Jump to content

Molch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Molch

  1. Wie meinte eine Freundin mal so schön zu mir: "Julia, egal wie fett du bist, du wirst nie Cellulite haben. Und egal wie fett Vanessa ist, sie wird immer einen flachen Bauch haben." Ist also schon auch viel Genetik mit dabei. Ich hab dafür mein ganzes Fett am Bauch, das ist auch echt nervig, wenn man den mal flach haben will. Deswegen denk ich - wie schon gesagt wurde - man kann das beste aus sich rausholen mit Training + niedriger KFA, aber die einen haben halt dort "Schwachstellen" und die anderen woanders..
  2. Auch bei der Wurst.. Bei 300 kcal pro 100 g ist die sicherlich nicht HSD geeignet. Also klar will man noch etwas "Genuss", aber du kannst wirklich bei allen Lebensmittel auf die fettarme Variante zurückgreifen. Ich würde auch nur Rindfleisch mit 110 kcal pro 100 g essen. Auch bei Fisch kann man wirklich schauen, die fettarmen Varianten zu wählen (außer man ersetzt die Fischölkapseln) [Edit: ok bei Fisch hast du schon eine guten genommen mit 94 kcal pro 100 g]. Shake mit Milch geht in der HSD meiner Meinung nach auch nicht. Ansonsten musst du dich einfach auf Pute und Huhn (und Shakes mit Wasser) konzentrieren und Milchprodukte nur zur Ergänzung essen.
  3. Ah ok vielen Dank. Aber da gibt es ja anscheinend verschiedene Modelle, die dann auch preislich verschieden sind und unterschiedliche Funktionen haben? Weil 1000€ hab ich nicht einfach mal so übrig, daher find ich die 130€ oder was das fitbit gekostet hat vom Preis-leistungs-Verhältnis ganz gut, v.a. weils für mich doch eher nur ne Spielerei ist.
  4. Was ist denn das besondere an diesem bodymedia? Ich hab den fitbit Charge HR mit 24/7 pulsmessung. Misst bodymedia auch den Puls? Und ist es nicht umständlich, wenn das Band am Oberarm ist? Bei engeren Pullovern o.ä. stell ich mir das störend vor. Da ist mir ein Armband schon lieber. (Die Pulsmessung ist evtl nicht immer 100 % exakt, funktioniert aber bei mir doch sehr gut. Meist stimmen Gefühl und Messung überein.)
  5. Ich hatte hier mal einen Thread zum Thema Bio Proteinpulver erstellt. Bei den Amazon Rezensionen erwähnt jmd, dass er von diesem Produkt (eines der beiden, die ich in dem Thread vorgestellt hatte) keine Pickel mehr bekommen würde. Ich selbst kann dazu aber leider nichts sagen, da ich damit zum Glück keine Probleme habe. Aber vielleicht willst du es ja damit mal ausprobieren.
  6. Ja seh ich auch so. Aber ich find das eh blöd, nach Mann und Frau zu trennen. So traut sich Frau ja noch weniger in den "Männer"-Bereich, weil es ja eigtl extra einen für Frauen gibt.. Aber da muss man sich eben überwinden und zu den Männern gehen, wenn der Frauenbereich so mickrig ausgestattet ist.
  7. Das hört sich schon eher nach meinem McFit an der frauenhantelbereich ist echt lächerlich..
  8. Vielleicht würde auch ein Refeed Low fat high carb was bringen? Um nochmal den Stoffwechsel zu pushen?
  9. Schön, dass du wieder regelmäßig am trainieren bist. Die 100 kg KB schaffst auch noch Wie siehts denn mit dem Rauch-Stopp aus?
  10. Molch

    Molchs 2. Log

    Stimmt, das ist mal eine Überlegung wert. Da werd ich mir mal noch die richtige übungsausführung ansehen, danke Naja das Problem ist, dass ich denke ein Arzt wird auch nicht mehr machen können, als zu sagen, schonen und abwarten.. Außerdem - ich weiß das klingt doof - muss ich erst mal mit meiner Mutter reden, bin nämlich bei ihr versichert und hab keine Lust auf nen Aufstand, wenn ich "schon wieder beim Arzt" war aber ich weiß, dass es so nicht dauerhaft funktioniert und werde selbstverständlich dann auch zum Arzt gehen... Bisschen wart ich aber noch ab und hoffe auf meine selbstheilungskräfte
  11. Molch

    Molchs 2. Log

    Danke Und danke für eure Beiträge. Also ich wärme mich immer 10 Minuten auf dem Laufband auf und dann noch vor jeder Übung spezifisch mit wenig Gewicht und so 5-8 Wiederholungen, je nachdem wie "schwer" das wenige Gewichte (zB weniger als die leere Stange ist schwierig) ist und mich vllt bei der Übung selbst dann beeinflusst. So stand es auch in der FER. Mir ist Technik sehr wichtig und ich kann mir durchaus vorstellen in ein paar Wochen mal Videos zu posten. Bankdrücken oder gezieltes Brusttraining lasse ich momentan in jeglicher Form Weg, ich denke, da würde es auch mit Kurzhanteln weh tun. 01.04.2015 KB: 7/7/7/7 25 kg Rudern: 6/6/6/6 15 kg (T-Bar) Bauch: 12/6/6/6 Hanging Leg Raises Trizeps: 12/12/8 Dips eng Die Hanging Leg Raises habe ich heute mal ausprobiert, weil die Crunches am Ball mit Gewicht leider ebenfalls in der Brust schmerzen. Hatte aber das Gefühl ich konnte die Bauchmuskeln schlechter aktivieren? Beine hatte ich angewinkelt, gestreckt hab ich es nicht geschafft. Bei den Kniebeugen hab ich bald die 8/8/8/8, dann kann ich endlich das Gewicht steigern rudern geht eigtl auch ganz gut, da wär wohl auch mehr drin, aber ich will nichts überstürzen. Lg Molch
  12. Also bei meinem McFit geht's eigentlich. Wir haben aber auch keine Kursräume und der freihantelbereich ist auch nicht in einem extra Raum. Man findet die Geräte eigentlich schon ganz gut, ist noch überschaubar bei uns. Gewichte räumt niemand weg, außer mir, aber ich hoffe, dass sich vielleicht ein paar leute ein Beispiel dran nehmen. Irgendwer muss ja anfangen. Da ich noch vormittags trainieren kann, ist es auch nicht soooo voll zum Glück.. Cardiotraining mach ich wenn überhaupt nur draußen. Ansonsten müssen 10 Minuten aufwärmen reichen;)
  13. Molch

    Molchs 2. Log

    Ja stimmt schon. Auf Brustübungen werd ich auf jeden Fall erstmal verzichtend und wenn's nicht besser wird, werd ich doch mal zum Arzt gehen :/ Und ich muss Mimi recht geben, wirkliches Hanteltraining betreibe ich zwar noch nicht lange, aber fitness experts hab ich entdeckt, da steckte es noch in den Kinderschuhen aber ich denk das muss auch jeder selber wissen, was er loggen will und was nicht. Ich schreib gern auch meine Tiefs auch, sonst hab ich das Gefühl ich wäre nicht ehrlich (zu mir selbst).
  14. Molch

    Molchs 2. Log

    30.03.2015 KH: 6/6/6/6 mit 30 kg SD: 7/7/6/6 mit 20 kg Klimmzüge gegen Latzüge getauscht: 8/8/8/8 mit 30 kg Trizeps: 12/12 Dips mit Körpergewicht Bizeps: 9/9 mit 7 kg je Seite (Kurzhanteln) Ich liebe Schulterdrücken
  15. Molch

    Molchs 2. Log

    Danke für eure motivierenden Beiträge Mit Brustschmerzen meine ich so ein ziehen bzw stechen, das ich habe seit ich mich mal beim Bankdrücken leicht verrissen hab. Das hat gleich danach eigtl kaum wehgetan, so dass ich dann einfach weiter trainiert hatte. Das war, als das ich erste mal 27,5 kg gedrückt hatte. Habs am Freitag nochmal versucht mit der leeren Stange (also 20 kg) und das war schon grenzwertig. Aus falschem Ehrgeiz ( ) hab ich dann doch nochmal auf jede Seite 2,5 kg draufgepackt und das war dann eindeutig ein Fehler. Hab die Übung dann abgebrochen und heute beim Training statt den Klimmzügen Latzüge gemacht mit wenig Gewicht, das ging dann einigermaßen. Ich wärme mich vor dem Bankdrücken immer mit der leeren 20 kg Stange auf, das hatte eigentlich auch gut funktioniert. Ich hätte vielleicht bei 25 kg Bankdrücken bleiben sollen, aber irgendwann will man ja auch weiter kommen. Klar ist es Training + schlechte Ernährung immer noch besser als kein Training + schlechte Ernährung. Aber nervt einfach, gerade weil ich mir nach den 2 Wochen dachte ich könnte mal wieder loggen, jetzt wo es so gut läuft Und zack, läufts wieder mies. Aber ich bin guter Dinge und in der Hinsicht heilloser Optimist, irgendwann schaff ich es irgendwie Das Training macht mir halt auch total Spaß jetzt, hab mich früher einfach nicht getraut, mit Freihanteln zu trainieren. Hätte sonst schon viel früher damit gestartet. Laut der FER soll man die Gewichte erst steigern, wenn man 4x8 mit dem Gewicht schafft. Beim KH hab ich jetzt 4x6 mit 30 kg, d.h. ich versuch - wenn möglich - die Wiederholungen zu steigern bis ich bei den 4x8 mit 30 kg angelangt bin und dann wird das Gewicht gesteigert und ich fange mit mind. 3x5 an. KH fühlt sich momentan noch ziemlich schwer an, daher steiger ich da grad gar nicht. Mir ist die Technik sehr wichtig und dann wart ich lieber eine Woche zu lange Nervt halt echt mit den Schmerzen. Die sind im Alltag nicht sonderlich schlimm, aber Brusttraining geht einfach gar nicht. Will aber nicht zum Doc, war neulich erst schon wegen geprellter Hüfte + LWS (bin vom Pferd geflogen). Daher schau ich, dass ich den Brustmuskel noch schone und dann gehts vllt in 1-2 Wochen wieder. Wenn nicht, hab ich natürlich keine andere Wahl, als nochmal zum Arzt zu gehen.
  16. Molch

    Molchs 2. Log

    Kaum starte ich meinen Log, läuft alles schief. Mit der Ernährung hab ich ziemlich geschludert und beim Training hatte ich wieder ziemliche Schmerzen bei den Brustübungen. Werde ab morgen aber wieder loggen und statt Klimmzügen evtl. latzüge machen. Ich hoffe, Schulterdrücken wird wenigstens funktionieren. Ernährung lief heute wieder gut, hoffe ich habe den Weg zurück gefunden Lg Molch
  17. Molch

    Molchs 2. Log

    25.03.2015 Sport: KH: 6/6/6/6 30 kg SD: 5/5/5/4 20 kg Klimmzüge: 5/5/5 gesplittet und alle mit Hilfe, hatte ein Stechen im Brustmuskel (wohl weil ich mich letztens beim BD leicht verrissen hatte) Bauch: 12/12/12 10 kg gerade, 10 10 kg seitlich Ernährung: Nachdem ich das Gefühl hatte, dass meine Regeneration in den Beinen nicht so gut läuft, habe ich beschlossen, gestern keine kcal oder Makros zu zählen, sondern einfach nochmal einen All-You-Can-Eat Tag einzulegen Eventuell werde ich das in Zukunft aber etwas kontrollierter machen, dass ich 1-2 mal die Woche Erhaltungskalorien esse, wenn ich das Gefühl habe, dass das nötig ist.
  18. Molch

    Molchs 2. Log

    Danke 24.03.2015 Heute und morgen hab ich aufgrund eines misslungenen Tages gestern jeweils ca. 1000 kcal angepeilt. Sport: 37 min Joggen mit 8,2 km/h Ernährung: 1150 kcal 117g Eiweiß/106g KH/32g Fett Morgen geht's wieder ins Fitness, freu mich schon. Lg Molch
  19. Molch

    Molchs 2. Log

    Okay na wenigstens sind die Schmerzen weg. Ist natürlich blöd, wenn du immer noch kein richtiges Krafttraining machen darfst. Aber ist wohl keine schlechte Idee, sich langsam ranzutasten. Ja vielleicht weiß ein anderer Orthopäde mehr, da gibts ja leider auch ziemliche Unterschiede hinsichtlich der Kompetenz. Gute Besserung auf jeden Fall!
  20. Molch

    Molchs 2. Log

    Danke :-) Dir auch weiterhin. Habe deinen Log noch nicht zuende gelesen, aber deiner Schulter geht es wieder besser?
  21. Molch

    Bio Proteinpulver

    Hallo, Ich habe mir vor einer Woche jeweils zwei verschiedene Bio Proteinpulver bestellt. Grund dafür ist, dass ich generell in meiner Ernährung auf Bio-Produkte achte (wenn möglich) und ich mich auch bei den herkömmlichen Sorten nicht so richtig entscheiden konnte. Ich mag diesen künstlichen Geschmack einfach nicht. Daher wollte ich hier mal meine Erfahrung mit den Pulvern kundtun und weitere Meinungen dazu hören. Produkt 1 "Orgainic Whey Protein Chocolate" (http://orgainic.de/products/chocolate-whey) Inhaltsstoffe: Whey + Casein Proteinpulver, Kakaopulver, Kokosblütenzucker Ich finde diese sind allein von der Anzahl deutlich weniger, als in herkömmlichen Pulvern und es ist nichts chemisches dabei. Allerdings ist etwas Zucker zugesetzt, das geht natürlich zu Lasten der Nährwerte. Für mich als Hobby-Sportlerin ist das aber durchaus verkraftbar. Nährwerte (pro 100g): 73,1g Eiweiß/10,8g KH/4,2g Fett Es ist etwas weniger Eiweiß enthalten, dafür mehr Kohlenhydrate. Auf eine Portion (30g) runtergerechnet ist der Unterschied aber nicht wirklich signifikant meiner Meinung nach. Geschmack: Hier kann ich natürlich nur von meiner subjektiven Erfahrung ausgehen. Vorweg, ich trinke meine Shakes generell mit Milch, da mir mit Wasser noch keiner bisher geschmeckt hat. Ich denke auch, dass die Bio Shakes mit Wasser wirklich nicht gut schmecken, hab es aber nicht ausprobiert. Mit Milch schmeckt dieser Shake auf jeden Fall wie Milch mit einem Hauch Kabapulver. Also er schmeckt nicht wirklich intensiv, aber für mich ist das genau richtig. Ich trink gerne Milch und daher habe ich kein Problem mit dem dezenten Geschmack. Besser als diese eklig süßen unnatürlichen Aromen, finde ich. Produkt 2 "RoC Sport Mehrkomponentenprotein Schokolade" (http://www.roc-sports.at/bio-angebot/bio-proteinpulver/) Inhaltsstoffe: Milcheiweiß-Isolat, Hühnerei-Eiweißpulver, Kakaopulver, natürliches Aroma Wie man sieht, wieder ohne Chemie und diesmal sogar ohne Zucker, d.h. die Nährwerte sind auch top. Nährwerte (pro 100g): 80,0g Eiweiß/6,2 g KH/1,6g Fett Kann also auf jeden Fall mit den herkömmlichen Pulvern mithalten und ist soweit ich weiß für eine Mehrkomponentenmischung sogar richtig gut von den Nährwerten her. Also auch für Profi-Sportler eine Alternative . Geschmack: Mir hat das Orgainic Pulver etwas besser geschmeckt, aber letztendlich nimmt es sich nicht viel. Dieses hier schmeckt noch neutraler und dezenter. Angeblich gewöhnt man sich aber um, so dass man wohl auch "mehr" schmeckt. Für mich ist es vollkommen in Ordnung. Geschmacklich finde ich beide Pulver (aufgrund ihres natürlichen, geringen Geschmacks) sehr viel besser als die herkömmliche Proteinpulver. Vom Preis her sind natürlich beide Pulver durchaus etwas teurer und ich bin mir bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann/will. Ich jedoch bin begeistert und kaufe weiterhin beide Produkte. Hat jemand von euch das Pulver schon versucht? Wie fandet ihr es? Seht ihr Vor-/Nachteile, die mir bislang noch verborgen geblieben sind? Wie steht ihr generell zu Bio Proteinpulver? Viele Grüße, Molch
  22. Molch

    Molchs 2. Log

    Hallo Miteinander, nachdem ich vor einigen Monaten bereits einen HSD-Log hatte, habe ich nun beschlossen, einen neuen zu eröffnen. Ich orientiere mich momentan (mehr oder weniger) an der FE Rekomposition. Mit dieser habe ich vor ca. 3 - 4 Wochen angefangen und fühle mich ganz gut damit. Training: Ich trainiere immer Montag, Mittwoch und Freitag mit einem alternierenden (heißt das so?) GK-Plan. In den Gewichten ist die Stange (falls nötig) mit 20 kg natürlich inklusive. Training A: Kniebeugen: 5/5/5/5 25 kg Bankdrücken: 5/5/5 27,5 kg Rudern: 8/8/8/8 10 kg Bizeps: 9/9 7 kg (Kurzhanteln) Trizeps: 12/12 Dips Bauch (auf dem Ball): 12/12/12 10 kg gerade, 10 seitlich Training B: Kreuzheben: 6/6/6/6 30 kg Schulterdrücken: 5/5/5 20 kg Klimmzüge: 5/5/5 gesplittet und mit Unterstützung (2 + 1(Hilfe) 1 + 1 (Hilfe)/1 + 2(Hilfe) 2(Hilfe)/5(Hilfe)) Bizeps: 9/9 7 kg (Kurzhanteln) Trizeps: 12/12 Dips Bauch (auf dem Ball): 12/12/12 10 kg gerade, 10 seitlich Ernährung: Ich versuche zwischen 1500 kcal - 1700 kcal am Tag zu essen und orientiere mich dabei am IIFYM-Konzept. Ziel sind 131g Eiweiß, 113g KH, 58g Fett. Viele Grüße, Molch
  23. Ich liebe vormittags trainieren, da startet man gleich so zufrieden in den Tag
  24. Die ergeben sich automatisch, wenn du die Vorgaben für Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette einhälst. Probiers einfach aus, dann siehst es doch oder trag dir schon mal einen beispielhaften Tag in deine App ein. So pauschal kann man das nicht beantworten, aber ich war meistens so bei 800-900 kcal am Tag.
  25. Molch

    Molch's HSD Log

    Hey Also bin jetzt bei 300 gr mehr als zu Ende der HSD (nach einer Woche ). Sprich, 53,3 kg hab ich jetzt. Will mich jetzt estmal an der Lifestlye-Version orientieren. Zwischen Stufe Bronze und Silber. Dazu will ich meine Ernährung tracken. Sport mache ich 1x die Woche freeletics, mal schauen ob ich da auch mal noch mehr unterbringe. Frühstück (in der Arbeit): 1/2 Semmel mit Butter, Schinken, Salat und Gurke. Dann 2- 3 EL Erdbeerjoghurt mit Obst. Mittag (Arbeit):1 Apfel
×
×
  • Neu erstellen...