Jump to content

Looking for a log


Looking

Empfohlene Beiträge

Mh,hattest du mehr Körperspannung als sonst?Ansonsten ist es ja so,dass das Meiste Mehrgelenksübungen sind,die den ganzen Körper beanspruchen! 

Bzgl. Der Kalorien: vllt schaffst du es ja,mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren?Mir hilft das...

Ach ja,könntest du vllt noch eine Signatur mit Körpergröße etc erstellen?Das ist echt hilfreich in einem Log,um den Überblick zu behalten!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Grrrrrr, was für ein Misttraining…

UK, das erste Mal Kniebeugen und Kreuzheben. Mann, das nervt. Ich hatte dauernd das Gefühl, alles kreuzfalsch zu machen, war logischerweise unsicher, gestresst weil da noch zwei Kerle waren und ich nicht wusste, ob ich denen auf den Sack gehe weil ich das einzige Rack besetze und auch sonst offensichtlich null Plan habe und mich auch noch filme. Mein Körper fand es auch doof, meine Schulter hasst Kniebeugen (wo die Stange aufliegt) bei High Bar, runter komme ich nur mit Fersenerhöhung einigermassen, bei Low Bar hab ich das Gefühl völlig unbeweglich zu sein und insgesamt ist mir der Unterschied Low und High in der Praxis nicht so wirklich klar, hab ich gemerkt.

Beim Kreuzheben nervt die schwammige Erhöhung durch Gewichte am Boden und ich hatte Mühe die Stange sinnvoll wieder abzulassen. Ehrlich, ich stelle mich sowas von an. Ich hasse dieses verlorene Gefühl und bin leider auch kein Talent was Koordination und Körpergefühl angeht, brauche da immer Zeit und Geduld. Dafür bin ich ehrgeizig und perfektionistisch, was dann zu einem erhöhten Nerv-Faktor führt. Völlig Unsinnig, was erwarte ich denn… ist mir schon klar. Fühlt sich trotzdem doof an. Und zu allem dazu hatte ich immer noch Muskelkater vom OK-Training, was sich gerade beim Kreuzheben gut bemerkbar gemacht hat.  :angry: 

Fazit – erstmal ist es wohl völlig wurst wieviele Sätze und wieviele Wiederholungen, ich hab eh das Gefühl dass es gerade nur um Technik geht und Training aussen vor ist. 

Hab dann am Ende dann noch 2 Sätze Legpress gemacht um wenigstens etwas getan zu haben. Plus Bauch und Myofasciale Übungen, klar.

Irgendwie hab ich eh den Eindruck, im falschen Studio zu sein. Der Freihantelbereich ist klein, ich werde wohl noch Alternativübungen finden müssen falls die Langhantel länger besetzt ist. Und gute Vorbilder und Austauschpartner hab ich bisher noch nicht gefunden. Aber das ist, was ich grad habe und ich werd mich auch wieder beruhigen. 

Und nach dem Jammern der Lichtblick: Ich hab in der Umkleide noch Antwort gekriegt von der Trainerin im Crossfit – und sie würde mir die gewünschten Einzelstunden geben. Der Preis dafür ist heftig, aber zahlt sich wahrscheinlich hundertfach aus. Klasse! Ich glaube, jemanden nebenan der live korrigiert ist genau das Richtige um ein Gefühl dafür zu bekommen.  :) 

@Phoenatix: Ich versuchs. Im Moment schwierig, da ich unheimlich viel Arbeit hab. Computer leider, vorallem. Wahrscheinlich sollte ich nur noch an Trainingstagen die 250kcal plus (1750kcal) essen und für kleine Cardioeinheiten, Reiten, längere Spaziergänge und sowas nichts zusätzlich zu den 1500kcal essen. 
 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht von den anderen stressen. Jeder fängt mal an und die Frage ob sie alles mit richtiger Technik machen bleibt eh offen ^^

Erstmal beruhigen und genau wie du sagst, erstmal die Technik lernen.

Falls das Studio wirklich ungeeignet ist, kannst du dich eventuell nach Alternativen umschauen?

Ich hab mit dem Studio wo ich bin, echt Glück glaub ich, jedenfalls was die Ausstattung angeht. Aber wirklich Ansprechpartner hab ich dort auch nicht. Bin auch niemand der einfach zu wem hingeht und den oder die zuquatscht ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ewig an der technik gebastelt...und bin es heute noch. ab und zu filme ich mich,

um zu schauen, ob es passt :);)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja schon wieder eingekriegt.  ;) Die 5 Stunden Schlaf wegen Einschlafproblemen und krankem Kind letzte Nacht haben wahrscheinlich heute nicht geholfen mit meinen Nerven. 
 

Das Studio ist okay, es ist alles nötige da. Nur ist der Freihantelbereich klein mit nur einem Rack und nur einer Bank für Bankdrücken. Wird schon gehen, man ist nur einfach Aussenseiter da wenn man mal ächzt oder stöhnt oder ein Gewicht 5cm fallen lässt.  B) Mal sehen wie das wird wenn ich zu anderen Zeiten gehe. Morgens geht's noch, sind nicht so viele da. Insgesamt ist es halt ein Schickimickistudio, welches bewusst das vor dem Spiegel posierende und Sprüche klopfende BB-Klientel nicht anziehen will. 

Front Squats hab ich mir mal angeguckt, aber dann verworfen wegen meinem Handgelenk. So arg überstrecken ist ein Problem seit der OP. Aber ich müsste es ausprobieren. Goblets könnten ev auch mit dem Handgelenk schwierig werden bei steigendem Gewicht. Und - gehen die nicht deutlich auf die Arme? Wäre ja nicht so ideal bei einem OK/UK Split, oder? Ich werde auf jeden Fall mal die Trainerin in der Einzelstunde fragen welchen Squat sie mir empfiehlt bei meinem Stand/Problemen. 

Ne, die meisten da trainieren auch nicht sauber, das sehe sogar ich. Ich hasse es bloss, wenn ich etwas nicht kann und dann andere da sind. Ich rechtfertige mich dann gerne innerlich und bin dauernd gewappnet falls mir jemand dumm kommt und frag mich was die anderen denken weil ich weiss, dass es nicht gut ist wie ich es mache. Es ist doof. Ich weiss.  :blink: Sobald ich sicherer bin, geht's vorbei. Mensch sein ist so anstrengend.  :D Naja, mittlerweile mach ich es wenigstens trotzdem. Früher habe ich dann so Sachen ausschliesslich alleine irgendwo in einer einsamen Höhle geübt bis ich es konnte. Mit der langhantel in den Wald stelle ich mir allerdings lustig vor. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst bei Front-squats die arme vor der Brust verschränken und die Ellbogen nach vorne wegdrücken - man hält dabei die stange also nicht fest. das erfordert auch gute rumpfstabilität und fördert die koordinatorischen Fähigkeiten. mit wenig Gewicht zu Beginn sollte das keine Probleme machen und sehr nützlich sein.

 

bei goblets gehts weniger ums Gewicht sondern um das erlernen der Technik und des bewegungsablaufes. hier wählt man eine Hantel die man gut halten kann. das kommt dir beim split-training sicher nicht in den weg ;-)

 

bezüglich Beanspruchung der arme: gerade squat und deadlift sind compound-übungen die so ziemlich den ganzen Körper beanspruchen ;-) das wirst du vor allem dann merken, wenn du mal 60kg aufwärts auf den schultern liegen haben solltest. umso wichtiger ist eine solide Technik.

 

PS.: Versuch das abzulegen dich beim training darum zu kümmern, was andere denken könnten. :-) es geht dabei um dich! ich hab mich vor paar wochen bei schweren Ausfallschritten buchstäblich auf die -pardon- Schnauze gelegt, sah sicher ultra-peinlich aus. aber egal - weiter gehts. du trainierst ja nicht für die anderen. was auch immer die sich denken sollte dich nicht beeinflussen, du machst dein ding! *daumenhoch* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern eindeutig zuviel für mein Fussgelenk. Weiss der Geier was da los ist, hatte das schon ein paar Mal nach joggen, Wandern, exzessivem Treppenlaufen. Nun also nach Squats. Achilles und seitlich aussen um den Knöchel rum hochziehend schmerzt es in Ruhe, ich kühle und creme mit Arnika. Mist. Hoffe bin bis am Donnerstag wieder einigermassen einsatzfähig, sonst muss ich die Squats in meinem Personal Training auslassen. Und die wollte ich doch unbedingt angucken.  :wacko: Wenigstens war Ok dran heute. Ich merke definitiv, dass die Grundübungen weniger klar getrennt sind, hatte vom UK noch eine deutliche Ermüdung von Schulter, Rücken. Und ich spür eindeutig ganz neue Bereiche nach dem UK. Dementsprechend war ich nicht gerade top drauf heute, aber es war ganz gut. 
 

KZ: 2,2,1,1,1 und 2x5 -10kg
BD: 3x5 34kg
SD mit KH: 3x5 8kg
Row inv.: 3x5, Füsse höher als bisher

Facepulls mal mit 12,5, dann versuchsweise mit 15kg. Bin mir da sehr unsicher wie ich das Gewicht wählen soll und wie es sich anfühlen muss. 

Beim Bankdrücken hab ich eine Frage: Wie macht ihr das mit der Atmung? Ich habe gelesen, man sollte möglichst oben einatmen und dann erst wieder am Ende des pushs ausatmen, sprich, unter "Atemdruck" drücken. Nun hab ich aber den Eindruck, dass mir fast die Luft wegbleibt und ich so oben eine richtige Ruhepause zum aus- und einatmen brauche. Ist das so gedacht? Den ganzen Weg unter Druck, runter und hoch? Wann genau atmet ihr aus? Ich hab mich mal geachtet und weiss jetzt, warum ich Muskelkater am Hintern hatte. Ich spanne den ziemlich an. Genaugenommen war so quasi alles angespannt was ich anspannen konnte. Nach 5 Wiederholungen war ich jedenfalls jeweils ziemlich fertig.  :lol: Schwierig finde ich es, die Schulterblätter dauernd zusammen zu behalten. Und insgesamt kann ich gar nicht sagen, wo das jetzt anstrengend ist, sprich, Brust, weil es irgendwie überall anstrengend ist.  :D  :D  :D 

@Ironie: Super Idee mit der Ausführung, das könnte hinhauen! Danke. 
Abhalten lasse ich mich eh von nichts. Wenn ich irgendwas gut kann, dann das. Angst haben, mich richtig unwohl fühlen und etwas trotzdem und gerade deswegen durchziehen.  ;) Ich hab dafür heute sogar eine Dame an der Langhantel angesprochen. Sie hat Kreuzheben mit einem Band um die Knie gemacht, das musste sie mir dann erklären. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bankdrücken: oben einatmen, luft anhalten - press. und oben wieder aus und einatmen, dann das ganze von vorne.

so mache ich das zumindest - wenn ich unten ausatme würd ich das gewicht sicher nicht mehr hochkriegen XD

 

dass dabei dein ganzer körper unter spannung steht ist gut! so gehört sich das auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Katzenheim richtet sich gemütlich ein bei mir. Aua. Dafür bin ich mit Halsweh schon wieder etwas angeschlagen und das Fussgelenk/Sehnen/Bänder motzen noch immer deutlich. Muss da wohl ein bisschen runterfahren mit dem Tempo und der Intensität. Was mir immer schwer fällt. Ich bin eigentlich genau das Gegenteil der Crosstrainerladies – wenns nicht schwer und intensiv ist und richtig brennt über kurze Zeit, bin ich unglücklich und hab das Gefühl, es bringt nix. Und bei längerer moderater Ausdauerbelastung kriege ich die Krise.  ;) Nett sein zu mir, ohmmmmm, nett sein…  :rolleyes:  :P

 

@Ironie: Danke – genau so hab ich das gemacht, sprich, auf den letzten paar Zentimeter angefangen auszuatmen. So ist einfach die atmungsfreie Zeit recht lang bei mir und dann die Zeit zum Atmen oben kurz. Hältst du die Spannung im Körper dann konstant überall durch bis der Satz fertig ist oder lässt du auch ein bisschen los in der obersten Position? Wahrscheinlich nicht, he.  B) 

@Klara: Sie hatte Kreuzbandabrisse und diverse andere Operationen und wenn sie ohne Band mit Gewicht runtergeht, fällt ihr Knie wortwörtlich auseinander. Ihr Physio hat ihr dann diese Hilfe verordnet. Ziemlich cool fand ich, trotzdem so zu trainieren. 
 

Ansonsten bestätigt sich für mich, dass ich recht unausgeglichen bin. Meine Kraftwerte oben sind ganz anständig, Bankdrücken bin ich ziemlich sicher bald Fortgeschrittenenwerte zu haben, Klimmzüge steigern sich gut, Insgesamt ist die Rückenmuskulatur angespannt schon hübsch ausgeprägt und auch mein Rumpf und unterer Rücken ist gut stabil, Planks gehen 75 Sekunden sauber und auch bei Schulterheben und Bankdrücken kann ich stabil bleiben. Unten – ein Trauerspiel. Mal davon abgesehen dass meine Knie und mein Fussgelenk richtige Schwachpunkte sind, hab ich auch kraftmässig nicht viel zu melden. Dachte, bei Frauen sei das oft umgekehrt?! Mal sehen, vielleicht muss ich das Fussgelenk mal anschauen lassen. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schaut doch schon sehr Ordentlich aus :)

Klar zum Doc gehen wenns nicht besser wird.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird schon!!! nicht aufgeben :) so nach dem motto: gut ding will weile haben ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironie: Danke – genau so hab ich das gemacht, sprich, auf den letzten paar Zentimeter angefangen auszuatmen. So ist einfach die atmungsfreie Zeit recht lang bei mir und dann die Zeit zum Atmen oben kurz. Hältst du die Spannung im Körper dann konstant überall durch bis der Satz fertig ist oder lässt du auch ein bisschen los in der obersten Position? Wahrscheinlich nicht, he.  B)

 

benchpress mache ich mit brücke - also ein hohlkreuz, während po und schultern auf der bank aufliegen - die füße stehen fest am boden.

die spannung nehme ich erst raus wenn der satz vorbei ist. ich stelle mir meine brust und meine arme wie einen bogen vor, den ich aufspanne und dann wieder zurückschnellen lasse, so kann ich die beste kraft aufbringen. wenn der satz sehr schwer ist mache ich oben auch mal mehr als einen atemzug - dann wieder pressatmung und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ja, mehr als einen Muskelkater.  :D  :D  :D 

@Ironie: Dann hab ich das mindestens richtig versucht. Fühlte sich nur nicht so gut an.  :ph34r: Mal sehen was die Trainerin morgen sagt, werde ja wohl eher nicht an den KB arbeiten können. (In meinem Fitness wurde mir ja nach dem Fussgelenkproblem zu KB in der Multipress geraten.  :wacko: )

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon geht die Glaubwürdigkeit von dem Fitnessstudio/Trainer dahin.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für heute zwei Nachrichten. Eine gute und eine miese. 
 

Ich hab schon wieder ernsthaft Halsschmerzen, fühle mich k.o. und das Fussgelenk ist noch nicht gut. Dazu kommt, dass ich seit zwei Wochen etwa massiv Einschlafprobleme habe, liege oft 2-3 Stunden wach. Dachte erst, es hängt mit meinen Supplementen (neues Multi) zusammen, aber komme gerade darauf, dass es das wohl nicht ist. Bin im Moment sehr eingespannt beruflich und privat, hab tausend Sachen am Hals. Dazu vier Mal Training in der Intensität und noch ein leichtes Kaloriendefizit… hätte ich auch früher darauf kommen könne. Denke, ich steuere da direkt auf eine fette Wand zu. Übertraining kann auch Schlafprobleme machen, aha. Gut möglich dass ich mit meinen Zellstoffwechselproblemen da etwas früher reagiere als andere. Gut. Ich werde also mindestens eine Woche gar kein Training mehr machen sondern ins Dampfbad gehen und ein Buch mitnehmen. Dann wahrscheinlich mal wieder mit Techniktraining anfangen, da hab ich jetzt genug zu tun. 

Frage: Wie würdet ihr dann das Training und Essen handhaben? Momentan gehe ich wohl mit den Kalorien hoch, Erhaltungskalorien, soweit ich das irgendwie hinkriege. Und dann? Wenn ich Intensität beim Training reduziere wegen der Technik, sollte ich ja wohl nicht gleichzeitig Kalorien reduzieren, oder? Erhaltungskalorien bis ich die Intensität wieder steigern kann und dann dafür 2 statt 3 Sätze oder 3 statt 4 Trainings in der Woche?

Mann, das ärgert mich, oich hätte Lust auf Training und bin motiviert. 
 

Die gute Nachricht: das Technikprivattraining heute war super. Genau was ich wollte. Squats haben wir wegen dem Fuss nur ein bisschen angeschaut, dafür Deadlifts und Bankdrücken genau. Ich habe ein paar supergute Inputs und Korrekturen erhalten, eine spezielle Dehnübung für meine Hüfte/Po bekommen und insgesamt das Feedback gekriegt, dass ich ein gutes Gefühl hätte, vieles schon richtig mache und offensichtlich die richtigen Sachen gelesen habe. Hei, FE, habt ihr gut gemacht.  :wub: Nächstes Jahr geh ich für ein Checkup, die Squats und rudern nochmal dahin. Und ich krieg sogar eine Zusammenfassung/Notizen vom Training. Nicht schlecht! Das hat sich gelohnt. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das kenn ich auch mit vielen sachen im kopf und am hals :blink:  das ist natürlich auch nicht gerade

förderlich....mein training heute: ausgefallen :wacko:  heute morgen nur mit ben unterwegs wegen blutabnahme usw.

haushalt und hundis. hausaufgaben gemacht....da ist der tag schon so gut wie rum...hmmm....mal schauen, ob

ich mich nochmal aufraffen kann -_-

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ja eine Pause eingelegt, mein Zeug versucht zu erledigen, gesund werden, Besuch haben, Weihnachten feiern. Heute war ich das erste Mal wieder alleine zuhause, könnte mal durchatmen und war trainieren und in der Sauna. Fussgelenk ist noch nicht gut, deshalb Ok Training. Hab gemerkt, dass ich pausiert habe, auf der anderen Seite habe ich mich fit und blutzuckertechnisch sehr gut gefühlt. Habe die letzten Tage ziemlich viel gegessen, das hab ich leistungsmässig gemerkt, daher gut Boden. Muss mal sehen wie ich weitergehe, die Intensität und das Volumen kann ich glaub nicht mit 1500-1700 kcal im Tag durchziehen.

 

Bankdrücken 34kg 5,5,4

Chinups 1,2,2,1,1,1,1,1,1, 3 -10kg, 5 -10kg

Sd Kurzhanteln 5-8kg, 4-9kg, 5-8kg

Row inverted 5,5,5

Facepulls 10x 12,5, 15,15

 

Bankdrücken hat mich gut ans Limit gebracht, mehr hätte ich mich nicht getraut und wohl auch nicht mehr hochgebracht. Technik fühlt sich ganz gut an.

 

Chinups habe ich auf Anraten meiner Personaltrainerin zwischen allen anderen Sätzen gemacht. Jeweils etwa 90 Sek Pause, einen oder zwei Chinups, Pause, andere Übung usw. War nicht schlecht was Zeit und Pausen angeht, gut zu koordinieren. Ich weiss allerdings nicht, wie ideal das ist was die Leistung angeht. Beim Schulterdrücken mit 9kg KH war ich was Stabilität angeht auch am Limit, muss ich sehr gut aufs Gleichgewicht und Rumpf achten damit ich nicht hintenüber schwanke. Oder jemandem vor die Füsse falle. ;-)

 

Bin gespannt wie mein Körper mitmacht. Uk plane ich mal vorsichtig anzugehen. Ev sogar ohne Kniebeugen. Und momentan mehr essen. Geplant sind ca 1850/2050 kcal. Denkt ihr, das ist irgendwie sinnvoll?

 

Voilà, jetzt Tee trinken, Film gucken, herrlich! Wünsche euch schöne Tage!

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chin ups zwischen allen sätzen??? oder wie soll ich das verstehen?? hmmm...also

ich mache immer erstmal die hauptübungen und dann zusätze, wenn ich leistungsmäßig

gut drauf bin ;)

 

kalorienüberschuss oder wie meinste das mit mehr essen?? überschuss bedeutet ja mehr

leistung und mehr kraft, je nachdem wieviel...kann dann halt auch etwas fett dabei sein ;):)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Chinups sind eine Hauptübung. Aber ich krieg ja nur 1-3 hin, je nach Fitness und Menge. Darum meinte sie, ich könne die einzelnen Sätze der Übungen beim OK auch alternierend machen mit weniger als 3 Minuten Pause dazwischen. In dem Fall hab ich jetzt einfach mal Chin Ups zwischen das SD und die Rows genommen. Also immer einen Satz SD, 90sek, 1-2 CHU, 90Sek, SD, 90sek, 1-2 CHU usw. Statt alle Übungen nacheinander und mit 3 Minuten Pause.

 

Ich bin mit unschlüssig. Ursprünglich wollte ich mit einem leichten Defizit gehen. Aber das geht nicht mit dem Pensum und der Trainingsintensität. Also müsste ich wohl entweder auf Erhaltungskalorien rauf, oder Training runterfahren. Oder? Überschuss macht eher keinen Sinn, da mein KFA eh noch gut hoch ist.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...da bin ich echt kein profi drin. mal schauen, was andere sagen. generell soll es ja auch am

anfang funktioren mit etwas weniger kcal ?!

 

auch das mit den chinups zwischendurch bin ich jetzt kein fan davon. muskelgruppen sind da auch wohl arme, schulter,

und latissimus...wie kommste den damit zurecht? merkst du es stark??

 

bin mal gespannt, was die profis sagen ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir denken, dass die Kombination momentan einfach unglücklich ist. Berufliche und Private und Körperlich hohe Belastung plus Defizit. Dann bin ich mir auch nicht sicher, wieviel Anfängerbonus ich nach fast einem Jahr Training noch habe. Bei den neuen Grundübungen werde ich sicher schnell steigern können, aber da bin ich ja auch aus technischen Gründen weit unten mit Gewicht. Weiss auch nicht so recht wie ich soll und will. Bulken sicher nicht. Entweder mit Erhaltungskalorien versuchen sowas wie Rekomposition zu machen oder dann halt leichtes Defizit und deutlich Volumen rausnehmen. Lust habe ich eher auf Leistung und Training als auf Diät.  :D  B) 

Bei den Chinups kann ich noch nicht viel sagen, war ja das erste Training nach der Pause. Mit nur einem Klimmzug ging das ganz gut. Bei zweien muss ich ans Limit, da bin ich nach 90 Sekunden noch nicht wirklich fit. Ich meine, sobald ich 4-5 am Stück schaffe, kann ich ja sowieso normale Sätze machen. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...