Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

Einen Marathon würdest du sicher mehr in den Beinen spüren als 20 kg Kniebeuge.

 

Aber, Klara, du müsstest eigentlich mehr können. Wenn ich sehe, dass du 100 kg Beinpresse schaffst, da solltest du eigentlich langsam mal mit den Kniebeugen höher gehen. Was ist das Problem? Hast du Angst vor irgendetwas? Auch bei den Beinbeugern und Beinstreckern hast du ziemlich schweres Gewicht - da hätte ich im Studio an den Geräten nichts bewegt bekommen. Die 100 kg Beinpresse - ja, aber Beinstrecker maximal 20/25 kg und Beinbeuger 15 kg. :o

Meine Sehnen packen die Kniebeugen einfach nicht.. Ich war vor 3 Monaten auf 60kg KB und da war dann Schluss.. Hatte nur mehr schmerzen im Knie. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich wirklich ein paar Tage nicht draufsteigen konnte. Bei alltäglichen Bewegungen schoss mir immer ein stechender Schmerz ein (das allerdings jz nicht mehr vorkommt) Alle Ärzte sagten "Überbelastung", mrt hat auch nichts konkretes ergeben.

schweren Herzens hab ich dann von heut auf morgen mit den KB aufgehört. Um dem mal Ruhe zu gönnen. Da Sie mir aber im Training fehlen möchte ich sie wieder aufnehmen, nun starte ich eben von 0 :D und um das Ganze nicht noch einmal zu erleben habe ich akzeptiert dass ich KB zwar machen kann, aber eben mit wenig Gewicht. Bis zu 40kg ging es ohne Beschwerden, ich kann mich noch erinnern, dass es so ab 45/50kg angefangen hat zu zwicken.

Zur Verwunderung: beinpresse und Co. gehen ohne Probleme. (Wenn ich unter 150kg bleib)

 

Ps.: war bei der beinpresse schon bei 260kg :D

Allerdings mache ich jz die Übung so, dass ich mit dem "wagen" wirklich runter gehe bis der ansteht und wieder rauf. Find ich viel besser. Und bei der beinpresse kann man die Gesichter eigentlich nicht vergleichen, denn man kann enorm viel Gewicht nehmen, aber dann geht man nur mehr ein paar cm runter und wieder rauf. Das tun die meisten angeber..

 

Noch fragen? :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin, Klara! Danke für die Erklärung, wenn ich dein Log noch mal ganz durchgelesen hätte, wäre das wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Tut mir leid! Es ist enorm, was du an Beinpressen kannst. In meiner Studiozeit bin ich ab und an auch an die Presse gegangen, aber es war für meinen Rücken nicht so die erwünschte Verbesserung, d.h. ich hatte auch da Schmerzen. Aber, da ist schon einiges mehr möglich als bei den vermeintlich einfachen Kniebeugen.  ;)  Aber mehr als 100 kg waren für mich auch da nicht drin.  :ph34r:  :rolleyes: Um so beeindruckender deine Leistung! 

 

Ich würde trotzdem versuchen, so nach und nach das Gewicht bei den Kniebeugen wieder zu steigern. Dann eben wirklich nur langsam und Stück für Stück und nur so weit, wie sie noch relativ niedrig und sauber möglich sind. Du bist ja noch jung. Selbst bei mir ist da noch mehr drin, wenn ich konsequenter mit niedrigerem Gewicht trainieren würde und mein Ego mal vergessen würde. Ich will nämlich immer gerne viel mehr schaffen, komme aber nicht tief genug runter. D.h. ich müsste auch konsequenter mit wenig Gewicht an der Tiefe trainieren. Aber, was ich eigentlich sagen will ist, dass man an Verkürzungen arbeiten kann und Bänder dehnen kann und auch mit verkürzten Sehnen einiges möglich ist. In unserem Rahmen! Und wenn es "nur" 40 kg sind. Auch das ist ein Erfolg. Und wenn du schmerzfrei bis 50 kg kommst, ist das großartig! Und wenn es da nicht mehr weitergeht? Was ist daran so schlimm, wenn du sauber 50 kg ohne Schmerzen beugen kannst? Eigentlich nichts. Im Gegenteil, das ist mehr Erfolg, als 100 kg mit Schmerzen und unsauber und eventueller anschließender Verletzung.  ;)

 i074.gif  i074.gif  i074.gif

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schwere Kniebeugen Probleme machen, könntest du auch über eine Umstellung der Reihenfolge nachdenken.

 

Das wäre jetzt ein eher fortgeschrittener Ansatz, der aber hier Sinn machen könnte:

 

Übung 1 und 2: Leg Extensions und Leg Curls:

Lächerlich niedriges Gewicht, so dass jeweils 2-3x20 Wdh. möglich sind, ohne zu ermüden; Top Technik, Zielmuskeln spüren, Gelenke mobilisieren und inkl. Sehnen und Muskeln erwärmen.

 

Übung 3 und 4: die schweren Übungen:

Leg Press und gestrecktes Kreuzheben.

 

Übung 5 (und 6): Übungen mit hohen Wdh.

hier dann leichte Kniebeugen oder auch leichte einbeinige Varianten oder nochmal die Isos; (einmal Quads, einmal Hamstrings)

 

Danach die restlichen Übungen, wie z. B. Waden usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Klara! Danke für die Erklärung, wenn ich dein Log noch mal ganz durchgelesen hätte, wäre das wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Tut mir leid! Es ist enorm, was du an Beinpressen kannst. In meiner Studiozeit bin ich ab und an auch an die Presse gegangen, aber es war für meinen Rücken nicht so die erwünschte Verbesserung, d.h. ich hatte auch da Schmerzen. Aber, da ist schon einiges mehr möglich als bei den vermeintlich einfachen Kniebeugen.  ;)  Aber mehr als 100 kg waren für mich auch da nicht drin.  :ph34r:  :rolleyes: Um so beeindruckender deine Leistung! 

 

Ich würde trotzdem versuchen, so nach und nach das Gewicht bei den Kniebeugen wieder zu steigern. Dann eben wirklich nur langsam und Stück für Stück und nur so weit, wie sie noch relativ niedrig und sauber möglich sind. Du bist ja noch jung. Selbst bei mir ist da noch mehr drin, wenn ich konsequenter mit niedrigerem Gewicht trainieren würde und mein Ego mal vergessen würde. Ich will nämlich immer gerne viel mehr schaffen, komme aber nicht tief genug runter. D.h. ich müsste auch konsequenter mit wenig Gewicht an der Tiefe trainieren. Aber, was ich eigentlich sagen will ist, dass man an Verkürzungen arbeiten kann und Bänder dehnen kann und auch mit verkürzten Sehnen einiges möglich ist. In unserem Rahmen! Und wenn es "nur" 40 kg sind. Auch das ist ein Erfolg. Und wenn du schmerzfrei bis 50 kg kommst, ist das großartig! Und wenn es da nicht mehr weitergeht? Was ist daran so schlimm, wenn du sauber 50 kg ohne Schmerzen beugen kannst? Eigentlich nichts. Im Gegenteil, das ist mehr Erfolg, als 100 kg mit Schmerzen und unsauber und eventueller anschließender Verletzung.  ;)

kein Problem, mach ich auch nur ganz selten  :P

Also von Schmerzen im Rücken hätte ich nie klagen können, wenn dann wars das Knie  :rolleyes:

 

Ja klar werde ich steigern, aber eben wie du sagst nur ganz langsam, und eben nur bis Schmerzfrei :) Hatte halt damals das Problem, dass man doch unbedingt diesen einen Kraftwert erreichen will (war damals die fortgeschrittenen Kraftwerte) und dann passiert nunmal sowas, wenn man nicht auf seinen Körper und Verstand hört  :ph34r:

Aber dieses Problem hat sich nun schon längere Zeit gelöst, mach mir keinen Druck mehr beim Training, und mach es auch nur weil es mir Spaß macht. und wenn ich weiter komme ist das schön und gut und wenn nicht, dann nicht  ^_^ alles eine Frage der Akzeptanz.

 

 

Wenn schwere Kniebeugen Probleme machen, könntest du auch über eine Umstellung der Reihenfolge nachdenken.

 

Das wäre jetzt ein eher fortgeschrittener Ansatz, der aber hier Sinn machen könnte:

 

Übung 1 und 2: Leg Extensions und Leg Curls:

Lächerlich niedriges Gewicht, so dass jeweils 2-3x20 Wdh. möglich sind, ohne zu ermüden; Top Technik, Zielmuskeln spüren, Gelenke mobilisieren und inkl. Sehnen und Muskeln erwärmen.

 

Übung 3 und 4: die schweren Übungen:

Leg Press und gestrecktes Kreuzheben.

 

Übung 5 (und 6): Übungen mit hohen Wdh.

hier dann leichte Kniebeugen oder auch leichte einbeinige Varianten oder nochmal die Isos; (einmal Quads, einmal Hamstrings)

 

Danach die restlichen Übungen, wie z. B. Waden usw. ...

 

wär durchaus eine Möglichkeit, ja stimmt! Werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenns "normal" wieder nicht hinhaut. Danke für den Input!  ^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mein Training von Gestern  :wub:

 

Rücken

 

  • KH                       85 kg        x        4/4/4/4
  • Latzug                50 kg         x        4/4/4/4
  • Rudern               17,5 kg      x        4/4/4/4
  • rev. Butterfly        30 kg        x        4/4/4/4  (hab vergessen, dass ich da ja eigentlich nur 2 Sätze und viele Wdh. mach :rolleyes: Naja egal, beim nächsten mal :lol:)
  • Hyperex.              10 kg        x        12/12

 

War alles nicht so schwer, war aber ein schönes Training  :) War nicht viel los und hatte mir zuvor neue Trainings-T-shirts gekauft  :P

 

Danach war ich noch für 20 Min. am Rad  :D und Aufwärmen auch 5 min. :lol:

 

 

 

Gestern gab dann zum Abendessen mal Hirse.. Hab so die normale Menge gemacht, die wir zu zweit an Reis normal essen. Glaubst wir hatten das weg gebracht? :D Irre dieses Zeug - das macht irgendwie so satt. Da reicht echt die Hälfte der normalen Menge.  :rolleyes:

Hat auch schon jemand diese Erfahrungen mit Hirse gemacht?  :ph34r:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm noch nie gegessen :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Klara :)

 

Oh jeee...ich muss bei euren Trainings immer soooo vieles nachgoogeln (rev. Butterfly, Hyperrex.), ich werde noch ganz verrückt :lol:

wie lange trainierst du schon?

 

Jaaaa, ich esse gern Hirse :)  Wie habt ihr sie gegessen? Ich liebe Hirse-Gemüse-Pfannen, manchmal noch mit etwas Pute - lecker!! :wub:  Ähnlich wie Quinoa, auch sehr lecker

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm noch nie gegessen :D

versuchs mal! ich finds echt lecker :P und das zeug hat 10g Protein auf 100g :D

 

 

Guten Morgen Klara :)

 

Oh jeee...ich muss bei euren Trainings immer soooo vieles nachgoogeln (rev. Butterfly, Hyperrex.), ich werde noch ganz verrückt :lol:

wie lange trainierst du schon?

 

Da bist du nicht alleine! :D ich muss das auch oft machen, bei den anderen Logs :D

äääähm.. jetzt muss ich mal selbst nachdenken :D seit Anfang 2014 - also bald 2 Jahre  :P

Nur haut bei mir mein Essverhalten noch nicht so hin, dass es auch danach aussehen würde  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, ich esse gern Hirse  :)  Wie habt ihr sie gegessen? Ich liebe Hirse-Gemüse-Pfannen, manchmal noch mit etwas Pute - lecker!!  :wub:  Ähnlich wie Quinoa, auch sehr lecker

 

Ich hatte mir so ne Hackfleisch-Tomaten Pfanne gemacht, und meinem Freund hab ichs mit Cremefraiche, Tomatenmark und Gewürzen verfeinert (weils dem sonst zu fad wär :D) und dazu hatte er Hackbällchen :D 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera das ging mir am Anfang auch so und ist jetzt bei einigen immer noch so, ist ganz normal :D Dazu gibt es noch verschiedene Begriffe für teilweise die gleichen Übungen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klara: Klingt super lecker :)  Vielleicht mach ich mir das an meinem Bigrefeed Tag :D

 

@Mimi: Da bin ich aber beruhigt, dass es sogar dir noch so geht. Bei den ganzen Männer-Logs trau ich mich ja schon gar nicht zu schreiben, weil ich absolut GAR NICHTS kappiere. Da würde ich mich ja als Vollpfosten des Jahres outen :lol:  Aber gut...so ist das halt, wenn man irgendwo neu einsteigt. Wird schon :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir darum keine Gedanken, bisher war jeder sehr hilfsbereit wenn man fragen zu irgendwelchen Übungen hat. Am besten erstmal googeln und dann nachfragen wenn weitere Fragen dazu bestehen oder man nichts mit dem angegebenen Namen findet ;) 

Solange jemand merkt, dass man sich für etwas interessiert was derjenige macht, hat hier glaube ich keiner ein Problem damit, etwas genauer zu erklären :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir darum keine Gedanken, bisher war jeder sehr hilfsbereit wenn man fragen zu irgendwelchen Übungen hat. Am besten erstmal googeln und dann nachfragen wenn weitere Fragen dazu bestehen oder man nichts mit dem angegebenen Namen findet ;)

Solange jemand merkt, dass man sich für etwas interessiert was derjenige macht, hat hier glaube ich keiner ein Problem damit, etwas genauer zu erklären :)

Ja, sind alle prinzipiell nett hier :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ab un zu bekommt man Tipps und Ratschläge die man eigentlich nicht hören will, aber mal gesagt bekommen muss ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Training heute war auch wieder richtig schön :)

 

Brust/Schulter

 

• BD 35kg 5x5

• Butterfly 30kg 10/8

• SD 22,5kg. 5x5

• frontheben 4kg. 10/8

• seitheben. 4kg. 10/10

• crunches. 12/10/8

 

20 min Cardio am crosstrainer :)

 

SD heute mal seit Ewigkekten wieder mal frei mit der Langhantel. War garnicht schwer, hätt ich nicht erwartet. :D

 

Ansonsten möchte ich nun im Prinzip ein 5x5 Programm machen. :) komme damit ziemlich gut zurecht. Und fühle mich auch mehr ausgelastet.

3 Sätze sind mir eh immer schon so wenig vorgekommen :D und wdh mach ich einfach am liebsten weniger :P bei den Assistenzübungen sind aber nur 2 Sätze mit mind. 8 -10 wdh

 

 

Noch ein kleines Highlight des Tages: genau wie gehofft und vorhergesehen nach einem Monat 1 kg weniger :)

Langsam aber doch :) genauso habe ich es auch geplant, klar gäbe es viel schnellere Wege, aber da ich einfach viel Zuviel Angst habe wieder rückzufallen, muss es auch so gehen.

 

Morgen fange ich an zu "arbeiten" :P vorerst mal Praktikum aber mit Aussicht auf nen fixen Job im textildesign :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann viel erfolg in deinem neuen job!!

was machste denn da schönes, wenn ich fragen darf? :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Training: Beine :P

 

• KB 22,5kg 5x5

• Beinpresse 100kg 5x5

• gestr. KH 47,5kg 5x5

• Beinstrecker. 45kg 10/10

• Beinbeuger 45kg 10/10

 

+ 20 min radln :D

 

War bei den Übungen ziemlich schnell fertig, habe allerdings auch absichtlich sehr kurze Pausen gemacht. Bin direkt nach der Arbeit um 13 Uhr ins Training gefahren, dementsprechend wollte ich mich nicht allzulange aufhalten weil ich schon Hunger hatte und mein Freund schon halb fertig war :D

 

 

Ansonsten steht jz mal Wochenende an. Morgen die Nacht wieder arbeiten und heute mal einen Sprung in ne Bar mit Freunden. ;)

 

 

Ich bin schon wieder geplagt von extremen übel riechenden Blähungen... Hält nun schon einige Tage an.. Ist echt schön lästig und hab noch immer keine Ahnung von was die kommen.. Werde nächste Woche mal zum Doktor gehen und das hoffentlich mal abklären können..

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihhgiitt, übelriechende blähung :wacko: hoffentlich findet der arzt die ursache <_<

haste die ernährung umgestellt? irgendwas anderes gegessen??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eben nicht :( deswegen find Ichs ja auch so komisch..

Klar hat man mal Blähungen nach Bohnen etc. das war bei mir vor kurzem auch noch so. Nur jz hab ich sie wirklich andauernd und ich finde die Ursache nicht :(

Beim Arzt erhoffe ich mir zumindest mal einen Unverträglichkeitstest, um das abzuklären.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestriges Training: Rücken

 

• KH. 90kg x 5/5/5/5/5

• Rudern 17,5kg x 5/5/5/5/5

• Latzug 55kg x 5 / 50kg x 5/5/5/5

• rev. Butterfly 40kg x 8/8

• Hyperex. 10kg x 12/12

 

KH war dann schön anstrengend mit 5sätzen und 5 wdh. Brachte mich richtig zum schwitzen wieder einmal :D

Der Latzug war auch schon sehr schwer. Hätte bei den 55kg keine sauberen wdh mehr geschafft, also bin ich zurück. Werde das nächste mal da irgendwie ne kleine Hantel reinzwicken.. Da kann ja keiner auf einmal sich um 5kg steigern. Was sich die Hersteller dabei gedacht haben ist auch fragwürdig..

 

Danach wieder 20min Cardio, diesmal wieder crosstrainer ;)

 

 

Heute war's richtig anstrengend im Praktikum. Nur auf den Beinen.. Hatte die halbe Zeit mein Handy einstecken, und kam da schon auf über 4 km, somit bin ich ca 8 km heute hin und her getrottelt..

 

Und ich war heute endlich beim Arzt wegen meiner Verdauung.. Werden etliche Tests machen, und nächste Woche müsste ich dann die Befunde bekommen. Hoffentlich bekomm ich dadurch Klarheit. Wird leider auch nicht alles von der Kasse übernommen.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern mal ne alpro Kokosmilch gekauft, um die mit der selbsgemachten zu vergleichen.

Schmeckt eigentlich genau gleich :) der Unterschied liegt eigentlich nur in der Konsistenz ein bisschen, da in der gekauften Verdickungsmittel drinnen sind, aber das kann man ja mit johanisbrotkernmehl o. Ä. Ausgleichen :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...