Jump to content

Dont wish for it - work for it


astridmaria1306

Empfohlene Beiträge

sodele, ich schon wieder :)

 

heute bp: 20kg 1x5 25kg 1x5 30kg 1x3 35kg 1x3 40kg 1x3 42,5kg 1x12 :o:wub:

ük: 25kg 3x10 15kg 2x10 :rolleyes:

dumbell row: kh 8,3kg 5x10

zeit: 55min.

 

also bp war wieder ne pr ^_^ das ist wirklich der hammer! ich bin sowas von energiegeladen!

da hätte ich auch noch eins zwei mehr machen können, aber ich hab mich gebremst :)

tja, bei ük hab ich mich total vertan und mich schon gewundert, das es doch etwas anstrengend ist...

bis ich dann gemerkt habe, beim 3. mal, das es 10kg zuviel ist :lol: 

etwas verpeilt heute B)

 

trotzdem schönes training! ich bin momentan hoch motiviert und muß mich zügeln :ph34r:

 

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wow, toll :wub:  Das flutscht ja richtig bei dir. Wie schön...endlich wieder ein richtig toller Erfolg nach deiner Pechsträhne mit den ganzen Krankheiten :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nera, ich bin auch froh, dass es endlich mal wieder gut klappt!! hoffentlich bleibt es so :)

 

wie sieht es bei dir aus????????? man hört nichts von dir!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dir feste die Daumen :D

jaaaa...ich vernachlässige momentan meinen Log, weil es einfach nix besonderes zu berichten gibt. Habe meinen Fokus momentan eher auf Fettreduktion gelegt, komme aber leider momentan mit meiner Reiterei nicht so oft zum trainieren. Zur Zeit ist z.T. nur ein Training pro Woche möglich, wenn es gut läuft dann auch mal zwei ^_^ Wenn es blöd läuft, schaffe ich es eine Woche gar nicht. Kraftwerte kann ich aber gott sei Dank halten, wobei ich momentan auch nicht wirklich steigern kann - kein Wunder bei dem unregelmäßigen Training und meinem Kcal-defizit...
Kommen bald aber auch wieder andere Zeiten, da hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit für richtig regelmäßiges und konstantes Training habe :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, andere prioritäten eben, nera ;) 

hab mich nur gewundert, weil du nichts mehr schreibst!

dann bin ich mal gespannt, wie es mit deiner fettreduktion klappt :);)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab dann auch mal ne frage an die profis :)

 

also, wenn ich 4x die woche trainiere nach diesem 5/3/1 plan, dann soll ich ja nach der 3. woche (also die 4. woche)

40-50% der gewichte und nur die hauptübungen machen...stimmt´s? macht das sinn? oder kann ich

das verlängern?

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, nachtrag: bin jetzt samstag und sonntag jeweils so ca. 45 min mit meinen sohn

geradelt! das hat mir richtigen muskelkater im po und in den beinen beschert :rolleyes:

hätte ich echt nicht geglaubt, ist aber so........morgen ist aber squat-day! soll ich

da lieber einen tag später trainieren oder einfach mal schauen, wie es klappt?! :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Radfahren ist nicht ganz ohne.  :lol:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Radfahren ist nicht ganz ohne.  :lol:

 

jaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, alle jahre wieder :lol: der anfang ist schmerzhaft...nicht nur wegen den muskelkater ;):ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deload-Woche:

Ursprünglich wurde nach jedem Zyklus (nach jeder 5/3/1-Woche) eine Deload-Woche angesetzt. Aktuell ist die Empfehlung nach jedem 2. Zyklus eine Deload-Woche zu machen.

Nach dem, was ich aktuell in den Foren lese, sind beide Varianten noch oft verwendet. Erstere gerade bei weiter Fortgeschrittenen und älteren Trainierenden.

Wenn du ganz neu anfängst und die Gewichte dementsprechend sehr leicht sind, kannst du sicher verkraften jetzt direkt ohne Deload in den 2. Zyklus zu gehen.

Später könnte es für dich sinnvoller sein, nach jedem Zyklus eine Deload-Woche einzulegen. Merkst du dann anhand deiner Ergebnisse und Ermüdung.

 

Muskelkater:

Deine Entscheidung... Ich würde vermutlich antesten, wie die Aufwärmsätze funktionieren und dann weitersehen. Notfalls kannst du dann immernoch auf den nächsten Tag verlegen. (Ansonsten... du hast es bei den Plus-Sätzen immer in der Hand einen Tag eher konservativ anzugehen und ggf. nur wenige Wdh. bzw. die Minimalanforderung zu machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, tpz! ^_^

 

gehöre ich jetzt zu den älteren trainierenden??? :D oder weiter fortgeschrittenen?

ersteres bestimmt....ich werde einfach mal die drei wochen machen und dann sehen

wie ich mich fühle. ich will es ja auch nicht übertreiben ;) außerdem will ich ja diesen

trainingsplan ja ein paar monate machen....

 

beim muskelkater tendiere ich auch zu dem antesten und nur das machen, was nötig ist!

da denke ich, werde ich nichts falsch machen! außer ich hab so starken muskelkater,

das ich dann sage, das bringt nichts! meistens kommt ja bei mir der muskelkater erst am 2. tag richtig... :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Frage "Deload ja oder nein" ist zumeist, dass es oft bzw. für Viele doch Sinn macht, lieber einmal zu früh einen zu machen (obwohl man sich noch nicht danach fühlt), als zu spät.

 

Ich kann dir nur sagen, dass ich die regelmäßigen Deloads immer eher produktiv fand, allerdings auch öfter mal einen ausgelassen habe, wenn ich gerade Gewichte zurückgesetzt hatte. D. h. am Anfang oder direkt nach zurücksetzen der Gewichte habe ich oft 2 Zyklen ohne Deload gemacht, danach eher einen Deload nach jedem Zyklus.

 

Und das würde ich dir auch ersteinmal empfehlen. Du merkst es mit mehr Erfahrung mit dem System später selber... Eine aktuelle Richtschnur von Wendler ist: Wenn du in der 5/3/1-Woche nicht mehr 5 starke Wdh. im Plus-Satz schaffst, ist die Zeit reif, die Gewichte zurückzusetzen. Wenn du merkst, dass du im letzten Arbeitssatz nicht mehr zu starken, sauberen Wdh. in der Lage bist, mach auf jeden Fall einen Deload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja in der vergangenheit überhaupt kein deload gemacht und als weiter trainiert :ph34r:

weil ich dachte, da geht noch was und ich will noch unbedingt :rolleyes:

hat mich ja jetzt nicht wirklich weiter gebracht.....deswegen bin ich auch etwas vorsichtiger

geworden. man will ja aus der vergangenheit und aus fehlern lernen ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Word, Astrid! Wir können uns jetzt gegenseitig auf die Finger schauen. Sehr gut.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen (kann man ja noch sagen) :D

 

training heute:

squat: 30kg 1x5 37kg 1x5 45kg 1x3 50kg 1x3 57kg 1x3 66kg 1x10 :wub:

dl: 40kg 5x10

leg curls: 40kg 5x10

zeit: 50min.

 

lief gut :) der mukikater hat sich gott sei dank verflüchtigt und so hatte

ich ein gutes training! allerdings hat etwas mein kreislauf gesponnen :rolleyes:

trotzdem wieder ne pr :wub: meine beinchen und po fühlen sich gut an :P

 

übermorgen press day :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt so als ob dir das Programm spaß macht, vorallem durch die Motivation, dass etwas vorran geht :)

Weiter so :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt, mimi!!! wenn man immer auf einer stelle rumeiert, verliert man zwangsläufig

die motivation! ich glaube, das brauch dann jeder mal diese erfolgserlebnisse, um dann

weiter zu machen mit neuer energie, wenn es mal nicht so gut läuft :ph34r:

 

heute morgen habe ich mit meinen kids in der schule twister gespielt. kenn das jemand??

ich hab mich gut gehalten für mein alter :P:lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann machst du den Wendler und wie kommst du damit zurecht? Da das unser Boxstandard ist, will ich da nach momentanem Stand nach Starting Strength wieder hin.

Sub10/20

 

Start: 15/01/18

Gewicht: 83 kg

KFA: 12 % (Schätzung + Navy)

Bauchumfang: 84 cm

 

Kraftwerte: KH 120 kg / KB 100 kg / Clean 60 kg / Überkopfdrückendrücken 47 kg / Klimmzüge 10

 

 

Wenn du etwas erreichen willst, mußt du dranbleiben. (Lang Lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wendler mache ich jetzt die zweite woche! ab donnerstag gehe ich in die 3. woche :)

also noch ganz neu ;)

bisher komme ich sehr gut mit zurecht! hoffe, es bleibt so :) will es ja noch ein paar monate

durchziehen!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mal ne frage an euch....ich brauch unbedingt schienbeinschoner oder diese strümpfe,

die ich hier schon gelesen gesehen habe..finde es momentan nicht. wie heißen die? welche sind gut?

beim kreuzheben schramme ich mir ständig die schienbeine auf...das tut weh :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rücken von gestern :)

 

 yff443d6.jpg

 

Du hast ja richtige Muskelwülste. :o  Sehr gut. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schaut schon echt krass aus :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier wülste??? :lol: ist jedenfalls gut bei kb um die hantelstange abzulegen :P

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mimi, du weißt doch, ich steh auf krass :P;):lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...