Jump to content

Big Refeed


Steffifi

Empfohlene Beiträge

Hallo :) morgen steht mein wunderbarer Bigrefeed an- HSD 2 / 232g KH /30g fett / 87g Protein.

Das planen von normalen Diättagen und den Minirefeeds fällt mir sehr leicht, da ich an minirefeeds einfach Vollkornnudeln zu meinem diätessen dazu nehme. Jetzt steht der bigrefeed an und ich bin mir nicht so sicher was ich essen soll- morgens auf jedenfall ein leckeres warmes oatmeal mit Obst und eiweisspulver aber mittags würde mir Fleisch und Nudeln nicht so wirklich reichen, Grade weil man dann ja vll Dinge essen kann die sonst nicht erlaubt sind- deshalb meine frage was gönnt ihr euch an bigrefeeds? Wie sieht euer Mittag und Abendessen aus? Nehmt ihr auch am bigrefeed fischölkapseln etc?

 

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gute Frage, da bin ich auch auf die Antworten gespannt, habe meinen 1. Big Refeed nämlich am Montag :) wie siehts da eigtl mit döner aus? Zu viel fett oder? :/

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja döner würde ich auch überragend finden ;) aber denke durch die Soßen und so wie du schon vermutest zu viel fett-

Bisher ist mein plan - halt das Oatmeal und eine Mahlzeit wird n leckerer Mehrkornwrap(gibt's grad bei Aldi) mit ner leckeren Sour crem o.Ä und light Mozzarella u Hähnchen. Aber da fehlt mir ja trotzdem noch n bisschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir vllt ein milchspeiseeis gönnen dann... 30-50 g fett ist ja erlaubt :D

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es in der ersten HSD Version noch einen BigRefeed für HSD3 gab, hab ich mir Sonntags sogar eine PIzza gegönnt, da selbst die reingepasst hat und es war lecker^^^, jetzt gibt es ja leider keinen BigRefeed in der HSD3 gibt, muss ich auf sowas komplett verzichten.

Und in einem Döner ist net so viel Fett http://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_doener_kebap/index.html

Zur Not macht man das Tzatziki selbst (Magerquark mit Tzatzikipulver)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muss man net verstehen oder? ^^ Was spricht gegen Tzazikipulver wo bereits alle Gewürze enthalten sind? Gurke kleinschneiden, Quark anrühreren, Pulver rein, fertig.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiMi, das könnte daran liegen dass der Hauptbestandteil an gewürzen beim zaziki der Knoblauch und die Petersilie sind ... also eher einfach zu "erreichende" Gewürze.

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Refeed bei HSD2: Ich werde Apfelmark mit Bananen essen ... das vermisse ich jetzt schon! Und einen Kakao mit stark entöltem Kakaopulver (Bensdorp) und 1 TL Rohrorzucker.

 

Außerdem wäre ein Steak richtig lecker ... musst halt selber machen, oder die Kräuterbutter sehr sparsam verwenden.

Oh, das hat ja kaum KH ... gut dass meine Gefriertruhe voll mit Rindfleisch ist.

Hat Jemand gute Rinderbraten Rezepte?

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch ist wohl das einzige, auf was ich beim Big Refeed verzichten könnte (zusammen mit Magerquark und co) :D da ess ich während der hsd so viel davon. Aber ich werd den Big Refeed auf jeden Fall auch dazu nutzen, mir das ein oder andere zu gönnen. Klar, so clean bleiben wie möglich, aber schlimme gelüste muss ich an diesem Tag eliminieren :D

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkoholfreies Bier ...?

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Wagner gibt es die "Balance Putenschinken" TK-Pizza. Die ganze Pizza hat kaum Fett, der Boden besteht aus 100% Dinkel und hat gerade mal um die 500 kcal. Die gönn ich mir abundzu als Snack, kann man auch etwas tunen und weiter belegen ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Balance Pizza von Wagner und dazu ein alkoholfreies Radler.. des wär was und das merk ich mir gleich mal vor hihi

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffelpuffer

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffelpuffer

 

Zu viel Fett...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,das geht...Aber skeptisch bin ich trotzdem,da Fett nun mal der beste Geschmacksträger ist...Ein Versuch ist es allerdings wert!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett, ja, klar das ist ein Geschmaclsträger ... und ich finde außerdem, wenn das schon fehlt, sollten die Kartoffelpuffer wenigstens knusprig sein ... vielleicht kann man die auch auf den Grill tun, in einer Aluschale? Und dann mit Magerquark und Johannisbeeren servieren ...

 

Klingt jetzt vielleicht etwas "komisch", aber die HSD zwingt einen ja geradezu in die Kreativität, wenn man mal was anderes als Quark, Fleisch oder Ei essen will

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag 1:

 

Mageren Hüttenkäse mit Vanilleflavour/Süstoff und etwas Vanillepulver verrühren. Evlt. zusätzlich mit einer Prise Zimt. Schmeckt sehr Milchreisähnlich, ohne großen Aufwand.

 

Vorschlag 2:

 

Eiklar nach belieben (100g Eiklar = ~50 kcal) als Rührei verarbeiten, das ganze mit etwas Zimt bestreuen. Alternativ mit Apfelkompott von Natreen vermischen, ist mit Süßstoff gesüßt und für Diabetiker zuckerreduziert. (~40 kcal auf 100g).

 

Vorschlag 3:

 

Gemüseomlett. Gemüse nach Wahl kleinschneiden, alles was in die eigenen Vorlieben/Mikroverteilung passt kann verwendet werden. Mit Zwiebeln und Schinken in einer Pfanne anbraten. Dann mit ausreichend Eiklar auffüllen und fest werden lassen.

 

Vorschlag 4:

 

Bei Netto gibt es von Viva Vital die Geflügelwiener mit Joghurtanteil. Ich verspreche euch eins. Die Nährwerte sind der absolute Hammer und die Dinger schmecken besser als normale Wiener. (Nährwerte ungefähr aus dem Kopf: 100g (2 Wiener) -> ~100kcal / 15g Eiweiß/3-4g KH/2-3g Fett.

 

Vorschlag 5:

 

Mageres Rinderhack, gibt es bei Kaufland in 200g Schalen fertig abgepackt. (Vakuum verschweißt). Kann man super einfrieren. Das Hack ist aus Reinrind und hat gerade mal 3g Fett auf 100g. Das kann man lecker würzen und z.b. in halbierte Paprika füllen. Etwas Frühlringsquark (light von Milram) drauf, dann schmeckt das ziemlich gut und besteht quasi nur aus Eiweiß.

 

Vorschlag 6:

 

Sollten paar Carbs übrig sein. Macht euch n Proteinfluff mit gefrorenen Erdbeeren. Ist verdammt Kalorienarm, wahnsinnig ergiebig und einfach absolut lecker. Gerade jetzt im Sommer.

 

 

Das war jetzt mein abendliches Brainstorming vorm schlafen gehen. Vll. ist ja was dabei was die HSD etwas erträglicher macht ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey passt zwar nicht ganz in den Thread, wollte aber auch nicht extra noch einen neuen aufmachen. Ich frage mich was genau die Nachteile wären, wenn man bei einer HSD (Stufe 2) Diät den Big Refeed komplett auslässt. Bei der 3. Variante ist er ja auch garnicht mehr drinn. Ich selbst habe wohl so ca. 20-22% Kfa. Besagter Big Refeed würde bei mir Montag anstehen. Mein Primärgrund, warum ich ihn gerne auslassen würde, ist der psychologische Aspekt. Ich glaube mir wird es viel schwerer fallen nach dem BRF Tag wieder ganz Kalorienarm bzw Kohlehydratarm zu essen, es wäre wahrscheinlich für mich leichter einfach mit einem Diättag weiterzumachen, ich glaube mir reichen die kleinen Refeeds nach dem Training.

 

Daher meine Frage einfach nur welche Nachteile hätte es den BRF auszulassen? Aus dem HSD Buch geht das finde ich nicht ganz hervor. Danke bereits im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen dem psychologischem Aspekt ist der Big Refeed aber drin, damit du mal ne Mahlzeit bzw nen Tag zwischendurch hast an dem du es dir gut gehen lassen kannst.

Mit kompletter Restriktion fällt es den meisten Leuten schwerer ein Diät länger durchzuhalten als mit "Ausnahmetagen". Ergo sieht du es (auf lange Sicht gesehen) genau falsch rum :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...