Jump to content

Valor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Valor

  1. Hallo Community, Ich habe kürzlich ein Video gesehen, bei dem es um die Frage "Aktiverung oder Entspannung" geht. Im Video erklärt einer, dass jeder Sport ein gewissen Aktivierungsgrad braucht um gute Leistungen zu erzielen. Natürlich machen wir alles schon so automatisch, Musik hören, Mantras aufsagen und Motivationsvideos schauen. Aber eigentlich habe ich kein Thema dazu gefunden. Deswegen mache ich das nun. http://www.sportbegeistert.net/wie-fuehle-ich-mich-beim-sport-die-frage-nach-dem-aktivierungszustand/ Wie versetzt ihr euch in den passenden für's Training ?
  2. Ich baue Klimmzüge gerne in mein Training ein. Ich habe jedoch damals nur Pull-ups gemacht und keine Chin-ups. Als ich dann einmal Chin-ups gemacht habe lage ich mehrere Wiederholungszahlen drunter, wie war das möglich? Die Antwort hat schon mein Vorgänger teils beschrieben. Ich kann nur sagen ja! Chin-ups gehen mehr auf den Bizeps und auf andere Teile des großen breiten Rückenmuskels. Pull-ups gehen mehr auf den großen breiten Rückenmuskel. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mein tipp wäre: Bei den Übungen zu mixen.
  3. Hallo Community, Ich weiß nicht, ob schon etwas von Calisthenics gehört habt. Kurz gesagt: Es beschreibt hauptsächlich ein Training mit dem eignen Körpergewicht mit dem Ziel bald die krassen Tricks wie Hannibal oder Frank Medrano zu können. Mir steht beim Fitness nicht so sehr die Ästhetik im Vordergrund, sondern mit der Zeit auch die "Hammer" Tricks hinzubekommen (Human Flag, Planche, Front-Back lever usw.). Gerade bin ich beim Front lever trainieren, ich wollte soweit meine Progressionen reinposten, denn am Ziel bin ich noch nicht :/
  4. Hallo Mone, ich möchet auch noch paar Sachen dazu sagen: Musst du bei einem solchen Programm wissen, welchen Preis du damit bezahlst. Ich habe schon einige Erfahrungsberichte über das 10 Wochen Programm von Alina und Julian gelesen und die waren nicht sehr positiv. Man muss kein Fachmann sein und darüber zu urteilen. Das Programm verspricht das "Foto deines Lebens", wie lange du dann deine Figur hälst ist eine andere Sache. Ein so hartes Training und so eine Ernährungseinschränkung nur für einen Moment (Sommer) ist nicht erfüllend (meiner Meinung nach). Vergessen wir dann nicht den jojo-Effekt und die Begleiterscheinungen bei einem solchen Programm. Natürlich will ich dich nicht davon abwerben, aber da hat Chris recht, mach dir deine Ästhetik durch den Sport nachhaltig, und zum Lifestyle, damit hast du eine weit erfüllendere Sache.
  5. Klingt echt lecker und einfach. ich werde es mal ausprobieren
  6. Ich habe mich wenig mit den 6 Wochen Programmen beschäftigt und möchte auch kurz eine Meinung dalassen. Ich finde es sehr merkwürdig, dass nur auf ein Datum hinarbeitet, dem " besten Foto des Lebens". Auf langhaltigen Erfolg wird kein Wert gelegt, wie du bereits sagtest, danach gings dir nicht so gut, das ist schon eine hohe Belastung für den Körper und auf die Phsyche. Aber okay man sieht es ja in unserer Gesellschaft, die Menschen wollen schnelle Erfolge sehen und alles andere ist ihr egal , und deswegen gibt es dieses 6 Wochen Programm. Es ist nicht verwunderlich, dass es dafür so viele Anhänger gibt. Es gibt aber auch andere gesündere Wege um abzunehmen, und das nachhaltig.
  7. Liebe Frauen, Dass Frauen und Männer meist ein unterschiedliches Fitnesstraining absolvieren ist mir klar, aber ich frage mich warum? Ich habe mir mal das Buch "Fit ohne Geräte" gekauft und da sagte der Autor,dass Frauen und Männer eigentlich kein unterschiedliches Training brauchen. In der letzten Seite sehe ich dann ein anderes Buch: "Fit ohne Geräte für Frauen" . Aber eigentlich habe ich mich gefragt warum immer unter Männer und Frauen unterschieden wird, deshalb stelle ich euch die Fragen: -Wo setzt ihr eure Schwerpunkte ? -Inwiefern unterscheidet sich das Training wirklch ? (Habt ihr auch eine Muskelaufbauphase?) -Würdet irh sagen, ihr sagen, ihr macht mehr Cardio ? Sorry wenn euch die Fragen ewtas doof vorkommen, ich will es aber der vollständigkeitshalber wissen. LG
  8. Probier mal Koch/Backgelatine, es soll nach Erfahrungsberichten bei solchen Beschwerden helfen
  9. Valor

    Abreagieren

    Ich finde das super von euch euren Frust in Humor zu verpacken/verwandeln ich probiere das auch mal: Ich finde es komisch im Fitness, wenn die Leute mit total ernster Miene trainieren. Sie kommen zum Gerät, stecken hollywoodmäßig, filmreich sehr viele Gewichte an und setzen sich hin. Diese holen sich tief luft und Pusten so laut aus, dass das ganze Fitnsstudio sie hört und dann kommts: Der bewegt seinen Muskel nur zwei millimeter hin und zurück, weil er unter dem Gewicht sonst zusammenbrechen würde . Aber wenn der mit seinem "Satz" fertig ist steht er auf und schaut sich um als würde er sagen wollen:" ICH BIN DER KING."
  10. Valor

    Dreistigkeit

    Ich habe von Sizezero gehört. Sie und ihr Freund haben da wirklich ein Geschäft im Internet aufgemacht und machen Geld mit ihren Programmen. Ich habe gehört die Programme sind nur für 10 Wochen geeignet. Also dann hast du dein Foto deines Lebens und danach keine Ahnung. Sind wir mal ehrlich. Wir als menschen wollen schnelle Erfolge sehen, da ist es egal, ob gesund oder nicht (werfe ich euch jetzt nicht vor). Und mehr geduld als 10 Wochen bringen viele nicht mit. Natürlich ist das verlockend. Außerdem haben die beiden viele Leute um sich gescharrt, die dieses Programm beschützen... naja regt euch nicht auf
  11. Zufällig diesen Thread hier entdeckt. Ich weiß noch wo diefangen hat. Jeder hat den Spruch gebracht ich wollte nur kotzen als ich das gehört habe. Jeder hat sich innerhalb von Sekunden zum papagei verwandelt.
  12. Valor

    Der Vergleich mit Anderen

    Vergleichen ist im Grunde Kacke, da geht das Selbstwertgefühl runter, da es immer einen gibt der besser ist, als man selbst (In Videospielen immer diese Koreaner). Jeder hat andere Talente, andere Startvorraussetzungen und Genetik, bei einem wirkt das, bei anderen das. Man sollte sich die durchschnittlichen Fortschritte von Sportlern anschauen und gucken, dass man über den Schnitt liegt.
  13. Hallo Community, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie viele Leute mit bedruckten T-shirts im Fitnessstudio rumlaufen. "No Pain no Gain", "Work hard, Play Hard" "Just do it" und so weiter. Ich finde das komisch, meine Dewise lautet "mehr sein als schein" und dafür besitze ich mit stolz kein T-shirt Was ist eure Meinung dazu ?
  14. In meinem "Trainingslehre"-Buch wird gesagt, dass das Cool-down ein lockeres Auslaufen von 1-2 Minuten ist. Ich mache es so ich laufe ein wenig aus und dehne mich dann allgemein. Ich merke, dass ich danach besser entspannen kann.
  15. Ich kann dir nachempfinden. Ich persönlich hasse es in langen Hosen zu trainieren. Deshalb, wenn sich die möglichkeit bietet, ziehe ich im WInter für das Fitnessstudio Knielange Socken an (auch wenns nicht der "Mode" entspricht ich fühl mich darin wohl). Natürlich Pulli am Oberkörper bis ich richtig warm bin. Ja ich gebe dir recht. Im Winter muss man sich nicht unbedingt länger aufwärmen, aber langsamer reinkommen, die Gelenke und Muskeln sind noch kalt und müssen dementsprechend mobilisiert werden. 5-10 Minuten laufen klingt gut, zur Ergänzung kannst du ein Satz an deinem Gerät mit leichten Gewichten machen.
  16. "Jetzt hast du eine allgemeine Antwort bekommen, weißt aber gleichzeitig, was du zu tun hast. Dass ihr immer um den heißen Brei herumreden müsst, anstatt zu sagen: "Hier bin ich. Ich möchte groß und stark werden. Wie mache ich das?" Nein, da kommen immer theoretisch verpackte allgemeine Fragen... " So ein Typ bin ich nicht, da schätzt du mich falsch ein. Danke ihr beiden, das waren tatsächlich die Antworten die ich gesucht habe. Aber ihr habt recht, leider konnte ich nicht genauere Infos besorgen, sicherlich trainieren sie jetzt mehr. Ich weiß aber nicht wie sie angefangen haben. Was ich weiß, ist dass einer so schnelle Fortschritte gemacht hatte, dass er nach 2 Jahren bei der Championship dabei sein konnte. Sorry, dass ich so lange für eine Antwort gebraucht habe
  17. Scheint, als hätte ich hier einen kleinen shitstorm ausgelöst, ich werde mir natürlich den Bereits geschriebenen Beitrag zu Ernährung durchlesen und weiterfragen.
  18. Du wirst mir aber doch zustimmen, dass ein hardgainer wesentlich mehr essen muss, um muskelmasse aufzubauen
  19. Hallo liebe Community, Wenn man zum Thema Muskelaufbau und Abnehmen kommt, stellen die meisten Youtuber die Gegenfrage: Welchen Körpertyp besitzt du denn ? Es gibt den, der schwer zunimmt. Den, der von Natur aus athletisch aussieht, und den, der dazu neigt schnell mollig zu werden. Sie sagen aber auch, dass es viele Mischformen gibt. Gibt es eine Möglichkeit konkret herauszufinden, welchen Körpertyp man hat ohne eine pauschale antwort zu treffen ? LG
  20. Hallo TPZ, und danke für den Willkommensgruß. Du hast recht, ich habe mich zu allgemein geäußert es geht mir hier um den Begriff Streetworkout. Ich war als Zuschauer in der Wolrd championship im Streetworkout/Calisthenics (hatte zufällig dort Urlaub gemacht) dabei und hatte das Glück mit den Profis zu sprechen. Was mich verwirrt hat, ist, dass viele geantwortet haben, dass sie fast jeden Tag Klimmzüge trainiert haben, und einige geantwortet haben, dass sie 4x die Woche trainieren (leider nichts genaueres, aber ich bin mir sicher dass sie "Pull-ups (nearly) everyday") gesagt haben). So jetzt zu meinem Problem: Ich habe in der Schule gelernt, dass nach dem Krafttraining einen Tag pausieren muss.Gilt das aber auch für alle Intensitäten im Krafttraining ? und Woher weiß ich, dass der Muskel vollständig erholt ist ? Ziel ist es einen Kraftzuwachs hinzubekommen, sei es durch Massezuwachs oder anderem ist egal. Danke für den Literaturvorschlag. ich besitze noch das Schulbuch: Trainingslehre: Sport für die Schule von Karl Friedmann. Es legt die Theorie sehr nahe, hat aber kaum Beispiele für die Praxis. PS: ignoriert die vielen ",dass", wenn sie euch stören LG
  21. Hallo liebe Community, Soderle ich habe eine wichtige Frage über das Thema "Pause einlegen". Fangen wir es so an: Ich bin vielen Sportarten rumgekommen und musste feststellen, dass die Sportler, natürlich wie auch sonst, bei ihrer Sportart immer besser werden, jedoch haben einige 2-3x die Woche trainiert und andere 5-6x. Manchmal hat die eine Gruppe schneller Fortschritte gemacht, und manchmal die anderen, wie ist das möglich ? Dass sich die Muskeln nach dem Muskelaufbautraining regenerieren müssen ist klar, die brauchen Pause, aber wie lange ? Was ist der beste Indikator herauszufinden, wann die Pause vorbei ist ? Sind die Regenerationspausen beim Ausdauertraining und Muskeltraining gleich lang ? Klärt mich bitte einfach im Allgemeinen auf (wenn ihr Ahnung habt versteht sich) LG
×
×
  • Neu erstellen...