das Vanille-Eis im Hard Rock Café war einfach wie von einem anderen Planeten. Das war das leckerste Eis, welches ich jemals gegessen habe. Morgen ist zwar Training, aber es könnte gut sein, dass ich in meinem momentanem Modus mich trotzdem beim Araber und anschließend beim Italiener wiederfinde...Ou Mann...Ich glaube aber, solange ich dabei ein schlechtes gewissen habe, wird es eh nix, das abzustellen. vielleicht sollte ich einfach mal WAYNE denken und schlemmen, was das zeug hält bzw. einfach mal fünfe grade sein lassen. Schließlich gibt's noch mehr im Leben als kcal zählen ;) Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt noch eine Pizza verdrücken könnte...Und dabei Futter ich schon mindestens 2g Protein pro Kg Körpergewicht und über 50g Ballaststoffe am Tag sowie Salat, Obst usw. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ich den ganzen Tag Kohldampf habe.

 

Mein guter Elija, du bist aber nicht Schwanger oder? :D:P

 

Ich glaube aber, solange ich dabei ein schlechtes gewissen habe, wird es eh nix, das abzustellen. vielleicht sollte ich einfach mal WAYNE denken und schlemmen, was das zeug hält bzw. einfach mal fünfe grade sein lassen. Schließlich gibt's noch mehr im Leben als kcal zählen ;) Was meint ihr?

 

Hmm normal kommt doch dann das schlechte Gewissen am Tag drauf, wenn auf einmal das Training daruch belastet wird oder die Waage ins Negative fällt. Aus erfahrung genießen ist okey, aber mit bedacht. Du hast genug Zeit dir ab und zu was zu gönnen, aber alles aufeinmal ist vielleicht etwas zuviel für deinen Körper wenn er was anderes eigentlich braucht.

 

Kp nur meine Gedanken dazu aus Erfahrung.

 

Lg

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Erstmal 8 Stunden vorzüglichst geschlafen in der Nacht und heute Nachmittag nochmal 2 Stunden. Es geht doch nichts über Schlafen :D Ich LIEBE es! Wenn ich es könnte, würde ich den ganzen Tag schlafen. Ich glaube, in meinem früheren Leben war ich mal Siebenschläfer :D

 

Ich trau mich gar nicht, euch zu erzählen, was ich heute gegessen habe. Aber mein Ruf als jemand, der alles sauber durchzieht, dürfte inzwischen eh dahin sein ;) Also was gabs heute?

 

- Pizza Margaritha vom Araber (die Weltbeste Pizza) (geschätzte 600 kcal, da recht wenig Käse und gefühlt wenig Fett. Der Araber weiß eben, wie man Pizza macht ;))

- 150ml ben&Jerry's The Vermoster Eiscreme (330kcal)

- 100g Weingummi (325kcal)

- 2 Stücke Schokolade (130kcal)

 

Dafür keine Nüsse, keine Kartoffeln, kein Curry-Gewürzketchup. Eingesparte kcal dadurch: 1.025kcal. Dürfte also ca. 350kcal über meinen eigentlichen kcal sein und damit bei ca. 2850kcal. Wobei ich jetzt noch eine Pizza verdrücken könnte...Und dabei Futter ich schon mindestens 2g Protein pro Kg Körpergewicht und über 50g Ballaststoffe am Tag sowie Salat, Obst usw. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ich den ganzen Tag Kohldampf habe. Und zwar auf Junk-Food! Wobei durch den Wegfall von Fleisch schonmal eine Menge ausscheidet. Ich hab im Moment ohne Ende Bock auf Pizza vom Araber und ganz besonders auf Eis! Das Vanille-Eis im Hard Rock Café war einfach wie von einem anderen Planeten. Das war das leckerste Eis, welches ich jemals gegessen habe. Morgen ist zwar Training, aber es könnte gut sein, dass ich in meinem momentanem Modus mich trotzdem beim Araber und anschließend beim Italiener wiederfinde...Ou Mann...Ich glaube aber, solange ich dabei ein schlechtes gewissen habe, wird es eh nix, das abzustellen. vielleicht sollte ich einfach mal WAYNE denken und schlemmen, was das zeug hält bzw. einfach mal fünfe grade sein lassen. Schließlich gibt's noch mehr im Leben als kcal zählen ;) Was meint ihr?

 

Mein bevorzugter Kompromiss, gerade im Aufbau: IIFYM

Kcal ruhig zählen bzw. grob überschlagen wenn viel auswärts gegessen wurde, aber sich auch etwas gönnen.

 

Bei 3000kcal hat man IMO genügend Spielraum um auf sein Protein zu kommen, etwas kunterbuntes Gemüse für die micros einzubauen und das ein oder andere Gramm nützliches Fett aufzunehmen.

Ob die letzten 500kcal nun aus Kartoffeln, Nüssen, Ben&Jerrys oder Pizza Margaritha kommen ist sowohl der Waage wie auch der Trainingsleistung am nächsten Tag ziemlich egal.

 

Das mit den 8h Schlaf klingt gut, werde ich auch gleich versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push2-Day

Military Press 3x5x45Kg

Arnold Press 3x12x12,5Kg (je KH)

Seitheben/Frontheben je 1x20x2,5Kg (je Seite)

Bankdrücken 3x12x45Kg

Dips 3x12xKörpergewicht

Triceps-Pushdowns 15/15/12x12,5Kg

 

Was für ein wohltuendes und tief befriedigendes Training. Alles lief 1A. Military Press fühlt sich schwer im 3x5 System einfach saugut an. Ich spüre meine gesamte Core-Muskulatur bei der Übung und habe das Gefühl, dass sie mir auch gesundheitlich supergut tut. Keine Rückenschmerzen mehr wie zu Beginn meiner 2. Trainingskarriere. Ausführung ist 1A! Ebenfalls macht sich in mir der Verdacht breit, dass - wenn ich am Ball bleibe - ich in ein paar Wochen vom synergetischen Effekt der Übung beim Bankdrücken profitieren werde. Es fühlt sich nämlich so an, als wenn ich durch den Push2-Day einen schlafenden Riesen geweckt hätte und sich meine Schultern nun auf der Überholspur den Kraftwerten beim Bankdrücken anpassen. Ich habe das Gefühl, meine Schultern jetzt erst richtig kennenzulernen und das volle Potenzial zu entfesseln. Ein geiles Gefühl Leute, endlich wieder richtig steigern zu können und voranzukommen! Auch die Arnold Press lief absolut top. 4 (!) Wdh. mehr als letztes Mal. Bombe! Auch die weiteren Übungen Bankdrücken und Dips fühlen sich super ausgewählt an - ein rundum gelungenes Training. Ich bin richtig froh, auf Push1/Push2-Days umgestiegen zu sein.

 

Von der Frequenz her fühlt es sich an der Grenze zum zu wenig an. Aber ich will auf keinen Fall Push/Pull-Days hintereinander haben. Das wär mir einfach zu krass. Ich tüftle nochmal ein bisschen, ob ich nicht doch noch mehr Training hinkriege, ohne dass Push/Pull-Days aufeinander folgen.

 

Ich muss sagen, es tat psychisch einfach enorm gut, endlich wieder jedes Training steigern zu können. Ansonsten ist der Anfängerbonus definitiv dahin bei mir. Damit muss ich erstmal umgehen und das akzeptieren lernen, damit mich das nicht demotiviert. Hätte ich nicht gedacht, dass das mal einen Einfluss haben wird.

 

Ernährung: Keine Pizza, kein Italiener :D Kein Bedürfnis heute danach gehabt. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Wer weiß, was noch kommt...

 

@Daniel: Mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin heute wieder in den Genuss eines superkonstanten Blutzuckerspiegels vor dem Training gekommen. Meine Bananen sind nämlich aus, sodass meine letzte Mahlzeit vor dem Training aus einem kleinen Salat und einem MyProtein Protein Cookie 2 Stunden zuvor bestand. Keinerlei Anzeichen von Müdigkeit während ich gestern nach der Pizza, dem Eis, dem Weingummi und der Schokolade todmüde wurde und erstmal 2 Stunden geschlafen habe. Das war wieder ein Blutzuckerrush wie früher. Fühlt sich gar nicht gut an. Als ob man mich danach lebendig begraben könnte. Ich überlege daher sogar, meine Banane vor dem Training wegzulassen, da ich von einem niedrigen Blutzuckerspiegel und einem leeren Magen mehr profitiere als von ein paar Carbs fürs Training. Mal schauen.

 

Ich bin jedenfalls supergut drauf nach diesem Top-Training und irgendwie auch ein wenig erleichtert. Morgen noch Beintraining und dann sind schon 3 von 4 Trainingszyklen vor dem geplanten Deload rum! So schnell geht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists aber für den Kopf leider nicht egal, woraus die KHs bestehen. Je mehr industrieller Zucker (= Süßkram), desto plöder fühle ich mich in der Birne. Das merke ich auch noch am nächsten Tag -.-

 

da sagst du etwas wahres. genau das ist das eigentliche problem. das ganze ist eigentlich nur ne kopfsache. wie Arnonuehm schon gesagt hat. dem Körper ist es eh egal woher die letzten 500kcal kommen wenn man sich ansonsten "gut" ernährt.

 

mir geht es aber leider genau so wie dir dass ich mich danach immer schlecht fühle wenn meine letzten 500kcal von einer Tafel Schokolade kommen anstatt von reiswaffeln, Milchreis oder so kommt :(

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte auch nur eine überspitzte Darstellung :D

 

ich fühl mich schon nach einer rippe schoki schlecht….wobei wenn ich euch sagen würde was ich dieses Wochenende alles in mich reingestopft habe…oh mein Gott. hatte das Gefühl das ich an einem Wochenende alles essen musste was ich sonst so gut wie nie esse :D

dazu aber später mehr in meinem LOG. hab mich dazu entschlossen es auch mal mit einem log zu probieren :)

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Beintag:

Beinpresse 3x12x170Kg

Beinstrecker 3x12x40Kg

Beinbeuger 3x12x45Kg

Wadenheben 3x12x65Kg

Abduktoren 3x12x55Kg

Adduktoren 3x12x40Kg

Negativ-Crunches 2x9

 

Supertraining heute. Beinpresse war schon ordentlich schwer, aber da alle 3 Sätze 12 Wdh. geschafft wurden, gehts nächstes Mal wieder 10Kg nach oben. Beinbeuger und Adduktoren werden ebenfalls gesteigert. Ich freue mich noch heute über das super Push2 Training von gestern. Das war absolut Bombe!

 

Trotz nur 4,5 Std. Schlaf bin ich heute extrem fit. Die Frage ist nur, wann der große Abfuck kommt. Entweder werde ich in den nächsten 1,5 Std. sehr müde und gehe früh schlafen oder ich bleibe wieder länger wach und bin dafür morgen den Tag über stehend K.O. Mal schauen, wie sich der Abend entwickelt :D

 

Ernährung: Alles nach Plan bis jetzt. Ich hab allerdings noch 120kcal offen, da ich nur für die Hälfte meiner 900g Kartoffeln Ketchup genommen hab und mir 20g Banane fehlen. Vielleicht muss noch ein halber Weider-Riegel dran glauben ;)

 

Morgen wird wieder ein Bilderbuchtag aus dem Leben eines Kraftsportlers: Ich werde bis mindestens 18.00 Uhr auf der Arbeit sein und daher mein ganzes Essen mitnehmen. Das sind 2x0,8l Boxen und ein Apfel + Protein Cookie. In einer Box sind 200g Basmatireis (mit Currypaste, mangochutney und Reisgewürz "verdampfgart" - jamjamjam...) und in der anderen mein Salat sowie meine Zwischenmahlzeit bestehend aus Nüssen und Weintrauben. Einfach super so unabhängig von der Mittagsbestellung beim Dönermann zu sein :D Falls mich der große Hunger packt, werde ich da aber mitbestellen. Schaunmermal...

 

UPDATE 18.51 Uhr: Der halbe Weider-Riegel wurde soeben verspeist :D damit sinds heute 2.900kcal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Der Abfuck kam dann doch noch gestern Abend, sodass ich um 19.30 Uhr schlafen gegangen bin :D Leider bin ich um 2.45 Uhr dank voller Blase wieder aufgewacht und danach kaum mehr eingeschlafen. Das schlimmste aber ist, dass ich irgendwie falsch gelegen haben muss, da mir heute enorm der Rücken wehtut. Aber eher so, als wenn ein Nerv eingeklemmt ist als sonstirgendwie. Wenn ich meinen Kopf stark nach rechts drehe, zieht es in der gesamten rechten Rückenhälfte, besonders stark direkt neben der Wirbelsäule. Ich glaube sowas hatte ich noch nie. Fühlt sich einfach nur scheiße an. Ich hoffe sehr, das ist bis Donnerstag Nachmittag weg. Dann will ich Kreuzheben und mit den momentanen Schmerzen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hoffe...

 

Ernährung: 2.440kcal + 1 Muffin + 20g Schokolade. Dürften also um die 2.650kcal sein. Ist eigentlich noch immer ein bisschen wenig. Mal sehen...vielleicht muss noch irgendwas dran glauben. :D

 

Morgen wird dann hart: Übernachtung in der Schule. Um 18.30 gehts los. Bis dahin muss ich gegessen haben, also ziemlich früh. Besser bis 18.15 Uhr, weil dann die ersten Eltern kommen. Meinen Frühstücksshake für den Morgen danach werde ich mir auch vorbereiten, denn Brötchen mit Wurst/Marmelade/Nutella werde ich mir aber sowas von ganz bestimmt NICHT reinziehen. Die Kinder denken eh, ich habe eine Mehlallergie :D

 

Ich habe heute experimentierhalber 2g Kakaopulver mit in meinen Shake getan. Das ging mal gar nicht! Passte überhaupt nicht zum Rest. Wird also direkt wieder gestrichen und im Nussbrot probiert, welches ich irgendwann diese Woche noch machen will. Vermutlich werde ich erst am WE dazu kommen. Meine ESN Designer Wheys sind jedenfalls schon beim Nachbarn angekommen, der aber leider nicht zu Hause ist. Passt vom Timing her jedoch exakt, da gestern der letzte Rest weggegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich dein bananenbrot Rezept? wurde das nochmal verfeinert? find bananenbrot hört sich ja total geil an. ich bin aber mal so überhaupt nicht der koch/back-typ deswegen wollte ich warten bis dein Rezept perfektioniert ist und ich es dann 1:1 nachmache :D

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Gestern war eben die Übernachtung und damit trainingsfrei. Statt Kartoffeln gabs Curyreis und ansonsten alles normal. Ich bin zwar schon recht fertig nach geschätzten 4 Stunden mehr oder weniger oberflächlichem Schlaf auf einer Kindermatratze, aber schlafen könnte ich jetzt auch nicht. Ich habe vielmehr Bock zu trainieren und genau das werde ich jetzt gleich auch tun. Ich zieh mir gleich 180mg Koffein rein und ab geht die Post! (jaja, ich weiß...)

 

@tipp-x: Nein, wurde und wird nicht weiter verfeinert, da es mir zu nah an meinem Frühstücksshake dran war. geschnackt hat es aber wirklich gut. Ich würde vielleicht einfach 50g Hafermehl weniger nehmen und that's it! Aber mein ESN Designer Whey befindet sich nun endlich nicht mehr in Nachbars Händen, sondern in meinen, sodass ich am WE mein Nussbrot in Angriff nehmen werde. Darauf bin ich hammergespannt und das sollte ganz anders schmecken als mein Shake. da wird u.a. drin sein Caramellsirup, Hazelnut-Whey und Kakaopulver! Jamjamjam... Ich werde berichten! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Pull1-Day:

Kreuzheben 3x3x125Kg

Klimmzüge Breit OG 3x8xKörpergewicht (endlich!)

LH-Rudern 12/12/10x50Kg

KH-Rudern 2x20x8,5Kg

Vorgebeugtes Seitheben 2x12x3,5Kg (je Seite)

SZ-Bizep-Curls 12/12/11x27,5Kg

 

BEAST-Mode Leute! Ein richtiges fun-Training! Nach den 180mg Koffein war ich wieder zurück unter den Lebenden. Ein Freund hatte direkt vor dem Training angerufen und ich musste ihn direkt wieder abwimmeln, weil ich bereits auf 180 war und sonst am rad gedreht hätte, wenn ich nicht angefangen hätte zu trainieren :D Der kennt das aber schon. Kreuzheben hat sich jedenfalls super angefühlt. Keine Schmerzen, auch wenn ich noch ein ganz leichtes Ziehen durch den vermutlich eingeklemmten Schmerz spüre, wenn ich den Kopf stark neige. Ich werde es nun per microloading beim Kreuzheben probieren. Jedes Training 1Kg mehr.

 

Ernährung: Bis jetzt alles nach Plan. Halber Weider-Riegel liegt aber schon parat :D ESN Strawberry/White Choclate schmeckt richtig gut. Ist aber verdammt süß. Mein Favorit bleibt daher Pfirsich. Dennoch wird Strawberry/White Choclate gut weggehen. Boah Leute, ich bin schon hammergespannt auf mein Nussbrot :) Das muss einfach was werden, weil ich immer mehr Bock darauf kriege, alles selbst zu machen.

 

Am WE erstmal ausgeschlafen Push1 + Beine. Das wird super Leute. Ich merk's jetzt schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Ernährung: Heute mein Nussbrot probiert: Geschmacklich superb, aber noch nicht on top. Man schmeckt aber schon richtig den Nussgeschmack raus. Das nächste mal tue ich mehr Kakaopulver rein und ich muss mir irgendwie was überlegen, wie ich das ganze noch ein wenig "kuchiger" hinkriege, sprich weniger trocken sondern innen feuchter. Mehlig schmeckt es aber nicht. Mischa Janiec redet in seinen Ernährungsvideos da immer von einer Pancake-Mischung, die das ganze in diese Richtung bringen soll. Ich frage mich, was in einer Trockenmischung für ein Zeug drin ist, welches den gewünschten Effekt bringt. Dann könnte man sich dieses nämlich isoliert holen. Insofern lautet meine erste Idee (nach einer Empfehlung von einer Kollegin) erstmal mehr Magerquark. Was meint ihr?

 

Training. Gerade eben erstmal 3,5 Std. geschlafen. Da hat sich mein Körper das Defizit von vorgestern/gestern wiedergeholt, welches ich ihm per Koffein verordnet hatte ;) Aber es sich definitiv gelohnt. Das Training gestern hat einfach nur Spaß gemacht. Allerdings merke ich beim Kreuzheben zunehmend, dass meine Schienbeine doch mehr oder weniger arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich hab mir deshalb Schienbeinschützer mit Schaumstoffinlay als Schutz geholt, also ohne Plastik oder Metall. Darauf bin ich sehr gespannt.

 

Form: Ich hab gestern mal wieder vor dem Spiegel gepost und ich muss sagen, ich bin immer noch sehr zufrieden, insbesondere vor dem Hintergrund dessen, was ich mir im vergangenen Monat teilweise reingezogen habe. Die Adern am Hüftbereich sind immer noch deutlich zu sehen und das Sixpack ebenfalls. Das einzige, wo ein bisschen was dazugekommen ist, ist der untere Bauch. Das ist aber absolut im Rahmen und nicht dramatisch. Es sieht fast so aus, als hätte ich meinem Körper aus allen möglichen Stellen viel Körperfett entzogen, welches nun (fast) isoliert am unteren Bauch wieder aufgebaut wird, wenn ich zuviel futtere :D Ich weiß natürlich, dass das physiologisch Unsinn ist, aber in den Regionen, in denen ich mich momentan bewege, sieht es im Spiegel teilweise so aus.

 

Ansonsten geht es mir im Moment sehr gut und ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust auf einen Deload bald. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung werde ich diesen aber trotzdem machen, einfach um nicht mitten im nächsten Zyklus oder sonstwann abzufucken. Morgen dann meint lang ersehntes Push1-Training mit angepeilten 3x5x87,5Kg Bankdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ansonsten geht es mir im Moment sehr gut und ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust auf einen Deload bald. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung werde ich diesen aber trotzdem machen, einfach um nicht mitten im nächsten Zyklus oder sonstwann abzufucken. ...

 

Erscheint mir sinnvoll. Ansonsten weiter so! Liest sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Nachtrag von gestern:

 

Push1-Day

Bankdrücken 5/4x87,5Kg + 1x5x85Kg

KH-Bankdrücken 2x12x25Kg + 1x8x25Kg (je Seite)

Flys 2x20x12,5Kg (je Seite)

Military Press 2x12x25Kg

KH-Überzüge 3x12x25Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x10Kg

 

Durchwachsen. 87,5Kg sind für 3x5 wie vermutet noch zu schwer. Aber 5 im ersten und 4 Wdh. im zweiten Satz sind schon mal eine gute Basis. Gefühlt werde ich daran aber ordentlich zu knabbern haben. Macht aber nichts. Immerhin konnte ich mich jetzt in 4 Push1-Trainings in jedem Training um 2,5Kg steigern. Das ist doch was! Bei Military Press sogar 1 Wdh. mehr als letztes Mal. Ich sag's euch Leute...der Push2-Day wird sich noch auszahlen! Alles in allem ein mäßig zufriedenstellendes Training, weil meine Kopfhörer leider einen Kabelbruch erlitten und damit jetzt einen Wackelkontakt haben. Das hat mich wahnsinnig gemacht beim Training! Neue sind aber bereits unterwegs.

 

Ernährung: 2.970kcal + 20g Schokolade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...