Jump to content

Rise to Genetic Limits - Stage 1


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne!

 

Pull1-Day (Deload)

Kreuzheben 3x5x90Kg

Klimmzüge OG Breit 3x8xKörpergewicht + Stuhl

LH-Rudern 3x12x35Kg

KH Rudern 2x20x6Kg

Vorgebeugtes Seitheben 3x12x1,25Kg (je Seite)

SZ-Bizep-Curls 3x12x20Kg

 

Richtig lockeres Training heute. War auch genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt, wo ich gerade zum ersten Mal seit knapp 2 Jahren wieder mit den Pollen zu kämpfen hab. Wenn ich das nicht schnellstens wieder in den Griff bekomme, dann wars das mit den Gainz für diese Saison. Vor Oktober/November brauch ich dann gar nicht mehr an Fortschritte zu denken, eher an Schadensbegrenzung. Das ist verdammt bitter. Ich war heute noch in der Apotheke und hab mir Loratardin und Gluboline besorgt. Noch merke ich aber nicht unbedingt eine Besserung. Lediglich dieser fiese Juckreiz im Rachen ist weniger geworden. Die Nase macht sich aber immer noch immer wieder mal bemerkbar. Ich hab mir auch MSM bestellt. Organischer Schwefel. Davon berichten auch viele Betroffene im Netz, dass das bei ihnen geholfen hat. Ich sag euch Leute, eine starke Pollenallergie wie bei mir ist einfach grausam. Da ist man für Lebensqualität JEDEN Preis zu zahlen bereit.

 

Die Schienbeinschützer sind der Burner! Schrammen gehören damit der Vergangenheit an. Sehr angenehm zu tragen und quasi nicht spürbar. Kann ich also wärmstens empfehlen. Ob es Kniestrümpfe auch tun würden weiß ich nicht.

 

Ich hab die 3x5x90Kg Kreuzheben heute ohne Zughilfen gemacht. Hat wunderbar geklappt. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir die besorgt hatte, als ich die 3x5x70Kg nicht geschafft hatte. Meine Unterarmkraft hat sich seitdem also deutlichste verbessert, um mehr als 20KG! Dennoch reicht sie noch nicht an die Kraft meines Rückens heran. Insofern gibts bei 126Kg natürlich weiterhin Zughilfen.

 

Ernährung; Trotz Deload 3.000kcal. Und über einen 1/2 Weider-Riegel denke ich ebenfalls nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Freunde der Sonne!

 

Auch heute bestimmt 8 Taschentücher mindestens verbraucht. Das ist zwar noch kein Vergleich zu den 50+ Taschentüchern von früher aber leiden tue ich auch jetzt schon. Die Kinder haben schon gefragt, ob ich erkältet sei. Es wird also zweifelsohne wahrgenommen. Es ist einfach zum Kotzen. Die Globuli scheinen wenn überhaupt nur sehr langsam wirksam zu sein. Morgen, spätestens übermorgen kommt mein MSM an. Das soll dann auch nochmal 3-14 Tage dauern, bis die Wirkung einsetzt. Da muss ich jetzt Geduld haben und darauf hoffen, dass das Cetirizin bzw. Loratadin weiterhin zu gefühlt 60-70% seinen Dienst erledigt, um nicht völlig einzubrechen. Schwach fühle ich mich dennoch und merke eindeutig, dass mein Immunsystem mit aller Macht etwas aus meinem Körper raushaben will - die harmlosen Pollen! Was ein Scheiß! Naja...1,5 Tage hab ich noch, in denen ich mir die Medikamente reinballern und auf Besserung hoffen kann. Her mit der Chemiekeule! Die fand ich schon immer gut! :D Schade, dass man da nix mit Antibiotika machen kann, die haben bisher immer eingeschlagen, wie eine Bombe.

 

Ernährung: 2.650kcal bis jetzt. Nimmt der kcal-Verbrauch mit der Allergie eigentlich zu, weil mein Immunsystem Nonstop am arbeiten ist oder eher ab, weil mein Körper vielleicht versucht, meinen Stoffwechsel runterzufahren? Weiß da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Heuschnupfengeplagter!

 

Bei mir wars schon im März als die Birkenpollen extrem vertreten waren schon heftig, jetzt kommen die Gräser und es fängt wieder an...aber gott sei dank nicht so schlimm.

 

Bei mir wirkt Cetirizin überhaupt nicht und seit diesem Jahr auch das Loratadin nicht mehr voll :( Und das obwohl ich im Kindesalter eine Hyposensibilisierung gemacht habe (aufgrund des extremen Heuschnupfen gegen Birkenpollen).

 

Ich kann dir leider auch nur die "üblichen" Tipps geben. Kleidung immer wechseln wenn du zuhause bist, abends duschen, etc...

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Heuschnupfengeplagter!

 

Bei mir wars schon im März als die Birkenpollen extrem vertreten waren schon heftig, jetzt kommen die Gräser und es fängt wieder an...aber gott sei dank nicht so schlimm.

 

Bei mir wirkt Cetirizin überhaupt nicht und seit diesem Jahr auch das Loratadin nicht mehr voll :( Und das obwohl ich im Kindesalter eine Hyposensibilisierung gemacht habe (aufgrund des extremen Heuschnupfen gegen Birkenpollen).

 

Ich kann dir leider auch nur die "üblichen" Tipps geben. Kleidung immer wechseln wenn du zuhause bist, abends duschen, etc...

 

super, du machst mir ja hoffnung. mein kleiner sohn fängt jetzt auch schon an, birken, eiche, hasel-allergie...fing dieses jahr an.

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es um den 10. Mai rum losging, scheinen es auch bei mi die Gräser zu sein. Heute in der schule ging es, da ich aufgrund von elterngesprächen den ganzen tag drin war. jetzt gerade fühle ich mich bei offenem Fenster ganz gut. hab heute Abend zum ersten mal msm genommen. schmeckt ähnlich wie Koffein pur aber milder. 1g. Mal schauen. ich werde cetirizin jedenfalls im Herbst absetzen, um evtl. im Frühjahr wieder in den Genuss der Wirkung zu kommen. F%&$ Pollen!

 

P.S.: Ich könnte fressen Leute...Heute hatte eine Kollegin Birnenkuchen mitgebracht. Davon hätte ich das ganze Blech essen können. Geblieben ists bei 1 Stück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Vorgestern 8, gestern 6 und bis jetzt 3 Taschentücher. Die Medikamente scheinen ganz langsam ihre Wirkung zu entfalten. Meinem Rachen und meinen Augen geht es wieder gut. Nur meine Nase ist noch so halbdicht. Niesen musste ich aber heute kein einziges Mal. Bitte bitte bitte lass es so weiter bergauf gehen. Wenn ich mir was wünschen darf, dann dass ich dauerhaft beschwerdefrei bin. Dafür verzichte ich auch gerne lebenslang auf Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke :D

 

Gleich geht es ins 2. Deloadtraining - Push1! Ich merke auch, wie ich mental da auf dem Wege der Regeneration bin. Bis später also ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Gerade mein Dealod Training hinter mich gebracht. Das tat sowas von verdammt gut! Das war genau das, was mein Körper gebraucht hat! Was freu ich mich gerade, dass ich aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt habe! Wie Urlaub für meinen Körper. Wunderbar. ZNS ist nicht völlig geschrottet, sondern hatte eine lockere Einheit, damit es sich nicht gänzlich vergessen fühlt ;) Super.

 

Ich bin am überlegen, ob ich morgen das Beintraining skippe bzw. nach Hause verlagre und mich mal ganz entspannt doch noch mal an die Kniebeugen heranwage und ein paar andere Freihantelbeinübungen für die Beine ausprobiere. Denn mein Leben lang werde ich sicher nicht ins Studio gehen. Dafür macht mir das Training zu Hause einfach viel zu viel mehr Spaß. Die Military Press macht mir da Hoffnung, dass ich Kniebeugen doch noch lerne. Ich habe bei der MP ja gemerkt, wie gut es mir tut und wie krass die gesamte Stützmuskulatur mitbeansprucht wird zum Vorteil der Gesundheit. Ich will es also doch nochmal tatsächlich probieren. Und ich muss ja nicht gleich mit 100Kg einsteigen ;) Ganz locker fürs Feeling erstmal.

 

So, und jetzt werde ich mir statt 1Kg Kartoffeln + 150g Ketchup eine Pizza Marghartia bei meinem Araber gönnen :D Wie OBERgeil! Jamijamijam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem training zu hause :D

 

lass es dir schmecken ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Ich hab das Deload-Beintraining heute geskipped und stattdessen geschlafen :) Ich hatte einfach keine Lust. Das ist im Moment auch gerade mein Grundproblem. Ich sehe, wie ich wieder verfette und habe trotzdem Hunger, obwohl ich über Bedarf esse. Echt verrückt. Als wenn sich mein Körper für die Diät rächen will. Und damit sinkt meine Motivation, weil die Ästhetik abnimmt, aber ohne kcal-Überschuss ich natürlich nicht vorankomme. Im kcal- Defizit Muskeln aufbauen, darüber bin ich hinaus. Mit der Strandfigur wird's also nix.

 

Dazu gehen mir eine Menge Gedanken durch den Kopf. Ich hab ja nun selber erlebt, was nötig ist, um auf einen entsprechend niedrigen KFA zu kommen, um die Wunschoptik, sprich einen niedrigen KFA zu erreichen. Und der Körper ist dafür einfach nicht geschaffen. Die Evolution hat uns gelehrt, dass der Körper sich für Notzeiten rüsten will, die den absoluten Großteil unserer Geschichte ausmachten. Entsprechend wehrt sich der Körper dagegen mit schlechter Laune und anderen Signalen, wie Johannes und Dominik in ihrer Sub 10/20 auch schreiben. Wenn ich mir dann die ganzen Leute - auch im McFit - angucke, die immer noch deutlich adriger rumlaufen als ich am Ende meiner Diät mit 8% KFA, dann haben die entweder Nerven aus Draht oder Stoffen. Ich unterstelle denen böswillig eher letzteres. Und selbst, wenn ich es natural auch dahin schaffen könnte - es ist kein schönes Lebensgefühl, ständig auf kcal-Restriktion zu leben, auch wenn es für den begrenzten Zeitraum einer Diät absolut OK ist. Und ehrlich gesagt, fand ich meine 8% KFA immer noch nicht genug. Die Adern waren am Bizeps z.B. überhaupt nicht zu sehen. Kann natürlich auch daran liegen, dass er nicht dick genug ist ;) Kurzum: Selbst wenn ich alles richtig mache und mittlerweile weiß, wie es geht - es ist mit psychischen Anstrengungen verbunden, die keinen Spaß machen und verdammt viel Kraft kosten. Das heißt jetzt nicht, dass ich aufhören will mit dem Krafttraining, aber ich überdenke im Moment vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir sehr bekannt vor!Hadere im Moment auch mit Heißhunger und der Gewichtszunahme nach der Sub20...Eigentlich hatte ich mich entschlossen,mehr Muskeln aufzubauen,aber wenn gleichzeitig die Optik etwas schwindet,zehrt das an der Motivation!Warum sieht man bei einer Diät schneller Ergebnisse als beim Aufbau?Das ist gemein!Aber ich glaube,wir beide sehen immer noch besser aus als 70% (fiktive Zahl!) Der Bevölkerung!Da ist sie wieder,die blöde Vergleichsgruppe!Geh doch mal in die Sauna und setz dich zwischen die Bierbauch-Männer! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine aufmunternden Worte :) Nur sind die Bierbauchsaunagänger nicht unbedingt meine Vergleichsgruppe ;) Am liebsten würde ich das ganze Jahr über mit nem KFA von 6-7% rumlaufen. Aber dazu fehlen mir 1. die Muckis und 2. bin ich nicht bereit, die dafür nötigen Entbehrungen in Kauf zu nehmen. Ich hatte mich bei meiner ersten Diät mal bei 1.800kcal und 100g Kohlenhydrate am Tag eingependelt und habe nichts vermisst. Da habe ich aber auch noch kein Krafttraining betrieben. Und so eine kcal-Menge bei ständigem Krafttraining ist für mich über das ganze Jahr zumindest jetzt einfach nicht machbar. auch nicht 2.000. Auf Diät habe ich aber im Moment Null Bock. Ou mann, ich bin echt ein wenig frustriert, so schnell die Optik wieder verloren zu haben. Es ist wie du sagst phoenatix: Die Erfolge kommen bei der Diät viel schneller als im Aufbau. Naja...

 

Was noch so ein Punkt ist: Man kann auch einen KFA von 6% haben - wenn man gerade viel gegessen hat, sieht man aus wie mit einem KFA von 15%. Der Bauch bläht sich auf. Ja ich weiß, ich hab Probleme ;) Aber es nervt mich einfach, dass es nicht so läuft, dass man etwas einsteckt und ein garantiertes Ergebnis bekommt. Sondern viele Variablen am Tag verändern das Körperbild immer wieder, und sei es nur temporär.

 

Dafür gehts mir mit meiner Pollenallergie jeden Tag besser. Meine Nase ist seit heute Mittag quasi frei. Meinen Augen geht es wieder gut und mein Rachen zuckt auch nicht mehr. Was nun letztenendes gewirkt hat, ob die Globuli, Cetirizin, MSM oder das Konglomerat aus den 3en - ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Ich werde erstmal alle 3 weiter nehmen, denn der Verlust der Lebensqualität im Sommer ist einfach absolut inakzeptabel. Und ich lasse mir nicht von irgendwelchen scheiß Pollen vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben haben. Diese ganzen Tips für Pollenallergiker von wegen immer Haare waschen, Bettwäsche wechseln usw. - das sehe ich überhaupt nicht ein! Nicht ich habe mich den Pollen unterzuordnen sondern andersrum. :D Mal sehen, was mein Körpergefühl am Samstag beim Pull2-Training nach dem Deload sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was du von deinen aktuellen Erfahrungen berichtest... Wie andere Leute es hinbekommen oder halt nicht... da kann ich mir irgendwo vorstellen, dass dich das für deine Person nicht interessiert... aber andersherum betrachtet, hat es wohl Gründe, warum Leute nicht ständig mit so niedrigen KFA herumlaufen und in Fortgeschrittenen-Stadium die Aufbau- mit den Definitionsphasen abwechseln.

 

Ich würde sagen: Bleib dabei (kontrolliert) aufzubauen, wenn es dein Ziel ist, mehr Muskelmasse draufzupacken. Du hast (dir) bereits bewiesen, dass du so eine Diät durchziehen kannst, um den KFA wieder herunterzubringen, also bleibe dabei im Aufbau kontrolliert zu essen und akzeptiere, wenn der KFA dabei halt wieder auf 12% gehen würde. Ggf. musst du schauen, wie du vielleicht deine Ernährung für den Aufbau weiter optimieren könntest.

 

Und zieh auch den Deload wie geplant durch. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schreibe, dass du genau jetzt siehst, dass und warum du den brauchst (ohne aber komplett auf Training zu verzichten). Obwohl du das vorher vielleicht noch gar nicht dachtest. Aber auch genau wegen solcher Sachen, die uns halt im Leben passieren (hier deine zusätzliche Belastung durch die Allergie), machen regelmäßige Deloads Sinn. Danach gehst du mit neuer Energie ran und legst wieder etwas drauf! Und deine Zweifel sind vergessen...

 

Weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt für mich auch ein wenig nach verschwommen mittelfristigen Zielen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, möchtest du dich doch an dein genetisches Limit rankämpfen, auch wenn das natürlich sehr langfristig gedacht ist. Das würde für mich aber heissen, dass du mittelfristig so viel Kraft wie möglich aufbauen willst. Gleichzeitig möchtest du aber ne schöne Strandfigur, was natürlich auch verständlich ist zu dieser Zeit.

Ich glaube du solltest nochmal wirklich die Prioritäten klären. Je nachdem was dann rauskommt, wirst du glaub ich auch mit deiner "Verfettung" (hast du so glaub ich irgendwo genannt) besser klar kommen, oder eben doch was dagegen tun.

 

Um dir aber mal etwas Mut zu machen: Junge hör auf dir den Kopf so zu zerbrechen. Deine Form ist doch sehr gut momentan und weit von einem Standard entfernt. Ich würd mir nach einigen deiner Kraftwerte grad die Finger lecken. (Weswegen ich mir auch ordentlich den Arsch aufreiße im Training)

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Danke für die aufbauenden Worte. Vielleicht hab ich wirklich ein bisschen zu viel Panik geschoben ;) Die letzten knapp 2 Wochen waren für mich echt nicht einfach wegen dem Allergieschub. Aber die Medikamente scheinen den Kampf gegen die Pollen nun gewonnen zu haben. Alle Symptome sind mittlerweile verschwunden und ich fühle, wie die Kraft in mir zurückkehrt. Ich fühle mich bereit für 3x5x126Kg Kreuzheben im BEAST-Mode morgen! :D

 

@Micha: Danke für die Erinnerung an meine Ziele. In meinem jetzigen Stadium nur auf halten um der Form willen zu gehen, bringt absolut nichts. 1 Jahr will ich mindestens noch aufbauen. Dann gehe ich eben mit 12-13% KFA ins Schwimmbad und spann meinen Bauch auf dem Weg ins Becken an :D Ne Spaß. Eigentlich bin ich auch gar nicht dieser auf den Punkt fürs Schwimmbad definiert sein Typ.

 

@TPZ: Wie du sagst, ich habe schon bewiesen, dass es kein Problem ist, auf 8% KFA zu kommen und würde es jederzeit wieder schaffen, sofern Wille und Motivation da sind. Insofern muss ich mich mal wieder beruhigen und einfach wieder Spaß am Krafttraining um des Krafttrainings selbst willen finden, ohne dabei immer an irgendetwas zu denken. Denn so habe ich schließlich damit begonnen. Back to the roots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man dich mit fetten 10% KFa überhaupt ins Freibad lässt, scheint mir fraglich. ;)

Lehn dich mal zurück und denk nach, blätter in alten Alben und Logs und relativiere deine Unzufriedenheit.

Akzeptiere das, was dein Körper dir an Signalen sendet. Das folgende wird vlt etwas schwülstig klingen, lies es dir trotzdem durch und tritt es nicht gleich in die Tonne. ;)

Gib mir den Willen und die Kraft, das zu ändern, was geändert werden kann und muss,

gib mir die Geduld und Demut, das zu akzeptieren, was nicht geändert werden kann,

und gib mir die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.

Wenn dein Körper dir sagt "ja, klar, 8%?...kein Thema! Muskeln aufbauen?...kein Thema! Beides zugleich? .... Spinnst du?", dann arrangiere dich. Bei mir ist es so, dass ich unter 8-10%KFA krank werde, 2-3 mittelschwere Erkältungen im Jahr. Pendle ich relativ locker zwischen 12 und 15% habe ich eine leichte Erkältung alle 2 Jahre. Ich habe meine Wahl getroffen, bzw akzeptiert, dass ich zweistellig bleiben sollte. Lt. BMI habe ich mittleres bis starkes Übergewicht. Egal, lt. BMI ist Klitschko fett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chubbooooooooooo! :D War auch mehr als Spaß gemeint ;)

 

@Andreas: Das klingt ganz und gar nicht schwülstig. Als theologisch wie philosophisch gebildeter Mensch und Religionslehrer stoßen solche Worte bei mir auf offene Ohren :) Ich habe gemerkt, dass ich bei 8% extrem friere und 2 Lagen mehr tragen muss als meine Kolleginnen mit ihren 30-60% KFA :D Außerdem fühlt es sich irgendwann nach "Starvation" an. 10% sind kein Problem für meinen Körper. Darunter ist es harte Arbeit. Zum BMI: Heute morgen mal wieder gewogen: 72,8Kg! Innerlich habe ich gedacht: SIEG! :D 0,8Kg mehr als zu Beginn des Aufbaus vor 7 Wochen und die Kraftwerte sind super vorangegangen. Das ist doch mal ein gutes Ergebnis! Sah heute morgen auch richtig lean aus. Baumumfang hat sich bei 80,0cm eingependelt. So macht das doch wieder Spaß ;)

 

Habe heute außerdem einen ausgiebigen Spaziergang an der Weser gemacht. Waren 2 Std. 0 Niesser und 1 Griff zum Taschentuch. Nase, Rachen, Augen - alles komplett beschwerdefrei! Juhuuuuuuuuuu! :) Endlich wieder LEBEN! Ich bin förmlich vor Kraft geplatzt beim Spaziergang. Ich fühle richtig, wie sie wieder in mir zurückkehrt die Kraft und die Energie wieder fließt. Bin schon richtig gespannt aufs PULL-Workout heute. Zur Feier des Tages werde ich mir heute Koffein gönnen, dann geht richtig die Post ab! Ich habe gemerkt, dass mir die regelmäßige Quasi-Entwässerung durch das Koffein gut tut. Erst saufe ich wie ein Lama vor und im Training - sind immer mindestens 2 Liter - und irgendwann am Abend wird dann fleißig gepinkelt :D

 

Durch den langen Spaziergang gabs eben Zwischenmahlzeit und Mittagessen auf einmal. Das war toll! :) Im Moment ist auch Wassermelonenzeit und bald gibt's endlich Blaubeeren zum Spottpreis vom örtlichen Bio-Hof. Dieses Privileg genieße ich doch sehr.

 

Sagt mal, im Supermarkt gibt's im Moment Mini-Wassermelonen. Hat da jemand schonmal was von gehört? Sind die dann ohne Kerne? Weil die wesentlich teurer sind als die normalen.

 

Und danke nochmal für die große Anteilnahme an meinen Wehwehchen :) Auf dieses Forum ist immer Verlass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Wassermelonen sind super!Die sind quasi ohne Kerne,bzw. da sind so wenige kleine drin,dass man die problemlos mit essen kann!Und fleißig das Klopfen nicht vergessen!Je hohler die Melone klingt,desto reifer ist sie!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Andreas: Das klingt ganz und gar nicht schwülstig. Als theologisch wie philosophisch gebildeter Mensch und Religionslehrer stoßen solche Worte bei mir auf offene Ohren :)

..

Dann wird dir meine altchinesiche Lieblings(lehr)geschichte vlt. gefallen:

"Meister, wie lange brauche ich, um selbst ein Meister zu werden"

"20 Jahre"

"Meister, und wie lange, wenn ich doppelt so viel lerne und doppelt soviele Übungen mache wie die anderen Schüler?"

"40 Jahre, denn wenn du mit einem Auge immer aufs Ziel schaust, hast du nur eines, um auf den Weg zu achten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die mini-melone nur empfehlen...sind sehr lecker :) erstens fast ohne kerne, zweitens schmecken sie lecker und süß :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

PULL1-Day:

Kreuzheben 3x5x126Kg

Klimmzüge 3x8xKörpergewicht

LH-Rudern 12/11/10x50Kg

KH-Rudern 2x20x8,5Kg

Vorgebeugtes Seitheben 2x12x3,5Kg (je Seite)

SZ-Bizep-Curls 12/12/11x27,5Kg

 

Beeeeeeeeast-Mode! :D Was für ein herrliches Training. Bereit, neue Berge zu erklimmen, war ich übelst geladen und richtig under Rage mit 170mg Koffein. Kreuzheben ging richtig richtig gut. Da werden nächstes Mal die 127,5Kg gehoben. Auch beim KH-Rudern gibt's beim nächsten Mal 1,5Kg mehr. Nachdem ich ja schonmal zur Diskussion gestellt habe, wie ich die Pull-Days variieren kann, werde ich ab sofort bei jedem Pull-Day abwechselnd Klimmzüge/LH-Rudern tauschen. Denn die Übungsreihenfolge zu behalten und die Übungen selbst zu variieren (Klimmzüge UG/OG z.B.) ist für den Körper nicht wirklich ein unterschiedlicher Reiz. Für meinen zumindest nicht. Mal schauen, wie sich das dann anfühlt.

 

Noch ein Musiktip fürs Training, bei der man nicht nachdenken muss - und haut mich jetzt nicht :D - Kollegah - Alpha und King.

 

@astridmaria: Dann werde ich mir, wenn meine Wassermelone aufgegessen ist, mal die Miniversion gönnen ;) Dabei fällt mir ein, dass ich nochmal eben Magerquark kaufen muss, da ich nur noch 2 Packungen habe! :o Und danach freue ich mich riesig auf einen Berg Kartoffeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...