Jump to content

Mutti wills wissen


tschapi86

Empfohlene Beiträge

Das läuft ja super :)
Wie geht es dir sonst? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 17.1.2024 um 09:23 schrieb MiMi:

Das läuft ja super :) :)
Wie geht es dir sonst? 


Danke der Nachfrage, ich bin unglaublich müde, das liegt aber auch daran, dass mein Mann die halbe Nacht durchhustet.

 

Ansonsten fühl ich mich besser als bei der HSD1. 
Was mir auch aufgefallen ist: meine unreine Haut im Gesicht hat sich stark verbessert

1. HSD3 20.10.2023
Startgewicht 78,5 kg

8 Wochen: 72,4 kg

insgesamt -6,1kg

 

2. HSD2 07.01.2023

Startgewicht 71,4 kg

Abbruch

 

2. HSD2 20.2.2024

Startgewicht 71,2kg

 

Endziel: 66kg

“i want to be strong like bitch that fights bear in the forest“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, Tag weissnichtmehr

 

ich breche an dieser Stelle den HSD2 ab.

Mein Mann ist immer noch krank, nun hat auch meine kleine Fieber.

Es zehrt unglaublich an meinen Nerven, und ich brauch jetzt Kraft.

 

Werde lieber wieder KH zufügen, also normal gesund essen, abendessen weglassen, viel Protein konsumieren, Training auf 3x wöchentlich erhöhen mit einer halben Stunde Cardio.

 

Danke für eure Hilfe und euer Interesse.

 

LG 

1. HSD3 20.10.2023
Startgewicht 78,5 kg

8 Wochen: 72,4 kg

insgesamt -6,1kg

 

2. HSD2 07.01.2023

Startgewicht 71,4 kg

Abbruch

 

2. HSD2 20.2.2024

Startgewicht 71,2kg

 

Endziel: 66kg

“i want to be strong like bitch that fights bear in the forest“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/21/2024 um 10:35 PM schrieb tschapi86:

Sonntag, Tag weissnichtmehr

Es wäre Tag 15 gewesen.

 

Am 1/21/2024 um 10:35 PM schrieb tschapi86:

ich breche an dieser Stelle den HSD2 ab.

Manchmal kommt das Leben bei einer solchen Extremdiät einfach dazwischen. Kopf hoch und viel Kraft für die stressige Phase.

 

Am 1/21/2024 um 10:35 PM schrieb tschapi86:

Werde lieber wieder KH zufügen, also normal gesund essen, abendessen weglassen, viel Protein konsumieren, Training auf 3x wöchentlich erhöhen mit einer halben Stunde Cardio.

Viel Erfolg dabei! Wenn du abends trainierst würde ich davon abraten, danach gar nichts mehr zu essen, vor allem, wenn du Krafttraining und Cardio kombinierst.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 09:25 schrieb Carter:

Es wäre Tag 15 gewesen.

 

Manchmal kommt das Leben bei einer Extremdiät einfach dazwischen. Kopf hoch und viel Kraft für die stressige Phase.

 

Viel Erfolg dabei! Wenn du abends trainierst, würde ich davon abraten, danach gar nichts mehr zu essen, vor allem, wenn du Krafttraining und Cardio kombinierst.

Vielen Dank für deine Ratschläge.

 

Ich trainiere eh immer Vormittags, dann passt das gut zusammen mit dem Mittagessen.

1. HSD3 20.10.2023
Startgewicht 78,5 kg

8 Wochen: 72,4 kg

insgesamt -6,1kg

 

2. HSD2 07.01.2023

Startgewicht 71,4 kg

Abbruch

 

2. HSD2 20.2.2024

Startgewicht 71,2kg

 

Endziel: 66kg

“i want to be strong like bitch that fights bear in the forest“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich bin wieder zurück!

 

ich bin inzwischen wieder bei Tag 5 in der HSD2

Habe mit 71,2kg gestarten und bin jetzt bei 69,9kg.

Gestern war Refeed-Tag, heute Diättag, morgen Training.

Meine 2 Mädchen haben Schafblattern, die Kleine hatte 600 Bläschen :(

 

Ich überlege gerade, bis wie lange ich abnehmen möchte. Der Speck an den Beinen muss definitiv noch weg, aber wie geht es danach weiter? Ich möchte auf jeden Fall mehr Muskelmasse aufbauen. Ganz im Sinne: i want to look strong like bitch that fight bears in the forest…

 

Wie schaut der Weg dahin aus? Bis zu welchem KFA abnehmen? Und danach in einen Aufbau? Ich habe Schiss, dann alles wieder zuzunehmen…

Gibt es einen Weg, ohne dauerhaft kcal zu zählen? 
Was würdest du mir raten?

1. HSD3 20.10.2023
Startgewicht 78,5 kg

8 Wochen: 72,4 kg

insgesamt -6,1kg

 

2. HSD2 07.01.2023

Startgewicht 71,4 kg

Abbruch

 

2. HSD2 20.2.2024

Startgewicht 71,2kg

 

Endziel: 66kg

“i want to be strong like bitch that fights bear in the forest“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein errechneter KFA ist bei 33%,
meine Kraftwerte liegen zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenen.

 

KB 50kg 9WH

KH 75kg 8WH

Rudern LH 40kg 8WH

Schulterdrücken 24kg 6WH

Bankdr. 38kg 10WH

 

Ich möchte jetzt die 4 Wochen HSD auf jeden Fall durchziehen, 

aber danach?

Sind meine Kraftwerte für Burn&Rebuild zu hoch?

Lieber einen Muskelaufbau?

 

Was würdest du tun?

1. HSD3 20.10.2023
Startgewicht 78,5 kg

8 Wochen: 72,4 kg

insgesamt -6,1kg

 

2. HSD2 07.01.2023

Startgewicht 71,4 kg

Abbruch

 

2. HSD2 20.2.2024

Startgewicht 71,2kg

 

Endziel: 66kg

“i want to be strong like bitch that fights bear in the forest“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Erfolg mit der neuen Runde HSD.

 

Während der Diät würde ich erstmal nicht zu viel Energie darauf verwenden, dir unnötig den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es danach weitergeht, das kannst du in der Maintenance-Phase nach der HSD machen und jetzt deine Energie darauf verwenden, die HSD so gut es geht durchzuziehen (und nebenbei eben auch noch Mutter von 2 kranken Kindern zu sein ;)).

 

Um deine Frage aber dennoch schon mal grundsätzlich zu beantworten:

Ich würde danach erstmal keinen extremen Ansatz wählen und dir von einem Hin und Her zwischen "Cut" und "Bulk" abraten. Schau einfach mal, wie sich dein Training weiterentwickelt, wenn du nicht in einem so krassen Defizit wie bei der HSD bist.

Wenn du normal also maintenance isst, kannst du auf jeden Fall das Trainingsvolumen erhöhen und z.B. auf 3 Tage/Woche und eher 3 Arbeitssätze pro Grundübung gehen. Ein klassischer 3x5 Plan ist da vielleicht ein guter Anfang.

Was das Kalorienzählen betrifft ... nun, das funktioniert auf jeden Fall, ist aber eben auch anstrengend und kräftezehrend. Ich würde dir empfehlen, erstmal dabei zu bleiben und es 2 Wochen durchzuziehen, damit du ein intuitives Gefühl dafür entwickelst, welche Lebensmittel wie viele kcal und vor allem welche Makronährstoffe haben. Dann kannst du es für ein paar Wochen oder wenige Monate weglassen und schauen, wie intuitives Essen für dich funkioniert, danach machst du wieder eine 2-Wochen-Phase mit kcal-Tracking um zu sehen, wie weit du mittlerweile daneben liegst. Das wiederholst du immer mal wieder ... ich würde empfehlen, es immer seltener zu machen bzw. die Frequenz solcher Phasen zu reduzieren (es sei denn natürlich, dass du es nicht als einschränkend oder nervig empfindest).

Mit der Zeit wirst du vermutlich feststellen, dass du immer genauer weißt, was welches Liebensmittel so an kcal und Nährstoffen mit sich bringt.

Wenn deine Fortschritte im Training dir dann irgendwann zu langsam vorangehen, kannst du langsam damit beginnen, deine kcal langsam zu erhöhen (das geht auch intuitiv, indem du z.B. einfach pro Tag einen Snack zusätzlich isst, der vor allem aus Protein und Kohlenhydraten besteht, ich nehme da gerne einfach eine Müslischüssel mit Hafeflocken, Mandelmilch und einem Esslöfel Honig oder Proteinpulver).

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/25/2024 um 1:46 PM schrieb Carter:

Erstmal viel Erfolg mit der neuen Runde HSD.

 

Während der Diät würde ich erstmal nicht zu viel Energie darauf verwenden, dir unnötig den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es danach weitergeht, das kannst du in der Maintenance-Phase nach der HSD machen und jetzt deine Energie darauf verwenden, die HSD so gut es geht durchzuziehen (und nebenbei eben auch noch Mutter von 2 kranken Kindern zu sein ;)).

 

Um deine Frage aber dennoch schon mal grundsätzlich zu beantworten:

Ich würde danach erstmal keinen extremen Ansatz wählen und dir von einem Hin und Her zwischen "Cut" und "Bulk" abraten. Schau einfach mal, wie sich dein Training weiterentwickelt, wenn du nicht in einem so krassen Defizit wie bei der HSD bist.

Wenn du normal also maintenance isst, kannst du auf jeden Fall das Trainingsvolumen erhöhen und z.B. auf 3 Tage/Woche und eher 3 Arbeitssätze pro Grundübung gehen. Ein klassischer 3x5 Plan ist da vielleicht ein guter Anfang.

Was das Kalorienzählen betrifft ... nun, das funktioniert auf jeden Fall, ist aber eben auch anstrengend und kräftezehrend. Ich würde dir empfehlen, erstmal dabei zu bleiben und es 2 Wochen durchzuziehen, damit du ein intuitives Gefühl dafür entwickelst, welche Lebensmittel wie viele kcal und vor allem welche Makronährstoffe haben. Dann kannst du es für ein paar Wochen oder wenige Monate weglassen und schauen, wie intuitives Essen für dich funkioniert, danach machst du wieder eine 2-Wochen-Phase mit kcal-Tracking um zu sehen, wie weit du mittlerweile daneben liegst. Das wiederholst du immer mal wieder ... ich würde empfehlen, es immer seltener zu machen bzw. die Frequenz solcher Phasen zu reduzieren (es sei denn natürlich, dass du es nicht als einschränkend oder nervig empfindest).

Mit der Zeit wirst du vermutlich feststellen, dass du immer genauer weißt, was welches Liebensmittel so an kcal und Nährstoffen mit sich bringt.

Wenn deine Fortschritte im Training dir dann irgendwann zu langsam vorangehen, kannst du langsam damit beginnen, deine kcal langsam zu erhöhen (das geht auch intuitiv, indem du z.B. einfach pro Tag einen Snack zusätzlich isst, der vor allem aus Protein und Kohlenhydraten besteht, ich nehme da gerne einfach eine Müslischüssel mit Hafeflocken, Mandelmilch und einem Esslöfel Honig oder Proteinpulver).

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 

1. HSD3 20.10.2023
Startgewicht 78,5 kg

8 Wochen: 72,4 kg

insgesamt -6,1kg

 

2. HSD2 07.01.2023

Startgewicht 71,4 kg

Abbruch

 

2. HSD2 20.2.2024

Startgewicht 71,2kg

 

Endziel: 66kg

“i want to be strong like bitch that fights bear in the forest“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...