Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich bin schon wieder geplagt von extremen übel riechenden Blähungen... Hält nun schon einige Tage an.. Ist echt schön lästig und hab noch immer keine Ahnung von was die kommen.. Werde nächste Woche mal zum Doktor gehen und das hoffentlich mal abklären können..

 

Im Zweifelsfall: Blut abnehmen (wie schon geschehen) und/oder Stuhlprobe abgeben.

 

Ansonsten: Das hier hat dir auch nicht weitergeholfen oder?

 

Weiterhin gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern mal ne alpro Kokosmilch gekauft, um die mit der selbsgemachten zu vergleichen.

Schmeckt eigentlich genau gleich :) der Unterschied liegt eigentlich nur in der Konsistenz ein bisschen, da in der gekauften Verdickungsmittel drinnen sind, aber das kann man ja mit johanisbrotkernmehl o. Ä. Ausgleichen :)

 

Wow, cool!

 

Genau die Kokosmilch (von alpro) habe ich gemeint, als ich hier etwas zu dem Thema geschrieben habe.

 

Finde die auch wirklich lecker.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen:Respekt für deine KH-Leistung. Wenn ich bedenke, dass ich selbst jetzt wieder bei 90kg bin und du mit sicherheit einiges leichter bist als ich, kann ich nur sagen: chapeau

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall: Blut abnehmen (wie schon geschehen) und/oder Stuhlprobe abgeben.

 

Ansonsten: Das hier hat dir auch nicht weitergeholfen oder?

 

Weiterhin gute Besserung!

Ja alles heute geschehen  :P Jetzt heißts nur warten bis die Ergebnisse da sind, nächste Woche sollten die ersten da sein, bis alle da sind wird es aber 2-3 Wochen dauern..

 

 

Also ich muss schon sagen:Respekt für deine KH-Leistung. Wenn ich bedenke, dass ich selbst jetzt wieder bei 90kg bin und du mit sicherheit einiges leichter bist als ich, kann ich nur sagen: chapeau

 

Danke, aber ich muss dich leider enttäuschen, bin nicht um einiges leichter  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Brust/Schulter

 

  • BD               35kg       5/5/5/5/5
  • Butterfly       30kg      8/8
  • SD                22,5kg   5/5/5/5/5
  • Frontheben  4kg         8/8
  • Seitheben    4kg         8/8
  • Crunches 3x10

danach wieder 20 min cardio, diesmal am laufband schnell gehen :D

 

nichts aufregendes passiert :P 

wie gesagt, heute beim Arzt und im laufe der nächsten Wochen wird sich da hoffentlich was klären..

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich muss dich leider enttäuschen, bin nicht um einiges leichter  :rolleyes:

 

Darf ich mal ganz unverschämt fragen wie schwer du bist? 

Ich bezweifel dass das Gewicht aus dem Startbeitrag von diesem Log aktuell ist :P

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz unverschämt fragen wie schwer du bist? 

Ich bezweifel dass das Gewicht aus dem Startbeitrag von diesem Log aktuell ist :P

Ja da hast du recht ist nicht mehr aktuell, leider aber in die falsche Richtung gegangen.  :ph34r:

Anfang November waren es 84kg ;)

ABER Tendenz sinkend, und wenn sich mein Kraftwerte halten, dann können wir im  Sommer nochmal drüber reden, dass ich stark bin  :lol:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal mein Vorhaben für die nächsten Monate mit euch in einem zusammenfassenden Beitrag teilen  :) 

Bei meinem Log verliert man  ja die Übersicht  :D 

 

Dieses Frühjahr hatte ich ja meinen 3. Diät-Versuch gestartet um endlich auf einem annehmbaren KFA zu kommen. Als es an die 75kg ging, wurde mir der Stress und die Kontrolle zuviel und ich brach ein, und legte leider wieder 10 kg zu :unsure:

Somit habe ich lange Zeit damit gekämpft zu akzeptieren, dass Tracking und harte Diäten (wie HSD) nichts für mich sind, und mich nur  in alte Essgewohnheiten (aus meiner Adipositas-Zeit) zurückschleudern.

Nach einigen Monaten des Selbstmitleids hab ich mich aufgerafft und dazu entschieden, einfach auf meine Ernährung zu achten (hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel, kaum Zucker, usw.) und einfach mehr Sport zu verrichten  ;)

 

Hauptaugenmerk setzte ich auch darauf, dass das Training mir Spaß/Freude bereiten soll und keine Belastung für mich ist. (was es im Frühjahr durch diverse stress-, und psychische Bedingungen wurde)  

Und ganz wichtig: Es soll meiner Gesundheit beitragen und diese nicht zerstören (durch Verletzungen wie ich es im Sommer an meinem Knie hatte, etc.)

 

Somit bin ich auf einen 3er Split umgestiegen, da mir dieser am meisten Spaß macht ^_^

Ich gehe 3x die Woche ins Studio (bestenfalls MO, MI, FR) und habe nun eingeführt, dass ich nach jeder Trainingseinheit 20 min Cardio durchführe.

Damit es nicht so langweilig wird an jedem Tag ein anderes Gerät.

 

Mein Trainingsplan

 

MO = Rücken

  • Kreuzheben
  • Latzug
  • einarmiges Rudern
  • reverse Butterfly
  • Hyperextentions
  • 20 min am Crosstrainer

 

MI = Brust & Schulter

  • Bankdrücken
  • Butterfly
  • Schulterdrücken
  • Frontheben
  • Seitheben
  • Crunches
  • 20 min am Laufband

 

FR = Beine

  • Kniebeugen
    • habe ich wieder neu angefangen nach einer Verletzung am Knie, durch zu viel Gewicht, d.h. hier werde ich auch nie viel Gewicht mehr nehmen um eben dies zu verhindern. Wollte sie aber unbedingt wieder machen, da sie mir doch gefehlt haben, somit halt nur mit wenig Gewicht, für mich auch in Ordnung.
  • Beinpresse
  • gestrecktes Kreuzheben
  • Beinstrecker
  • Beinbeuger
  • 20 min am Rad

 

Zur Ernährung kann ich noch sagen:

Ich achte auf hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel, viel Obst und Gemüse, kaum Zucker, etc. - versuche einfach GESUND zu essen

Am Wochenende gibts mal nen Kuchen bei Verwandten oder mal ein Essen auswärts, oder mal ein paar Getränke mit den Freunden.  ;)

 

Da ich seit einiger Zeit extreme Probleme mit meiner Verdauung habe, war ich letzten beim Arzt, und es werden div. Tests gemacht um dies abzuklären (Allergietest, Darmkrankheiten, Laktoseintoleranz).

 

 

Ja und zum Schluss noch:

Ausgangsgewicht waren ca. 85kg

ich peile eine Abnahmen von 1kg pro Monat an und wiege mich hierzu auch nur immer Anfang des Monats

 

Ziel: ein akzeptabler KFA ca. 25 % und hauptsächlich mich WOHL zu fühlen!  ^_^

 

 

Gut, das aufzuschreiben hat mir jetzt gut getan, und vl euch euch, um sich bei mir mal wieder auszukennen  :D

 

Jo Kraftwerte kann ich noch schreiben, da ich aber vor 2 Wochen mit einem Deload gestartet habe sind die noch ned wirklich aussagekräftig. aber die vorherigen stehen eh in meiner Signatur, müssten eigentlich gleich sein - bzw. ich werd die noch sprengen!  :P

 

 

....danke fürs mitlesen  :wub:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorhaben klingt super, ich mag deine Einstellung :D

Letztendlich musst du ja einen Weg finden, mit dem du auch klar kommst. Lieber langsam und stetig als ein ständiges Auf und Ab.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorhaben klingt super, ich mag deine Einstellung :D

Letztendlich musst du ja einen Weg finden, mit dem du auch klar kommst. Lieber langsam und stetig als ein ständiges Auf und Ab.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg :)

Genau! Es ist halt etwas frustrieren wie schnell es bei anderen voran geht (durch hsd o. Ä.) aber ich hab es akzeptiert dass das bei mir nicht zum Ziel führt..

Und danke dir :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Beintraining :)

 

• Beinpresse 110kg 5/5/5/5/5

• gestr. KH 50kg 5/5/5/5/5

• KB 25kg 5/5/5/5/5

• Beinstrecker 45kg 10/10

• beinbeuger 45kg 10/10

- 20 min Rad

 

Wird alles gesteigert und war jz nicht sonderlich anstrengend.

KB wollte ich nicht am Anfang machen, da ich da meist die Kraft für die beinpresse verliere.. Naja mal sehen wie ich das in Zukunft Handhabe.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110?? :o  Puh! Beinpresse...hmmm...ist das so ein Maschinendings, wo man wie im Liegestuhl drin sitzt und mit den Beinen gegen das Gewicht stemmt? Ich kenn sowas nicht :rolleyes:

Ich finde deine Gewichte schon super! Bei den Kniebeugen hattest du ja die Verletzung, richtig?

Und welche Übungen sind denn Beinstrecker und Beinbeuger? Sorry, dass ich soviel frage, aber ich kenns echt nicht :huh:

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110?? :o Puh! Beinpresse...hmmm...ist das so ein Maschinendings, wo man wie im Liegestuhl drin sitzt und mit den Beinen gegen das Gewicht stemmt? Ich kenn sowas nicht :rolleyes:

Ich finde deine Gewichte schon super! Bei den Kniebeugen hattest du ja die Verletzung, richtig?

Und welche Übungen sind denn Beinstrecker und Beinbeuger? Sorry, dass ich soviel frage, aber ich kenns echt nicht :huh:

Ja, wir haben z.b. diese im Studio:

http://img.medicalexpo.de/images_me/photo-g/68655-7591537.jpg

 

Ja hatte leider im Sommer bei den KB übertrieben, zumindest meinten dass meine sehnen :D

 

Beinstrecker ist dass da: http://resources.sport-tiedje.de/bilder/hoist/rocit/legextension/1_detail.gif

 

und beinbeuger das: http://resources.sport-tiedje.com/bilder/hoist/rocit/legcurl/1_detail.gif

 

Alles Assistenzübungen ;)

 

Am besten einfach selber Google benutzen, hilft oft :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Montag, heute Rückentraining :)

 

Hatte eigentlich nicht so Lust drauf und hab schon mit dem Gedanken gespielt erst morgen zu gehen, aber da heute mein Freund auch ging und ich samstags sowieso nicht kann, hat sich das ganze dann auch schnell erübrigt :D

 

Nun here we go:

 

• KH 95kg 5/5/5/5/5

• Latzug 51,25kg 5/5/5/5/5 (hehehe geschickt ne 1,25kg Scheibe eingeklemmt :P)

• Rudern 20kg 5/5 -> 17,5kg 5/5/5

• rev. But. 40kg 8/8

• Hyper. 10 x 15/15

 

KH war schon verdammt schwer.. Und noch dazu 5 Sätze, dass geht schon rein.. Bin schwer am überlegen ob ich da nicht nur 3 schwere Sätze und die letzten 2 mit weniger Gewicht..

 

Beim Latzug hab ich jz endlich mal so ne Scheibe einfach eingeklemmt. Da kann man sich doch nicht steigern mit 5kg Schritte. Das ärgert mich echt, denken die nicht bei der Entwicklung :rolleyes:

 

Beim rudern ists das selbe.. Da kann ich mich auch schwer steigern, da würde noch ein Zwischenschritt hergehören. Nur für das hab ich noch keine Lösung gefunden :/

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. Ähm ich glaube ich bin gerade draufgekommen dass ich versehentlich 95 kg beim KH genommen hab, obwohl doch erst die 92,5kg dran gewesen wären :rolleyes: vl wars deswegen so schwer :D oh Gott dämlich :P ich bin mir aber echt nicht sicher :D *komm denk nach*

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, bin mir zu 80% sicher, dass ich 95kg drauf hatte :D

 

also wenn du es nicht weißt??? :o:P

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 100% kann ich es wirklich nicht sagen :D

Ich hatte nämlich am Block 92,5 stehen, aber jz im Nachhinein ists mir gekommen dass das doch keine 1,25er Scheiben waren sondern die 2,5er beidseitig :D naja ist doch eh nichts schlechtes, nur fix wissen würd Ichs gern :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist das doch eine gute Motivation!  :)

 

Einfach beim nächsten Mal noch mal die 95,0 kg mit perfekter Technik ausführen; das sollte dir nach den heutigen "versehentlichen" 95,0 kg ja leicht fallen.

(Ganz egal, ob das heute nun tatsächlich 95,0 kg waren oder nur 92,5 kg: Es zählt das, was in deinem Kopf abgeht, also mach dir den Placebo-Effekt zu Nutze.)

 

Und wenn es besonders gut läuft, kannst du vielleicht schon beim nächsten Mal auf 97,5 kg erhöhen  zum Beispiel wenn die ersten ein bis zwei Sätze mit 95,0 kg gut geklappt haben.  ;)

 

Aber ja, mit steigendem Gewicht macht es durchaus Sinn, die Satzzahl beim Kreuzheben von 5 auf 3 zu reduzieren. So entlastest du dein ZNS ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klara: Danke fürs erklären :)  Seitdem ich hier bin komm ich aus dem googeln gar nicht mehr raus, deshalb war ich dieses Mal faul und hab dich die Arbeit machen lassen :rolleyes:  Aber keine Sorge, ich google wieder selber :D

 

Beeindruckend was du beim KH schaffst. Weiterhin viel Erfolg!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klara: Danke fürs erklären :)  Seitdem ich hier bin komm ich aus dem googeln gar nicht mehr raus, deshalb war ich dieses Mal faul und hab dich die Arbeit machen lassen :rolleyes:  Aber keine Sorge, ich google wieder selber :D

 

Beeindruckend was du beim KH schaffst. Weiterhin viel Erfolg!

Wir googlen sich hier doch alle schlau  :rolleyes:  :D

 

Danke, vielleicht schaffst du es doch auch in ein paar Monaten :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir gäbs auch news, (bzg. Arzt) bin leider immer nur mit'n Handy online und da soviel schreiben ist nicht sehr komfortabel.. :P

Also morgen aber dann per PC :D

 

Trainieren war ich heute, hab die Einheiten von gestern und morgen zusammengelegt und heute in einer gemacht. Dementsprechend bin ich nun ziemlich fertig und werd bald einpennen :D

Aufzeichnungen folgen morgen :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann gibts jetzt mal mein Training von gestern: :P

 

Brust/Schulter + Beine

 

ein kleines Wirrwarr war das gestern, da wirklich viel los war und dementsprechend immer mal ein Platz belegt, deswegen mal diese Übung, mal diese :D (ich schreibs aber sortiert auf :D

 

  • BD 37,5 x 5/5/5/5/5 - ging gut, die letzte Wdh. war anstrengend aber noch nicht am limit
  • But. 30 x 8/8
  • SD 25 x 5/5/5/5/5 - war genauso, letzte Wdh. zwar anstrengend aber nicht am limit

 

  • Beinpresse 115 x 5/5/5/5/5 - ging gut
  • Gestr. KH 55 x 5/5/5/5/5 - ging auch gut
  • KB 27,5 x 5/5/5/5/5 
  • Beinstrecke 50 x 8/8
  • Beinbeuger 50 x 8/8

 

Also war insgesamt etwas anstrengend, aber da geht sicher noch viel :P Hoffentlich! :D Mittlerweile hab ich mich auch an die 5 Sätze gewöhnt :)

 

 

So nun zum nächsten.. War diese Woche beim Arzt und hab mir meine ersten Befunde geholt: Blutbefund und Stuhluntersuchung sind durch.

Blut hat jetzt nichts großartiges gebracht, außer dass ich auf Haselnüsse ein wenig allergisch bin. 

Weiteres ist rausgekommen, dass ich irgendwelche sehr seltenen Bakterien im Darm habe - muss deswegen nun Antibiotika schlucken um die wieder weg zu bekommen.. Der Arzt meinte, es kann von dem kommen, muss aber nicht. 

Histaminunverträglichkeit und Laktoseintoleranz sind noch nicht fertig und kommen erst.

 

Hier noch der Blutbefund, jetzt ohne Allergiewerte, da da eh überall 0 steht, außer eben bei Haselnuss :D

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :P 

post-240-0-48622800-1447995138_thumb.jpg

post-240-0-68483800-1447995151_thumb.jpg

 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...