Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Danke, kein ding - ist ja auch ziemlich untergegangen :P

 

Nera gut dass du fragst..

Habe ja nun 3, 4 wochen histaminarm gegessen und zu weihnachten wollte ich natürlich nicht so aufpassen und hab ganz normal mitgegessen. 2 tage lang. Dafür bekomme ich jetzt die Rache meines vorgehens zu spüren... Ich hab seit gestern Bauchschmerzen und schrecklichste verdauungsprobleme..

 

Versuche seit gestern nur reis u Kartoffeln zu essen um meine verdauung wieder zu beruhigen. Zurzeit noch ohne besserung.

 

Tja und so gehts mir :D

 

Morgen wird gepackt und am mittwoch gehts ab ins neeeeeue heim :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück im neuen Heim, Klara! Und gute Besserung! Solche Intoleranzen sind nicht ganz ohne. Man sollte sie doch ernst nehmen, wenn man schon Probleme damit hat. Aber ich kann dich verstehen, ich mache es ja nicht anders.  :rolleyes:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du, irgendwie kann ich dich ja vollkommen verstehen.

 

Ich habe es in den letzten Tagen zeitweise auch immer wieder übertrieben (trotz Magenproblemen) und habe große Mengen vertilgt, die mein Magen noch nicht vertragen hat.

 

Gestern Abend ging es mir wunderbar, also dachte ich mir, vernichte ich noch etwas Schokolade, damit die hier nicht so verlockend herumliegt. Es waren 75 g Zartbitterschokolade und 100 g Vollmilchschokolade.

 

Und heute Morgen bekomme ich dafür wieder die Quitting mit fauligem Aufstoßen und Durchfall.

 

Da bin ich selbst Schuld. Aber gut, ich bin in der Hinsicht auch echt sehr spät einsichtig. Jetzt sollte ich es aber gerafft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du aber ganz schön zugeschlagen :D fast 2 Tafeln schocki, pfff :P

 

Man macht öfter mal ne Ausnahme. Aber man weiß zumindestens auch was man dafür in Kauf nehmen muss :D so kann jeder für sich entscheiden ob einem das wert is oder nicht.

 

heute geht's mir schon etwas besser, sollte so in 1, 2 Tagen dann wieder in Ordnung sein :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dominik E.   :lol:

Typischer Fall von selbst schuld.  :lol:

Aber, ich kenne das. Bis zum Abend komme ich ganz gut mit meinem Essen klar. Abends geht's dann los, da kommt der Appetit auf was Schokoladiges. Dann mache ich mir einen Pudding aus Banane, Schokopulver und Datteln (wenn vorhanden). Das schmeckt sowas von gut, da könnte ich mich reinlegen. Dazu noch TK Himbeeren. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Appetit, obwohl ich vom Mittag noch satt bin.  :lol:

 

Und, Klara, geht's dir heute besser?

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines würd mich noch interessieren, warum verträgst du Schokolade nicht?

 

In der Regel vertrage ich Schokolade und auch sonst eigentlich ALLE Lebensmittel.

 

Das Problem bei mir ist, dass die lange Diät (von 10.01.2015 bis vor wenigen Tagen) mich psychisch wohl durchaus belastet hat. Sicherlich habe ich die Diät konsequent durchgezogen und bin nur in absolut seltenen Ausnahmefällen vom Plan abgewichen. Aber gerade gegen Ende der Diät haben sich die Binges gehäuft (siehe hier und hier) und jetzt zur Weihnachtszeit gab es auch Tage, in denen ich ordentlich gefressen habe.

 

Aber im Normalfall bereiten mir vereinzelte Fressorgien keine Probleme. Weder im Juli diesen Jahres beim China-Buffet, noch am Samstag den 19.12., ebenfalls beim China-Buffet (ähnlich wie im Juli, nur diesmal noch üppigere Portionen). Klar, wenn ich es richtig übertreibe und bis zur Magenfüllgrenze futtere, werde ich 1-2 h nach dem Essen mit fiesen Bauchschmerzen bestraft. Bisher wurde aber auch das immer alles einwandfrei verdaut. Verdauungsprobleme in dem Sinne (Aufstoßen, Erbrechen, Durchfall) hatte ich da nie.

 

Womit ich offensichtlich Probleme habe, sind (rohe) Paprika. Denn ab dem 20.12. (also 1 Tag nach dem Buffet) bin ich auf meinen Ernährungsplan für den Slow Bulk umgestiegen. Und da waren täglich 500 g rohe rote Paprika im Plan, als abendlicher Snack. Und mit so viel Paprika kommt mein Magen offenbar nicht zurecht, da ich durch den Verzehr ganz kontrolliert dafür Sorgen kann, dass mein Magen mit Verdauungsproblemen reagiert: Fauliges Aufstoßen (mit Eiergeschmack) und Durchfall sind die Folge.

 

Diese Symptomatik habe ich nicht nur bei rohen Paprika, sondern auch bei 1 kg Paprikastreifen (tiefgefroren), welche ich im Kochtopf ordentlich durchgare und dann esse. Das ist zwar schon ein bis zwei Jahre her, aber damals hatte ich exakt die gleichen Probleme! Nur zu doof, dass ich das irgendwie vergessen/verdrängt habe...

 

Jedenfalls habe ich die Paprika aus meinem Plan geschmissen und mich in den letzten Tagen darum gekümmert, dass sich mein Magen wieder beruhigt. Bloß ist mir Letzteres nicht so ganz gelungen, da leider ausgerechnet die Weihnachtsfeiertage in den Zeitraum gefallen sind, wo ich mich besser nur von kleinen Portionen und hauptsächlich leicht verträglichen Nahrungsmitteln (Reis, Kartoffeln) hätte ernähren sollen.

 

An Heiligabend habe ich somit haufenweise Brote mit Zwiebelmett und Räucherlachs gegessen, mit der ganzen Familie zusammen.

 

Am nächsten Morgen bzw. noch in der Nacht bekam ich dann die Quitting (fauliges Aufstoßen und Durchfall). Deshalb gab es am ersten Weihnachtsfeiertag NICHTS von der Ente und dem Rotkohl, sondern nur die dazugehörigen Kartoffeln. Pur. Ohne Beilage.

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es kein gemeinsames Festessen mehr, deshalb ist da auch nichts passiert. Mein Magen hatte sich dann irgendwann wieder beruhigt, da ich mich diesmal auf Hühnerbrühe, Hühnersuppe, weißen Reis und solche leicht verträglichen Speisen konzentriert habe.

 

Gestern Abend dann wollte ich noch die übrige Schokolade loswerden, da ich ab dem 01.01.2016 wirklich wieder "wie gewohnt" nach Plan essen will, ohne irgendwelche besonderen Leckereien, die überall herumliegen. Restbestände vom Weihnachtsfest sozusagen.

 

Und deshalb gab es heute Morgen erneut die Quitting. Fauliges Aufstoßen (diesmal aber nicht so schlimm) und absolut flüssiger Durchfall, wie Wasser. Mehrfach. Sorry für die Details.

 

Nun ja. Gefrühstückt habe ich heute morgen mein Overnight-Porridge (225 g Haferflocken + 500 ml 0,3% Milch, über Nacht im Kühlschrank eingeweicht), mit FlavDrops verfeinert, damit es auch schmeckt. Das ist drin geblieben.

 

Jedenfalls bin ich in jedem der o.g. Fälle selbst Schuld. Der Wille nach so viel Essen ist sicherlich auf die lange restriktive Diät zurückzuführen. Aber einen positiven Effekt hat das Ganze: Nach den ganzen Toilettensitzungen habe ich jetzt (ENDLICH!) kein Bock mehr auf derartige Binges/Cheats/Fressgelagen. Zu groß ist die Furcht, dass ich am Ende wieder nur auf der Toilette hocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umzug überstanden.. Völlig platt kriechen wir nun ins Bett.. Morgen muss noch einiges sortiert werden aber der Großteil ist erledigt - Gott sei dank!

Meine Beine fühlen sich so an als hätt ichs ärgsten bei einem beintraining übertrieben, total kaputt..

 

Also gute Nacht ihr lieben! :)

 

Morgen wär sogar Training angesagt, mal sehen ob wir das schaffen :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training ist immer gut! Mach ruhig, Klara!  ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, umso cooler! Denn im Sumo Deadlift zieht man i.d.R. noch mal mehr Gewicht hoch, als beim Conventional Deadlift.

 

Vorausgesetzt natürlich, die eigene Anatomie ist für Sumo Deadlifts "passend" und nicht absolut unvorteilhaft.

 

Mach weiter so!

 

Du wiegst ja irgendetwas um 84 kg, richtig? Oder hat sich bis heute daran schon etwas geändert?

 

Wenn du 5x100 kg irgendwann bei einem Körpergewicht von 70 kg vom Boden ziehst, wäre das sehr beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hetze. Solange es mit den Steigerungen so gut läuft, mach weiter so!

 

Wenn du dich irgendwann auf 5x110 oder 5x120 kg hochgearbeitet hast, kannst du möglicherweise irgendwann eine radikalere Diät wie PSMF/HSD durchführen, mit der du dann zügig 10-15 kg abnehmen kannst. 1 kg pro Woche ist da definitiv drin, wenn nicht sogar noch mehr.

 

Und bei den spitzenmäßigen Kraftwerten wäre es auch nicht schlimm, wenn du von 110/120 kg auf 100 kg zurückfällst. Denn dann hast du dein Körpergewicht deutlich reduziert, hast ein ästhetisches Erscheinungsbild und bist (bezogen auf dein neues Körpergewicht von ~70 kg) bärenstark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der radikalen Diät bzw zu Diät (=Tracking) allgemein zitiere ich dir mal ein postum von früher..

 

.

Ich hab einfach dass Problem, dass ich nie richtig Essen gelernt hab, hab schon immer gerne große Portionen gegessen und mit denen natürlich auch zugenommen. Erst als ich mit dem Tracken angefangen habe gings von diätphase zu diätphase und das Gewicht sank.. Aber seit 2 Jahren gibt es nur mehr diätphaden (die auch Erfolg bringen) bis zu dem Zeitpunkt wo ich psychisch einknicke und mich (wieder) in eine zwangskontrollierende Ernährung verrannt habe. Deshalb auch das beenden meiner Diät. Ich muss das in den Vordergrund stellen und endlich lernen "normal" zu essen. Aber ihr könnt euch doch garnicht vorstellen wie schwierig mir es erschein das zu können. Was für die meisten selbstverständlich ist, ist für mich unvorstellbar..

 

Und deswegen schreibe ich auch dass es noch ziemlich lange dauern wird.

Langsam aber dich entwickle ich ein Gefühl für "normal essen". Und das möchte ich auf keinen Fall wieder zerstören indem ich wie schon ein paar mal, mich in eine Diät schmeiße und zum Schluss alles schlimmer mache..

 

für Menschen die schon immer eine gesunde Essgewohnheit besitzen, gerne. Aber ich werde mich nicht mehr in das Loch stürzen..

Es ist schwer genug den Rückschlag zu akzeptieren, Dänisch vor 2 1/2 Jahren von 94kg auf ~70kg abgenommen hatte. Und nun.. Ja.. Wieder 15kg drauf

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay, dann behalte deinen Weg auf jeden Fall bei!

 

Die Gesundheit geht ganz klar vor. Und eine gesunde Einstellung zur Ernährung gehört definitiv dazu.

 

Wie sieht es bei dir mit dem FE Lifestyle aus? Machst du das so in der Art, ist das etwas für dich?

 

Falls du irgendwo in deinem Log schon mal etwas dazu geschrieben haben solltest - sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär der einzige Weg, ja. So hab ich mich im Prinzip auch automatisch ernährt, bevor das mit der Histaminintoleranz kam..

Das ganze schrenkt natürlich noch mehr ein und zerrt zurzeit auch sehr an mir.. -.-

Vor allem, hätte ich gehofft nach einigen Wochen Abstinenz wäre es besser, nichts da.. Esse ich etwas mit histamin kommen die Beschwerden :(

 

In Sachen Ernährung und abnehme bei mir zurzeit alles kacke -.-

 

Nur kh läuft :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Ernährung und abnehme bei mir zurzeit alles kacke -.-

 

 

Oh je Klara :(

Das mit der Histaminintoleranz tut mir grad total Leid für dich. Aber lass den Kopf nicht hängen. Die Umstellung wird schwer, gar keine Frage. Aber irgendwann bist du darauf eingestellt, du weißt was du essen kannst und was nicht und irgendwann wird es zur Normalität. So blöd es klingt, aber es wird leichter. Habe diverse Freunde/Bekannte mit verschiedenen Unverträglichkeiten und es ist immer das selbe: Am Anfang die Hölle aber mit der Zeit stellt man sich um und dann wird es leichter.

Nicht aufgeben :)

 

Respekt zu deiner KH Leistung!! Sehr sehr beeindruckend :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah. Echt klasse Leistung. Hut ab, echt.

 

Und, fühlst dich wohl im neuen Zuhause?

 

Histamin - weisst, es ist aber auch echt cool, wenn du so klare Symptome hast. Das erleichtert dir das eruieren und anpassen sehr. Bei mir ist es oft unklar, mal so, mal so, je nach Tag und Kombination. Sehr mühsam. Und dann Fructose/Sorbit/fodmaps und noch Allergien gemischt.

 

Führst du Tagebuch? Das ist am Anfang echt hilfreich.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dominik E.   :lol:

Typischer Fall von selbst schuld.  :lol:

Aber, ich kenne das. Bis zum Abend komme ich ganz gut mit meinem Essen klar. Abends geht's dann los, da kommt der Appetit auf was Schokoladiges. Dann mache ich mir einen Pudding aus Banane, Schokopulver und Datteln (wenn vorhanden). Das schmeckt sowas von gut, da könnte ich mich reinlegen. Dazu noch TK Himbeeren. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Appetit, obwohl ich vom Mittag noch satt bin.  :lol:

 

Und, Klara, geht's dir heute besser?

Hab deinen beitrag total überlesen..:rolleyes:

Den pudding kann ivh mir zwar nicht vorstellen, aber das appetit-gefühl kenn ich nur zugut. :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Klara :(

Das mit der Histaminintoleranz tut mir grad total Leid für dich. Aber lass den Kopf nicht hängen. Die Umstellung wird schwer, gar keine Frage. Aber irgendwann bist du darauf eingestellt, du weißt was du essen kannst und was nicht und irgendwann wird es zur Normalität. So blöd es klingt, aber es wird leichter. Habe diverse Freunde/Bekannte mit verschiedenen Unverträglichkeiten und es ist immer das selbe: Am Anfang die Hölle aber mit der Zeit stellt man sich um und dann wird es leichter.

Nicht aufgeben :)

 

Respekt zu deiner KH Leistung!! Sehr sehr beeindruckend :)

Ich muss sagen die Umstellung fällt mir eigentlich nicht schwer. Wäre da nicht mein gewissen dass mir sagt: "ich brauche doch viel protein, und iss doch viel gemüse, gesund sollte es auch sein sein, ..." Uns so sachen eben.

 

Und wenn man auf soviel achten will/müss/sollte wird das ganze schwierig..

Deswegen habe ich auch vor rinigen tagen/wochen mak gefragt wie wichtig ein hoher proteinkonsum wirklich ist. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich auf keinen hohen anteil kommen werde. Muss auch ohne gehen, ansonsten müsste ich soviel fleisch u quark essen dass mir bald übel davon wäre.

 

Danke für deine aufmunterung :)

 

 

 

Bah. Echt klasse Leistung. Hut ab, echt.

Und, fühlst dich wohl im neuen Zuhause?

Histamin - weisst, es ist aber auch echt cool, wenn du so klare Symptome hast. Das erleichtert dir das eruieren und anpassen sehr. Bei mir ist es oft unklar, mal so, mal so, je nach Tag und Kombination. Sehr mühsam. Und dann Fructose/Sorbit/fodmaps und noch Allergien gemischt.

Führst du Tagebuch? Das ist am Anfang echt hilfreich.

Total wohl :) fast zu wohl, wollen oft garnicht nach draußen weil wir es so gemütlich finden :D

Naja das problem ist, dass es erst ein paar tage später kommt.. Also doch nicht so klar ^^ aber wird schon werden. Iwie findet mans schon raus!

Nein (noch) nicht. Versuche eigentlich noch immer alles histaminhaltige zu meiden, also bin noch in de karenzphase. muss erst wieder zum arzt gehen und fragen was er mir nun empfiehlt. Wobei ich mir das bereits denken kann, aber egal :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...