Jump to content

fit_dad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle erstellten Inhalte von fit_dad

  1. HSD Tag 1 90,4 kg Wir haben gerade den Cheesecake aus dem HSD-Rezeptbuch gegessen. Hat uns echt gut geschmeckt! Das Gulasch aus dem HSD-Rezeptbuch ist noch im Ofen. Bin Gespannt :-) Edit: Das Gulasch war auch echt lecker!
  2. Ich war die letzten Tage gesundheitlich ein wenig angeschlagen und konnte aufgrund dessen mein Training nicht durchführen. Eigentlich wolle ich nächsten Montag mit der HSD starten. Dadurch, dass ich die Trainingseinheit heute nicht durchführen kann, habe ich mich dazu entschlossen, heute mit der HSD zu starten. Wenn es mir nur ums Abnehmen gehen würde, würde ich einfach mein Cardio erhöhen und Erhaltungskalorien konsumieren. Meine Frau startet jedoch ihre zweite Runde mit der HSD und die Motivation ist nicht mehr so hoch, aufgrund dessen ziehe ich es jetzt mit ihr 3 Wochen durch. Der HSD-Einkauf für die nächsten Tage wurde durchgeführt und heute geht’s los :-) Fazit zu Wendler: Ich muss echt sagen, dass ich weiterhin von Wendler begeistert bin. Es gibt einige Punkte, die mir sehr gut gefallen. Ganz besonders gefällt mir: In den Main Lifts werden die Gewichte vorgegeben Die Templates bieten sehr viel Variation. Bei den Assistenzübungen ist man sehr flexibel Für mich ist es der optimale Mix von Punkten, die vorgegeben sind und Punkten, die Flexibilität zulassen. Ich habe mir einige Videos/Artikel angeschaut/durchgelesen, die Wendler kritisieren. In der Regel sind es die Punkte: Intensität Volumen Frequenz Intensität Das sind halt oft Punkte, die von Personen kommen, die Wendler nie durchgeführt haben und auf die %-Zahlen schauen. Die 75 % sind halt irgendwann keine 75 % mehr, wenn sie das TM kontinuierlich erhöht. Das versteht man aber erst, wenn man Wendler ein paar Zyklen durchgeführt hat. Ich habe auch nicht gleich verstanden, was @Carter damit gemeint hat. Der Punkt bzgl. der niedrigen Intensität stimmt also keineswegs. Volumen Es gibt einige Templates mit sehr viel Volumen. Hier beziehen sich die meisten wahrscheinlich nur auf 531 und ohne das Programm wirklich zu kennen. Frequenz Mit Überkreuzen kann man die Frequenz erhöhen. Nach den 21 Tagen HSD werde ich meine Wendler-Zyklen weiterführen. Ich werde jedoch nicht mit dem GVT-Template starten, sondern 2 Zyklen (BBB-FSL) als Leader-Templates durchführen und dann als Anchor SVR II Anchor durchführen. Wie von Carter empfohlen, werde ich dann auch überkreuzen. Ich habe mich gegen GVT entschieden, weil Carter in der Sicht recht hatte, dass ein Gewicht, das man im ersten Satz mit 10 Wiederholungen schafft und im letzten, nicht wirklich sinnvoll ist. Die andere Variation, das Gewicht pro Satz zu senken. Sagt mir in der Hinsicht nicht zu, dass ich in den nächsten Einheiten nicht wirklich weiß, an welcher Stelle ich die Gewichte erhöhen kann/soll. Bei BBB FSL werden mir die Gewichte vorgegeben und das ist ja ein Punkt, der mir so gut an Wendler gefällt. Ich werde nach der HSD dann auch wieder 2 WOD’s pro Woche durchführen.
  3. C5-W3-D1 42.074 Schritte Dienstag Set 1 Set 2 Set 3 Set 4 W1 Agile 8 W2 Standing Long Jump x10 A1 Press Warm Up 47,5 x5 52,5 x5 60 5 e1RM 70 B1 Press FSL 60 Sek Pause 50 x10 50 x10 50 x10 Chin Up 60 Sek Pause BW x5 BW x5 CGBP 75 x5 75 x5 75 x5 Single Arm Cabel Row 40 x12 40 x12 40 x12 G3 BZ Cabel (Myo) 10 Sek Pause 2x21,5 x18x5x5x5x5x5 Face Pulls 60 Sek Pause 40 3x20 D2 Cable Lateral Raise 60 Sek Pause 2x7,5 x12 2x7,5 x25 Read Delt Raises 60 Sek Pause 2x18 x15 2x18 x15 Die Einheit lief ganz gut. Dadurch, dass ich in der letzten Woche keinen Unterkörper trainieren konnte, wiederhole ich W2 noch einmal. W3 lasse ich aus, da ich ab nächster Woche für 3 Wochen mit der HSD starte. Ich habe zurzeit einen One-on-One Challenge auf Garmin Connect laufen. Bei sowas habe ich immer eine große Klappe deswegen muss ich jetzt auch abliefern Seit Montag bin ich bei 77.353 Schritten.
  4. Gute Fahrt! Viel Spaß auf dem Geburtstag Deines Vaters
  5. C5-W2-D3 14.202 Schritte Set 1 Set 2 Set 3 Set 4 Set 5 W1 Agile 8 W2 Chest Pass x10 A1 Bench Press 531 70 x5 80 x5 90 5 e1RM 105 B1 Bench Press FSL 77,5 x10 77,5 x10 77,5 x10 Lat Pull Down 60 x8 60 x8 60 x8 Enge Liegstütze BW x12 BW x12 Singe Arm Cable Row 2x15 x12 2x20 x12 E2 Cable BZ 60 Sekunden 2x22,5 x12 2x22,5 x12 2x22,5 x12 6 Way 60 Sekunden 2x8 x7 Ich habe mich heute nicht ganz fit gefühlt. Deswegen habe ich die Supplementel und Acc Lifts reduziert. Sonst war mein Training ganz ok. Ich hoffe, ich kann in der nächsten Woche ohne Einschränkungen trainieren.
  6. 17.04.24 C5W2D1 OHP 47,5 kg x 5 52,5 kg x5 60 kg x5 Supersatz 3x10 (47,5) 1x10 (45) 2 x 10 (42,5) with Chin Ups 6x5 Ich musste die Einheit frühzeitig beenden. Es ging mir auf einmal echt schlecht. Es kann gut sein, dass es an der Impfung liegt. Heute geht es mir auch nicht wirklich besser. Zumindest konnte ich den Main Lift durchführen.
  7. Aufgrund der Schnittwunde vom Sonntag musste ich heute meine Tetanus-Impfung auffrischen. Deswegen fällt mein Training heute aus. Da ich morgen noch kein Beintraining durchführen darf, hole ich die OHP-Session morgen nach.
  8. Schön wär es Sobald der Kleine laufen kann, will er bestimmt nicht mehr in die Trage
  9. Das Gewicht meiner Gewichtsweste steigt kumulativ – ich gehe die Runde mittags immer mit meinem Sohn in der Trage. Es sind so zwischen 6 und 8 km. Mittlerweile wiegt er 10 Kg
  10. C5W1D4 12.988 Schritte Sonntag Set 1 Set 2 Set 3 Set 4 Set 5 Set 6 E1 Meadow Row 25 x8 25 x8 25 x8 25 x8 25 x8 E2 Incline DB Press 60 Sek Pause 2x33 x9 2x33 x9 2x33 x9 2x33 x9 E2 Bayesian Cable Fly (15-20) 60 Sek Pause 2x21,25 x14 2x21,25 x14 D1 Triceps Push Down (Myo) 2x21,5 x22+5+5+5+5+5 D1 BZ SZ (21) 21 7x7x7 D2 Rear Delt Raises (Myo) 2x18 x22+5+5+5+5+5 Die Einheit war ganz ok. Es hat halt der Main Lift gefehlt. Freue mich schon, wenn ich wieder Beine trainieren kann.
  11. Ich bin gespannt, wie ich mit der HSD und Training klarkomme
  12. Ich kann die nächsten 7 Tage erst mal keine Unterkörpereinheiten durchführen. Mir ist heute Morgen eine Glasflasche auf den Fuß gefallen und es gab eine schönte Schnittwunde. Ich war dann beim Notarzt und er meine, dass ich mit dem Unterkörpertraining warten soll, bis es verheilt ist – schöner Start in den Sonntag
  13. 33.229 Schritte 5-km-Lauf: AVG Pace: 5:43 /km BPM: 158 Gesamtzeit: 28:36 Wie gestern erwähnt motiviert/pusht einen die Garmin Connect Community. Ich habe heute meine besten 5 Km-Lauf abgeliefert. Und das, obwohl ich in diesem ja nur zweimal Laufen war. Ich habe erst in Portugal mit dem Laufen angefangen. Hat echt Spaß gemacht die Einheit! @Carterist eine Zeit von 4 Minuten pro km realistisch machbar?
  14. Ich hoffe, es wird jetzt entspannter bei Dir!
  15. C5W1D3 18.467 Schritte 5 Minuten Crosstrainer Freitag Set 1 Set 2 Set 3 Set 4 W1 Agile 8 W2 Chest Pass x10 A1 Bench Press 5 Pro's 65 x5 75 x5 85 5 e1RM 99 B1 Bench Press GVT 1 Minute 75 5x10 70 1x9 65 2x10 60 2x12 C1 Lat pull Down 1 Minute 56 7x10 56 3x8 C2 Bayesian Cable Fly (15-20) 1 Minute 2x22,5 x13 2x22,5 x13 2x22,5 x12 D2 Leg Extension 46,25 x15 46,25 x15 46,25 x15 E1 Leg Curls 30 Sekunden 45 x15 45 x15 E2 Overhead Cabe Triceps Extension 30 Sekunden 2x21,25 x8 2x21,25 x8 E3 Seated Calf Raises 90 Sekunden 50 x14 50 x14 F1 Face Pulls 1 Minute Pause 35 3x25 G1 SZ Biceps (Myo) 30 Sekunden 22,5 x15x4x4x4x4x4 H1 Defranco Shoulder shocker 2.0 60 Sekunden 2x7 7x7x7 Die Einheit war echt nice! Danke @Carter für den Tipp mit progressiv abnehmendem Gewicht. Das hat es echt hart gemacht! Ich wollte schon nach dem Supplementel Lift aufhören, weil ich so platt war. Ich habe dann trotzdem durchgezogen. Die 10x10 habe ich im Supersatz mit Lat Pull Down ausgeführt, mit jeweils einer Minute Pause. War eine echt gute Einheit. Die Trainingseinheit mit Warm-up etc. hat genau 2 Stunden und 7 Minuten gedauert. Off-Topic Ich muss sagen, die Garmin Connect Community ist echt nice. Ich habe ein paar Kontaktanfragen verschickt und bin jetzt mit einigen vernetzt. Man motiviert sich gegenseitig und pusht sich - macht echt Spaß und motiviert mehr zu machen als sonst - vllt auch was für Dich, Carter?
  16. Wie würdest Du das Startgewicht (%) wählen, bei progressiv abnehmenden Gewicht? Genau – normalerweise gehe ich nur vormittags mit dem Hund und meinem Kleinem: Letztes Mal als ich kurz vor 40k war, war es der selbe Prozess: Bauer Hund Abends spazieren
  17. Ich kenne die Personen nicht. Es ist irgendeine wöchentliche Challenge, zu der ich mich mal vor Monaten angemeldet habe. Ehrlich gesagt nicht. Ich war morgens beim Bauern Eier holen. Vormittags mit dem Hund. Abends wollte mein kleiner schon früh schlafen – was nicht gut ist, da er dann am Morgen relativ früh (5 Uhr) wach wird. Um ihn wach zuhalten, bin ich noch mal spazieren. Um 20 Uhr habe ich zufällig auf die Uhr geschaut und gesehen, dass ich 33k Schritte habe. Mein Gedanke – dieses Mal musst du die 40k voll machen
×
×
  • Neu erstellen...