Jump to content

Looking for a log


Looking

Empfohlene Beiträge

So, jetzt tu ich es auch. Aktueller Anlass: immens gesteigerte Motivation nach dem gestrigen Training. Ein Klimmzug im Obergriff, endlich, doch noch. Ziemlich cool, ich fühl mich wie Hulk im Baströckchen. (Jaaa, ich weiss schon, der lapidare Kommentar eines Kollegen war: Es gibt im Fall Frauen die können das einarmig… :huh::lol: )

ich habe früher schon ein bisschen Kraft trainiert, diszipliniert, allerdings nie mit ernsthaftem Plan. Dann jahrelang nix und jetzt seit letztem Frühling wieder. Konnte trotz mässig guten Plänen (erst 25 Wiederholungen und Maschinen, dann nur ein Satz dafür Gewichte hoch, jetzt 3 Sätze und weniger Maschinen) ganz gut steigern. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich lieber in Richtung Grundübungen will und lese mich ein. Nächste Woche startet mein neues Training und ich glaube, was schriftliches wird helfen den Überblick und Erfolg etwas im Auge zu behalten.

Ziel: Bisschen Speck weniger (mal sehen wann es gut aussieht, ich wäre mit KFA 20/21% wohl happy) und Kraftaufbau, Grundübungen sauber lernen. Dabei nett sein zu mir selber, meine angeschlagene Gesundheit als erste Priorität, keinen übertriebenen Ehrgeiz (Mhmmmmm). Langsam Fett abbauen, langsam steigern, keine Verletzungen. Meine häufige Unterzuckerung und die Stoffwechselprobleme in den Griff bekommen und mit dem Training vereinbaren. Den Bauch nicht mehr einziehen in der Sauna. Mich stark fühlen. ;)

Ich: weiblich, 35 Jahre
Gewicht: ca 58kg auf 1.65, Fettanteil laut Johannes 24-25%, Dominik meint 21%, aber so gern ich das auch glauben würde, ich glaube er war zu lange aus gestern Abend.  ;) 

Start Kraftwerte gibt's noch nicht wirklich, da Grundübungen fehlen. Aktuell mach ich z.B. das:

3x6 Liegestütze
3x7 Inverted Rows KG
Klimmzug: einer ohne nix, Wiederholung erst nach 1 Minute Pause :D, resp. 3x5 mit 10kg Assist
Butterfly Maschine 3x5 15kg je Seite
Leg Press 3x5 120kg
Planks 3x 1 Minute

Aktuell bin ich gerade dran mir was zusammenzustellen als neuen Trainingsplan. Entweder so ähnlich wie TPZ vorgeschlagen hat einen vereinfachten und abgewandelten 5/3/1. Oder dann in Richtung Stronggirls/3x5 aber als 2-er Split. ich frag da im Beratungsthread noch ein bisschen genauer nach wenns recht ist.

Besser geht's grad nicht und den Hintern muss ich nicht unbedingt zeigen hier. ;) Einmal angespannt, einmal relaxed. Relaxed seh ich völlig untrainiert aus. Vom Unterkörper reden wir gar nicht erst.
post-1118-0-59460100-1417686608_thumb.jpgpost-1118-0-03494500-1417686609_thumb.jpg

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Na dann ein herzlich Willkommern hier im Logbereich :D

Bin dann mal neugierig von deinen Fortschritten hier zu lesen

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir auch viel erfolg :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch... ☺️ ich bin der perfekte Durchschnitt aller Frauen weltweit, 1.65. Inklusive aller Greisinnen und Pygmäen. Also klein.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Scheisstraining heute.

Ich hab einen Whey-Shake mit einer Banane und Reismilch getrunken etwa 30 Minuten vor dem Training und was hat es genutzt? Nix. Ich war Unterzuckert ohne Ende und hatte nach jedem Satz leichte Tendenzen mich unfreiwillig irgendwo hinzulegen. War schon letzte Woche mal so. Bäh. Gewichte konnte ich halten, aber das ist Blödsinn und fühlt sich scheisse an.

Ich hab vor einiger Zeit mal zwei Tage alle paar Stunden meinen Blutzucker gemessen und da festgestellt, dass der morgens sehr niedrig ist. Das deckt sich mit meinem Gefühl, dass ich nachmittags viel besser trainiere. Bloss kann ich das höchstens 2 mal die Woche. Brauche also eine Morgenlösung. Warum das schnelle Whey mit der Banane nicht ankommt ist mir schleierhaft. Vielleicht muss ich versuchen wieder salzige Suppe mit Kartoffel und Ei zu essen und dann möglichst erst um 10 trainieren gehen. Dann hab ich einfach noch halb den Bauch voll. Ich hoffe doch, dass ich meinen Blutzucker/Hormonhaushalt irgendwann in den Griff kriege. 
 

Gestern Abend war ich dann über meinem Soll wegen akutem Heisshunger, dem ich mit 90% Schoki und gedörrtem Ingwer plus Tee begegnet bin.  
 

Meinen Trainer habe ich vorgewarnt, dass ich nächste Woche mit einem Plan kommen werde und er mir die Übungen dazu sauber beibringen muss. Er schien ganz motiviert zu sein und hat mir begeistert bereits 8 Klimmzüge am Stück bis im Juli verordnet.  :D  :unsure: 

So. Essen! 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei kniebeugen hab ich auch oft das gefühl das ich mich unfreiwillig hinlegen will....hmmmm...

vielleicht sollte ich auch mal mein blutzucker messen oder blutdruck?! (trainiere ja auch morgens...) :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid - hast du denn entsprechende Symptome? Falls ja macht so ein Messzyklus durchaus Sinn. Gerade weil man so herausfinden kann, auf welches Essen der BZ wie reagiert. Man misst dann nüchtern morgens, vor jeder Mahlzeit, eine und zwei Stunden nachher. Das geht mit einem Selbsttestgerät und den entsprechenden Teststreifen. Ich hätte gerne länger gemessen, muss das aber auf nächstes Jahr verschieben.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich kenn das looking, mein mann hat ja zucker. bin aber noch nicht auf die idee gekommen, bei mir

selbst zu messen -_-:ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich sitze auf dem Sofa, hab gerade lecker Hähnchen, Rauchlachs und Kartoffeln mit Gemüse verdrückt und grinse vor mich hin. Heute Training am frühen Abend, das war prima. Ich liebe dieses OK Training, fällt mit leicht, macht Spass. Uk ist börks. Aber meine Beine waren schon immer meine Schwachstelle.

 

Aber heute - tatataaaaaaa, ich hab zwei Klimmzüge im Unterzug geschafft, ha, HA! Ich befürchte, die Jungs im Studio halten mich für bekloppt, aber ich bin innert Sekunden 10 Zentimeter gewachsen und hab mich gefühlt wie Xenia höchstpersönlich.

 

Meine neuen Übungen mit diesen Foamrollern sagen ja harmlos aus, aaaaaaber, aua! Fies. Wollen wir hoffen, dass das irgendwann besser wird. Zusätzlich hab ich meine Dehnübungen optimiert.

 

Jetzt sind mal zwei Tage Pause angesagt und dann gibts das neue Training und Grundübungen büffeln. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Training entscheiden. Ich liebe Entscheidungen... ;-)

 

@Astridmaria: Ah, dann biste ja perfekt an der Quelle!

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich kenn das, looking :lol:  als ich die ersten klimmzüge oder pushups machen konnte, fühlte

ich wie ein king ;):lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Ich fühl mich unendlich cool dabei. Aber solange ich darüber lachen kann, wird's noch nicht so schlimm sein. Wie schnell konntest du denn steigern und wieviele packst du heute? Ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass das nicht so schnell gehen wird.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das höchste waren mal 10 am stück, aber ich mache meist fünf und dann pause und dann wieder....

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainingseinführung halb krank, klasse, Sechser im Lotto. Naja, ich hab halt alle Übungen nur mit wenig Gewicht gemacht, aber nicht ernsthaft trainiert. Die bestehenden Sachen hab ich mir angucken und die neuen zeigen lassen. Falls sich jemand den provisorischen Plan und meine Fragen dazu angucken mag, bitte gerne, steht alles im Beratungsthread. 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1310-umstellung-sinn-und-unsinn/page-3&do=findComment&comment=20229

Dass ich ausgerechnet heute mein Trainings-Top für unter das Shirt vergessen habe und natürlich auch keinen BH anhatte, hat die ganze Session etwas aufgeheitert. Wahrscheinlich hält der mich jetzt für eine komplett Bescheuerte die ihren Trainer anmachen will. :rolleyes:  :D  Naja, ist der Ruf mal ruiniert…  Das Highlight des Tages war, dass er mir gesagt hat, er hätte schon lange keine so schönen und sauberen Liegestütze mehr gesehen. *schulterklopf* Prima, ich hoffe, das hatte nichts mit meinem vergessenen Top zu tun. Klimmzüge sahen auch okay aus. Ansonsten freu ich mich auf neue Herausforderungen, Schweiss und schicke Muckis.  :D Und bald wieder gesund sein… grummel. Ausgerechnet heute und morgen wo ich kinderfrei habe. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich stell mir das gerade bildlich vor :P;)  da haste ja gleich mal einen guten eindruck hinterlassen :lol:

 

wünsch dir trotzdem gute besserung oder gerade deswegen (kleiner scherz ;) ) :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :D  :D Tonne, das Shirt war schon eng – die Frage ist nur, ob es das besser gemacht hat.  :ph34r:

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :D  :D Tonne, das Shirt war schon eng – die Frage ist nur, ob es das besser gemacht hat.  :ph34r:

 

Solange der Raum nicht zu kalt war ... ;)  :D

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange Du keine Übung im Handstand machen musstest, geht es ja. ;)  :D

Hör blos auf, das ist mir im Schulsportunterricht mal passiert, zwar 4 oder 5. Klasse, aber das hat gereicht  :ph34r:

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, statt Training bin ich heute wechselweise im Bett und am arbeiten.  :unsure: Jänu. Von gestern merke ich meine Schultern, irgendwo Brustwirbelsäule tuts bisschen weh. Mal sehen wie das werden wird. ich muss noch eine Lösung zum mich selber filmen finden, hab keinen der das für mich tut und dachte, gerade am Anfang wäre es wohl gut ganz engmaschig darauf zu schauen. Damm it. Wenns wenigstens einen Spiegel hätte. Ich sehs schon kommen, wahrscheinlich kommen die noch motzen wenn ich filme. 

Gewicht heute auf 57.1 (geht in Wellen um etwa 0.7 hoch und runter) 

Morgen wohl nochmal schonen und dann geht's los. 

@Mimi:  :lol: Oh Gott… ich bin dafür mal zum schwimmen ins Hallenbad gefahren, nach dem Umziehen noch auf Toilette. Hab mir kurz überlegt ob ich gleich direkt hoch ins Bad gehe, oder doch noch Hände wasche. Beim Händewaschen guck ich in den Spiegel. Hm, wär vielleicht doch gut ein Bikinioberteil anzuziehen?  :lol:  :lol:  :lol: Ich hab noch eine Stunde später hysterische Lachanfälle gekriegt. Zum Glück hat die Hygiene gesiegt. 

 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht fit. Mist. Ich wollte eigentlich morgen trainieren, aber vielleicht wäre es geschickter, erst am Samstag zu gehen. Dafür ist es dann wieder voll, was ich hasse. Hmhm. 

Gewicht 57.6

Beim essen pendelt sich so langsam ein Gefühl für die Makros und Mengen ein. Seit ich probeweise 250g Magerquark mit Beeren und Vanille eingeführt habe, krieg ich auch plusminus 2g EW hin. Weiss allerdings noch nicht so recht ob ich ihn vertrage. Könnte aber auch diese komische Krankheit sein. Ich ziehe es mal noch eine Woche durch. Dann eine Woche Pause, dann nochmal probieren. 

Ansonsten versuche ich mich schlau zu lesen und mache ab und zu vor dem Spiegel Trockenübungen um ein Gefühl für Winkel und Position zu bekommen. Und ich dehne brav meine Hüfte und hintere Beine. Mal sehen ob ich einen Roller für zuhause kriege, das wäre praktisch. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo.  :D  :D  :D 
 

Ich hab zwar wieder eine halb schlaflose Nacht gehabt und bin immer noch nicht ganz fit und hab Halsweh. Aaaaaaber, das hat mich überhaupt nicht von einem grossartigen Training abgehalten. 

OK
Bankdrücken: 3x5x25kg 

War das erste Mal und noch bin ich beschäftigt mit an alles versuchen zu denken und hinzufühlen. Gewicht war nicht oberste Grenze, aber schon so, dass ich mit Ausbalancieren und Drücken gut beschäftigt war. Füsse hatte ich unten, Rücken leicht hohl und versucht alles angespannt zu haben. Hintern auch, oder? Schulterblätter bleiben zusammen während der ganzen Übung?
 

Klimmzüge: Rekord, ich hab 3 am Stück geschafft. YES! :wub:  2,3,2,1 und noch 6 assisted +10

Schulterdrücken Kurzhanteln: 3x5x8kg Hanteln

Da war ich mit Rumpfstabilität gut beschäftigt. Habs im Stehen gemacht, war mir irgendwie sympathischer. Muss mir da definitiv nochmal die Übung genau ansehen, hatte aber den Eindruck, dass das einfacher auszuführen ist als die anderen Grundübungen. Aber vielleicht hab ich auch nur noch nicht gemerkt was man alles falsch machen kann. 

Rudern inverted am TRX: 4,4,5 mit Beinen oben und 5 Kilo auf der Brust, die letzte ohne Gewicht. 
 

Face Pulls: 3x10x12,5kg
Ich spür die Übung auch im unteren Rücken. Bin noch am rätseln, ob das sein darf. 

Insgesamt alles prima. Wirklich an die Grenzen gebracht haben mich vorallem meine alten Übungen. Nach den 3 Klimmzügen war gar nix mehr zu wollen die nächsten 5 Minuten, hab richtig gespürt, wie der Körper leer ist und innerlich zittert. Aber erstaunlich, trotz leichtem Defizit kann ich steigern bei den Klimmzügen. Schick! Ich brauch ein neues Ziel. 5 Klimmzüge bis Ende Februar? 10 bis im Sommer? ich schlaf noch mal drüber. 
Ansonsten überlege ich mir, ob ich beim lokalen Crossfitcenter ab und zu eine Einzelstunde buche für die Grundübungen. Ich hab das Gefühl, die Trainer bei mir sind zuwenig genau. Meiner hat viel zu wenig korrigiert für meinen Geschmack. Und ich will nicht ewig falsches Zeug machen. Die Leiterin des Crossfitcenters ist auf jeden Fall ein Tier (Anna Wyss) und Vizeweltmeisterin WDFPF in Powerlifting, Bench & Squat. Nehme an, da würde ich das korrekt lernen. Teuer, aber ich nehme an, das wäre es wert. Hoffe, die trainieren auch Aussenstehende mit Einzellektionen. 

Immerhin hab ich heute schon bei anderen gesehen, was die so falsch machen. Aua, aua. 

So. Noch zu erwähnen ist, dass mir meine neue Glamour 3/4 Tight mit Metallic Regenbogen Pünktchen natürlich enorm beim Training geholfen hat. Fand, wenn ich schon wie die Jungs trainiere, kurze Haare habe und angeblich böse gucke beim Training brauche ich eine grossartige Superwomanhose statt der alten billig Joggingtight.  ;)  :D 
 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, hört sich doch gut an :D

superwomanhose? wo haste die her??? :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Zalando, Puma Tights Black Metallic. Mädchen Overdose, aber recht dezent.

 

Dafür ahne ich gerade wie es mir morgen gehen wird... Ooooh, mein Nacken, meine Schultern. Was war das denn? Spür ich erst jetzt. Face Pulls? Schulterdrücken? Ui.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh, ich hab ein Katzenheim zuhause. Man sollte neue Übungen nicht unterschätzen, auch wenn es sich nicht grenzwertig anfühlt. Wie oft werde ich diese Lektion wohl noch vergessen? Wer kein Hirn hat, der hat Muskeln. Oder so.

 

Ich sollte aufhören mich täglich zu wiegen. Heute wieder 57.9. Mal gucken wie das in ein paar Wochen aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 1500-1700 kcal schon fast bei Erhaltungskalorien bin.

 

Leute, ich hab nach dem OK Tag Muskelkater am Hintern und unterem Rücken. Spricht für anständige Körperspannung. Oder verkorkste Übungen.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...