Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

auch von mir gute besserung :wacko:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Diagnose: Jumpers-Knee-Syndrom alias Patellaspitzensyndrom  :(

(dank Selbstdiagnose durch google dachte ich mir das schon :P )

 

Hatte aber echt riesiges Glück mit dem Orthopäden im Krankenhaus, da dieser selbst Krafttraining betreibt/betrieben hat, verstand er mich gleich auf anhieb und ich musste ihm nicht erklären wieso ich das mache (so wie den meisten Ärzten/Leuten).

 

Er rat mir einfach das Gewicht zu reduzieren und auf mehr Wiederholungen zu gehen. 

Zusätzlich kann ich Kräftigungsübungen für meine Sehne machen, und wenn's gar nicht besser wird soll ich zur Einzelheilgymnastik gehen  :D

 

 

Ich bin so heil froh, dass er mir das Training nicht verboten hat! Das war nämlich meine größte Sorge.. :ph34r:

Zu einer Frau sagen "kein Unterkörpertraining mehr" ist wie wenn ein Mann kein Oberkörpertraining machen darf. (so empfinde ich das zumindest)

 

Also - muss mir jetzt noch überlegen auf wieviele Wiederholungen ich gehe.. vermutlich am besten einfach ausprobieren, ich versuchs beim nächsten mal wahrscheinlich einfach mal mit 10 Wdh statt 5/6. 

Nun bin ich aber noch ratlos ob ich nicht die nächste Woche pausieren soll und so meinem Knie noch mehr Erholung gebe - vermutlich das beste.

 

 

 

Ja gestern war ich vormittags trotzdem Trainieren - natürlich OHNE Kniebeugen zu machen (bin ja nicht blöd)!  :D

 

Latzug 55kg 2x6 / 50 1x10

Bankdrücken 40kg 3x9

KH-Rudern versucht - ging nicht mich abzustützen => Rudern schräg von oben 60kg 3x10

Crunches 3x10

 

ich bin zwar rumgehumpelt wie ne blöde, aber war trotzdem gut, wahrscheinlich nicht die beste Idee aber eine Trainingseinheit wieder mal zu zweit  :wub:

 

 

...aus der Küche gibts nichts neues - gestern gab Hühner-Käse-Schnitzel (ein Rezept von meiner Mama - echt Bombe! - sollte ich vielleicht posten :P ) und als Frühstück ess ich grad echt gern die Protein-Milchschnitte in Röllchen Version :D einfach mit Quark bestreichen und einrollen wie Mini-Biskuitroulladen  ^_^ (hab vergessen ein Foto zu machen, sorry)  :P 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was heißt das jetzt genau mit deiner diagnose??? darfst du dann auch keine schweren gewichte nehmen?

oder ist das erstmal nur so mit den vielen wiederholungen??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da, Astrid "Gewicht reduzieren und höher gehen mit den Wiederholungen".

 

Meine Frage ist eher, kommt das wieder in Ordnung?

 

Gute Besserung und weniger Schmerzen beim Training!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung!

 

Ja wenn Ärzte erstmal einen angucken wie ein Auto wenn man sagt man macht und möchte auch weiterhin krafttraining machen.... nervt das schon extrem.

am besten raten sie einem dann noch zu Zumba oder sowas wie bei mir.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da, Astrid "Gewicht reduzieren und höher gehen mit den Wiederholungen".

 

Meine Frage ist eher, kommt das wieder in Ordnung?

 

Gute Besserung und weniger Schmerzen beim Training!

ja, das hab ich gelesen...aber ich meinte dann wie lange usw?! und ob es mal weg geht....

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht zwingend mit schweren Gewicht trainieren, man kann auch mit den entsprechenden Wiederholungen auf das gleiche RM kommen :)

 

Es ist einfach so, dann meine Sehne noch nicht stark genug für das Gewicht war/ist, aber meine Muskeln schon :D die Sehnen brauchen auch viel länger als der Muskel um stärker zu werden.

 

Also weggeht es dann wenn die Sehne eben stärker wird und dadurch nicht mehr vom Gewicht zu stark belastet wird.

 

Das bedeutet für mich einfach abwarten und mit mehr Wdh. trainieren - bin schon gespannt wie's mir damit geht!

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, hoffentlich besser ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit meinem Rücken auch so funktionieren würde?

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rami

In deinem Fall würde ich eher so rangehen:

Wenn dein 1RM bei einer Übung 100kg wären, dann entspräche dein 5RM ca. 85% (85kg) und dein 10RM ca. 70% (70kg).

 

Du würdest also das Gewicht des 10RM nehmen, aber nur 3x5 damit trainieren. So ist bei dir gewährleistet, dass das Gewicht jederzeit von dir voll kontrolliert und beherrscht wird und die Übung keine Ermüdung erzeugt, die dir Probleme macht.

 

Bei Klara würde ich es ähnlich (wenn auch vorübergehend) bewerten, denn es ist ja nicht allein damit getan, statt 5 nun 10 Wdh. zu machen, wenn sie damit auch dicht ans Muskelversagen oder darüberhinaus kommt.

 

Meiner Einschätzung nach, braucht ihr beide (im Moment) ein Training nach der "Methode submaximaler Krafteinsätze", d. h. sog. nichtmaximale Lasten mit mittlerer Wdh.-Zahl aber (wichtig!) nicht bis zum Abbruch, d. h. nicht bis zum Muskel- oder technischen Versagen. Vermutlich habt ihr es genau richtig dosiert, wenn ihr danach unzufrieden seid, weil ihr das Gefühl habt, zu wenig getan zu haben ;)

Das schwierige bei solchen Knieverletzungen ist, ein bisschen zu machen, um den Muskel zu stimulieren, aber gleichzeitig so wenig zu tun, dass der Bandapparat nicht überbelastet wird und sich erholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke TPZ für deine Empfehlung!  :)

 

Das schwierige bei solchen Knieverletzungen ist, ein bisschen zu machen, um den Muskel zu stimulieren, aber gleichzeitig so wenig zu tun, dass der Bandapparat nicht überbelastet wird und sich erholen kann.

Du triffst es auf den Punkt!  :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tpz, auch von mir. Irgendwie hast du mir gerade Mut gemacht, es doch weiter u versuchen. Ich liebe diesen Sport und bin sehr traurig, dass ich solche Probleme habe.

Entschuldige Klar, dass ich mich hier einfach eingeklinkt habe.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tpz, auch von mir. Irgendwie hast du mir gerade Mut gemacht, es doch weiter u versuchen. Ich liebe diesen Sport und bin sehr traurig, dass ich solche Probleme habe.

Entschuldige Klar, dass ich mich hier einfach eingeklinkt habe.

Kein Ding... mal von der ganz praktischen Seite betrachtet... Du musst doch auch weiterhin bspw. in der Lage sein, mal eine Wasserkiste zu heben oder in den Wagen zu laden, mal ein Möbelstück verschieben... Gartenarbeit o. ä. ...

 

Du musst nur, deiner Situation entsprechend, noch intelligenter (und etwas vorsichtiger) trainieren als wir... Ich zitiere immer gerne Jim Wendler in dem Zusammenhang: "Train whats trainable"... Finde Lösungen, wie du trainieren kannst, ohne deine Situation zu verschlimmern, sondern um sie in kleinen Schritten zu verbessern und dann wird es gehen. Sprich im Zweifel auch mit Physios/Krankengymnasten und lass dir dazu Empfehlungen geben... Ich persönlich denke, wenn du gar nichts machen würdest, würdest du deine Situation nur verschlimmern, so dass es dich auch im Alltag negativ belastet und behindert. Also geht es darum Lösungen und Trainingsmöglichkeiten zu finden, die dir weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin so heil froh, dass er mir das Training nicht verboten hat! Das war nämlich meine größte Sorge.. :ph34r:

Zu einer Frau sagen "kein Unterkörpertraining mehr" ist wie wenn ein Mann kein Oberkörpertraining machen darf. (so empfinde ich das zumindest)

Hahaha.... super Vergleich :lol: :lol: :lol:

 

So wie ich TPZ verstehe hört sich das für mich alles nach einem Deload an.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht zwingend mit schweren Gewicht trainieren, man kann auch mit den entsprechenden Wiederholungen auf das gleiche RM kommen :)

 

Es ist einfach so, dann meine Sehne noch nicht stark genug für das Gewicht war/ist, aber meine Muskeln schon :D die Sehnen brauchen auch viel länger als der Muskel um stärker zu werden.

 

Also weggeht es dann wenn die Sehne eben stärker wird und dadurch nicht mehr vom Gewicht zu stark belastet wird.

 

Das bedeutet für mich einfach abwarten und mit mehr Wdh. trainieren - bin schon gespannt wie's mir damit geht!

 

Fast wie bei meiner Schulter. Aber so haben wir alle unsere wehwehchen ^^ Ich drück dir die Daumen, dass es Fix vorran geht :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dessen, dass mein Knie noch immer zwickt bei bestimmten Bewegungen leg ich diese Woche mal ne Trainingspause ein. Die letzte "richtige" (und nicht wegen irgendwelchen Wehweh'chen) war vor 11 Wochen. 

 

Ich hätte zwar diese Woche so richtig viel Zeit für Training, aber ohne Unterkörper macht eh wenig Spaß, ich kann mich ja nicht mal auf den Stepper/Rad haun, oder Laufen gehen.

 

 

Ich will euch mein derzeitiges 2. platziertes Lieblingsfrühstück mal zeigen  :P

post-240-0-06398200-1430741250_thumb.jpg

post-240-0-36209400-1430741251_thumb.jpg

 

Ich nenn sie Biskuitröllchen  :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist das????  :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das in der Muffinform? :D

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vorhin trainieren  :ph34r:

 

Bin sehr mit dem Gewicht zurückgegangen und hab überall die Wdh. erhöht. Wollte nicht gleich volle Power und testen wies mir mit mehr Wdh. geht.

Fazit: Ich bin echt fertig!  :D auf einmal doppelt so viele Wdh. zu machen ist echt hart  :lol: So viel geschwitzt hab ich schon lange nicht mehr bei einem Workout  :blink: Mein Herz raste - richtiger Ausdauersport ist das ja!  :lol:

 

Ich hab das Gefühl das es meinem Knie richtig gut getan hat! fühlt sich gerade besser an als in den letzten Tagen  ^_^

 

absolviert habe ich einfach einen Ganzkörper zum Einstieg. Bin auch bereits am tüfteln für meinen neuen Plan -> Details hierzu morgen oder übermorgen  ;)

 

KB 20kg 2x10 / 30kg x 10 / 40kg 2x10

rum. KH 60kg 2x10

BD 35kg 2x10

Rudern 15kg x 10 / 17,5kg x 10

Latzug 40kg 2x10

SD 25kg 2x10

Crunchen 2x15

 

 

Gut, jetzt gibts Futter!  :D  :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guten Hunger, das wichtigste überhaupt Essen :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber nun endlich!  ^_^

ich versuche kurz zu machen..

 

1. Diät wird beendet

2. Umstieg auf OK/UK-Split

 

Warum?

- bereits zu hohe psychische Belastung (und andere psychische Gründe)

- die lange Dauer 

- Stagnation

- niedrige Lebensfreude (Einladungen bescherten mir keine Freude sonder Kummer)

- wenig Freude am Training ohne Kraft/Energie

 

 

Postitive Erkenntnisse die ich beim Durchforschen meiner Unterlagen gemacht habe:

  • Hatte letztes Jahr zwar 3 kg weniger, jedoch aber auch an Po, Bauch und Taille 3 cm mehr!
  • -> Training funktioniert!
  • Kraftwerte sind noch lange nicht am Höchsstand

Deshalb will ich mich auch nicht weiter quälen mit Diäten, bei denen ich immer wieder einbreche ("Scheiß drauf"-Momente, usw.) und meinem Fokus auf das Training legen. 

So komme ich zum OK/UK-Split - möchte bestenfalls 4x pro Woche zum Training gehen, bei Zeitmangel 3x. Optional 1-2x pro Woche noch eine Cardio-Einheit, allerdings werde ich langsam starten um mich nicht gleich zu überfordern.

 

Energiebedarf wird auf 2000 kcal hochgefahren. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich viel zu wenig Fett zu mir nehme! wirklich viel zu wenig! im durchschnitt nur 30g/Tag.. und das mindestens schon 5 Monate, vermutlich auch länger. Wäre Interessant welche Auswirkungen dies wirklich hat. Deshalb versuche ich ab sofort auch darauf zu achten - Eine Avocado pro Tag ist schon geplant! Eiweiß wie immer ca 2g/kg und Kohlenhydrate soviel wie ich lust hab.

 

Trainingsplan:

4x pro Woche (bei Zeitmangel 3x)

 

Grundübungen 2 Sätze mit 10 Wdh (eventuelle Steigerung auf 3 Sätze)

Assistenzübungen 1-2 Sätze mit 12 Wdh.

 

OK

  • Bankdrücken 
  • Schulterdrücken 
  • Latzug 
  • Rudern 

je nach Lust und Laune:

  • Trizeps (am Kabelzug)
  • Bizeps (KH-Curls) 

_____________________________________________________________________________________

 

UK

  • Kniebeugen
  • Beinpresse  (vorerst wegen Knieverletzung nicht)
  • Kreuzheben
  • Beinbeuger
  • Wadenheben stehend 
  • Bauch (Crunches) 

_____________________________________________________________________________________

 

 

Nach 8 Wochen (erste Ferienwoche) gibts eine Woche Trainingspause. 

 

 

Erwartungen:

  • Weniger Fett
  • Mehr Muskeln
  • Mehr Kraft
  • Mehr Ausdauer
  • Mehr Gesundheit
  • Mehr Spaß
  • Mehr (Lebens)freude

Ich habe einfach das Gefühl ich komme schneller (oder für mich leichter/einfacher) zu Veränderungen, wenn ich genügend Esse und hart Trainiere. 

 

 

 

Kommentare sind gerne erwünscht!   :)

Im Prinzip soll das Ganze eine Rekomposition werden. :)

 

________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Heute bereits mein 1. OK-Training absolviert  ^_^

BD 37,5kg 10/10/10

Butterfly 20kg 10/12

SD (Führung) 27,5kg 7/7/7

Latzug 45kg 10/10/10

Rudern 18kg x 7/7/6

Trizeps (Kabelzug) 30kg x12

Bizeps (Hummer-Curls) 8kg x12

 

 

Ich bin echt geschafft, ich ging mit zitternden Muskeln aus dem Studio. Anfangs schien mir das ganze aber gar nicht so anstrengend  :D

UK wird mir vermutlich mehr Spaß machen, es wird wohl immer eine Trainingseinheit geben die man lieber hat als die andere.  :rolleyes:

 

Gut war, dass heute nicht allzu viel im Studio los war, waren mit Sicherheit alle Eis essen  ^_^

bearbeitet von Klara

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun seit 4 Tagen auf täglich 2000 kcal (Erhaltungskalorien laut FE-kcal-Rechner bei wenig Aktivität). Fühle mich jetzt schon viel besser, und komischerweise auch dünner, also nicht so aufgebläht und viel viel viel wohler! :)

 

Werde in den nächsten Tagen noch ein "Startbild" machen, um nach den 8 Wochen einen Vergleich zu haben (hoffentlich mit Veränderungen).

 

Habe vorhin eine komische Bewegung mit meinem Knie gemacht, bin irgendwie komisch zurückgehüpft, da gabs einen Stich im Knie. Hoffe aber das wirkt sich nicht aufs heutige UK Training aus. Freue mich schon auf meine Kniebeugen! Vor allem weil es letztens dem Knie echt gut getan hat und es danach 3 Tage nicht geschmerzt hat. :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...