Jump to content

Rise to Genetic Limits - Stage 1


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne!

 

Beintag:

Sqauts 3x5x55Kg

Beinpresse 3x12x120Kg

Beinstrecker 1x11x40 + 2x12x35Kg

Beinbeuger 12/12/9x55Kg

Wadenheben 3x12x65Kg

Abduktoren 3x12x55Kg

Adduktoren 3x12x45Kg

 

Ich war heute zum ersten Mal im McFit am Bahnhof und - was für ein Verkehrssegen! 6 min. pro Strecke! Einfach göttlich! Und das Studio finde ich absolut nicht so schlecht, wie im Internet beschrieben. Im Gegenteil. Ich finde es wesentlich stylischer eingerichtet als das in Habenhausen. An für mich relevanter Ausstattung ist der einzige Unterschied, dass es statt 2 Negativ-Bänken nur eine und statt 3 Abduktoren und Adduktoren Maschinen jeweils nur 2 gibt. Aber das ist zu verschmerzen. Ansonsten gibts 2 Racke für Squats und alle benötigten Maschinen jeweils 2x. Parken tut man in der Tiefgarage und muss 4x (!) sein Ticket auf dem Weg dahin durch irgendwelche Automaten stecken :D Für den Rückweg werde ich mir aber eine andere Route suchen müssen, da ich heute über die erhöhte Fläche der Straßenbahnschienen gefahren bin, obwohl es dort eine "Auffahrt" gibt, welche vermuten lässt, dass man da auch langfahren kann. Aber mein Unterboden würde wohl draufgehen. Zwar schade, da das die deutlich kürzeste Strecke wäre, aber ich werde noch einen anderen Schlupfwinkel finden. Hat jedenfalls Spaß gemacht! Da steigt die Freude aufs Beintraining doch nochmal deutlich an, wenn ich 15 min. mindestens an Fahrtweg und nervigem Stop-and-go-Verkehr spare - und zwar pro Strecke!

 

Ernährung: Heute war wieder Koch-AG und ich habe eine kleine Portion mitgegessen. Gemüse-Lasagne mit geschätzten 300kcal...Da waren bestimmt 10g Fett drin. Also habe ich meinen Protein Cookie weggelassen und dafür einen Whey-Shake vor dem Training genommen. Dadurch schonmal 200kcal eingespart. Außerdem heute Reis statt Kartoffeln. Auch dadurch nochmal 150kcal eingespart. Sollte also ungefähr passen. Jetzt sitze ich gerade in Unterhose auf einem Handtuch, da ich mich nochmal komplett mit Selbstbräuner eingeschmiert habe :D Morgen dann die restlichen Stellen an Haaren mit dem Rest der Enthaarungscreme beseitigen bzw. wegrasieren, falls es nicht mehr reichen sollte und dann heißt es ab ins Freibad! Da freue ich mich schon seit Wochen drauf! Yeah! :)

 

Und dann heißt es ab Sonntag wieder einen neuen Zyklus beginnen mit meinem PULL-Training! Ich hab jetzt schon Bock aufs Kreuzheben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Freunde der Sonne!

 

Pull2-Day:

Kreuzheben 3x5x127,5Kg

Klimmzüge Eng UG 9/9/7xKörpergewicht

LH-Rudern 12/12/10x50Kg

KH-Rudern 2x20x8,5Kg

Facepulls 3x15x17,5Kg

Hammer-Curls 3x12x11Kg (je KH)

 

DAS hat richtig Bock gemacht! Ein super Training vom feeling her. Ich habe geschwitzt, was das Zeug hält. Das tat verdammt gut, sich wieder richtig auszupowern. Auch wenn es in den Big3 nicht vorangeht, so tut sich doch was bei den kleineren Gewichten. Bei den Facepulls 2,5Kg mehr als letztes mal und bei den Hammer-Curls 2 Wdh. mehr und damit 3x12 und damit wird dort nächstes Mal gesteigert. Dennoch habe ich mich innerlich von diesem Pull2-Day verabschiedet und schon Pläne geschmiedet, wie ich den umstrukturiere, da ich einfach merke, dass jetzt etwas anderes ansteht. Und ich werde nicht wie früher den Berg vor den Karren fahren (oder wie heißt der Spruch? ;)). Was meint ihr zu folgenden Ideen?

 

Idee 1:

LH-Rudern 3x12

Klimmzüge 3x10 (wenn ich die schaffe)

Kreuzheben 3x5

Der Rest wie gehabt

 

Idee 2:

Klimmzüge 3x12

LH-Rudern 3x8

Kreuzheben 3x5

Der Rest wie gehabt

 

Ansonsten wird meine Pollenallergie wieder schlimmer. War heute morgen am Werdersee spazieren und meine Nase lief und lief...Echt bitter. Spirulina ist nun auf dem Weg. Dieses Jahr ist es echt heftig! Ich hab dann ab 10.30 Uhr, also als ich wieder zu Hause war, die Fenster geschlossen und bis eben gerade geschlossen gehalten. Und es wurde von Stunde zu Stunde besser, sodass ich quasi pünktlich zum Trainingsbeginn symptomfrei war. Es ist echt zum Kotzen! Naja...wenigstens bleiben bisher meine Augen und mein Rachen verschont. Fragt sich nur wie lange noch. Als Folge ist morgens alles dicht und ich spucke 1-2 mal am Tag (sorry, wenn es eklig ist) eine kleine bis moderate Menge Schleim aus. Da ich ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich einfach, dass das die ersten Anzeichen der Entgiftung durch die Chlorella-Einnahme sind und sich mein Körper von den Bakterien in meinem Körper befreit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Ansonsten hab ich mir gestern meine Lorbeeren im Freibad abgeholt. Eines der weiblichen Geschöpfe hat mehrmals rübergeschaut während sie ihrem Freund die Haare gestreichelt hat :D Aber genug der Prahlerei. Bescheidenheit ist schließlich eine Tugend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich mir gestern meine Lorbeeren im Freibad abgeholt. Eines der weiblichen Geschöpfe hat mehrmals rübergeschaut während sie ihrem Freund die Haare gestreichelt hat :D Aber genug der Prahlerei. Bescheidenheit ist schließlich eine Tugend

 

 

so so, hat sie das....und dann???? :lol: ...sorry, ich mußte etwas schmunzeln ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geküsst :P:lol: naja, es gab bestimmt noch mehr mädels ;)

 

ps. das freut mich! und sie schmecken auch schön süß :wub: genau das richtige für dieses wetter!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Es ist echt merkwürdig: Heute habe ich statt 10mg Cetirizin eine Tablette Reactine Duo genommen, wo zwar nur 5mg Cetirizin, dafür aber noch 120mg Pseudoephidrin drin sind und siehe da - keinerlei Beschwerden und eine porentieffreie Nase beim 3 Std. Spaziergang an der Weser...Mag vielleicht auch an dem Regen in der Nacht gelegen haben. Hab gelesen, dass die Luft durch Regen von den Pollen gereinigt wird. Jedenfalls gehts mir heute top! Hoffentlich morgen zum Push1-Day auch. Da hab ich Bock drauf - auf schweres Bankdrücken!

 

Ernährung: Statt 1Kg Kartoffeln + 150g Ketchup bis jetzt 200g Reis mit 20g Mangochutney, Currypaste, Reiscurrygewürz und Curry-Mango-Pulver ;) Hab also noch 150kcal offen. Die werde ich mir gleich in Form von Reiswaffeln gönnen, da sowohl mein Reis jetzt alle ist als auch die Kartoffeln nicht gereicht haben.

 

Ansonsten gibts einen kleinen Grund zur Freude: Ich hatte mir im Sommer vor 2 Jahren, als ich noch 87Kg gewogen habe, 4 Nike Poloshirts gekauft in Gr. L. Dann hab ich abgenommen und sie waren zu groß. Nun wiege ich zwar immer noch 13,5Kg weniger als beim Kauf der Shirts, bin aber soweit in die Breite gegangen, dass mir die Shirts wieder passen und gut sitzen :D Gr. M würde zwar ebenfalls passen, aber ich muss sie nicht mehr im Schrank lassen ;) Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

ACHTUNG: In diesem Post wird wiederholt GROß als Ausdruck der Euphorie geschrieben. Wem das missfällt - nicht lesen!

 

Push1-Day:

Bankdrücken 3x5x87,5Kg

KH-Bankdrücken 3x12x25Kg (je KH)

Flys 2x20x12,5Kg (je KH)

Military Press 2x12x25Kg

KH-Überzüge 3x12x25Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x10Kg

 

BEEEAAAAAASSSSTTTTT-Mode Leute! Beast-Mode! Ich hab's geschafft! Ich HAB'S geschafft! 3x5x87,5Kg Bankdrücken! JIHAA! Beim letzten Mal als ich 87,5Kg gedrückt hab, bin ich schon im 2. Satz abgekackt und hab da schon nur 4 Wdh. geschafft. Und obwohl ich da heute mehr gedrückt hab als letztes Mal hab ich beim KH-bankdrücken direkt danach 4 Wdh. mehr (!) als letztes Mal geschafft! Einfach sagenhaft. Und das führe ich ausschließlich auf den Push2-Day zurück! Ich HABS euch gesagt, dass sich meine Schultern dadurch auf der Überholspur an die Kraftwerte vom Bankdrücken ranarbeiten und ich davon bald beim Push1-Day profitieren werde! Und heute hab ich die Lorbeeren geerntet! JIHAA! Es hat sich einfach BOMBE angefühlt! Meine Schultern sind definitiv stärker geworden, sodass sie beim Bankdrücken nun entlastet werden und sich alles runder anfühlt. Technik 1A, Schultern schön nach hinten gezogen und nur aus der Brust raus gedrückt. Kein Hochheben der Schultern, weil das Gewicht evtl. zu schwer ist. Die Pure Willenskraft hat mich vorangetrieben. Der 1. Satz war schon recht schwer, da hab ich gedacht, ob das was wird. Der 2. Satz ging erstaunlich leicht. Und in der Pause vor dem 3. Satz fing gerade der Song "Transcendence" von Audiomachine an. Ich dachte mir, das könnte genau hinhauen, dass das Lied an der Beast-Mode-Stelle ist, wenn ich den 3. Satz starte. Und genau so ist es auch gekommen. Ich war voll elektrisiert, Kraft hat mich durchströmt und unter animalischen Lauten fiel die 5. Wdh. :D Der BURNER! Das war gefühlt das mit Abstand geilste und erfolgreichste Training EVER! Nun kann ich mir schön aussuchen, um wie viel ich nächstes Mal wo steigere :D 3x5x90Kg Bankdrücken - ich komme! ;)

 

Ernährung: Heute hatte ich das erste Mal seit Monaten wieder das Gefühl, dass ich platze, weil ich so "viel" esse. Lag vielleicht an der Wassermelone statt Apfel ;) (Stichwort Fullness-Factor). Jetzt gibt's gleich erstmal schön frisch gekaufte Kartoffeln, wonach mein aufgeblähter Magen wieder wie der eines Rhinozeros aussieht, morgen früh dafür wieder um etliche cm Umfang geschrumpft sein wird ;) Der menschliche Körper - ein Phänomen...

 

Nachtrag:

Seit 2 Tagen nehme ich Reactine Duo gegen meine Pollenallergie und seit 2 Tagen bin ich wieder komplett beschwerdefrei. Das Pseudoephidrin haut also voll rein. Fragt sich nur, ob das jetzt gesund ist, sich jeden Tag 120mg davon reinzupfeifen und ob sich der Körper nicht relativ schnell daran gewöhnt. Teuer ist es in jedem Fall. Im Vergleich zu den stinknormalen Cetirizintabletten kosten die Dinger ein Vermögen, seit Pseudoephidrin auf irgendeiner Drogenliste steht, weil man sich daraus einen Super-Joint oder irgendwas dergleichen bauen können soll. Naja...Mal schauen. Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass die Dinger wirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: ich muß bei dir immer schmunzeln!!!

du schreibst aber gut, gefällt mir! :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, das tust du, jedenfalls bei mir :lol:

aber man merkt richtig wieviel spaß es dir macht, das ist auch ansteckend :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Beintag!

Squats 3x5x60Kg

Beinpresse 3x12x130Kg

Beinstrecker 3x12x40Kg

Beinbeuger 2x12x55Kg + 1x8x50Kg

Wadenheben 3x12x67,5Kg

Abduktoren 3x12x60Kg

Adduktoren 3x12x50Kg

 

Außer der Beinbeuger, wo ich das Gewicht nochmal reduzieren muss, lief alles wie geschmiert. Besonders der Beinstrecker, wo ich letztes mal auf 35Kg im 3. Satz reduzieren musste, lief heute sehr sehr gut. Ein gelungenes Training.

 

Hab auch ein Verkehrsschlupfloch gefunden, sodass auch der Rückweg jetzt ganz easy ist. Vielleicht 8 min.

 

Ernährung: Hab mir heute Abend mal wieder eine Cheat-Mahlzeit gegönnt. Statt 912kcal durch 1Kg Kartoffeln und 150g Ketchup gabs eine Veggie-Pizza :) Aber diesmal nicht vom Araber, sondern von Crossini direkt um die Ecke. Hat sehr gut geschmeckt für eine Standardpizza! Note: 2. Aber an den Araber kommt auch die nicht heran ;)

 

Jetzt hab ich morgen erstmal frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, heute klingst du nicht so motivierend ;)

 

frei hört sich gut an :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Neuer Pull2-Day!:

Klimmzüge Breit OG 12/12/11xKörpergewicht

LH-Rudern OG 3x8x60Kg

Kreuzheben 3x5x120KG

KH-Rudern 2x20x8Kg

Vorgebeugtes Seitheben 2x12x3,5Kg (je Seite)

Hammer-Curls 3x12x12,5Kg (je Seite)

 

Nachdem ich in den letzten Pull-Days gemerkt habe, dass ich so nicht weiterkomme, habe ich heute mal was anderes ausprobiert und die Reihenfolge mit Wdh.-Zahl verändert. Leute, ich muss euch sagen, das Training war unglaublich wohltuend. Mein ZNS hat Luftsprünge gemacht. Es tat sooo gut, Klimmzüge endlich wieder mit frischem ZNS und mehr Wdh. machen zu können. Da wurden Erinnerungen an meinen genialen GK-Plan (verzeiht das Eigenlob :D) wach, der mich enorm weitergebracht hat. Es ist wirklich merkwürdig. Nach Kreuzheben als 1. Übung bin ich quasi schon durch, sodass ich in den Folgeübungen deutlich weniger schaffe, als wenn ich die vor dem Kreuzheben mache, was ja auch logisch erscheint. Andersherum schaffe ich beim Kreuzheben aber fast genausoviel als 3. Übung wie als 1. Übung. In der Konsequenz hebe ich bei heutiger Reihenfolge deutlich mehr an Gesamtlast UND fühle mich zudem am Ende des Trainings nicht im Ansatz so fertig wie sonst. Das ist merkwürdig. Mir aber auch Wurscht, da ich erleichtert und zufrieden bin. Hatte fast Reha-Charakter heute :D

 

Gesamtlast sonst: 7.022,5Kg

Gesamtlast heute: 7.310Kg

 

Mal eben 287,5Kg mehr bei gefühlt leichterem Training. Dazu kommt, dass ich bei dieser Reihenfolge beim KH-Rudern und beim Vorgebeugtem Seitheben nächstes Mal erhöhe, weil das zu leicht war. Da ist also noch deutlich Potenzial nach oben. So macht Training doch Spaß ;)

 

Ernährung: So Leute! Und nun der Teil, auf den ich mich am meisten freue zu berichten. Ich nehme jetzt seit 1,5 Tagen Spirulina und ich merke schon jetzt den Unterschied. Ich fühle richtig, wie die Algen mir gut tun - Placebo oder nicht. Meine Atemwege sind deutlich freier auch ohne Medikamente (!) und mein ganzes Wohlbefinden ist anders. Das mag jetzt nach Hokus Pokus klingen: Jedes mal nach der Einnahme fange ich nach einer gewissen Zeit an, vor mich hinzugrinsen, ohne ersichtlichen Grund, weil ich mich einfach gut fühle und merke, dass irgendwas in meinem Körper gutes tut. Und was soll das anderes sein, wenn es jedes Mal nach der Einnahme von Spirulina auftaucht? Wie gesagt - ob Hokus Pokus, ob Placebo oder nicht - die Dinger sind der Burner! Ich hab sie mir als Presslinge á 250mg besorgt. Die sind superklein und superleicht zu schlucken. Für mich als jemand, der grundsätzlich keine Kapseln kauft, weil ich die Dinger einfach nicht runterkriege wirklich super. Kann ich also allen Kapselphobikern empfehlen ;) Und man hat nicht diesen widerlichen Algengeschmack im Mund, wie wenn man sich Pulver in Wasser anrührt. Diese Dinger gehören ab sofort zu meinem festen Supplement-Sortiment ;)

 

Leider steigt auch der KFA... :( Morgen gehts auf die Waage. Ich schätze, der Bauchumfang ist mindestens 81cm und das Gewicht bei 75Kg. Das wäre schon recht krass. Wenn sich das so weiterentwickelt, dann bin ich nächstes Jahr April, wenn ich meine nächste Diät vorhabe bei 87Kg! Das muss ich mir nochmal gut überlegen. Andererseits will ich auch keine halben Sachen mehr machen, nur aus Angst zu verfetten. Johannes Und Dominik schreiben ja, dass ab einem KFA von 15% das Verhältnis von eingespeichertem Fett und aufgebauter Muskelmasse schlechter wird. Insofern werden vermutlich die 15% KFA eher den Start der Diät festlegen als die Jahreszeit, obwohl ich im Winter eigentlich keine Diät mehr machen wollte. Mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Ich bin jedenfalls erstmal happy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push2-Day:

Military Press 5/5/4x55Kg

Arnold Press 12/11/9x15Kg (je Seite)

Seit-/Frontheben Supersatz je 1x20x3,5Kg (je Seite)

Bankdrücken 3x12x55Kg

Dips 12/12/9xKörpergewicht

Triceps Push-Downs 15/15/13x12,5Kg

 

Ein Training mit gemischten Gefühlen. MP, Bankdrücken und Pushdowns jeweils gesteigert, Arnold Press und Dips weniger. Ich werde den Push2-Day jetzt geringfügig verändern. Ich schmeiße die Arnold Press raus und mache stattdessen 3x12 Frontheben mit einer 10Kg Scheibe (mal testen) und 2x20xSeitheben. Sollte sich auch das doof anfühlen, werde ich mal die Dips als 2. Übung austesten. Erstmal aber Frontheben. Nach der 6. (!) Steigerung in Folge bei Military Press war heute zum ersten Mal Schicht im Schacht. Die 3x5x55Kg sind definitiv der momentane Leistungszenit. Dennoch fühlt es sich richtig gut an. Beim Aufwärmen denke ich immer: "Man, ist das schon schwer. Und da sollst du gleich noch mehr 3x5 schaffen?" Und dann reißen meine Schultern in den Arbeitssätzen trotzdem das Gewicht in die Höhe und überraschen mich immer wieder aufs neue. Das ist jedes Mal wieder ein geiles Gefühl :) Meine Schultern und ich sind also immer noch in der Kennenlernphase :D Nach fast 1 Jahr, in dem ich die Schultern nie separat trainiert habe, ist es immer wieder eine Erfahrung aufs Neue, die richtig hart rannehmen zu können! Da wiederhole ich mich gern, wenn ich das den fortgeschrittenen unter uns 2 verschiedene Push-Days ans Herz lege, mit einem auf die Schulter fokussiert. Probiert es aus Leute!

 

Form: Wirklich gut! Heute morgen vor dem Stuhlgang 74,3Kg. Danach dürften es unter 74Kg gewesen sein. Bauchumfang: 80,5cm und damit KFA bei ca. 11%. Sieht auch danach aus im positiven Sinne ;) Ich bin wirklich zufrieden! Mal sehen, wie sich das Gewicht diesen Monat weiterentwickelt. Falls es stagnieren sollte, darf ich sogar NOCH mehr futtern! Das wär geil... :D

 

Ernährung: Alles super. Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Ernährungsplan. Ich merke besonders an Trainingstagen, dass alles perfekt aufs Training abgestimmt ist und optimal für mich getimed. Der Magen ist zum Trainingsbeginn immer ziemlich leer, aber nur soweit, dass ich noch keinen Hunger bekomme. Dadurch ist der Körper wenig bis gar nicht mehr mit der Verdauung beschäftigt, ich bin mental fit und alle Energie geht ins Training. So soll's sein!

 

Der Beintag morgen muss geskipped werden, da ich morgen und übermorgen auf (Zwangs-)Fortbildung in Freiburg an der Elbe bin. Am Mittwoch geht es dann einfach ganz normal mit dem Pull1-Day weiter, wobei ich auch dort am überlegen bin, den zu ändern mit LH-Rudern als 1. Übung. Hatte ich auch noch nie. Ich befürchte aber, dass die Klimmzüge danach ziemlich abfucken werden. Mal schauen.

 

Jetzt werde ich für die nächsten beiden Tage erstmal meine Tupperdosen vorbereiten ;) Und meinen MIXER nehme ich auch wieder mit :D Damit wecke ich morgens erstmal meine Zimmernachbarn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Wieder zurück von der Fortbildung. Leider hatte ich mein Leinöl UND meine Kokosraspeln vergessen. Wie mir sowas passieren konnte...Naja...gestorben bin ich, wie ihr seht, davon nicht :D Gestern hab ich statt meinem Salat dort einen Teller warmes Gemüse gegessen und statt 15g Mandeln eine Tomatencremsuppe. Da wird durch die Sahne auch einiges an Fett drin gewesen sein. Bis dahin war also alles gut. Am Abend hab ich dann erst meinen Reis und meinen Magerquark gegessen und hatte mir schon gedacht, dass das ein Fehler war, weil es dort noch Abendessen gab. Und anstatt dann zu sagen, ich hab meine kcals schon, hab ich mir für ca. 500kcal noch Bratkartoffeln und Bandnudeln reingezogen. Das ärgert mich. Eigentlich sollte ich mittlerweile gelernt haben, nicht willenlos einfach das in mich reinzustopfen, was mir gerade vorgesetzt wird. Anyway...waren dann um die 3.100kcal an dem Tag bei 2.400 Verbrauch...Form soweit aber immer noch gut. Heute dafür alles im Rahmen.

 

Morgen gehts dann ans Pull-Training und ich werde morgen spontan entscheiden, wie ich die ersten 3 Übungen angehe. Entweder

 

3x12 LH Rudern

3x8 Klimmzüge

3x5 Kreuzheben

 

oder

 

3x12 Klimmzüge

3x8 LH Rudern

3x5 Kreuzheben

 

oder

 

3x5 Kreuzheben

3x8 Klimmzüge

3x12 LH-Rudern

 

Wovon ich aber sowas von begeistert bin, sind die Spirulina Presslinge. Schmecken nach nichts, sind superklein und gut zu schlucken und haben eine Bombenwirkung. Ich nehme 3x täglich 6 Presslinge á 250mg, also 4,5g täglich. Ich bin seitdem geistig spürbar wacher und fiter UND das allertollste - ohne Cetirizin & co. beschwerdefrei was meine Pollenallergie angeht. Was für ein ur-natürliches Wundermittel! Algen Leute! Randvoll mit Vitaminen und Vitalstoffen. Diese Dinger sind einfach ein Traum. Mit dem Magnesium bislang definitiv BY FAR das beste Supplement für allgemeines Wohlbefinden. Wer danach wie ich nicht genug bekommen sollte von Algen kann auch noch zu Chlorella greifen. Da stecken pro 5g 30Mikrogramm (!) Vitamin D3 drin. Das sind mal eben 600% des RDA, auch wenn ich weiß, dass dieser erheblich zu niedrig angesetzt ist. Ich jedenfalls bin absolut zum Algenfreund geworden :D Ich werde mir daher keine Vitamin D3 Softgels mehr kaufen, sondern auf Chlorella Presslinge zurückgreifen, wenn mein Pulver aufgebraucht ist. Einfach traumhaft die Mikroalgen! Da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Und weil ich noch so gut gelaunt bin, hab ich mich mal des Kraftstandardsrechners von Deadlift bedient und das mal für mich eingegeben. Bis auf den erbärmlichst jämmerlichen Wert für Squats bin ich gerade verdammt Stolz! :D Laut dem Rechner haben meine Schultern inzwischen sogar meine Brust überholt! Wer hätte das gedacht...

post-18-0-61898200-1403036246_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Pull-Day (Test)

Klimmzüge Breit OG 12/12/8xKörpergewicht

LH-Rudern 3x8x60Kg

Kreuzheben 3x5x122,5Kg

KH-Rudern 2x20x10Kg

Vorgebeugtes Seitheben 2x12x5Kg (je Seite)

SZ-Bizep-Curls 3x12x27,5Kg

 

Dass ich heute überhaupt trainiert habe, grenzt an ein kleines Wunder und ist ausschließlich 180mg Koffein geschuldet. Ich war gestern lange noch so fit (Spirulina!), dass ich erst um 0.37 Uhr ins Bett gegangen bin und um 6.00 Uhr schon wieder hoch durfte. Also maximal 5 Std. Schlaf. Ich war sogar so müde, dass meine Augen vom bloßen Wachsein gebrannt haben...Das hatte ich sehr sehr lange nicht mehr. Da hat es nichtmal einen Unterschied gemacht, dass ich Nachmittags die Linsen draußen hatte. Ich bin zwar immer noch sehr müde, aber wenigstens war ich trainingsfähig. Denn 3 tage Pause fühlen sich bei mir immer an, als würde ich zum Couchpotato mutieren. Den Tag aussetzen war also keine Option. Klimmzüge wieder zu Beginn war zwar wieder sehr cool, aber der erste Satz geht definitiv viel zu leicht, auch wenn ich die schon sehr langsam ausführe. Ich habe also das Gefühl, würde ich immer mit Klimmzüge anfangen, würde ich Potenzial im Pull-Day verschenken. Ich werde also vermutlich nächstes Mal zum ersten Mal LH-Rudern als 1. Übung testen, gefolgt von Klimmzügen. Kreuzheben als letzte der "Big three" zu machen, fühlt sich weiterhin sehr gut an. Da spüre ich deutlich den Unterschied zwischen Kraft-Fokus, wenn ich das als 1. Übung nehme oder Hypertrophie-Fokus, wenn vorher die anderen beiden Übungen kommen. Da bin ich gerade in der Experimentierphase. Schön ist, dass ich mich bei KH-Rudern und dem vorgebeugten Seitheben endlich mal steigern konnte. Generell habe ich heute bei den Klimmzügen an meine Anfänge denken müssen. Im Vergleich dazu freue ich mich sehr über die Ausführung. Sehr langsam oder jegliches Geschaukel mit richtig geilem Feeling genau in den Lats :)

 

Ernährung: Alles nach Plan bis auf 100g Weintrauben, die fehlen, weil ich keine mehr hatte. Gleich gibts erstmal Kartoffeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Push1-Day:

Bankdrücken 5/5/4x90Kg (Yeah!)

KH-Bankdrücken 12/12/7x27,5Kg (je Seite)

Flys 2x20x12,5Kg (je Seite)

Military Press 2x12x25Kg

KH-Überzüge 12/12/10x27,5Kg

Triceps-Pushdowns 3x15x10Kg

 

Ein richtig geiles und sehr zufriedenstellendes Training. Ich habe heute im Vergleich zum letzten Mal in gleich 3 Übungen mehr Gewicht aufgelegt. Mein Ziel war es, jeweils die ersten beiden Sätzen die volle Wdh.-Zahl zu schaffen und das ist mir gelungen. Zwar bei jeder der 3 Übungen ziemlich am Anschlag, aber ich habe es sauber geschafft! Dass ich im 3. Satz dann teils deutlich weniger geschafft hab, kratzt mich überhaupt nicht die Bohne. So ist es bei Steigerungen schließlich oft der Fall. Dass mir bei den 90Kg Bankdrücken nur 1 Wdh. zu 3x5 gefehlt hat, ist einfach traumhaft. Bei den Push-Days greift seit einigen Wochen einfach ein Zahnrad ins andere und alles ergänzt sich synergetisch. Einfach wunderbar. Mit diesen beiden Tagen habe ich definitiv das für mich momentane Optimum gefunden. Besser geht es einfach nicht! Wenn es mir nun noch gelingt, meine Pull-Days ebenfalls so umzugestalten, dass ich jeweils 2 unterschiedliche Schwerpunkte habe, die sich dann jeweils positiv auf den anderen Pull-Day auswirken, dann habe ich für mich die in meinem Stadium Eier legende Wollmilchsau gefunden! :D

 

Mal ein Überblick der letzten 7 Push1-Days im Bankdrücken: 10Kg in 7 Trainings!

 

80Kg

82,5Kg

85Kg

87,5Kg

85Kg

87,5Kg

90Kg

 

Ernährung: Ich freue mich riesig, dass ich mich heute bei der Koch-AG zurückgehalten habe und nur eine Gabel Reis mit Kokos-Currysauce mitgegessen habe, damit die Kinder mich nicht lynchen. Kein Insulinabfuck und maximaler mentaler Fokus! Volle Power und Leistungsfähigkeit! So muss das sein!

 

P.S.: Im Moment könnte ich mich jeden Tag zu den Algen in ein Aquarium legen vor Freude :D Die Spirulinas wirken! Ich werde mir in Kürze auch die Chlorella-Alge in Preslingform besorgen! Algen, come to Papa! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den Spirulinas werde ich mir mal genauer anschauen. mein großer hat nämlich auch

so ne extreme allergie...kann ja nicht schaden!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib denen unbedingt eine Chance! Diese Woche hatten wir Projektwoche zum Thema "Moor" mit 2 Ausflügen in selbiges. In Erwartung einer laufenden Nase und juckender Augen habe ich mir eine Extraportion Taschentücher mitgenommen. Dank Spirulina aber hatte ich eine porentiefreine Nase durch die ich gefühlt kubikmeterweise Frischluft eingeatmet habe, als wäre ich in den Hochalpen :D

 

Off-Topic: Immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen bin ich auf einen Hersteller gestoßen, der NOCH günstiger ist als myProtein und fast dasselbe Sortiment hat. Und es kommt noch besser: Der Chef des Herstellers war früher mal in hoher Position bei myProtein tätig! Das Geschäftsmodell ist dem von myProtein also sehr ähnlich. Das lässt sich z.B. daran erkennen, dass man auch da meine geliebten Protein Cookies mit exakt 37,5g Protein je 75g Keks - genau wie bei myProtein - findet, nur in einer noch anderen Geschmacksrichtung, die ich definitiv ausprobieren werde! Auch kann man dort jeweils 1 Probe aller 10 Geschmacksrichtungen von deren Whey-Protein bestellen. Eine Geschmacksrichtung ist Ahornsirup! *** - *** (Gier...) Falls ich euch (Johannes und Dominik) damit sauer aufstoße, hier einen Hersteller zu nennen, bitte kurz Bescheid sagen, dann wird das sofort entfernt. P.S.: Ich bekomme keine Provision oder sonstwas von denen. Der Hersteller heißt "gonutrition". Checkt die Seite mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Beintag:

Squats 3x5x65Kg

Beinpresse 3x12x140Kg

Beinstrecker 3x12x45Kg

Beinbeuger 3x12x55Kg

Wadenheben 3x12x67,5Kg

Abduktoren 3x12x55Kg

Adduktoren 12x45Kg + 12x50Kg + 11x50Kg

 

Meine Beine werden stärker. Bei den Squats und der Beinpresse merke ich deutlich, dass sich da was tut und noch ordentlich Potenzial nach oben vorhanden ist. Beinstrecker und Beinbeuger sind relativ am momentanen Limit. Da wird es eher langsam voran gehen. Adduktoren entwickeln sich ebenfalls gut. Auch wenn ich zum Beintraining eigentlich immer erstmal keine Lust habe - am Ende bin ich doch immer froh, hingegangen zu sein, denn es lohnt sich immer. Und der Fahrtweg von 8 min. ist einfach nur ein Traum. Heute hatte ich auf dem Rückweg nicht eine rote Ampel :)

 

Ernährung: Alles nach Plan. Heute werde ich faul sein und mir Reis machen statt Kartoffeln. Dann hab ich noch 150kcal, die ich mir per Wassermelone oder sonstwas reinballern kann. Und ich freue mich riesig auf meine Bestellung bei gonutrition, die ich mir noch bis zum 1. Juli aufsparen werde. Neue Whey-Geschmäcker auszuprobieren und besonders den Protein Cookie zu testen...jamjamjam... :P Die 12er Packung kostet sogar auf den Cent genauso viel wie beim myProtein :D Da hat der Gründer wohl ein paar Rezepte heimlich mitgehen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Squats und der Beinpresse merke ich deutlich, rassisch da was tut und noch ordentlich Potenzial nach oben vorhanden ist. Beinstrecker und Beinbeuger sind relativ am momentanen Limit.

 

rassisch??? was ist das???? :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...