Jump to content

[Log] Ghost - 100km


Ghost

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das, wenn man eine vermutlich ganz, ganz blöde Idee hat und sich damit so richtig reinreitet?

 

Mir geht es gerade so, weil mir die Idee im Kopf herumschwebt, zum ersten Mal 100km mit dem Rad zu fahren...

 

Vermutlich werden alle Leser hier in der Folge nachlesen können, wie ich krachend scheitere. ;)

 

Ein paar Basics:

Der letzte Log ist hier: Klick (ältere Logs verlinke ich vielleicht später noch; Edit: Klick und der allererste Log hier: Klick)

Alter: demnächst "Uhu"

Größe: 183cm

Gewicht: ewig nicht gemessen (WHtR knapp unter 0,46)

"Training": Nur noch mit Pulskontrolle und unter 140bpm erlaubt.

 

Die letzten Jahre:

Ausdauer-"Training": Winter im Gym (zumindest vor Lockdown und Co.) bei mildem Wetter Laufen; Sommer eher Radfahren, weil Laufen dann in Kombination mit der Hitze ggf. für den Puls zu anspruchsvoll ist (für die "Miles builds Champions"-Methode fehlt mir die Zeit und (HI) Intervalltraining ist i. d. R. zu anspruchsvoll, was die Pulsvorgabe angeht). Seltener Walken, Wandern, leichte Gartenarbeit, leichtes Krafttraining, Schwimmen...

 

Aktuell:

Ich bin noch nicht viel Rad gefahren, dieses Jahr, da mir aktuell die Kleidung für "10-15° und ggf. Regen oder Schlimmeres" fehlt. "Trainingsgerät" wird ein Böttcher "Parcour" sein.

 

Nach einer Eingewöhnung ist locker geplant, diesem Programm zu folgen, um irgendwann die 100km-Tour zu schaffen...

 

Ich bin skeptisch, aber ich lasse mich mal überraschen...

 

Edit: Alle km-Angaben sind auf volle km abgerundet. Solange kein Datum bei den Einheiten vermerkt ist, ist das Datum der Einheit und des Eintrags gleich.

bearbeitet von Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de & Fitladies.de

Rad, 28km

 

Es hat(te) geregnet und daher waren die Gravel-Passagen weich und wo sie es nicht waren, waren sie ruppig. Berge habe ich hier nicht, aber Wind und der hat mich phasenweise auf 14km/h runtergebremst. Puls war insgesamt eher an meiner Trainings-Obergrenze (140bpm)...

 

Fazit: Anstrengender, als es von den Kilometern her aussieht und geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ba Duan Jin

 

Wenn demnächst mein Urlaub zuende ist, wird sich sicher etwas ändern, was den aktuellen Ablauf der jeweiligen Einheiten angeht. Ich vermute, in der zweiten Arbeitswoche werde ich in das Eingangs erwähnte Programm einsteigen und versuchen, das formal zu trainieren.

bearbeitet von Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...