Jump to content

[Log] Ghost - Der Beginn, 5/3/1 und Simple & Sinister


Gast

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

C18, W1, T2 (Fr.)

Deadlifts 5x92,5; 5x107,5; 3x122,5

Leg Curl 5x10x22,5

Sled Hack Squat 5x10x50

Vertical Leg-Hip Raise 5x10

 

Offensichtlich kein guter Tag heute... Der Topsatz hat sich schlimmer angefühlt, als die 132,5kg der letzten 5/3/1-Woche... ;)

 

Abgesehen davon hatte ich die Tage durch die (Wieder-) Einführung von Leg Curls, Back Raise und Leg Press mal wieder Muskelkater, der sich gewaschen hatte ;) (auch durch die Triceps-Isos und Incline DB BP, aber weniger problematisch). Vielleicht keine clevere Entscheidung von mir, das Template zu diesem Zeitpunkt zu wählen, wo ich mit den Hauptübungen wieder an meine aktuellen Grenzen komme.

 

Mal sehen, wie sich die nächsten Trainingseinheiten entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C18, W2, T2 (Mo.)

Deadlifts 3x100, 3x115, 1x127,5

Leg Curl 5x10x22,5

Sled Hack Squat 5x10x50

Vertical Leg-Hip Raise 5x10

 

Beinkraft hat bei den Deadlifts nicht gereicht... der 2. Versuch sah aus wie Paused Deadlift (kurz über dem Boden) und als ich merkte, dass ich abfälschen wollte, habe ich den Versuch abgebrochen. Momentan haben die UK-Tage (plus Volleyball) offensichtlich zu hohe Umfänge für mich. Im Moment glaube ich nicht daran, dass ich mich innerhalb dieses Zyklus noch daran gewöhne, aber ich werde mich mal von Tag zu Tag hangeln und nach dem Zyklus entscheiden, ob und wo ich Gewichte zurücksetze bzw. am Template schraube.

 

Nebenbemerkung zum Bankdrücken... der letzte Tag hat gezeigt, dass sich mein "Sticking-Point" nach unten verlagert hat, aber augenscheinlich der Trizeps ab der Mitte weniger Probleme hat, den Rest zu bewältigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C18, W2, T4 (Fr.)

Squats 3x90, 3x102,5; 3x117,5

45° Back Raise 5x10xBW+12

45° Leg Press 5x10x100

Ab Whell Rollout 5x10

 

Form im Topsatz bei den Squats war nicht ganz so stabil, wie in der 5/3/1-Woche mit dem Gewicht, daher zeitig aufgehört, obwohl sicher noch eine gegangen wäre (oder noch eine, je nachdem, wie mies die Technik ist, die man zu akzeptieren bereit ist ;) Meine Akzeptanz diesbezüglich hat sich aber im Verlauf meines Trainings arg reduziert  :D )... Bei der Leg Press waren ein paar 45lbs-Scheiben dabei, daher streng genommen mehr als 100kg, war aber nicht wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein paar Gedanken zum Training...

 

Die 3x122,5 gingen gefühlt noch rel. solide, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass das Gewicht im Topsatz zu hoch sein würde (nein, keine selbsterfüllende Prophezeihung ;) ). Ähnlich wie zuvor ging das Gewicht wenige Zentimeter hoch und stoppte dann; also Abbruch, bevor der Rücken nachgab. Ggf. muss ich auch nochmal die Technik näher beleuchten... "gefühlt" bekommt man ja eine leichte Vorlage, wenn das Gewicht da unten stehen bleibt (ähnlich bei Paused DL), aber das hat vielleicht auch getäuscht, denn ich habe diesbezüglich kein negatives Feedback bekommen.

 

Nun noch viele Termine und "Unvorhergesehenes", so dass sich die Trainingstermine auch verschieben, ich hoffe aber, ich komme heute noch dazu und kann dann Montag den Zyklus beenden.

 

Eigentlich war mir klar, dass ich je nach Ergebnis der letzten beiden Einheiten auf jeden Fall bei 2 Übungen (ggf. mehr) das Gewicht zurücksetzen werde. Nun kommt noch eine weitere Überlegung dazu, da ich später im Jahr eine berufliche Fortbildung beginnen werde, die sicherlich deutliche Einschränkungen, auch beim Training, bedeuten wird. Prinzipiell ja kein Problem, da ich mit dem System ja auch ein 2-Tage-Template nutzen kann, aber mit der Erfahrung in diesem Zyklus tendiere ich nun dazu, die Gewichte auf jeden Fall zurückzusetzen und zu einem Ganzkörper-Template (3 Einheiten/Woche) überzugehen. Ich kann mich dann ca. 3-4 Zyklen lang daran gewöhnen und dann ggf. mit einem erneuten zurücksetzen der Gewichte das 2-Tage-Template beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C19, W1, T3 (Mo.)

Squats 5x75, 5x87,5; 10x97,5

Press 5x35, 5x40, 5x47,5

Lat-Pulldown 3x10x55

Seated Lever Reverse Flies 3x10

 

Kurzes Fazit der ersten Woche Fullbody-Template:

- zu Anfang (1. Termin) noch eindeutig die Erschöpfung gespürt, aber jetzt geht es wieder etwas besser (zumal wegen Feiertag kein Volleyball war).

- Einheiten sind gerade wieder kürzer und angenehmer zu trainieren.

- trotz des Setbacks waren Deadlifts gefühlt schwer und bei Press habe ich wieder die 6. Wdh. nicht geschafft, was jetzt nicht so vielversprechend ist... mal abwarten.

- Bench Press und Squats waren solide (und bei Letzteren könnte es auch ein Rep-Record gewesen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...