Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also in meinen Augen sehen Blutwerte und Hormone in Ordnung aus.

 

Klar, HDL-Cholesterin könnte etwas höher sein und bei TSH liegt die "neue" Obergrenze bei 2.5 (wie hier beschrieben), aber wirklich ausgeprägt sind deine Abweichungen von der Norm ja nun auch wieder nicht.

Danke fürs drübersehen  ^_^  Natürlich könnte einiges besser sein, aber zumindestens ist nichts richtig schlecht  ;) und im vergleich zum Vorjahr hat sich auch schon vieles verbessert  :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Heutiges Training - Rücken  B)

 

  • KH 95kg 5/5/5/5/5  √ 
  • Latzug 52,5kg 5/5/5/5/5 
  • Rudern 20kg 5/5/5/5/5 
  • rev. But. 40kg 10/8
  • Hyper. 10kg 15/15

 

So heute bin ich mir sicher, dass das letze Woche versehentlich die 95kg schon waren, weil das heute ziemlich locker hoch ging :D Nächste Woche die 97,5kg -> bald kommen die 100kg  :P

Beim Latzug kann ich mich jetzt auch endlich wieder mal steigern, dank meiner eingeklemmten Hantelscheiben :D wobei 1kg Scheiben noch toll wären, aber die haben wir nicht im Studio.

Rudern ging heute auch gut, letzte Woche hab ich die 20kg nicht geschafft, heute schon :) Werd ich aber nächste Woche noch einmal machen. der nächste Schritt sind ja gleich mal 2,5kg mehr  :blink:

 

Also kurz und bündig:  's läuft  :wub:

 

und nicht zu vergessen -> 20 min Cardio  :lol:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir viel Erfolg :D  Läuft ja super, da schaffst du die 100 ja eh bald :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso.. nun komm ich auch mal zum schreiben..  :rolleyes:

 

Trainingsnachträge:

 

Mittwoch

  • BD 40kg 5/5/5/5/5
  • Butterfly 30kg 8/8
  • SD 27,5kg 5/5/5/5/5 
  • Frontheben 5kg 8/7
  • Seitheben 5kg 8/8
  • Crunches 3x10

Freitag

  • Beinpresse 120kg 5/5/5/5/5
  • Beinstrecker 50kg 10/10
  • KB 30kg 5/5/5/5/5
  • gestr. KH 60kg 5/5/5/5/5
  • Beinbeugen 50kg 10/10

 

Alles im Allen eine Gute Woche  ^_^

 

Hab gerade nur wenig Zeit fürs Forum.. komm auch überhaupt nicht mehr mit bei so vielen Neuen Beiträgen  :ph34r:  Na wird sich auch wieder ändern und dann bin ich wieder vol dabei  :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich mal zeitgemäß dran und poste gleich mein Training :P

 

• KH -> 97,5kg x 3/5/5/5/5 - beim ersten wären zwar 5 gegangen, mein Verstand wollte aber nicht übertreiben, im zweiten Satz merkte ich aber dass 5 Wdh. sogar gehen :D naja werd nächste Woche das Gewicht nochmal bestätigen (wir wollen ja nicht übertreiben) und dann wären in 2 Wochen die 100kg dran :P

 

• latzug -> 53,75kg x 5/5/5/5/5 - wieder schön hantelscheiben eingeklemmt :D

 

• rudern 22kg x 3 / 20kg x 5/5/5/5 - tja da waren 2kg mehr gleich Zuviel :rolleyes:

 

• rev. Butterfly 40 x 10/10

 

• Hyperex. 10 x 15/15

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute.. die Befunde sind nun alle hier.. Der Übeltäter wurde (eigentlich Gott sei dank) auch gefunden.. :ph34r:

 

Aber lustig wird das ganze nicht.. habe eine Histaminintoleranz  :wacko:

 

Nun bricht gerade eine kleine Welt für mich zusammen - keine Tomaten, keine Bananen uvm.  :(

 

Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass ich nun weiß woran es liegt, nur ist es halt total mies nun auf Dinge die man täglich gegessen hat zu verzichten  :mellow: vor allem dingen bei Obst und Gemüse tu ich mir da schwer, ich kann problemlos auf Süßigkeiten und co verzichten aber bei Gesunden Nahrungsmitteln möchte man eigentlich keine Einschränkungen haben..

 

 

Hat jemand Erfahrung mit dem ganzen?

Muss mich jetzt mal erst richtig einlesen..

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leider" nicht, aber alles Gute für dich!

danke, TPZ  :unsure:

 

Darf ich fragen, wie die Histaminintoleranz jetzt genau diagnostiziert wurde?

 

Kann dir spontan aber leider keine Tipps geben, weil ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe. Sorry...

Ja klar darfst du, durch den Bluttest im Labor. Die Ermittlung dauerte nur länger als die Allergiebefunde, deshalb war dieser noch ausständig.

 

Ich auch nicht  :D Ich glaube es wird sich hier auch keiner finden, da das echt selten ist  :ph34r: aber danke trotzdem  :mellow:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Vergangenheit mal aus reinem Interesse recherchiert, was eine Histaminintoleranz ist und wie man damit am besten umgehen kann, hinsichtlich der Nahrungsmittelauswahl.

 

Ist allerdings schon eine Weile her.

 

Das hier scheint mir das beste (und größte) Forum zu dem Thema zu sein. Gibt da einige sinnvolle Threads wie bspw. diesen hier.

 

Im Bereich der Bodybuildingforen ist das Thema nicht so weit verbreitet. Von Team-Andro halte ich allgemein nicht so viel (kaum wissenschaftlicher Anspruch), aber hier gibt es einen recht ausführlichen Erfahrungsaustausch zu dem Thema.

 

Vielleicht hilft dir das für den Anfang weiter, da du dich ja auch selbst erst einlesen musst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Vergangenheit mal aus reinem Interesse recherchiert, was eine Histaminintoleranz ist und wie man damit am besten umgehen kann, hinsichtlich der Nahrungsmittelauswahl.

 

Ist allerdings schon eine Weile her.

 

Das hier scheint mir das beste (und größte) Forum zu dem Thema zu sein. Gibt da einige sinnvolle Threads wie bspw. diesen hier.

 

Im Bereich der Bodybuildingforen ist das Thema nicht so weit verbreitet. Von Team-Andro halte ich allgemein nicht so viel (kaum wissenschaftlicher Anspruch), aber hier gibt es einen recht ausführlichen Erfahrungsaustausch zu dem Thema.

 

Vielleicht hilft dir das für den Anfang weiter, da du dich ja auch selbst erst einlesen musst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für die Links, sind wirklich hilfreich! 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder sehr inaktiv hier..  :ph34r:

 

Die ganze Sache mit der Histaminintoleranz nervt extrem.. 

 

Eiweißquellen bleiben vorerst nur Fleisch und mancher Fisch (alles nur frisch oder  TK)

 

was schlecht ist:

  • alle Konserven/Eingelegtes
  • Rinderhack
  • Nüsse (außer Mandeln)
  • Weizen
  • Tomaten
  • Pilze
  • Bananen
  • Orangen
  • Milch (außer Frischmilch)
  • alles mit SOJA
  • alle Hülsenfrüchte
  • alles mit Hefe (Hefeextrakte)
  • so ziemlich alle Fertigprodukte
  • Erdbeeren, Himbeeren
  • Gewürzmischungen und auch Suppenwürfel
  • alles mit Kakao (= alle Schokoladen-Sachen)
  • uvm.

das alles ist mir jetzt so auf die schnelle eingefallen.

 

Also übrig bleibt eigentlich nur Kartoffeln, Reis und Dinkelnudeln mit Huhn/Pute oder Schwein (wobei ich schwein nur in Form vom mageren faschierten esse)

bei der Soße bin ich echt ratlos.. letztens hätte ich eine Soße aus Karotten versucht - echt ekelhaft  :blink: und ein Paprika-Fan bin ich auch nicht so. :ph34r:

Hab mir zumindest mal jetzt Kräuter besorgt um iwie einen Geschmack in das Essen zu bringen. Darf schließlich nur Salz & Pfeffer verwenden, wobei ich schon Suppenwürfel gefunden habe die verträglich sind!  ^_^

 

Es gibt wirklich vieles was man streichen sollte.. Nervt natürlich noch mehr, weil bald weihnachten ist  :D

 

Ich bin es halt gewöhnt 1x zu kochen und sonst mich so mit kleinigkeiten über die runden zu halten, dass ist nun vorbei. Zurzeit lebe ich mittags von nem Apfel und warte bis zum Abendessen, sonst ist mir das echt zu blöd. 

 

Ich werde nun so gut wie es mir möglich ist, 4 Wochen lang Histaminhaltige LM meiden (manchmal komm ich im nachhinein drauf, dass ich das nicht essen hätte dürfen <_<)

 

eine Sorte Weihnachtskekse werd ich nun dann auch machen müssen, dass ich mitnaschen kann bei Familientreffen :P  Es werden Linzer Kipferl mit Dinkelmehl und (wsl Kokosöl, statt Butter) und ohne Schokolade  -_-

Aber auf die Freu ich mich schon irre :P  ich bin nur unsicher ob das mit Kokosöl so klappt statt  Butter  :unsure: gibt auch nicht viel dazu im netz..

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Training werd ich nun auch (wieder  :angry:) umgestalten müssen, da der Körper beim Sport auch Histamin ausschüttet und ich letztens echt gemerkt hab, dass ich total müde werd (das war nach 97,5kg KH - dazu später mehr :P) und nachher zuhause bin ich total aggro und weinerlich  :huh: Mein Freund checkt meine Stimmungsschwankungen auch nicht mehr  :lol:

 

schweren Herzens muss ich wohl auf einen Ganzkörper (wsl ausschließlich Grundübungen) 2x  pro woche umsteigen und wieder mehr Spazieren gehen. :mellow:

 

Am Montag noch nach 3er Split trainiert. 

KH 97,5 kg  B) Wdh. weiß ich grad nicht auswendig, aber ich glaub 3x5 

alles andere ziemlich uninteressant und unverändert 

 

Am Mittwoch dann schon einen Ganzkörper absolviert. Wsl bleib ich bei 3x5 oder so 3x 5-8 Wdh. Mal sehen..

 

 

Dann gibts aber auch noch erfreuliche Nachrichten: Anfang Jänner wird umgezogen  ^_^ (leider schon wieder, müssen aus dem Haus, wo wir im Mai eingezogen sind wieder raus  :angry:)

Aber haben am  Wochenende eine wunderschöne Wohnung (und nicht  zu teuer) nur 3km entfernt und in einer Kleinstadt gefunden  :wub:

 

 

Ja, nun muss ich mich in den nächsten Tagen wieder nachlesen hier - shame on me  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klara :)

Oh ja...so eine Umstellung ist am Anfang wirklich hart! Backen mit Kokosöl klappt allerdings super, hab ich schon oft gemacht. Gibt auch einige tolle Rezepte im Netz. Du musst nur darauf achten, dass du Butter und Kokosöl nicht 1:1 austauschen kannst. Du brauchst vom Kokosöl meist weniger als von der Butter. Aber schmecken tut es wirklich super!

Darfst du Frischkäse essen? Aus Frischkäse lassen sich ganz tolle Soßen herstellen. Zum andicken kann man gut Guarkern- oder Johannisbrotkernmehl verwenden -weiß nicht wie es bei dir mit Stärke zum andicken aussieht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Geduld, am Anfang zerrt das schon sehr an den Nerven...

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Klara, ich fühle mit dir... (Fructoseintoleranz und Fodmaps und noch ein paar...) Die Umstellung ist unendlich mühsam, aber es lohnt sich sehr. Auch gut möglich, dass es sich wieder einpendelt. Vergiss nicht, auch nach Ursachen zu forschen. Diese Intoleranzen haben meistens einen Grund. Schwer zu finden.

Für Ausnahmen wird dich vielleicht Daosin interessieren. Gerade auswärts könnte das praktisch sein. Google mal danach. Ich hatte das zu Diagnosezwecken hier. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klara :)

Oh ja...so eine Umstellung ist am Anfang wirklich hart! Backen mit Kokosöl klappt allerdings super, hab ich schon oft gemacht. Gibt auch einige tolle Rezepte im Netz. Du musst nur darauf achten, dass du Butter und Kokosöl nicht 1:1 austauschen kannst. Du brauchst vom Kokosöl meist weniger als von der Butter. Aber schmecken tut es wirklich super!

Darfst du Frischkäse essen? Aus Frischkäse lassen sich ganz tolle Soßen herstellen. Zum andicken kann man gut Guarkern- oder Johannisbrotkernmehl verwenden -weiß nicht wie es bei dir mit Stärke zum andicken aussieht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Geduld, am Anfang zerrt das schon sehr an den Nerven...

hast du auch schon Mürbteigkekse damit gemacht? :)

Frischkäse, hab ich noch nicht nachgesehen, hab den auch nie zuhause :D aber das ist mir heute auch schon eingefallen! Allerdings könnte ich mich auch sicher daran gewöhnen, Nudel mit einem Spritzer Öl (ess eh viel zu wenig fett) und Kräuter zu essen :) 

Johannisbrotkernmehl hab ich 1kg zuhause, nur das darf ich auch nicht essen :( Guarkernmehl, weiß ich grad auch nicht..

 

Und danke für deine Zusprüche :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klara :)

Oh ja...so eine Umstellung ist am Anfang wirklich hart! Backen mit Kokosöl klappt allerdings super, hab ich schon oft gemacht. Gibt auch einige tolle Rezepte im Netz. Du musst nur darauf achten, dass du Butter und Kokosöl nicht 1:1 austauschen kannst. Du brauchst vom Kokosöl meist weniger als von der Butter. Aber schmecken tut es wirklich super!

Darfst du Frischkäse essen? Aus Frischkäse lassen sich ganz tolle Soßen herstellen. Zum andicken kann man gut Guarkern- oder Johannisbrotkernmehl verwenden -weiß nicht wie es bei dir mit Stärke zum andicken aussieht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Geduld, am Anfang zerrt das schon sehr an den Nerven...

hast du auch schon Mürbteigkekse damit gemacht? :)

Frischkäse, hab ich noch nicht nachgesehen, hab den auch nie zuhause :D aber das ist mir heute auch schon eingefallen! Allerdings könnte ich mich auch sicher daran gewöhnen, Nudel mit einem Spritzer Öl (ess eh viel zu wenig fett) und Kräuter zu essen :) 

Johannisbrotkernmehl hab ich 1kg zuhause, nur das darf ich auch nicht essen :( Guarkernmehl, weiß ich grad auch nicht..

 

Und danke für deine Zusprüche :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, klingt ja echt anstrengend diese ganzen Verbote. Ich drück dir die Daumen, dass sich das wieder einpendelt!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Ernährung kann man sich ja trotz der krassen Einschränkungen sogar recht gut daran gewöhnen, unverarbeitete Lebensmittel mehr oder weniger pur zu essen.

 

Gerade Kartoffeln (z.B. als knusprig gebackene Ofenkartoffel-Scheiben) und Vollkornreis habe ich eine ziemlich lange Zeit lang total gerne pur gegessen.

 

Wenn du gerne Käse magst, würde ich persönlich sehr viel mit Käse arbeiten und meine Speisen damit überbacken. Vorausgesetzt, du verträgst Käse. (Körniger) Frischkäse ist natürlich auch klasse.

 

Aber du hast natürlich Recht, dass einem am Ende nicht mehr viele Möglichkeiten bleiben:

 

Nahrungsmittel bei Histaminintoleranz (geordnet nach Verträglichkeit)

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/histamingehalte-tabelle.html

 

Da würde mich die Einschränkung bei meinem Krafttraining schon viel mehr stören: Ich hätte echt nicht gedacht, dass auch das Training einen negativen Einfluss hinsichtlich Histamin hat.  :o

 

Bezüglich der Soßen würde ich mal mit Sahnesoße experimentieren. Da kann man ja auch viele leckere Dinge mit zaubern. Zum Beispiel Kartoffelgratin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mürbeteig geht auch :)

Insgesamt habe ich mit Kokosöl schon viele leckere Sachen gebacken. Da ich gerne mit Mehlen experimentiere und viel mit Kokosmehl und Mandelmehl backe, gelingt nicht immer alles - das liegt allerdings nicht am Kokosöl, sondern am Mehl :lol:

aber schau mal - den hab ich schon mal gebacken und war ganz zufrieden. Ich mag den dezenten Kokosgeschmack.

 

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/veganer-muerbeteig/

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...