Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

OK-Training gestern:

 

BD 42,5 x 8/7

SD 30 x 6/7

Rudern 20 x 8/8

Latzug 55 x 8/7

Trizeps 35 x 16

Bizeps 8 x 14

 

 

UK-Training heute:

 

KB 57,5 x 10/10

Beinpresse 150 x 12/12

Beinstrecker 55 x 12/12

Waden heben 100 x 15

 

KH hab ich leider nicht machen können, weil ich eine kurze Hose anhatte und da gleitet die Stange entlang der beine überhaupt nicht -.- Halb so schlimm das eine mal.. und für Crunches hatte ich keinen Platz mehr im studio, alles voll  ;)

 

Heute Vormittags shoppen gewesen (leider ohne erfolg) und abends noch ne Runde Volleyball (ca 1 Stunde)  :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

OK-Training 

 

SD 30 x 9/8 

BD 42,5 x 5/5

Latzug 55 x 8/8

Rudern 20 x 9/9

 

war nicht sehr groß in der Laune bei über 30° ins Training zu latschen  :rolleyes: 

 

Diesmal SD als erstes, dass macht sich beim BD sehr bemerkbar.. Aber was solls  ;)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gute Neuigkeiten!!  ^_^  :P

 

Heute die 60kg bei den KB geknackt! das bedeutet ich nun laut 1 RM rechnet schon weiter als wie ich vor meiner Knie"Verletzung" war  ^_^

Und kein Zwicken oder irgendwas von meinem Knie  :P

Es fehlen jetzt nur mehr 8 kg und dann bin ich auch hier im Fortgeschrittenen Bereich  B)

 

Also heutiges UK-Training:

 

KB 60kg 10/10

Beinpresse 160kg 12/12

KH 70kg 10

Beinstrecker 60kg 11/8

Wadenheben 100 x 25

Crunches 20/10

 

Das einzige was mich nervt ist das KH.. Bin ja auf gestreckten KH umgestiegen.. aber iwie macht das auch keinen Spaß, das KH ist für mich einfach wie nichts  :ph34r:

Hat irgendjemand eine Idee wie ich KH attraktiver machen kann für mich?  :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zu deinen 60kg kb ^_^

 

was gefällt dir an kh nicht??? oder was stört dich???

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke  :)

 

Naja.. keine Ahnung.. beim normalen KH hab ich irgendwie "Angst" vorm Gewicht - also eher einfach zu wenig mentale Stärke..  :(

und das gestreckte bzw. das rumänische ist irgendwie nicht so der Burner.. Hab da auch Probleme mit dem Gleichgewicht..

 

Ich hätte mir gedacht ich mache es so:

1x pro Woche normales KH bei einer UK-Einheit, auch mit mehr Wdh. und weniger Gewicht.. aber da dann ohne das Gewicht zwischen den Wdh. abzulegen, da sonst die Form schwer dran leidet..

 

Das wär meine Überlegung zur Zeit, allerdings kann ich nicht sagen ob ich metal schon wieder dazu bereit bin normalen KH zu machen..  :ph34r:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch respekt davor! vielleicht auch ein frauenproblem ;)

aber ich versuche da dann immer meine ganze agression reinzubringen bwz. abzureagieren!
das ist bei kh echt gut ;)  und wenn ich das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe,

dann bin ich stolz wie oskar :lol: mein problem ist leider auch, das ich mir evtl. zu hohe ziele

stecke...ich muß anfangen, kleinere brötchen zu backen. langsam und stetig erhöhen, das ist

denke ich der bessere weg! verstehst??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch respekt davor! vielleicht auch ein frauenproblem ;)

Nein nicht nur, denn mein Freund hat auch dieses Problem :D

 

 

 

aber ich versuche da dann immer meine ganze agression reinzubringen bwz. abzureagieren!

das ist bei kh echt gut  ;)  und wenn ich das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe,

dann bin ich stolz wie oskar  :lol:

 

Vl bin ich einfach zu Glücklich und kann zu wenig Aggression einbringen  :lol:

 

Nein, ganz ehrlich, mein Problem liegt einfach nur beim Selbstvertrauen, hätte ich volles Vertrauen in mich, ohne Zweifel, würde es ja ohne Probleme durchführbar sein.

Deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich es wieder anfangen soll..

 

 

mein problem ist leider auch, das ich mir evtl. zu hohe ziele

stecke...ich muß anfangen, kleinere brötchen zu backen. langsam und stetig erhöhen, das ist

denke ich der bessere weg! verstehst??

Ja, denke ich auch, mach das lieber so  :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, wieso streckst du mir da die zunge raus???? :o:ph34r:

 

ach echt, dein freund ist da auch so??? hmmm....also das ist ja interessant! gut, würde mich jetzt

mal auch interessieren, was andere männer dazu sagen :ph34r:

 

selbstbewußtsein kann ja auch was mit agression zu tun haben. das man sich traut, agressiv zu sein!

ich hab das lange zeit mehr oder weniger unterdrückt. weil man das ja nicht sein darf, als frau! aber das ist bullshit ;):P

meine meinung!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, wieso streckst du mir da die zunge raus???? :o:ph34r:

 

 

der smiley war grad da :P

 

 

ach echt, dein freund ist da auch so??? hmmm....also das ist ja interessant! gut, würde mich jetzt

mal auch interessieren, was andere männer dazu sagen  :ph34r:

Naja jeder Mensch hat eine Psyche, egal ob Männlein oder Weiblein  ^_^

 

selbstbewußtsein kann ja auch was mit agression zu tun haben. das man sich traut, agressiv zu sein!

ich hab das lange zeit mehr oder weniger unterdrückt. weil man das ja nicht sein darf, als frau! aber das ist bullshit  ;)  :P

meine meinung!

 

 

ja ne, dass ist nicht mein Problem, ich kann schon aggressiv sein :D als Kind hab ich immer jeden gebissen und blutig gekratzt  :lol:

 

 

Im Endeffekt weiß ich was ich tun muss um das Problem zu beseitigen: mental stärker werden, Selbstwertgefühl stärken, usw. - ist halt eben ein langer Weg..  :ph34r:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ach echt, dein freund ist da auch so??? hmmm....also das ist ja interessant! gut, würde mich jetzt

mal auch interessieren, was andere männer dazu sagen :ph34r:

 

Ich fühl mich mal angesprochen ;)

Kreuzheben ist auf jeden Fall die psychisch anspruchsvollste Übung. Ich denke, das liegt daran, dass man das Gewicht vorher nicht spürt, wie z.B. beim Bankdrücken oder Kniebeugen. Bei der Kniebeuge denkt man sich beim Rausheben schon meistens "verdammt, ist das Ding schwer" und kann sich so drauf einstellen. Beim Kreuzheben liegt die Stange einfach da und man hat keine Ahnung, wie sich das Gewicht anfühlen wird. Da muss man einfach ein bisschen aggressiv werden. Ich bin im Training und generell eigentlich eher ruhig, aber wenns eine Übung gibt, bei der ich gelegentlich in den Psycho-Modus schalte, dann beim Kreuzheben.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich mal angesprochen ;)

Kreuzheben ist auf jeden Fall die psychisch anspruchsvollste Übung. Ich denke, das liegt daran, dass man das Gewicht vorher nicht spürt, wie z.B. beim Bankdrücken oder Kniebeugen. Bei der Kniebeuge denkt man sich beim Rausheben schon meistens "verdammt, ist das Ding schwer" und kann sich so drauf einstellen. Beim Kreuzheben liegt die Stange einfach da und man hat keine Ahnung, wie sich das Gewicht anfühlen wird. Da muss man einfach ein bisschen aggressiv werden. Ich bin im Training und generell eigentlich eher ruhig, aber wenns eine Übung gibt, bei der ich gelegentlich in den Psycho-Modus schalte, dann beim Kreuzheben.

 

wow, danke für den Beitrag! Du beschreibst in der Tat genau das richtige  :ph34r:

 

Also muss man wohl oder übel einfach beim Kreuzheben zum Tier werden!  :P

Mal sehen wieviel Tier ich morgen sein kann B)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst du vorher einmal laut schreien "TSCHAAAKAAAAAA" :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine worte, klara!! agression brauch man dazu ;) ....manchmal mache ich das wirklich so, das

ich vorher schreie :ph34r: pssssssssssttttt

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Stier! :D aber ich hätt gern eine schönere Performance  :P

 

Schreien kommt vielleicht nicht so gut in nem 50 qm großen Studio, außer ich bin allein  :ph34r:

 

 

Was mir dazu gerade einfällt.. ich brauch unbedingt neue Musik! Ist schon echt langweilig immer die alten Lieder, die motivieren auch gar nicht mehr  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt.. hab ich euch noch gar nicht mitgeteilt  :blink:

 

Wurde vor ein paar Tagen angesprochen (von einer Kollegin) ob ich Krafttraining betreibe  :ph34r:

Ich war im ersten Moment mal total so ->  :o  :o  :o  :o

 

Und konterte gleich mal mit meiner Standard Gegenfrage, ohne zu überlegen: "warum?" 

Es kam dann nur "weil du so breit ausschaust"

 

In the face  :lol:

 

Das ganze kann ich jetzt als Kompliment sehen oder als Beleidigung  :rolleyes:  

Aber ich bin mal ganz gelassen und nehms als Kompliment :P  Es ist für mich ja schonmal sehr verblüffend das jemand das bemerkt  ^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sieh es als Kompliment :D Wie es nun von ihr gemeint war, spielt ja erstmal keine Rolle, es ist auf jeden Fall aufgefallen das du was gemacht hast :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Halbzeit meine Lieben! 

 

Was hat sich in den letzten 4 Wochen getan?

 

Ich werde es in 1 RM - Werten ausdrücken:

die erste Zahl gibt meine Startgewichte an (habe mit einem Deload gestartet) / die zweite Zahl gibt den 1 RM Wert jetzt, nach 4 Wochen an -> in rot die dazugekommenen kg

 

 

Schulterdrücken von anfangs 34 kg  / jetzt 39 kg -> + 5kg 1 RM

Bankdrücken von 50 zu 54 -> + 4 kg

Latzug von 60 zu 69 -> + 9 kg

Rudern von 22 zu 26 -> + 4 kg

Kabelzug von 43 zu 57 -> + 14 kg

Hummer-Curls von 12 zu 13 -> + 1kg :lol:

 

Kniebeugen von 60 zu 80 -> + 20 kg!

Beinpresse von 142 zu 227 -> + 85 kg

Kreuzheben (gestrecktes) von 80 zu 94 -> + 14 kg

Beinstrecker von 60 zu 80 -> + 20 kg

Wadenheben (stehend) von 86 zu 242 -> +156 kg :lol:

 

 

 

Ich glaub viel dazu sagen muss ich nicht.. Es läuft auf jeden Fall gut!  ^_^

 

-> Habe ja mit einem Deload gestartet, deswegen die hohen Gewichtszuwächse - ABER -  ich habe meine vorherigen Maximal-Kraftwerde bereits überboten!  B)

 

Bin gespannt was die nächsten 4 Wochen noch bringen  :wub:

 

 

​Ernährungstechnisch gehts auch so langsam  voran.. Es ist ein langer Weg und eine Baustelle, deswegen jetzt keine großartigen Kommentare hierzu  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das in 4 Wochen, echt tolle Leistung bei vielen Übungen, Respekt!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das OK-Training von gestern:

 

BD 42,5 kg 8/8

SD (Maschine) 30kg 10/10

Latzug 55kg 8/7

Rudern 20kg 10/9

Kabelzug 35kg x 16

Curls 8kg x 16

 

Wie immer kurz und knackig, aber trotzdem anstrengend!  ^_^

 

 

Eigentlich wollte ich ja heute noch zum UK-Training, aber bis jetzt fiel mir die Zeit und nun die Motivation  :rolleyes:

Hab mich dazu entschieden einfach diese Woche nur 3 Einheiten (2x OK, 1xUK) zu machen und nächste Woche gehen sich leider auch nur 3 Einheiten aus, da gibts dann 2x UK und 1x OK.  :P

Werd vermutlich zu den 8 Wochen noch 1 Woche dazuhängen, damit diese Ausfälle auch kompensiert sind  ^_^

 

Also schönes Wochenende & morgen schönen Vatertag  :)

 

 

 

OH GOTT bevor ich vergess! Ich hab heute so nen geilen Kuchen gemacht!!!  :wub:

"Angels Food Cake" -> DER HAMMER!!!! 

 

Hab einfach die Hälfte des Mehls durch Proteinpulver ersetzt - leider hat der göttliche Kuchen viel Zucker, aber beim nächsten mal werd ich das ganze mal mit Xucker/Erithrit machen  ^_^

Es gibt auch eine Variante wo Stevia/Süßstoff verwendet wird, aber da fehlt dann natürlich auch etliches an Masse und er schaut nicht so fluffig aus :D

 

Aber echt versucht den mal!! der is soooo lecker und so extrem fluffig! ich hät am liebsten den ganzen Kuchen aufgegessen  :ph34r:

 

Ich musste das Rezept jetzt einfach sofort posten -  er is zu lecker um auch das vorzuenthalten!  :P

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2353-angels-food-cake-baiserkuchen/?p=34092

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow so viele Kalorien Oo 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Leistung nach nur 4 Wochen. Natural aber nicht möglich. :D:)

Wirst bestimmt noch öfter angesprochen, dass du breit seist, als Kompliment.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...