Jump to content

Thomis technikcheck


thomi77

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

https://youtu.be/6D_-2XO9ynw

 

 

Ich bin immer noch unzufrieden, er sagt es ist alles okay bis auf meine Beine, die gehen zuerst hoch und ich soll tiefer einatmen + die Brust mehr durchdrücken

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt sorry, das Video war Privat lel

Habs geändert ^^

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Brust ist richtig ;) Haben wir ja auch immer gesagt, dass du darüber die Rückenstreckung herstellen kannst/musst. Ich sehe, was du mit der Rundung meinst, bin aber bei der Aufnahme wirklich nicht mehr sicher, ob die Wirbelsäule da tatsächlich eingerundet ist, oder ob es nur die drumherumliegende Muskulatur und ggf. Fett ist. Bei der seitlichen Aufnahme sieht man halt nicht gut, ob die Wirbelsäule "tiefer" liegt, als der umgebende Bereich. Aber das kann dein Coach ja vor Ort besser beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, das der gut ist, dann mach weiter mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Brust ist richtig ;) Haben wir ja auch immer gesagt, dass du darüber die Rückenstreckung herstellen kannst/musst. Ich sehe, was du mit der Rundung meinst, bin aber bei der Aufnahme wirklich nicht mehr sicher, ob die Wirbelsäule da tatsächlich eingerundet ist, oder ob es nur die drumherumliegende Muskulatur und ggf. Fett ist. Bei der seitlichen Aufnahme sieht man halt nicht gut, ob die Wirbelsäule "tiefer" liegt, als der umgebende Bereich. Aber das kann dein Coach ja vor Ort besser beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, das der gut ist, dann mach weiter mit ihm.

Naja, werde jetzt nicht mehr 50km in nen anderen Ort fahren nur um das heben immer kontrollieren zu lassen, ich bekomme die Brust echt schwer raus..

 

Er sagte zumindest das ich alleine ohne Gefahr weiter heben kann

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich würde versuchen mehr aus der Hüfte zu heben (nach vorne schieben) und vorallem mal etwas mehr an der Körperspannung arbeiten. Die Wiederholung würde ich auch zuende führen und nicht einfach das Gewicht fallen lassen.

Guck doch einfach mal ob es in deiner Nähe einen Gewichtheberverein gibt. Da bezahlst du im Monat vielleicht einen 10er und hast ne super Betreuung.

 

Hier noch ein bisschen was zum gucken:

 

The Deadlift
Intro to the Deadlift:http://www.youtube.com/watch?v=MX8jgCFXYTU&feature=channel
Deadlift Set-Up:http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA&feature=related
Deadlift Starting Angles:http://www.youtube.com/watch?v=sP4FwBkuK6o&feature=channel
Deadlift Anatomy:http://www.youtube.com/watch?v=Ht363HslwnM&feature=channel
Deadlift Alignment Pt. 1:http://www.youtube.com/watch?v=vue17RjRhwM&feature=channel
Deadlift Alignment Pt. 2:http://www.youtube.com/watch?v=uu3-64C7JEY&feature=channel
The Deadlift Scapula:http://www.youtube.com/watch?v=5ocCK4BSIMI&feature=channel

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe.

Wie die Theorie vom deadlift ist weiß ich und die Fehler die ich gemacht habe sind oben angesprochen.

Und das man das Gewicht deiner Meinung nach nicht fallen lassen soll sagt schon alles.

Trotzdem danke :)

 

Wenn es um mein Heben geht und sonst keiner einen Tipp hat um meinen Buckel wegzubekommen, interessiert mich ehrlich gesagt nur die Meinung von TPZ, Bastian und Luma.

 

Also: es geht mir nur drum den Buckel wegzubekommen, die anderen Fehler sind kein Problem und auch nur passiert weil ich lange nicht gehoben hab.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um mein Heben geht und sonst keiner einen Tipp hat um meinen Buckel wegzubekommen, interessiert mich ehrlich gesagt nur die Meinung von TPZ, Bastian und Luma.

 

 

 

Wenn das der Fall ist, dann hättest du vielleicht auch explizit die Drei fragen sollen, denn dann macht sich keiner 'aus Versehen' die Mühe dir Ratschläge zu geben, wenn du in einem Internetforum nach Ratschlägen fragst.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Fall ist, dann hättest du vielleicht auch explizit die Drei fragen sollen, denn dann macht sich keiner 'aus Versehen' die Mühe dir Ratschläge zu geben, wenn du in einem Internetforum nach Ratschlägen fragst.

Sorry, hat mich genervt an dem Tag, ich arbeite schon solange an dem Buckel und der ist auch mein einziges wirkliches Problem, und dann denken Leute das ich die Theorie vom deadlift nicht drauf habe, könnten aber auch paar Seiten zurückgehen..

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es um mein Heben geht und sonst keiner einen Tipp hat um meinen Buckel wegzubekommen, interessiert mich ehrlich gesagt nur die Meinung von TPZ, Bastian und Luma.

[...]

Sorry, hat mich genervt an dem Tag, ich arbeite schon solange an dem Buckel und der ist auch mein einziges wirkliches Problem, und dann denken Leute das ich die Theorie vom deadlift nicht drauf habe, könnten aber auch paar Seiten zurückgehen.. 

 

Du bist ja ein Sonnenschein...  :rolleyes:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Videoreihe habe ich schon seit Monaten gesucht, danke dafür;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, es gibt auch noch einen richtige Seminar DVD von ihm, die ist auch sehr zu empfehlen. Neuerdings ist auch das Starting Strength Buch

Buch als deutsche Version bei Amazon verfügbar.

http://www.amazon.de/gp/product/386883527X/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=0982522738&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0W98WHP7CWW1T8V1VX2D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, es gibt auch noch einen richtige Seminar DVD von ihm, die ist auch sehr zu empfehlen. Neuerdings ist auch das Starting Strength Buch

Buch als deutsche Version bei Amazon verfügbar.

http://www.amazon.de/gp/product/386883527X/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=0982522738&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0W98WHP7CWW1T8V1VX2D

 

Viele Grüße

Wie geil ist das denn:-)

Mein englisch ist leider nicht so gut, darum hab ich mir das Buch bisher nicht geholt.

Buch ist bestellt, danke für den Link, gibt es noch weitere Bücher von ihm, konnte jetzt bei Amazon nur das finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, es gibt auch noch einen richtige Seminar DVD von ihm, die ist auch sehr zu empfehlen. Neuerdings ist auch das Starting Strength Buch

Buch als deutsche Version bei Amazon verfügbar.

http://www.amazon.de/gp/product/386883527X/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=0982522738&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0W98WHP7CWW1T8V1VX2D

 

Viele Grüße

Ja, habe ich schon gehört, thx :)

Werde es mir aber nicht holen da in dem Buch nur die lowbar beuge ist, oder?

Das Bankdrücken bestimmt in irgendeiner powerlifting Variante mit extremer Brücke und legdrive, ohp mit hüfteinsatz.

 

Nur für Kreuzheben werde ich es nicht kaufen, zuwenig Geld :D.

Arbeite seit paar Monaten an der Kontraktion des unteren Rückens, die bekomme ich nicht hin und das üben war bis jetzt eher halbherzig, muss es jetzt wirklich mal rangehen.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptbeschreibungen, die den größten Raum einnehmen sind:

- Lowbar Squats

- Press (ohne Hüfteinsatz - jedenfalls nicht so extrem, wie in dem einen Video von ihm (Press 2.0 oder so))

- Deadlifts (nicht Sumo)

- Bench Press (Normalvariante, nicht speziell auf Kraftdreikampf ausgerichtet)

- Powercleans

 

Dazu Kurzbeschreibungen von allen möglichen weiteren Übungen, die er im weiteren Verlauf des Trainings für wichtig erachtet (Varianten der Hauptübungen und andere Übungen).

 

Für das Anspannen des unteren Rückens und um ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wann der untere Rücken eingerundet, neutral oder überstreckt ist, bietet sich die Superman-Übung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, habe das Video von rippetoe schon gesehen ^^

Wird denn der legdrive beim Bd beschrieben?

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere "leg drive". ;) Ernsthaft, was stellst du dir darunter vor?

 

Natürlich wird beschrieben, wie man Körperspannung aufbaut, von den Füßen bis zum Schulterbereich, der "in die Bank" gedrückt wird, um den Körper zu stabilisieren.

Unter legdrive verstehe ich das aktive drücken aus den Beinen, bei jeder einzelnen rep ^^

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht Bestandteil der Übungsbeschreibung... v. a. nicht, wenn es dazu führen sollte, dass der Hintern den Kontakt zur Bank verliert (was dann auch nicht mehr im Kraftdreikampf legal wäre, soweit ich weiß).

 

Ich habe nochmal nachgefragt, weil der Begriff oft doppeldeutig verwendet wird. Es fördert die Spannung im Rumpf und den Bogen, den man im Rumpf bildet, wenn man mit den Beinen drückt, aber es ist kein aktives drücken bei jeder Wdh. gemeint, was dazu führen würde, dass sich der Hintern von der Bank hebt oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, meinst du einfach das feste drücken gegen den Boden? Mache ich auch so schon immer :D

 

Könntest du meinen kfa im log schätzen?

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/vreRzsmo-tU

 

Mein Kreuzheben...

 

Ich habe aber noch eine bitte.. : Bitte gibt mir nur Tipps bezüglich des runden Rückens, ich habe schon soviel versucht, ob es loser back controll von rippetoe ist oder keine Ahnung was, ich bekomme den Buckel einfach nicht weg..

 

Sollte ich einfach nicht zum konv. DL passen, kann ich es ja einfach raus werfen, bin ja eh optikfokussiert.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die vorherigen Seiten nicht gelesen aber denke, dass du noch zu unflexible Beinbeuger hast.

Außerdem stimmt die Abwärtsbewegung noch nicht. Nachdem Lock-out musst du die Knie "entlocken" und die Hüfte zurückschieben, dadurch senkt sich die Hantel. Sobald diese an den Knien vorbei ist, beugt man erst die Beine und senkt die Hantel zum Boden ab.

 

Hast du mal Kreuzheben von einer etwas erhöhten Position ausprobiert?

Wie weit kommst du beim Rumänischen Kreuzheben hinunter ohne einzurunden? Schaffst du es fast parallel zum Boden zu sein und einen geraden Rücken zu haben? (siehe Bild)

 

 

post-1577-0-30275000-1431379603_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx erstmal :)

 

Also von einer erhöhten Position heben würde ich nicht so gerne, möchte schon bei der WK Höhe bleiben wenn ich weiter hebe.

 

Jo bis dahin ist der Rücken noch gerade, und jap die Abwärtsbewegung stimmt vllt nicht, die Theorie habe ich aber wirklich 100% drauf :D.

Konzentriere mich seit Monaten nur auf den Buckel...

 

Mein rücken rundet erst ein wenn ich an den knien vorbei komme ( wenn ich es richtig sehe)

 

Edit: ne, liege falsch.

Mein Rücken ist permanent eingerundet, ich denke ich kann den noch etwas mehr durch drücken wenn ich die Hüfte mehr nach hinten schiebe!

 

Versuche es nächstes mal wieder, thx :))

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine beuge von heute, finde ich könnte meine Knie stabiler halten und beim Valsalva mehr gegen die stimmritze pressen :D.

 

Hab mein Valsalva aufjedenfall abgeschwächt, ich atme nicht mehr 5 Sekunden ein sondern vielleicht eine.

 

Man kann leichter nicht erkennen ob ich einen buttwink habe, sorry :/

 

Beuge ich nicht aufrecht genug?

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...